Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Peter, Danke nochmals für die vielen tollen Ratschläge. Dann werde ich wohl gescheite Schlauchverbinder kaufen müssen.
Wenigstens ist der Zulauf also richtig eingebunden.
Ich habe nun nochmal unter die Motorhaube geschaut und finde die von die beschriebenen Schläuche (Nr. 10), an dem bei dir der Ablauf angeschlossen ist, nicht. Wo ist dieser versteckt? Wasserschläuche Standheizung | BMW 7' E65 735i N62 Europa
Ich glaube, die Schläuche 9 und 10 sind nicht zu sehen. Was muss man alles abbauen? Der Schlauch 10 (bei verbauter Standheizung) bzw. 6 ist ja ziemlich kurz und auf der Abbildung ist er hinten am Motor?!
Und wo ist der Heizkörper bzw. Wärmetauscher versteckt?
Und ich habe wieder gebastelt. Die Umschalttemp. im Verdampfer habe ich in der Software auf 35 Grad und wieder auf 400 UPM abgesenkt. Schaltete gestern auch früher um, ohne Probleme.
Es waren allerdings auch +5 Grad... Ich hoffe dass es, nach dem Anschließen des Rücklaufschlauchs an Heizkörper-Motorrücklauf, auch bei Minusgraden früher umschalten wird.
Du hast recht - die Schläuche kann man schlecht sehen.
Du kommst auch nur an sie heran, wenn du dieses Zwischenblech zwischen Motor und Frischluftansaugung für den Innenraum wegnimmst.
das ist - wenn ich mich recht erinnere mit insgesamt 6 Schrauben festgemacht ....
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
im ETK hab ich sie grad vergeblich gesucht.
Sie ist dort, wie ich grad geschrieben hab.
Klappe auf - du siehst die Beiden großen Gehäuse zur Frischluftansaugung für den Innenraum.
Zwischen Motorblock und diesen Teilen ist unter der Gummiabdichtung ein senkrecht stehendes Blech, was von rechts nach links reicht.
Auf der linken Seite ist an dem Blech auch der Schalter für die Haubenöffnungssignalisierung angebracht.
Da sind schon mal 2 Schrauben - rechts und links dieselben.
Ach, verstehe. Was du alles im Kopf hast... Ich habe kein fotografisches Gedächtnis. Eher ein sehr flüchtiger Speicher bei mir.
Also Richtung Gehäuse, wo die Mikrofilter untergebracht sind. Dann werde ich mich mal auf die Suche begeben.
Danke sehr für die Beschreibung und die Geduld!
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Ohne das Forum wären wir ziemlich aufgeschmissen .....
die Schrift im 1. Bild ist ein wenig klein geraten.
Die Bildquali - sorry - handy auf die Schnelle
Um das Blech zu entfernen must du wahrscheinlich auch die Beiden Ansaugbehälter wegnehmen.
Am Ende mit einem großen Schraubendreher die Verrastung lösen ....
Super! Jetzt weiß ich, was du meinst. Dachte, das Blech sei nur auf der Fahrerseite...
Qualität passt. Ich kann es erkennen.
Wo ist aber deine Schallschutzhaube? Passt wohl nicht mehr drauf? Sieht ungewohnt aus. Die müsste ich dann zuerst abmontieren.
Oh ja, ich wäre aufgeschmissen ohne eure Hilfe. Du bist ein alter Hase und kennst dich bestens aus.
Stimmt - die Schallschutzhaube und die anderen Akustikdinger hab ich irgendwann mal abgenommen.
Müsste mal suchen, wo sie gelandet sind - Umzug ^^
nee - das Blech ist mittig!
es kann sein, dass noch von der anderen Seite jeweils eine Schraube rechts und links rauszunehmen ist v- die ist dann durch die Luftfiltergehäuse versteckt ...
Naja - manches weiß ich halt - vieles aber auch nicht ....
Die Mitfahrer der 2. Sternfahrt werden sich noch an meine Benzinstartschwierigkeiten erinnern ....