Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Thema geschlossen
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2023, 23:05   #471
HeinrichG
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von HeinrichG
 
Registriert seit: 25.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
Standard

Wolfgang, ich meinte Reifen, sorry

Okay, von Billigreifen halte ich gar nichts, das sind die einpaar cm², die mein Auto auf der Straße halten... da spart man nicht, meine Meinung.
HeinrichG ist offline  
Alt 21.01.2023, 23:46   #472
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Sorry , das weis ich nicht mehr .
wolfgang ist offline  
Alt 22.01.2023, 00:03   #473
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Zitat:
Zitat von HeinrichG Beitrag anzeigen
Wolfgang, ich meinte Reifen, sorry

Okay, von Billigreifen halte ich gar nichts, das sind die einpaar cm², die mein Auto auf der Straße halten... da spart man nicht, meine Meinung.
Im gewissen Sinn gebe ich Dir recht und es ist jedermanns eigene Sache. Ich fahre zügig und hurtig über die Autobahn und habe mit Reifen noch keine Probleme gehabt. Ich achte immer auf den richtigen Druck und fahre mit 3.0 hinten und mit 2.8 vorne.

Ich mache keine Drifts, keine Kavalierstarts und fahre keine Rennen. Ich fahre mit meinem alten behäbigen 7er mit 333 PS hurtig über die Autobahn und lasse manche andere hinter mir, die mich ein paar Mal bereits überholt hatten.
Der-Meidlinger ist offline  
Alt 22.01.2023, 01:52   #474
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60B40 TÜV 07/23 :-) ,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16, F01 730d EZ 2010
Standard

Reifen ist wie der haselnuss brotaufstrich, geschmacksache.
Die wenigsten hier fahren ihre fahrzeuge in dem bereich wo die letzten reserven ausgenützt werden.
Solange preis/leistung passt ists letztendlich egal was für ne marke es ist.
Bei nässe trennt sich die spreu vom weizen, im trockenen gibts ned soo viel unterschiede.
Bei meidlingers km im jahr ist halt ein guter michelin einfach zu teuer, obs deswegen ein tracmax oder tourador sein muss, das darf der meidlinger entscheiden.
Rottwauz1 ist offline  
Alt 22.01.2023, 10:19   #475
yunkie
7er Laie
 
Benutzerbild von yunkie
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Ennepetal
Fahrzeug: BMW 730d, E65 VFL, Mini FL
Standard

Hab mir vor zwei Jahren Imperial gekauft und bin sehr zufrieden ( 245/45/19 und 275/40/19. Gleiches Produkt auf unseren Astra nur schmaler ( 205/55/16). Diese allerdings als Ganzjahresreifen. Würde ich immer wieder kaufen. Fahre meine Reifen sowieso nur maximal drei Jahre.

LG
Martin
yunkie ist offline  
Alt 22.01.2023, 12:50   #476
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Zitat:
Zitat von Rottwauz1 Beitrag anzeigen
Reifen ist wie der haselnuss brotaufstrich, geschmacksache.
Die wenigsten hier fahren ihre fahrzeuge in dem bereich wo die letzten reserven ausgenützt werden.
Solange preis/leistung passt ists letztendlich egal was für ne marke es ist.
Bei nässe trennt sich die spreu vom weizen, im trockenen gibts ned soo viel unterschiede.
Bei meidlingers km im jahr ist halt ein guter michelin einfach zu teuer, obs deswegen ein tracmax oder tourador sein muss, das darf der meidlinger entscheiden.
Mich würde auch brennend interessieren, wie viel Prozent der Forummitglieder ständig am Limit fahren und die letzten Reserven aus ihren Reifen holen. Wahrscheinlich würden wir uns über die Prozentzahl sehr wundern.

Auch wenn es wenige sicher nicht glauben möchten, möchte ich trotzdem sagen, daß bei Nässe mit Reifen von Nexen bessere Erfahrungen gemacht wurden als mit Michelin, welche dreimal so viel kosten.

Bei Trockenheit gibt es bei den Reifen fast keinen Unterschied im Bereich 180 - 240 Km/h. Also wozu eine Edelmarke. Der Preis wäre auch ok für mich, aber ich sehe keinen Sinn darin. Das ist der Unterschied bei mir aufgrund meiner Logik.
Der-Meidlinger ist offline  
Alt 22.01.2023, 13:03   #477
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Um ehrlich zu sein, fahre ich mein Auto im Moment fast ausschließlich im Stadtverkehr, schon alleine durch fast dauerhaftes Homeoffice. Die 15km morgens um meinen Sohn zur KiTa zu bringen sind halt diese 15 km täglich. Auch sonst, fahre ich schon durch den neu gemachten Motor und durch die Verkehrssituation bedingt, auch auf der Autobahn nicht wirklich schnell. Ich denke da liege ich schon gut, wenn ich mal auf 140-160km/h komme.
Mit anderen Worten - der Reifen ist eigentlich recht egal.
Lediglich bei absolut unbekannten China Marken lasse ich die Finger weg, denn da hatte ich mal für etwa 500km einen Reifen auf einem E38 drauf, die so extrem laut waren, daß die schnellstmöglich wieder entsorgt wurden.
So lange aber ein Reifen leise ist und man nicht im Limit des Autos bzw. Grenzbereich unterwegs ist, spielt es keine Rolle.
Und damit meine ich die Leute, die eher in Ballungsgebieten unterwegs sind, wo schonb die Verkehrssituation das gar nicht zulässt.
Wer natürlich im dörflichen Norden oder Süden der Republik unterwegs ist, der kennt wahrscheinlich die täglichen Staus die hier in der Region Köln/Düsseldorf/Mönchengladbach/Krefeld/Bochum/Essen herrschen nicht. Wenn man da im Berufsverkehr mal auf 80 km/h kommt, kann man froh sein. Der Regelfall ist eher schleichen im Stau.
Und ich glaube im Stau, ist der Reifen vollkommen egal.
j_ramon.lopez ist offline  
Alt 22.01.2023, 13:28   #478
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard Reifen

Wenn jeder ehrlich ist muß er zugeben, daß es Zeiten gibt, wo die Reifen wegen der Kurzstrecken nicht einmal warm werden.

Aber für das können die Reifen nichts.
Der-Meidlinger ist offline  
Alt 22.01.2023, 16:16   #479
yunkie
7er Laie
 
Benutzerbild von yunkie
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Ennepetal
Fahrzeug: BMW 730d, E65 VFL, Mini FL
Standard

Bin mit diesen Reifen bis Ungarn gefahren. Hinfahrt max. 170 Km/h und Rückfahrt wo es ging auch mal bis ans Limit. Haben keine Probleme gemacht. Auch nicht bei Nässe. Und es war sehr warm. Aber wie gesagt wurde passiert sowas recht selten, so das preiswertere Reifen durchaus genügen. Außerdem sind unsere Autos zum dahingleiten gemacht. Und keine Rennsemmel.

LG
yunkie ist offline  
Alt 22.01.2023, 16:37   #480
uli07
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.05.2020
Ort: Bad Oeynhausen
Fahrzeug: 640ix GT / E24 - 635-/-79
Standard

So wie ich das jetzt rauslese sind diese ganzen Reifentest's überflüssig und der billige Reifen ist genau so gut wie der teure. Die Lautstärke nimmt bei höherer Abnutzung nicht zu und auf Regen ist die Bremsleistung von 100Km auf null auch bei allen Reifen gleich. Das ist ja mal
uli07 ist gerade online  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Car mit 1 Million miles Rosemary BMW 7er, Modell E32 0 08.02.2008 21:55
Elektrik: Jagd nach Stromdieb im mein Fuffi! 45er BMW 7er, Modell E32 5 28.10.2007 19:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group