|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
19.07.2015, 12:11
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von 7erfly
Also hier rund um Hannover kostet LPG 80-90 ct. Selbst vor 6 Jahren, als ich selber mal ein Auto mit LGP Umbau hatte, war das nicht billiger.
|
Zitat:
Zitat von peterpaul
Na - das mit den aktuellen Preis stimmt ja wohl hinten und vorne nicht!!!!
Beispiele von vielen ...
WO bitte hast Du Deine Augen ?????
|
Zitat:
Zitat von 7erfly
Ups, muss ich falsch geschaut haben. Kann man auch freundlicher sagen, aber das war ja noch nie deine Stärke 
|
Wer wie Du direkt einfach mal Unfundiertes postet, sollte anschließend nicht über eine klare Ansage jammern. Deine behaupteten angeblichen LPG-Preise im Hannoveraner Raum haben weder heute noch vor 6 Jahren auch nur irgendetwas mit der Realität zu tun!
Also lass es doch einfach.
Und ja: auch das ist freundlich gemeint.
Geändert von RS744 (19.07.2015 um 12:25 Uhr).
|
|
|
19.07.2015, 12:32
|
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von RS744
Wenn es ein Benziner/LPG-E65 werden soll: dann darf er keinen DI-Motor haben. Also nur bis Bj. ca. 2007.
|
Wenn ich mal ergänzen darf: Mit dem Baujahr der E65 hat das weniger zu tun, er kann jeden E65-Benziner auf LPG umrüsten mit Ausnahme des 760i, der von Anfang an ein Direkteinspritzer war. Ich musste mir zwar letztens anhören, dass meine Behauptung, DIs ließen sich nicht umrüsten, falsch sei, allerdings wurde dann als Argumentationshilfe nur auf irgendwelche umgerüsteten 4-Zylinder-VAG-FSI-Motörchen verwiesen, jedoch gibt es noch keinen umgerüstenen BMW, erst recht keinen mit großem Motor.
Es bleibt also dabei: Nach dem gegenwärtigen Stand der Technik ist der 760i nicht auf LPG umrüstbar!
|
19.07.2015, 12:52
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von Claus
Wenn ich mal ergänzen darf: Mit dem Baujahr der E65 hat das weniger zu tun, er kann jeden E65-Benziner auf LPG umrüsten mit Ausnahme des 760i, der von Anfang an ein Direkteinspritzer war.
|
Hast recht, die neuen BMW-DI-Motoren ab 2007 kamen nicht mehr in der auslaufenden E65-Modellreihe zum Einsatz.
Und umrüstbar ist bisher kein BMW-DI-Motor. Da wird wohl für die größeren BMW-Motoren auch künftig niemand LPG-Lösungen entwickeln. Technisch schwierig/hoher Aufwand, zu geringe Stückzahlen, Mehrpreis durch gesunkene Verbräuche nicht darstellbar etc.
|
|
|
28.07.2015, 14:17
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E65-745i
|
Zitat:
Zitat von sEbAsTiAn728
Ich hatte meinen Wagen eigentlich schon gefunden:
1. Hand, 175 tkm, Scheckheftgepflegt bei BMW, gute Ausstattung, 8-fach bereift, LPG, 6500 Euro
Leider hat der Verkäufer den Wagen trotz Termin vorher weiterverkauft :/
Für weitere Vorschläge wäre ich dankbar ;-)
Fahre auch gern etwas weiter, gepflegt soll er halt sein.
MFG Sebastian
|
Hi
Ich habe Ende letzten Jahres auch sehr lange gesucht nach meinem passenden E65. War dann irgendwann recht schnell sicher das es der E65 745i sein sollte. Diesel war für mich nie wirklich eine Alternative. Einmal bin ich nicht wirklich ein "Diesel-Freund" und LPG Umrüstungen waren einfach nicht in meiner Planung drin. Muss jeder für sich selbst entscheiden, aber wenn ich einen V8 fahre dann lebe ich auch mit den Benzinkosten. 12 bis 13 Liter sind nicht wenig ... Klar ... Aber überschaubar ! Was mir einfach wichtig war , ist , dass der Wagen in einem guten bis sehr guten Pflegezustand war. Was die Kilometerleistung betrifft hab ich grundsätzlich nicht über 200.000 geschaut. Irgendwo muss dann halt die Grenze sein. Wobei die Motoren bei guter Wartung ja auch das 3-fache laufen können. Bei ganz oben auf der Liste stand dann noch die Ausstattung. Und er sollte wirklich eine Vollausstattung haben ... Nicht die von vielen dubiosen Händlern angepriesene "Vollausstattung" und am Ende entpuppte sich der Wagen als nackter Hund ... Für einen 7er ein nackter Hund versteht sich 
Habe lange gesucht bis ich dann wirklich einen mit der vollen Hütte gefunden habe... Inklusive Luxuspaket Hinten mit Bildschirm im Fond Bereich ... DVD und TV Funtion. Ich müsste jetzt lange überlegen welches Ausstattungselement fehlt. Wie gesagt das war mir besonders wichtig, da man vor allem bei richtiger Suche teilweise für das selbe Geld viel mehr Ausstattung geboten bekommt... Und warum dann drauf verzichten. Ich bin damals sogar extra eine Strecke von ca. 700 Kilometern aus NRW bis ins tiefste Bayern gefahren , um dort den richtigen zu finden. Und die Strecke hat sich gelohnt !!
Das einzige was jetzt erneuert werden muss ist das DVD Laufwerk vom Navi ...
Also mein Tipp wäre auf jeden Fall ... Such deutschlandweit nach deinem "Dicken" damit du deinen Traum 7er findest
Grüße Tim
|
|
|
19.07.2015, 12:48
|
|
|
Gast
|
Auf was man da alles achten muss ;-) Also bis jetzt ist in mobile und co. dann noch nicht das Richtige dabei. Oder verkauft jemand seinen im bayrischen Raum?MfG
|
|
|
|
|