Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: BMW 540A (e34) / E34 M62B44 Ringtool / Jaguar DD SIX VP / E38 740
Zitat:
Zitat von charder
Hallo,
ich kann Klaus H. da schon verstehen. Irgendwann kommt man in ein Alter und wenn dann Geld keine wirkliche Rolle spielt, warum nicht!
Bin auch zur Zeit am neuem 3er dran, aber so richtig bin ich noch nicht überzeugt.
Grüße
charder
Na ja verstehen kann ich auch, hab sogar selber so was gemacht ( 2x ) nur damals vor 16J war die Qualität irgendwie besser - heute wenn ich mir anschaue die Problematik mit Elektronik da frage ich mich ob es wirklich die Autos wert sind als neu zu Kaufen ( 2J mit km. Leistung vom 10-20k tut’s auch)
Also, für mich "Geld spielt keiner Rolle" kann nur dann sein wenn ich es geschenkt oder gewonnen habe - sonst muss man Arbeiten fürs Geld ( egal jetzt in welcher Rolle ) und da nimmt uns Fiskus genug weg um es noch zusätzlich als Wertverlust vom Auto zu verschenken
es ist natürlich meine Sicht - man wird halt erwachsen
Moin!
Morgen gibt es eine interne Präsentation beim Freundlichen mit einigen geladenen Gästen......
Da werd' ich mal das "look & feel" des 7er-FL antesten......so ganz nebenbei wird auch der M5 mit vorgestellt......
mal sehen, was einen so erwartet
Die Digitale kommt mit....
Hallo,
komme gerade von BMW Kohl in Aachen von der Vorpräsentation des Face-Lift-E65.
Kurzes Fazit: Wagen sieht spitze aus. Face-Lift auch in natura gelungen. Sowohl Front als auch Heck wirken wie aus einem Guß, d.h. nichts sieht irgendwie angepappt aus.
Leider war kein monaco-blauer E65 da. Ich bin aber morgen noch mal bei der NL Essen, wo ich ja bestellt habe.
M5 und vor allem auch M6 sind Spitzenfahrzeuge.
Meiner Frau hat der Prosecco geschmeckt; mir das Mineralwasser.
Verdammt Axt ... komme gerade von der Präsentation ... Facelift sieht sehr
chic aus aber meine Ziele der Zukunftsanschaffung haben sich soeben
verschoben ...
Der M6 passt wie angegossen ... und das bei meinen 2.10m ... der erste
Sportwagen wo ich ohne Abstriche reinpasse, also hätten sie bei mir ein
Aufmaß genommen und den Wagen drumrum gebaut ... wenn ich jetzt auch
noch ins Cabrio passe, dann bau ich BMW einen Schrein.
Darüber muss ich jetzt erstmal schlafen.
Dominik
P.S. Sorry Jan, wir mussten kurzfristig los und ich habe Dich auf die Schnelle
nicht mehr gesehen zum Tschüß sagen. Hat mich gefreut Dich kennen zu
lernen.
der M6 passte tatsächlich wie angegossen und stand Dir auch gut. Bin am Wochenende auch 645ci gefahren, aber der 7er gefällt mir aus vielen Gründen einfach besser.
zum facelift bzw LCI, wie man bei BMW sagt:
Die Bilder haben wir ja alle gesehen, aber das Auto wirkt real noch anders. Die hatten 3 facelift 7er ausgestellt: 740i graumetallic mit Sportpaket, 730d grünmetallic mit chrom und diesen neuen Speichenfelgen und einen 760iL schwarz mit shadow line "Mafiaedition". Zusätzlich stand noch etwas verloren ein vor-Facelift 7er mit dabei.
Die neuen wurden also enthüllt und waren nicht gerade eine Überraschung. Alles ganz nett, bischen mehr Dynamik vorn, etwas schlanker hinten usw. - aslo wie erwartet. Im Laufe des Abends kam sah ich mir dann aber nochmals den vor-Facelift 7er an. Da kam dann doch die Überraschung: Das Auto wirkte auf einmal klobig, fast plump. Mir gefällt der neue jedenfalls jetzt klar besser als das "alte" Modell, wenn auch die Veränderungen im Innenraum nur bei genauestem Hinsehen auffallen. Bis auf den jetzt handschmeichelnden i-Drive controller eigentlich nichts tolles. Zu den neuen Motoren kann man noch nichts sagen, klar. An dem Abend wurde nur der M6 einmal kurz angelassen und da kam auch gleich DTM feeling auf.
Fazit: Das jetzige Modell ist durch das Facelift nicht abgewertet worden und es gibt wirklich keinen Grund, jetzt sofort zu wechseln, aber wenn meiner dann nächstes Jahr fällig ist gibt es keine Frage, was ich als nächstes fahren werde: einen facegelifteten 7er. Jedenfalls wenn das Geschäft weiter gut läuft und der Preis stimmt usw.usw.
Spielt ja nicht mit meinen Gefühlen,ich erwarte mir nun einiges...
Moin!
Nun ja gestern gab es die Präsentation in kleinem intimen Rahmen in der Bergedorfer-NL:
Zum guten Essen & Trinken gesellten sich zwei 730d und ein M5.......Ein Benziner war leider nicht dabei, aber seht selbst:
hatte ich noch vergessen: Kurz vor der mit Apannung erwarteten Enthüllung der abgedeckten 7er stand draussen an der Ampel Offakamp mit extralanger Rotphase ein nagelneuer Facelift 7er. Hat aber kaum jemand gemerkt.
Sehr gefallen haben mir die Leuchteinheiten, vor allem die "freischwebenden" Standlichtringe sind hip. Am Heck sind die LED's nicht mehr einzeln zu erkennen, sondern verlaufen einer Lichtleiste. Der Chromstreifen am Heckdeckel wird in Wagenfarbe lackiert, wenn das Fahrzeug mit Shadowline ausgerüstet ist, genauso entfällt dann die Chromeinlage in den Stoßfängern.
Zum Schluß durften wir uns noch von den Qualitäten des M5-Motors überzeugen.
Das einzige Ärgernis war der Daueranschluß der Batterieladegeräte über die Heckklappe, eine Kabeldurchführung von unten in den Motorraum hätte den Gesamteindruck der Heckansicht optimiert.....
Zum Innenraumdesign sind die Änderungen ja nur marginal (Chromspangen an den Drehschaltern), neuer I-Drive Knopf mit einer an den 5er angelehnten Menüführung (was ich persönlich schlechter finde).
Überhaupt fällt im unmittelbaren Vergleich zwischen 5er & 7er doch der "Plastiklook" des 5er's störend ins Gewicht. Auch beim M5 ist das so. Hier entschädigt lediglich die Instrumentenbeleuchtung, die in weißen Licht daher kommt und sich daher optisch eigenständig behaupten kann.
Geändert von pille (08.04.2005 um 09:32 Uhr).
Grund: Ergänzung
Also die 7er gefallen mir wirklich gut... Vor allem die "entschärfte" Front finde ich sehr gut... Kann jemand vielleicht mal Bilder von Innen machen? Wie ist das Lenkrad jetzt? Besser als im E65?
Moin!
Das "Spochtlenkrad" vom E65 ist auf jeden Fall griffiger (dickerer Lenkradkranz) als mein aktuelles Serienlenkrad...
IMHO ist das Sportlenkrad unverändert geblieben, aber das Serienlenkrad wurde optisch leicht überarbeitet....
(Das gab es auch mal einen Beitrag zu)....
Ansprechende Bilder von Innen habe ich mir mangels passender Beleuchtungsmöglichkeiten geschenkt, ich denke, die Bilder, die ja hier unter der Rubrik "Modelle" zu finden sind, genügen...
hier:http://www.schuett.info/bmw/bild.php...%20BMW%20Group