Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2007, 23:16   #1
jensputzier
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
Standard

Zitat:
Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
Wenn Du noch Garantie hast, würde ich das an Deiner Stelle auch machen lassen.
Weißt Du was? Ich habe einfach keinen Bock mehr zu BMW zu rennen und Sachen zu bemängeln. Die Striche hätte ich bis zum Ende des Leasingvertrags in zwei Jahren nicht gesehen, wenn ich nicht danach gesucht hätte. Diese Striche sind auf hellem Holz natürlich ätzend, weil sie mitten drauf und sofort zu sehen sind, bei dunkel ist das doch egal. Die würden mir nach gewissen Diskussionen vielleicht die Dinger tauschen, aber welchen Benefit habe ich davon? Das Auto macht nachher beim Fahren genausowenig Spaß wie vorher und ich muß drei Tage 320i Kombi fahren.....

Ich bin froh, daß mein letzter BMW nun praktisch mängelfrei ist und ich mich nicht mehr über Fehler ärgern muß. Gut, das mit dem Telefon ist Schrott, aber nachdem ich mich da zwei Tage mit BMW gefetzt habe, sehe ich ein, daß das Design Schrott ist und es keiner durch irgendwelche Reparaturen besser machen kann und egal wie lange ich auf dem Kopf stehe und S**** brülle, es wird nicht besser werden.

Das einzige, was hilft, ist nicht mehr kaufen, aber solange es noch genug "doofe" Amis und Asiaten gibt, die vor allem niederknien, wo Made in Germany draufsteht, wird das die nächsten BMWs nicht besser machen. Alleine die Reaktion von BMW auf die mangelhafte Lackierung zeigt doch, was die von uns Kunden halten. Oberklasse heißt doch nicht mehr, daß es die Fahrzeuge sind, wo sich der Hersteller von sich aus Mühe gibt, den Anspruch zu erfüllen, das Beste abzuliefern, sondern nur den Qualitätsstandard zu optimieren, wo man mit dem höchsten Gewinn die geringsten Beschwerden einfährt. Wer heute meint, daß ein 100.000 Euro Auto ordentlich verarbeitet sein sollte, der hat doch offensichtlich was verpaßt. Auch das ist der Werteverfall in Deutschland.
jensputzier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 14:47   #2
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Zitat von jensputzier Beitrag anzeigen
Das einzige, was hilft, ist nicht mehr kaufen, aber solange es noch genug "doofe" Amis und Asiaten gibt, die vor allem niederknien, wo Made in Germany draufsteht, wird das die nächsten BMWs nicht besser machen.
So doof sind die Amis nun auch wieder nicht. Wer ist dort Marktführer bei den Premium-Modellen? Genau, Lexus.
Bei den auch in diesem Forum zu findenden Kommentaren zu dieser oder auch zu anderen Alternativen scheint mir das Problem der "doofen" doch eher im Heimatmarkt zu liegen. Woanders auf der Welt hat man sich ja auch früher schon nicht mit den bei deutschen "Premium"-Herstellern üblichen lächerlichen Garantiefristen abspeisen lassen.
Zu blond, ein Schiebedach rauschfrei einzubauen (ja nee ist klar, bei einem so progressiv-innovativen Teil braucht es schon eine gewisse Einarbeitung ), zu blind ein Holzfurnier ordentlich zusammenzukleben... da muss man schon eine ziemlich weiß-blaue Pille genommen haben, um das immer noch "premium" zu finden.
Warum ich trotzdem immer noch BMW fahre? Einerseits gefallen mir die Wagen im Prinzip ganz gut, andererseits bin ich bei hinreichend großem Entgegenkommen auch bereit, mit gewissen Unzulänglichkeiten zu leben.
Ach so, und bestechlich bin ich auch... ich glaube ich muss mal wieder beim Lexus-Händler vorbeischauen...
Alt 13.06.2007, 16:22   #3
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Wenn von uns hier keiner im Forum aktiv wäre, dann würden wir vieles gar nicht mitbekommen, bzw. uns der Häufigkeit einiger Fehler gar nicht bewusst sein.
So ist es, denke ich, mit jedem Auto, welches viel Technik in sich birgt.
Lexus, MB, Audi etc., die alle haben Probleme, die man nur nicht mitkriegt, weil man sich nicht derart konzentriert mit den Modellen auseinandersetzt wie mit unseren.

Von da her ist es egal, was man fährt, 100% sicher kann man nie sein, dass alles immer funktioniert.
"Premium" scheint sich inzwischen auch zu wandeln, jeder VW will inzwischen einen Hauch von Premium haben, und jede Marke versucht den Begriff irgendwie zu knacken.

Das Bessere ist des Guten Feind.....