Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2007, 13:05   #41
am besten V8
- remember the 90´s -

Benutzerbild von am besten V8

Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von SysTin Beitrag anzeigen
Aber hallo!

Noch darf man wohl eine eigene Meinung haben.

Zum Beispiel die, dass einem der Umbau nicht gefällt, bzw., dass man diese Umbauten allesamt nicht mag. Dieser Ansicht bin beispielsweise auch ich - mit Verlaub. Damit meine ich nicht dezente Maßnahmen wie schöne Felgen oder Tieferlegung um einige Zentimeter.

Aber vielleicht kannst Du ja mal erläutern, warum man "einen Ar*** in der Hose" braucht, um so einen Umbau zu machen und warum man "arm" ist, wenn man da anderer Auffassung ist?

Gruß,
Stephan

P.S.: Ich starte hiermit eine Kampagne, um dem Wort Standard mal wieder zu seiner korrekten Schreibweise zu verhelfen
@Stephan

ja genau, und besagte Meinung habe ich aus meiner Sicht ja auch nur geäussert, warum daher Deine Frage?!
Es ging ja auch garnicht um Kritik äussern, oder nicht, @Sk8terboy hat die Bilder veröffentlicht, um Feedback zu bekommen, was logischerweise + sowie - ausfällt...sondern um die Assoziation von Umbauten dieser Art und "Schwanzersatz", und das IST eine "arme" Einstellung!

Und ich traue Dir schon zu, dass Du verstanden hast, dass es mir mit "arm" nicht um den materiellen Begriff ging...

Desweiteren finde ich es immer gut, wenn jemand etwas macht, was ihm gefällt, ohne dabei auf die Meinung anderer "zuviel" Wert zu legen, dazu gehört schon etwas Mut (oder "Ar*** in der Hose", um die Redewendung nochmal zu erläutern ) und komischerweise kommen solche negativen Äusserungen meistens von denjenigen, die um jeden Euro trauern, den sie für ihr Auto ausgeben müssen (oder wollen), oder lieber mit einem Standard-Wagen fahren (ich freu mich mit Dir , wenn Dir ein Schreibfehler soviel Spass bereitet ), NIEMALS Bilder hier einstellen (warum auch ), und somit zu so einem Thema keinen wirklich "relevanten" Beitrag leisten können, ausser zu meckern!

Gruss, Marcello
Alt 23.04.2007, 13:08   #42
Slevin
WWW.Shiny-Dept.de

Benutzerbild von Slevin

Fahrzeug: F02 750IL
Standard

Zitat:
Zitat von Bazi750 Beitrag anzeigen
welche Reifengrösse hast Du da jetzt drauf ?
ääähhh,235/40 und 265/35
Alt 23.04.2007, 13:11   #43
Bazi750
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Bazi750

Fahrzeug: BMW 525d E60 4/06
Standard

Zitat:
Zitat von Slevin Beitrag anzeigen
ääähhh,235/40 und 265/35
jo, habs schon in dem anderen Thread gelesen...

Abrollumfang zu klein aber Du kennst ja auch denjenigen den viele kennen
Alt 23.04.2007, 13:14   #44
Slevin
WWW.Shiny-Dept.de

Benutzerbild von Slevin

Fahrzeug: F02 750IL
Standard

Zitat:
Zitat von Bazi750 Beitrag anzeigen
jo, habs schon in dem anderen Thread gelesen...

Abrollumfang zu klein aber Du kennst ja auch denjenigen den viele kennen
Echt?!Aber wie du schon gesagt hast Fish und ich wir kenn da ein!!
Da habe ich keine bedenken!!
Slevin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 13:14   #45
AngelIce
angel-ice@arcor.de

Benutzerbild von AngelIce

Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Standard

Ein Blick in sk8terboys Profil lässt gerade nicht nur mein Herz, sondern sogar meine Augen bluten. Dein ehemaliger E38 war ein beneidenswert schönes und elegant getuntes Gefährt, weil nur tiefer und mit OZ-Mito.
War das der Zustand, in dem er war, als Du ihn gekauft hast?
Konntest Du Dich damit nicht deutlich genug von der Masse ähnlich elegant gestylter E38 absetzen, dass Du ihn jetzt dermaßen verstümmelst?

Ich muss aufhören zu schreiben, weil ich mit meinen tränennassen Augen die Tastatur kaum noch erkennen kann .
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 13:14   #46
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

A) Wenn es Dir gefällt, ist es OK! Auf absolute Serie stehe ich zwar auch nicht, aber meine Maßnahmen werden sich auf dezente Tieferlegung, Chiptuning, MK4-Einbau etc. beschränken. Vielleicht noch einen Alpina- oder Schnitzer-Spoiler und das war's.

B) Ich fahre den E38 aus Überzeugung! Ich fahre ihn auch dann weiter, wenn alle anderen irgendwann verbastelt sind! Die Eleganz, die dieser Wagen ausstrahlt, wird davon nicht betroffen sein, egal wer wo was umbaut!

C) Gerade eben fuhr vor mir ein M5 (neues Modell), der hinten so ziemlich wie Deiner aussah. Zu diesem Wagen passte das hervorragend und würde ich mir einen M5 zulegen, wäre ich auch dabei mit Modifikationen.

Fazit: Ich lasse meinen E38 weitgehend so, wie er jetzt ist, also seriennah. Als "Spielzeug" plane ich aber, mir binnen Jahresfrist noch einen M5 zuzulegen, allerdings reicht das Sparschwein dann höchstens für einen E39 FL.

Im Übrigen überrascht es mich immer wieder, wie ruhig und gelassen ich mit dem Fuffi unterwegs bin. Ich hätte nie gedacht, dass dieser Wagen so wenig zum Schnellfahren animiert, denn normalerweise bin ich eher einer aus der Kategorie "zügig fahren". Es spricht für sich selbst, dass ich das letzte Mal mit meinem Zweitwagen (Stadtauto) Ford Fiesta geblitzt wurde

Daher mein Schlusswort: Gefällt mir eigentlich ganz gut, was Du da machst, allerdings ist es am falschen Auto!

Gruß, Claus
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 13:21   #47
Joerg
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Joerg

Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
Standard

Ist ja bekanntlich Geschmacksache, aber mein Geschmack sicherlich nicht nicht.

Gruß
Jörg
Joerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 13:21   #48
AngelIce
angel-ice@arcor.de

Benutzerbild von AngelIce

Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
...Gerade eben fuhr vor mir ein M5 (neues Modell), der hinten so ziemlich wie Deiner aussah. Zu diesem Wagen passte das hervorragend und würde ich mir einen M5 zulegen, wäre ich auch dabei mit Modifikationen.
Wenn Du das tust, stelle ich einen Antrag beim Jugendamt, dass Du Deine Kleine nicht mehr sehen darfst . Da muss man ja Angst haben um das Mädel, wenn es zu einem derart gestörten Vater muss .
Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Daher mein Schlusswort: Gefällt mir eigentlich ganz gut, was Du da machst, allerdings ist es am falschen Auto!
Stimmt dann aber wieder. Tom, nimm nen LADA Niwieda, bei dem kannst Du kaum was falsch machen.
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 13:28   #49
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von hot-iceman-4u Beitrag anzeigen
Wenn Du das tust, stelle ich einen Antrag beim Jugendamt, dass Du Deine Kleine nicht mehr sehen darfst . Da muss man ja Angst haben um das Mädel, wenn es zu einem derart gestörten Vater muss .

Stimmt dann aber wieder. Tom, nimm nen LADA Niwieda, bei dem kannst Du kaum was falsch machen.
Moin "Helenen-Hengst"

Keine Panik, in den M5 käme erst gar kein Kindersitz rein

Schließlich möchte ich ja nicht, dass dem kleinen Krümelmonster bei der kleinsten Unebenheit auf der Straße der Keks aus Versehen in der Nase steckt, weil der Mund verfehlt wurde

BTW: Der Sound des neuen M5, den ich eben vor mir hatte:
*lechz* *auchhabenwill*

Gruß, Claus
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 14:35   #50
SysTin
Tiefflieger

Benutzerbild von SysTin

Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von am besten V8 Beitrag anzeigen
@Stephan

ja genau, und besagte Meinung habe ich aus meiner Sicht ja auch nur geäussert, warum daher Deine Frage?!
Es ging ja auch garnicht um Kritik äussern, oder nicht, @Sk8terboy hat die Bilder veröffentlicht, um Feedback zu bekommen, was logischerweise + sowie - ausfällt...sondern um die Assoziation von Umbauten dieser Art und "Schwanzersatz", und das IST eine "arme" Einstellung!

Und ich traue Dir schon zu, dass Du verstanden hast, dass es mir mit "arm" nicht um den materiellen Begriff ging...

Desweiteren finde ich es immer gut, wenn jemand etwas macht, was ihm gefällt, ohne dabei auf die Meinung anderer "zuviel" Wert zu legen, dazu gehört schon etwas Mut (oder "Ar*** in der Hose", um die Redewendung nochmal zu erläutern ) und komischerweise kommen solche negativen Äusserungen meistens von denjenigen, die um jeden Euro trauern, den sie für ihr Auto ausgeben müssen (oder wollen), oder lieber mit einem Standard-Wagen fahren (ich freu mich mit Dir , wenn Dir ein Schreibfehler soviel Spass bereitet ), NIEMALS Bilder hier einstellen (warum auch ), und somit zu so einem Thema keinen wirklich "relevanten" Beitrag leisten können, ausser zu meckern!

Gruss, Marcello
Hallo Marcello

das mit dem Standard richtete sich nicht gegen Dich persönlich - es ist mir nur in Deinem Beitrag gerade mal wieder aufgefallen. Das schreibt - aus unerfindlichen Gründen - wohl bald jeder Dritte falsch. Immerhin ergibt die Suche bei Google folgendes Bild:

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 21.100.000 für Standart

Du bist also nicht allein

Nunja, die Frage nach einem "Schwa**-Ersatz" als Argumentation in einem Diskussionsbeitrag zu einer Verspoilerung ist - zugegeben - auch kein Zeugnis höchster Sozialkompetenz. Die zweite Frage ist, wie man damit umgeht: Begibt man sich auf die gleiche Stufe - oder vielleicht besser nicht...?

Nun Du Deiner Argumentation: Du findest es offensichtlich ansich bereits lobenswert, wenn jemand sein Auto verändert, also bspw. 10cm dicke Auspuffrohre anschweißt und ein Kunststoffteil mit *pardon* (imho) der Anmutung eines Hasenstalls für "deutsche Riesen" anstelle der Serienstoßfänger anmontiert.

Man kann nicht bestreiten, dass das mehr Arbeit macht, als keine Ofenrohre anzuschweißen und die Stoßstange so zu lassen, wie sie ist. Also sollte man den Fleiß, den Mut und die Mühe als solches würdigen, meinst Du...?

Nun möchte aber der Autor dieses Threads offensichtlich nicht, dass wir allein seinen Tugenden huldigen, sondern doch vor allem Reaktionen auf das Ergebnis seiner Mühen.

Auch wenn ich nicht so rüde sein möchte, wie manche, so muss ich angesichts der Veränderungen an dem Fahrzeug doch stark an mich halten. Ich schreibe Dir auch hin, warum:

Das Fahrzeug war einst auch deshalb so teuer, weil sich u.a. hochkarätige Designer jahrelang mit der Gestaltung beschäftigt haben. Es gibt nun Menschen, die diese Leistung der Designer würdigen - und deshalb ihr Auto schön finden, wie es ist. Das sind in der Regel die Erstkäufer - oft aber auch noch spätere Erwerber. Ich zum Beispiel habe das Auto gekauft, weil ich es besonders schön finde ... sonst hätte ich ja ein anderes gekauft.

Kommen einst hochpreisige Automobile in die Jahre, ändert sich der Personenkreis, der diese Fahrzeuge besitzt und lenkt. Diesem veränderten Personenkreis entstammen auch Leute, die keinen Respekt davor haben und versuchen, aus einem 7er BMW etwas anderes zu machen, als er ist. Solche Menschen würden vielleicht auch einen Rolls Royce Siver Shadow mit Heckschürzen versehen, wenn sie es denn könnten.

Diese Respektlosigkeit ist, was manchen missfällt. Erstens, weil man auch an Bildern von Dali nicht herummalen sollte, weil einem das dann "irgendwie besser" gefällt und - zweitens -, weil diese Respektlosigkeit leider auch auf die zurückscheint, die ihr Fahrzeug so mögen und pflegen, wie es ist. Das spürt man u.a. und bisweilen, wenn man mit älteren Modellen bei einem BMW - Vertragshändler vorstellig wird.

Aber vor allem wegen der darin zum Ausdruck kommenden Respektlosigkeit sind mir solche Umbauten meist eher unangennehm.

Dennoch werde ich sie weder vom Auto noch dem Betreffenden den Kopf runterreißen - jeder kann tun und lassen, was er möchte. Aber meine Meinung werde ich dennoch sagen. Und für die Arbeit und den "Mut" Anerkennung einzufordern, ist dann doch zu viel verlangt. Es mag auch Mut und Fleiß beanspruchen, Hauswände mit Sprayertags zu versehen - aber auch da versagt mein Lobzentrum leider vollkommen
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.

Geändert von SysTin (23.04.2007 um 15:23 Uhr).
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort