Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2008, 02:12   #21
DKX
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.03.2008
Ort: Regensburg
Fahrzeug: C320T CDI
Standard

Hallo Maser,

ja hast Recht.

Habe mich verklickt.

Der 740i hat 4000 und der 750 hat knapp 4800 cm³.

Mit Interessanten Preisen, meinte ich die vom 750iL als Jahreswagen.

Über 50% Wertverlust und keine 15TKM ist schon heftig.


Wie sieht es eigentlich mit der Werksgarantie bei einem Gas-Umbau aus?
Die erlöscht oder?


Gruß
DK

PS. schon auf die Uhr geschaut? 02:12 und wir schreiben hier im Forum :-)
DKX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2008, 02:27   #22
DKX
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.03.2008
Ort: Regensburg
Fahrzeug: C320T CDI
Standard

Hallo PeterPaul,

auch noch wach?

Jetzt sind wir schon zu dritt.

Habe gerade mein Profil ein wenig erweitert. Hoffe, es paßt so.


Bezüglich den beiden Fragen und Antworten...


1. Was überzeugt Dich nicht vom Gas?

Es ist verwunderlich, dass BMW und Co. Gas nicht ab Werk anbietet.
Keine Bestätigung der Langlebigkeit.
Es stimmt, es gibt viele schwarze Schafe unter den Umrüstern, jedoch das ist ein Thema für sich. Das Thema Gas und die Verträglichkeit ist das Thema für mich. 140TKM ist schon eine gute Fahrleistung mit Gas, jedoch wüßte ich gerne ob 300TKM mit Gas möglich sind.
Von den BMW Motoren hört man gutes und schlechtes, wobei die meisten Erfahrungen bis 200TKM reichen und dies ist für mich zu wenig.

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass ein Mercedes CDI II+III knapp 300-350TKM hält und ein Benziner locker 500TKM. Das liegt allerdings immer am Fahrer und am lückenlosen Service.


2. Was bedeutet das: " Dann kommt noch der Gastank dazu.." ????
Dass das Ersatzrad rauskommt...
Okay, man braucht es so gut wie nie und ADAC PLUS habe ich auch...
Hast eigentlich Recht. Ist eigentlich kein Thema.


Aber wie sieht es mit der Werksgarantie und der Anschlußgarantie aus? Diese erlöscht oder? Mindenstens auf den Motor.


Gruß
DK
DKX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2008, 07:02   #23
exdieselfahrer
Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: München
Fahrzeug: BMW 650i Coupe
Standard

Ja, sämtliche Garantien gehen verloren.
Bei einem so neuwertigen Auto würde ich so etwas niemals machen.
Ich habe bei meinem E65 z.B. selbst bei einem Alter von 4,5 Jahren und 80.000km noch 80% Kulanz auf den Drehmomemtwandler bekommen. Oder bei einem Alter von 4 Jahren und 70.000km 100% Kulanz auf einen defekten Elektrolüfter.
Dafür kauft man doch ein neuwertiges Auto, damit man hier ein wenig auf der sicheren Seite ist.
exdieselfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2008, 08:36   #24
DKX
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.03.2008
Ort: Regensburg
Fahrzeug: C320T CDI
Standard

Guten Morgen Exdieselfahrer,

das dachte ich mir schon und das sehe ich genauso.

Deswegen soll es ja einer der letzten sein, wegen ausgereift und Werksgarantie + Anschlußgarantie.

Aber die Idee vom Umbau ist eigentlich gar nicht so schlecht, da der E65 einen rießen Kofferraum hat und wenn nur die Kofferraummulde benötigt wird, sieht man eigentlich nichts davon.

Mich wundert es nur, dass die Autobauer dies nicht ab Werk realisieren.

Warum nicht?


Für mich ist es wichtig, dass ich dem Auto vertrauen kann und es zuverlässig ist und wenn ich zu BMW wechsle, schaut es mit Vertrauen schlecht aus, da ich null Erfahrung habe.

Alles neu für mich: Motor, Getriebe, Fahrwerk etc.

Also schaun wir mal.



Gruß
DK
DKX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2008, 08:39   #25
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

So nochmal was zur €+:

Die bekommt man, wenn man einen BMW beim Freundlichen kauft. Gilt ein Jahr, je nachdem wie alt das Auto ist auch erst im Anschluss die Werksgarantie.

Die €+ kann man verlängern um ein weiteres Jahr. Hätte bei mir aber gute 1000€ gekostet, hängt von der Motorleistung ab. Es gibt allerdings Händler, die von einer Verlängerung nichts wissen(wollen).

Ob Diesel oder Benziner muss jeder selbst entscheiden. Mein Durchschnittsverbrauch über mehr als 14tkm liegt bei 14,0 l/100km (super-kein super+). Dabei werde ich auf der Autobahn da wo keine Geschwindigkeitsbeschränkung gilt, äusserst selten überholt, soll heissen, fahre da wo es geht auch längere Passagen mit mehr als 200. Für ein derart müheloses, entspanntes Fahren finde ich, dass ein wenig Leistung, die man ja sowieso nur selten voll abruft, sehr zuträglich ist.

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2008, 08:44   #26
DKX
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.03.2008
Ort: Regensburg
Fahrzeug: C320T CDI
Standard

Hallo Esau,

danke für die Info.

Klingt ja nicht sehr interessant die €+.

Die Anschlußgarantie für meine C-Klasse hat gerade mal 400,- für 2 Jahre gekostet und bewegt sich im oberen Motorsegment.
1000,- für ein weiteres klingt hoch. Hattest du viele Probleme mit der Werkstatt?


Wie ist eigentlich die Besteuerung bei LPG? Ebenso mit 19% Mehrwertsteuer?


Gruß
DK
DKX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2008, 14:05   #27
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Zum Thema Garantie:

Die Garantie wird dann doch nur im kausalen Zusammenhang für den Gasumbau verweigert?!

ABER:
Seriöse Firmen übernehmen doch die Garantie im vollen Umfang wie die Werksgarantie?!

Ben
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2008, 14:27   #28
DKX
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.03.2008
Ort: Regensburg
Fahrzeug: C320T CDI
Standard

Hallo Ben,

der kausale Zusammenhang würde dann nur den Motor betreffen.

Dies wäre sinnvoll, jedoch ist dies nicht gewährleistet, dass nicht die vollständige Werksgarantie erlöscht.

Ein Umbauer kann nie eine Werksgarantie ersetzen. Gleiches gilt für sogenannte Gebrauchtversicherungen.

Heute sind sie da, nehmen dein Geld und versichern und morgen sind sie weg und ebenso deine Versicherung.


Nee, nee...ich bleibe beim Diesel.



Gruß
DK
DKX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2008, 15:22   #29
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Ich denke, dass kann man sich alles schriflich bestätigen lassen. Also von BMW, was ausgeschlossen wird. Und vom seriösen Umbauer, den es auch noch in 2 Jahren gibt, was er übernimmt. Und die Euro+ übernimmt vielleicht gegen Zuschlag nach der Herstellergarantie wieder alles?

Aber ganz ehrlich: Ich plane auch, meinen 745i einzutauschen. Und aufgrund hohem Restwert des 730d und dadurch niedrigere Leasingrate und dem Zuspruch hier, tendiere ich zum Diesel. Und weil Jahreswagen zu 95% 730d sind. Obwohl ich meinen V8 liebe. Aber beim Tanken zu rechnen, dass man mit 9l auskommt, statt 13,5l und sicherlich 300 km pro Tank weiter zu kommen - sehr reizvoll. Weil wann fordere ich die volle Leistung ab? Kaum. Ich gleite mit dem Wagen und genieße den Komfort und langsam ist der 730d ja nu wirklich net. Besonderes schlimm ist halt der Sound von aussen. Damals in meinem 320dA Touring mochte ich den Taxisound eigentlich von innen. Und das Drehmoment. Der 320ci meiner besseren Hälfte ist eine lahme Ente im Vergleich (jammern auf hohem Niveau).

Ich muss den 730d mal fahren. Vielleicht vernehme ich den Dieselsound ja garnicht so im Innenraum. Bin mal einen 535d gechippt gefahren, da fand ich den Dieselsound ganz geil, weil fast nix zu hören, ein knurren bei höheren Drehzahlen.

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2008, 15:32   #30
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von exdieselfahrer Beitrag anzeigen
Ja, sämtliche Garantien gehen verloren.
Bei einem so neuwertigen Auto würde ich so etwas niemals machen.
Ich habe bei meinem E65 z.B. selbst bei einem Alter von 4,5 Jahren und 80.000km noch 80% Kulanz auf den Drehmomemtwandler bekommen. Oder bei einem Alter von 4 Jahren und 70.000km 100% Kulanz auf einen defekten Elektrolüfter.
Dafür kauft man doch ein neuwertiges Auto, damit man hier ein wenig auf der sicheren Seite ist.
Hallo Exdieselfahrer!
Das will ich alles garnicht bestreiten!
NUR:
Diese Aussagen sind hier in diesem Fall NICHT sachdienlich!

DKX hat geschrieben, dass er im Jahr mindestens 80 000 km fährt.
Wie sollen also die Aussagen: 4,5 Jahre und 80 000 km bzw. 4 Jahre und 70 000 km für ihn irgendwie hilfreich sein ????
Diese Konstellation trifft doch bei DKX NIE zu - und es geht doch hier um den speziellen Fall von DKX !!!!

Also kann DKX Deinen Beitrag - so leid es mir tut, es sagen zu müssen - in die Tonne klopfen - weil völlig unpassend...

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: 745d oder 730d? Wer ist leiser bzw. gibt es Nachteile? Wickeda BMW 7er, Modell E65/E66 18 25.08.2009 23:04
Argumente gesucht für 745d statt 730d Alfred G BMW 7er, Modell E65/E66 68 27.02.2007 06:34
adieu e38 740il willkommen e65 745d xrednax BMW 7er, Modell E65/E66 12 13.12.2006 17:48
zwei aktuelle Leasing-Angebote: Vorführwagen 730d und 745d Christian eBay, mobile und Co 35 11.10.2006 20:03


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group