Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2007, 16:56   #31
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Interesant ist auch, was hast Du fuer den Wagen bezahlt. Wenn der Preiss deutlich unter Durchsnitt lag, dann war der Fehler und wahrscheinlich auch viel hoechere Laufleistung dem Handler bekannt...Dir sollte das eigentlich auch klar sein...
MfG

Was rechtlich überhaupt keinen Unterschied macht, zumindest nicht hier in D.
Alt 15.04.2007, 22:30   #32
MatthiasHSK
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Cupra Born, VW Passat GTE Variant
Standard

Gibts Updates?

Gruß,
Mattes
MatthiasHSK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2007, 06:04   #33
ombmw
Neues Mitglied

Fahrzeug: E65-745i (12.01)
Standard So ist der Stand der Dinge zur Zeit....

Hallo,

ich möchte euch kurz eine Info über den momentanen Stand der Dinge geben.

Ich habe zum ersten durch meinen Anwalt dem Händler eine Frist zur Mängelbeseitigung setzen lassen. Dies lehnte der Händler jedoch durch seinen Anwalt vollends ab, bezugnehmend auf das DEKRA-Prüfprotokoll.
Daraufhin war der Händler ja bekanntlich in Verzug gesetzt und wir verlangten Rücktritt vom Kaufvertrag mit einer angemessenen Fristsetzung, die wir ihm gewährten.
Diese Frist ist ohne Antwort des Händlers verstrichen.

Wir werden jetzt Klage bei Gericht einreichen.

Ich werde weitere Updates sofort einstellen, wenn es was neues gibt.....wenn jedoch noch jemand ne Info zu dieser Sache hat, so bin ich für jede Antwort dankbar....

ombmw
ombmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 10:17   #34
ombmw
Neues Mitglied

Standard Gutachter-Termin...

Hallo,

ich wollte ja, wenn sich was neues tut, kurze Info geben....

Diese Woche ist der Termin um eine Gutachten erstellen zu lassen, mit dem genauen Ziel der Schadenshöhe und Ursache....

Halte euch weiter auf dem laufenden solbald es Neuigkeiten gibt....wenn jemand von euch noch ne Info zu dieser Sache hat, kann er es ja posten...

Grüsse

ombmw
Alt 13.06.2007, 20:33   #35
Andrzej
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Andrzej

Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Was rechtlich überhaupt keinen Unterschied macht, zumindest nicht hier in D.
Und gut so . Fuer uns, Auslaender, versteht sich, weil wer es tatsaechlich so ist, werdet Ihr bald nur Neuwagen kaufen muessen, weil kein vernuenftiger Handler traut sich Gebrauchtfahrzeug an Deutschen zu verkaufen
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 20:40   #36
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Andrzej Beitrag anzeigen
Und gut so . Fuer uns, Auslaender, versteht sich, weil wer es tatsaechlich so ist, werdet Ihr bald nur Neuwagen kaufen muessen, weil kein vernuenftiger Handler traut sich Gebrauchtfahrzeug an Deutschen zu verkaufen
Das ist in der Tat ein Problem.
Gute Gebrauchte kriegste fast nur noch bis ca. 4 Jahre, dann wirds dünn.
Vorbei die Zeiten, wo man beim seriösen Händler mal nach nem älteren Schnäppchen schauen konnte.
Das geht inzwischen fast alles über den zweiten Markt, der fest in der Hand der Osteuropäer und der Türken ist.
Und da was ordentliches mit Garantie und sicherem KM Stand zu bekommen ist wie Roulette spielen.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 08:39   #37
ombmw
Neues Mitglied

Standard

Hi,

also was dies angeht, bei einem niedrigeren Preis sollte einem klar sein, dass das Fahrzeug unter Umständen mehr Kilometer gelaufen hat oder gar versteckte Mängel hat, sehe ich ein wenig anders.

In meinem Fall war es auch kein sonderlich niedrigerer Preis,sondern ein Preis der am übrigen Markt orientiert war.

Ich will auch dazu sagen, wenn Gebrauchtfahrzeuge mit getürkten Kilometern und versteckten oder gar arglistig verschwiegenen Mängeln angeboten werden, so fordere ich, das jeder Händler eine gesetzliche festgeschriebene Garantie geben müsste und nicht eine Gewährleistung, die ja sowieso so löchrig wie ein Sieb in der Handhabung ist, zumindest nach den ersten 6 Monaten.

Sonst kaufe ich in der Tat lieber ein Neufahrzeug und verzichte liebend gern auf die sogenannten "Wimpelhändler", die ja auch andersrum gesehen, Gebrauchtwagenpreise kaputt machen, so das jedem Privatmann es schwierig gemacht wird seinen Gebrauchten an den Mann zu bringen.
Zumal, wenn man an einen mangelhaften Gebrauchten gerät, wie beispielsweise in meinem Fall, man also erst über 10.000 Euro nochmal investieren soll um ein fahrbereites Auto zu erhalten, was man eigentlich zu dem bereits gezahlten Preis erwarten dürfte.

Mein Fazit aus dieser Geschichte ist nun, ich werde mir nur noch Fahrzeuge zulegen die eine Werksgarantie haben....also Neu-oder Jahreswagen....da ist das Risiko kalkulierbar und ich brauche keinen monatelangen Rechtsstreit zu führen....mit diesem ehrenwerten Gebrauchtwagenhändler...
Alt 14.06.2007, 17:18   #38
Andrzej
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Andrzej

Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von ombmw Beitrag anzeigen
Hi,

so fordere ich, das jeder Händler eine gesetzliche festgeschriebene Garantie geben müsste und nicht eine Gewährleistung, die ja sowieso so löchrig wie ein Sieb in der Handhabung ist, zumindest nach den ersten 6 Monaten.
Am besten direkt fuer drei Jahre und Ersatzwagenpflicht im Falle...

Zitat:
Zitat von ombmw Beitrag anzeigen
Zumal, wenn man an einen mangelhaften Gebrauchten gerät, wie beispielsweise in meinem Fall, man also erst über 10.000 Euro nochmal investieren soll um ein fahrbereites Auto zu erhalten
Das ist normale Risiko beim Gebrauchtwagenkauf

Geändert von Andrzej (14.06.2007 um 19:19 Uhr).
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 06:19   #39
ombmw
Neues Mitglied

Standard

Was die Garantie angeht, so geben seriöse Händler heute schon 1 Jahr Garantie bei Gebrauchtwagenkäufen....der Händler schliesst diese Garantie ja sowieso über einen Assekuranzanbieter ab...

Wenn er jedoch die Vermutung hat, sein Gebrauchtwagen überlebt diese Zeit nicht, bietet ein Vertragshändler, wie z.B. Audi, VW, BMW etc. dieses Fahrzeug einem Zwischenhändler an, der das Fahrzeug entweder in den Ostueropäischen Raum exportiert oder aber ohne Garantie an einen arglosen Privatmann verkauft.....vielleicht sogar noch um den erlösbaren Gewinn zu steigern, mit manipulierten Daten (Kilometerleistung, Scheckheft und und und).....
Diese Dinge sind nachweislich keine Einzelfälle, dies ist bei gewissen Händlern tägliche Praxis....
Es ist auch nicht das übliche Risiko eines Gebrauchtwagenkaufes, das man nach 4-5000 km einen neuen Motor verbauen muss....hätte ich den Wagen, wie ich es in Zukunft tun werde, bei einem seriösen BMW-Händler gekauft, so hätte ich ein Jahr Gebrauchtwagengarantie bekommen, die einen grossen Teil des Schadens gedeckt hätte....

Ich habe nichts gegen sogenannte Wimpelhändler, nur, ich werde niemals mehr einen Gebrauchten bei solch einem kaufen und ich empfehle jedem der dies vor hat, die Historie und den Zustand des Fahrzeuges genau zu durchleuchten....wir sprechen schliesslich nicht hier von einem Bastlerfahrzeug im Wert von 500 Euro, da muss ich jeden Tag damit rechnen, das mir der Motor oder sonstiges hoch geht....aber nicht bei einem 745 i mit der Kilometerleistung, das ist auch nicht meine alleinige Meinung....soviel zu dem Satz " das Risiko geht man bei einem Gebrauchtwagenkauf ein"..
Alt 15.06.2007, 09:19   #40
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied

Benutzerbild von DVD-Rookie

Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Freunde,

leider habe ich diesen Thread eben erst entdeckt. Ich hätte vielleicht eine Ursache für den Lagerschaden anzubieten:

Bei den E32 V8 gab es gelegentlich Probleme mit dem Ölfiltergehäuse, in dem das Ablaufventil für den Ölwechsel verbaut ist. Dieses Ventil war öfter undicht, mit dem Ergebnis, dass über Nach das gesamte Ölsystem leer lief.

Beim Kaltstart laufen dann nämlich die Pleuellager mehrere Sekunden ohne Öldruck (bis das System von der Pumpe wieder komplett befüllt ist), der normalerweise sofort da wäre. Der Öldruck sorgt bei den so konstruierten Lagern nämlich dafür, dass das Metall sich nicht berührt, - aber ohne Öldruck.....

Die allermeisten Fahrer bemerken das nicht, daß Ihre Öldrucklampe morgens länger an ist als bei einem Warmstart.

Alarmzeichen: Öldrucklampe verlischt beim Kaltstart später als beim Warmstart!

Normalerweise ist es umgekehrt: Durch das zähflüssige Öl ist mehr Druck beim Kaltstart vorhanden, als mit heißem Öl.

Ich weiß natürlich nicht, ob diese Problematik des Ölfiltergehäuses beim E65 auch zutrifft.

Viele Grüße

Harry

Nur mal so als Tipp .....
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort