Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2013, 13:41   #31
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Zitat:
Zitat von Mafia 1988 Beitrag anzeigen
Warum sollte das E65 Navigation altertümlich sein?
Das frage ich mich allerdings auch.
HeinrichG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 15:20   #32
Auric
Zweitaktölpanscher
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730d (E65) (02/2003)
Standard

Ich hab ja wirklich nichts davon von dem TomTom zu schwärmen, jeder wie er will.

ICH kenne halt die Unterschiede zwischen einem 13 Jahre alten Navi01 einem 4 Jahre alten W221 Command, einem brandneuen Nissan Festplatten Navi und einem schittigen 200€ TomTom.

Und von all den Navis würde ICH das TomTom nehmen. So ein Navi brauche ICH um einerseits noch nie angefahrene Ziele zu finden, da ich die wenn ich sie mal angefahren hab auch ohne Navi wiederfinde (ich hab ja das Autofahren in der vor-Navi Zeit gelernt) brauche ich das Navi also hauptsächlich um nicht wie die anderen Lemminge im Stau herum zu stehen.

Und da versagen ALLE Navis (ausser dem RTTI von BMW und dem TomTom GO LIVE) kläglich. Nicht nur weil es weis wo um welche Uhrzeit mit viel Verkehr zu rechnen ist, sondern weil es schon Jahre vor dem RTTI System von BMW eine Echtzeit-Verkehrssituation kennt und auswertet Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) LIVE Services - Dienste - TomTom

Mein schittiges TomTom kann wie alle GO LIVE sogar über Google und Online (mit eigenem eingebauten "Handy" und SIM Karte Adressen finden.

Zu guter letzt ist der Peinlichkeitsfaktor sogar noch recht gering weil mein 4.3 Zoll TomTom problemlos in die rechte Ecke des Displayauschnitts im Amaturenbrett passt (so eine TomTom Haftscheibe reingepappt und schon kann man es IM Amaturenbrett befestigen und es hat trotzdem noch einen guten GPS Empfang trotz spezial Windschutzscheibe)

Das die Landkarten maximal ein paar Wochen alt sind bis ein Update kommt rundet die Sache nur ab.

Wer einmal in Paris ein paar Termine abklappern musste wird nichts anderes mehr als Lotse haben wollen. Ach ja die BMW Mitteleuropa CD hatte ja noch nicht einmal ein Dorf im Elsaß drauf.....

Also wer als E65 Fahrer ein NAVIGATIONSGERÄT sucht weil er Navigations-FUNKTIONEN braucht der könnte mal die BMW Brille absetzen und sich ein TomTom GO LIVE anschauen.

Geändert von Auric (12.05.2013 um 15:23 Uhr). Grund: typo
Auric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 15:42   #33
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

In sachen Navi gebe ich Auric Recht
, das BMW zeugs ist komliziert und veraltet! trotzdem würde ich nie ein auto ohne kaufen ;-) und mit tomtom fahren.
um ein POI am bmw navi anzuwählen muss man sich durchwühlen und dann hat man genau 1POI Blitzer und Tankstellen gelchzeitig? geht leider nicht, trotz navi03
Viele strassen kleiner dörfer sind nicht beschriftet
Einen Höhenmesser sucht man dort auch vergebens, vorallem in den Bergen fand ich es immer unterhaltsam zu sehen wie hoch man ist.


Auf die Heckklappe würde ich aber nie im leben verzichten wollen, ich meine, hätte ich die Wurstklappe aus dem VFL dann wäre ich evtl. nicht so davon überzeugt, aber die FL klappe färt wie eine 1

Softclose werde ich mir die Tage auch nachrüsten

Geändert von oddysseus (12.05.2013 um 16:02 Uhr).
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 15:48   #34
MasterXX123
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MasterXX123
 
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
Standard

Zitat:
Zitat von BMW850CIaM70 Beitrag anzeigen
@Lexmaul: Vielen herzlichen Dank für Deinen Beitrag.

Was kann denn dieses verfluchte TomTom, was ein Festeinbaunavi nicht kann?

Ich kenne genug Leute, bei denen TomTom nach zwei-drei Jahren angefangen hat Zicken zu machen. Aber mei, dann wird es halt ersetzt. Ich hasse diese Einstellung.
Nun, das BMW Navi ist Super integriert in das Gesamtsystem. Auf die Zusätzliche Anzeige im Drehzahlmesser möchte ich nicht verzichten, das kann mir kein TomTom bieten.
MasterXX123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E65 Navigation defekt! Reparaturservice? Henk Bee BMW 7er, Modell E38 1 05.06.2010 14:31
Navigation: Kabelbaum Nachrüstung Navigation jordy Suche... 2 17.10.2007 18:49
CD-Navigation im E65 The Stig BMW 7er, Modell E65/E66 6 25.05.2007 11:12
für Verkauf: BMW European Navigation DVD - (2005-2) yan_750i_usa eBay, mobile und Co 0 02.12.2005 01:59
Navigation E65 - E38 Sepperl BMW 7er, Modell E38 1 28.06.2004 12:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group