Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2006, 07:08   #31
rtlsport
Mitglied
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: München
Fahrzeug: BMW 745 li, e66
Standard

Hallo,

@728

ich würde Dir dringends empfehlen, den vorletzten Absatz zu löschen, die Ausssage zur besagten Firma ist schon starker Tobak von Dir, das zieht nicht selten eine Klage nach sich...

Beste Grüße
Ingo
rtlsport ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 11:25   #32
bmw-fan
Verkaufsberater BMW/MINI
 
Benutzerbild von bmw-fan
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: Rhein-Main
Fahrzeug: BMW 730d
Standard

Zitat:
Zitat von ralfstuttgart
das mit den VW/Audi - Händlern haben wir hier im Großraum Stuttgart/Rems-Murr bereits durch---allles eine Soße. Die kleinen BMW-Händler von damals gibts schon lange nicht mehr. 3 sind geblieben: Zeisler/Waiblingen; Entenmann/Eßlingen; Niederlassung Stuttgart. Dann noch ein paar Richtung Schwäbische Alb---das ist aber schon der weitere Einzugskreis bis 70km. (menton,....)
Wills nicht beklagen, aber--war eben eine andere Zeit !

Richtig, war eine andere Zeit.

Sehe das ähnlich wie rtlsport, Beitrag ist bedenklich.

Zum Thema Wellergruppe werde ich mich nicht äußern.

Aber warum nicht einmal provozieren zum Beitrag von ralfstuttgart :

Früher durfte der Händler noch Erträge machen....heute nicht.
Die logische Antwort ist Händlerschwund !

Geändert von bmw-fan (27.07.2006 um 11:32 Uhr).
bmw-fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2006, 15:54   #33
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard BMW-Einheitsbrei in Hamburg

Zitat:
Zitat von bmw-fan
Richtig, war eine andere Zeit.
........
Früher durfte der Händler noch Erträge machen....heute nicht.
Die logische Antwort ist Händlerschwund !
Der allgegenwärtige Zeitgeist: "Geiz ist geil" macht ja auch vor der Automobilbranche nicht halt.

Daß "MM" oder ein Planet nicht wirklich günstig sind, wird man spätestens merken, wenn es KEINE Elektrogerätehändler klassischen Stiles mehr gibt.

Nicht allzuviel anders verhält es sich mit den angesprochenen Auto-Händlergruppen.
Nur sehe ich persönlich die Ursache bei den Automobilen in den Produktstrategien der Hersteller:
In der Annahme, dadurch ihre Fahrzeuge noch besser zu präsentieren (& mehr zu verkaufen) haben die Hersteller ihre Händler in "Corporate Design" Anforderungen gezwängt, ohne deren Erfüllung der Händlervertrag futsch wäre.
Die Investition in ein derartiges "Styling" des neuerrichteten Gebäudes war (u.a.) mit ein Sargnagel für die Insolvenz von B&K hier bei uns, die dann ja bekanntermaßen in der Übernahme durch die Wellergruppe endete.
Das ist zwar schon div. Jahre her, aber zu der Zeit ergab sich in Hamburg eine deutliche Bereinigung der BMW-Händler.
Interessanterweise hat sich die NL-Hamburg den Standort im Stadtteil Harburg nicht "greifen" können.
Andererseits gibt es im restl. Hamburger Stadtgebiet keine anderen Händler als die Niederlassung

Ein Umstand, der immer wieder deutlich an der Konditionsgestaltung zu spüren ist. Die Hamburger Raten sind im Vergleich immer im oberen Segment angesiedelt...

In Sachen BMW ist in Hamburg Wettbewerb nur noch mit dem Umland möglich, aber die Wege dahin, aufgrund der Größe der Stadt, sind teilweise schon recht lang.
__________________
Grüße
Thilo

Geändert von pille (27.07.2006 um 16:21 Uhr). Grund: Dipppfähla
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2006, 11:06   #34
bmw-fan
Verkaufsberater BMW/MINI
 
Benutzerbild von bmw-fan
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: Rhein-Main
Fahrzeug: BMW 730d
Standard

Zitat:
Zitat von pille
Der allgegenwärtige Zeitgeist: "Geiz ist geil" macht ja auch vor der Automobilbranche nicht halt.

Daß "MM" oder ein Planet nicht wirklich günstig sind, wird man spätestens merken, wenn es KEINE Elektrogerätehändler klassischen Stiles mehr gibt.

Nicht allzuviel anders verhält es sich mit den angesprochenen Auto-Händlergruppen.
Nur sehe ich persönlich die Ursache bei den Automobilen in den Produktstrategien der Hersteller:
In der Annahme, dadurch ihre Fahrzeuge noch besser zu präsentieren (& mehr zu verkaufen) haben die Hersteller ihre Händler in "Corporate Design" Anforderungen gezwängt, ohne deren Erfüllung der Händlervertrag futsch wäre.
Die Investition in ein derartiges "Styling" des neuerrichteten Gebäudes war (u.a.) mit ein Sargnagel für die Insolvenz von B&K hier bei uns, die dann ja bekanntermaßen in der Übernahme durch die Wellergruppe endete.
Das ist zwar schon div. Jahre her, aber zu der Zeit ergab sich in Hamburg eine deutliche Bereinigung der BMW-Händler.
Interessanterweise hat sich die NL-Hamburg den Standort im Stadtteil Harburg nicht "greifen" können.
Andererseits gibt es im restl. Hamburger Stadtgebiet keine anderen Händler als die Niederlassung

Ein Umstand, der immer wieder deutlich an der Konditionsgestaltung zu spüren ist. Die Hamburger Raten sind im Vergleich immer im oberen Segment angesiedelt...

In Sachen BMW ist in Hamburg Wettbewerb nur noch mit dem Umland möglich, aber die Wege dahin, aufgrund der Größe der Stadt, sind teilweise schon recht lang.
Dein Beitrag ist interessant, logisch und schlüssig.
Blöderweise darf ich mich nicht daran beteiligen, wiso weshalb und warum das so ist.....

Eine Sache kann ich aber : Wettbewerb ist ein schönes Wort. Im Frankfurter Raum ist es schon kein Wettbewerb mehr sondern ruinös(Preise). Nach meinen Infos ist es im Hamburger Raum ein wenig besser so das dort mehr Service geboten werden kann.
bmw-fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 10:38   #35
mpoppe
Mitglied
 
Registriert seit: 23.11.2002
Ort: Leipzig
Fahrzeug: S500 Mercedes
Standard Faktor Angebot

also wir brauchen im Herbst zwei 730dL, Ausstattung um 85.000€ brutto.
Kann ich denn Angebote mit diesem Standardfaktor haben?
Trotz einigem Ärger mit meinem jetzigen 730, haben Kollegen noch mehr Ärger mit MB S-Klasse, so daß Trend bei uns zu BMW geht.

Danke

Gruß
MP
mpoppe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 08:30   #36
bmw-fan
Verkaufsberater BMW/MINI
 
Benutzerbild von bmw-fan
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: Rhein-Main
Fahrzeug: BMW 730d
Standard

Zitat:
Zitat von mpoppe
also wir brauchen im Herbst zwei 730dL, Ausstattung um 85.000€ brutto.
Kann ich denn Angebote mit diesem Standardfaktor haben?
Trotz einigem Ärger mit meinem jetzigen 730, haben Kollegen noch mehr Ärger mit MB S-Klasse, so daß Trend bei uns zu BMW geht.

Danke

Gruß
MP
Moin,

siehe PN.
bmw-fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 12:27   #37
draw1249
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.03.2004
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: BMW G15 840xd (07/22), iX1 30e (U11)(06/23), E38 728i A
Standard

Ist das Angebot ein Geheimniss oder wollt ihr es hier auch mal reinstellen!?
Würd mich interessieren,wie der E65 im Moment gehandelt wird.
Bei 85000 Teuro was gibts da für Raten im Moment?


mfg
draw1249
draw1249 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 19:15   #38
Student
Denkender Mensch...
 
Benutzerbild von Student
 
Registriert seit: 23.12.2005
Ort: Wesel
Fahrzeug: BMW 520dA M-Paket Touring (G31)
Top! Ist gar kein Problem....

Zitat:
Zitat von Tom735
Jaaaa natürlich.

Ist euch der Gebietsschutz bei Mercedes ein Begriff ??
Versuch mal, nen neuen Mercedes ausserhalb Deines Landkreises zu kaufen ...
Ich weiss ja nicht, wo du wohnst, aber bei uns ist und war Gebietsschutz kein Thema...Der Markt zwingt selbst DB (spätestens seit 90) zum freien Handeln.

Für die Benz-Freunde kann ich auf jeden Fall Autohaus Sahm in Düsseldorf-Ratingen (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.autohaus-sahm.de) empfehlen (egal wo man herkommt...)...

Wer sonst Bimmer oder Benze sucht kann auch mal unter
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.dat-autohus.de schauen...da kann man einige Schäppchen machen

Beste Grüße,
ex-Student, nun Volkswirt&Bänker
__________________
BWLer reden, Ökonomen rechnen und Volkswirte denken

Vor Gott und im Stau sind alle gleich!
Student ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 00:55   #39
bmw-fan
Verkaufsberater BMW/MINI
 
Benutzerbild von bmw-fan
 
Registriert seit: 02.02.2005
Ort: Rhein-Main
Fahrzeug: BMW 730d
Standard

Zitat:
Zitat von draw1249
Ist das Angebot ein Geheimniss oder wollt ihr es hier auch mal reinstellen!?
Würd mich interessieren,wie der E65 im Moment gehandelt wird.
Bei 85000 Teuro was gibts da für Raten im Moment?


mfg
draw1249
Moin,

Geheimniss ist übertrieben aber ein wenig Diskretion ist schon angebracht bei den Traumzahlen, die hier teilweise so in der luft liegen

Oft wird pauschal etwas verbreitet was der genaueren Prüfung unterliegt.

Bei Interesse gerne PN an mich, danach kann es gerne veröffentlicht werden.
bmw-fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 17:11   #40
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard NL-Essen - Leasingkonditionen

Hallo Klaus,

kannst du da Details verraten über die Leasingkonditionen der NL Essen?
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group