Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2006, 16:51   #31
Jinx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jinx
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: X5 E70, 3.0 SD
Standard

Zitat:
Zitat von JimmyZ
Im Gegensatz zur Info des Telekomikers wurde meine Twincard abgeschaltet!

Ich bekomme morgen eine neue Simkarte per Post

Aber das mit VI+ per SMS macht mir echt Sorgen. Werde mal deswegen bei BMW anrufen und den "Kundendruck" erhöhen

Das hätte ich Dir sagen können, es werden grundsätzlich die Karten ersetzt, schließlich sind es ja Clones, also auch mit der gleichen Nummer - ne andere Nummer auf den Chip zu brennen, das können die nun wirklich nicht.
__________________
Der Jammer der Menschheit ist, dass die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel
Jinx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 16:53   #32
Jinx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jinx
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: X5 E70, 3.0 SD
Standard

Zitat:
Zitat von chief4
die twinkarten werden abgeschaft und ersetzt.

ach ja, die +# funktionen gehen noch nicht überall, haben techn. probs bei der t mobile
Würdet Ihr meine Posts lesen, hätten sich eigentlich alle Fragen beantwortet!
Jinx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 18:16   #33
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Goose
Nur zur Info:

VI+ funktioniert nicht mit SMS sondern über eine Art TMC Sender von BMW.


Vi+ ist die Vorgängerversion und arbeitet noch per SMS

Beim neueren System brauchst Du die SMS lediglich wenn Du z.B. Auskuft plus nutzt.
Woran sehe ich, ob ich VI+ oder Vi+ habe? Habe FL mit Festeinbau und erwäge gerade, das Assist zu buchen?

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 18:24   #34
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von esau
erwäge gerade, das Assist zu buchen?
Ach, ham' sie Dich auch grade aus der BMW-Kundenbetreuung angerufen?
Das war jetzt hier schon das 2. Mal.

Mir kommt das Zeug nicht ins Haus....das lohnt wirklich nur für Vielfahrer, die ständig in anderen Städten & Hotels übernachten müssen.
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 18:27   #35
Jinx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jinx
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: X5 E70, 3.0 SD
Standard

Du wirst wohl VI+ haben wenns ein Facelift ist, sehen kannst Du das natürlich erst nachdem Du es gebucht hast. Ruf doch einfach mal die 01802-269277 an, die Telematikjungs fragen Dich nach Deiner Fahrgestellnummer und dann kannst Du denen ein Loch in den Bauch fragen, sind sehr kompetent.
Jinx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 18:30   #36
Jinx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jinx
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: X5 E70, 3.0 SD
Standard

Zitat:
Zitat von pille
Ach, ham' sie Dich auch grade aus der BMW-Kundenbetreuung angerufen?
Das war jetzt hier schon das 2. Mal.

Mir kommt das Zeug nicht ins Haus....das lohnt wirklich nur für Vielfahrer, die ständig in anderen Städten & Hotels übernachten müssen.
Du erzählst Blödsinn und verwechselst offenbar Online mit Assist. Denn nur Assist bietet Dir Vi+, und ganz ehrlich ich möchte es nicht mehr missen. Nebenbei weiß BMW dann übrigens wo Du Dich aufhältst, Fahrzeug sendet nämlich seine Position und gerade dadurch erhältst Du aktuellere Infos wie über TMC. Gerade am Samstag kam ich im Tiefflug über einen Autobahnhügel, kurz vorher quäkte er "Achtung, gefährliche Situation", direkt hinter dem Hügel - Stau.
Nebenbei löst er auch noch einen Notruf aus bei einem Abflug - und da BMW weiß wo Du bist, kann man Dich dann vielleicht noch lebend aus dem Graben holen.
Jinx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 18:38   #37
Jinx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jinx
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: X5 E70, 3.0 SD
Standard

Habe übrigens Online und Assist und nutze beides recht häufig. Klar wer braucht die Auskunft etc., die kann man auch so anrufen.
Fazit: Ich behalts und der neue 7er so ab 2009 wird es auch wieder haben, bzw. deren Nachfolger - lt. Aussage des Entwicklungsings. kommt da wohl noch einiges auf uns zu. Wahrscheinlich wird man auch wieder so etwas wie einen Festeinbau realisieren, zu viele haben sich über die Blauzahnkacke beschwert, zumal sie recht haben da es immer noch keinen einheitlichen Standard gibt.
Jinx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 19:40   #38
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von pille
Ach, ham' sie Dich auch grade aus der BMW-Kundenbetreuung angerufen?
Das war jetzt hier schon das 2. Mal.

Mir kommt das Zeug nicht ins Haus....das lohnt wirklich nur für Vielfahrer, die ständig in anderen Städten & Hotels übernachten müssen.
Nee, mich hat (bisher) keiner angerufen.
Mich würden am Assist hauptsächlich die angeblich gegenüber dem normalen TMC verbesserten Verkehrsmeldungen interssieren, den anderen Quark werde ich sicher selten nutzen. Aber die Frage ist, ob das V+ - egal ob mit grossem oder kleinen I die 175 Mücke im Jahr wert ist.

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 19:58   #39
Goose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 10.02.2004
Ort: Hagen
Fahrzeug: 730d aus 09/2006
Standard

Zitat:
Zitat von esau
Woran sehe ich, ob ich VI+ oder Vi+ habe? Habe FL mit Festeinbau und erwäge gerade, das Assist zu buchen?

Grüsse esau
Du solltest das im Menü irgendwo sehen... wenn es VI+ ist (mit großem I) ist es das neue, mit kleinem I das alte. Aber wie schon gesagt, mit dem FL solltest Du eigentlich das neue haben.
__________________
Jegliche Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtig und unterliegen dem Copyright des Verfassers.
__________________

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  >>>PIXS von der Goose-Station AR-2000 (Hauptsys)<<<
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  >>>PIXS von der Goose-Station CS-601 (Zweitsys)<<<
Goose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 20:00   #40
Goose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 10.02.2004
Ort: Hagen
Fahrzeug: 730d aus 09/2006
Standard

Zitat:
Zitat von esau
Nee, mich hat (bisher) keiner angerufen.
Mich würden am Assist hauptsächlich die angeblich gegenüber dem normalen TMC verbesserten Verkehrsmeldungen interssieren, den anderen Quark werde ich sicher selten nutzen. Aber die Frage ist, ob das V+ - egal ob mit grossem oder kleinen I die 175 Mücke im Jahr wert ist.

Grüsse esau
Da habe ich zuerst auch drüber nachgedacht. Aber im Enteffekt geht es nicht draum was Du an Zeit im Stau sparst oder nicht, das endscheidene Kriterium war die SOS Funktion bei der die BMW-Notrufzentrale Deine Position übermittelt bekommt.

Und dann sage mir jetzt mal, was es Dir Wert wäre wenn Du in der Walachei und bei Nacht in nen Wald rast und das keiner mitbekommt. Du und Deine Beifahrerin schwerst verletzt und nicht mehr bei Bewustsein...

Ich habe Familie, und die paar Mark im Jahr ist mir das mehr als Wert.
Goose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group