Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2009, 18:46   #51
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

ich würde das mit nem Dreml machen oder wenn nichts anderes hilft mit dem lötkolben,.....
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 19:05   #52
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
hi die bilder im wds sind so klein das ich die farben nicht erkennen kann
Bei mir funzt die WDS gar nicht - Zumindest sehe ich keine Pläne. Also bleib ich doch da, wo es geht.
Öhm, Wolfgang - du hast unten eine Plus- und Minustaste. Damit machst du den Plan größer und kleiner. Du kannst auch die CTRL- oder STRG- drücken und einen Bereich markieren. Dieser wird dan vergrößert. Verschieben kannst du den Plan wenn du die ALT-Taste drückst und hällst. Dann einfach mit der Maus den Plan nehmen (klick) und verschieben...
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 20:03   #53
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
klar kann das sein, lass das nur ein Plus fürs steuergerät sein zb.und schon gehts nix mehr,müßte man mal im WDS nachsehn..
http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) WDS BMW Wiring Diagram System - 7 E65 E66 E68

hast mir mal ne kabelfarbe...
Hallo Wolfgang!
Bei mir funzt der Link zwar - aber links ist nicht der Verzeichnisbaum dargestellt, sondern das Feld ist leer - und unten über das "Suche"-Feld kann man auch nichts eingeben...
mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2009, 21:31   #54
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Hi Enthusiast.....

habe mich mal etwas im Bereich Kunst breitgemacht und das Ergebnis in den Anhang geschoben.

Wenn man die Stellen mit den roten Pfeilen etwas spreizt und an den Stellen, gelbe Pfeile Hacken ansetzt sollte man doch die graue Fassung mit den Pin's herausnehmen können!

Da es an der Stelle, blaues pfeil so ausschaut, als wäre die Fassung nur gesteckt!?!

Ein Versuch wäre vllt. die grauen Buchsen zu wechseln, fall die eine so rausgeht wie ich beschrieben habe.

mfg

ps. Falls nichts geht,me mit nem Teppichmesser evtl. auch mit Flamme warmmachen und versuchen Löcher zu stechen, Lötkolben wird wohl viel Sauerrei machen, Dremel auch und wer weiss ob du die ganze Spähne, die beim Dremeln ensteht und in den Scheinwerfer gelangt wieder rausbekommst. Nach danach sollte die Stelle wieder schön verklebt werden, damit kein Wasser dahin gelangen kann!
bei sowas empfehle ich immer 2 Komponenten Epoxyd Kleber wie diesen, bekommst du auch bei den Baumärkten



viel Efolg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg neuerscheinwerfer verschweist.jpg (55,5 KB, 70x aufgerufen)

Geändert von oddysseus (08.05.2009 um 21:41 Uhr).
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 16:01   #55
E65-Enthusiast
Now: F02-Enthusiast
 
Benutzerbild von E65-Enthusiast
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: FFM
Fahrzeug: 750i
Standard

Danke oddysseus,

habe es hienbekommen aber jetzt wird es richtig interessant

Habe den Stecker nun von innen begutachten können und siehe da, wo der vermeintlich abgebrochene Pin hinten wenigstens noch einen Stecker haben müsste ist rein garnichts verkabelt

Habe die Verkabelung die am "abgebrochenen Pin" sitzen müsste mal mit dem roten Pfeil markiert, aber da ist gar kein Kabel dran, habe nun eher das Gefühl das da nie eins war.

Entweder ist das so bei dem neuen Scheinwerfer oder es liegt ein Fehler vor, ich kann es eigentlich nur testen indem ich den eingebauten funktionierenden nochmal ausbaue und das gegen checke

Oh man!!!


Ps: Mir fällt auch die unterschiedliche Farbe der nur 3 Kabel auf , gegenüber der 4 (alle blau) Kabel beim alten! Habe eben erstmal den Verkäufer angeschrieben. Ärgerlich das ganze!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ui.jpg (46,3 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg ui2.jpg (47,4 KB, 40x aufgerufen)

Geändert von E65-Enthusiast (09.05.2009 um 16:07 Uhr).
E65-Enthusiast ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 16:10   #56
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

ich vermute der fehler liegt beim bj. was ist deiner für eins und aus welchen jahr sind die lichter,...??
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 16:15   #57
E65-Enthusiast
Now: F02-Enthusiast
 
Benutzerbild von E65-Enthusiast
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: FFM
Fahrzeug: 750i
Standard

Das kann aber nicht sein, warum funktioniert der andere ohne Probleme?

Muss man den zweiten vielleicht noch codieren? Kann eigentlich auch schlecht sein, warum funktioiniert der neue auf der Fahrerseite zu 100% und der andere garnicht?
E65-Enthusiast ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 16:37   #58
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

ist mir auch ein rätsel,man könnte mal den einen auf der anderen seite testen, aber jetzt sind die schon verbaut,oder
haste mal nach der sicherung geschaut, nicht das die defekt ist,...
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 17:29   #59
E65-Enthusiast
Now: F02-Enthusiast
 
Benutzerbild von E65-Enthusiast
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: FFM
Fahrzeug: 750i
Standard

Ja also mir bleibt nichts anderes übrig, als den Scheinwerfer auf der Fahrerseite nochmal raus zu nehmen (Oh Gott, das arme Auto) hinten zu gucken ob der Stecker genauso ist und ihn vielleicht da mal anschliessen, wobei es nicht an den Anschlüssen des Autos liegen kann, da auf der Beifahrerseite ja nun der alte Scheinwerfer drinnen ist und dieser 1a funktioniert.


Oder haben die Scheinwerfer selber nochmal eine Sicherung, wenn ja wo, ansonsten wäre ich mit meinem Latein auch ziemlich am Ende
E65-Enthusiast ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 17:40   #60
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

haste mal den neuen scheinwerfer auf jeder seite angeschlossen?
und auch kein kabel vergessen,
oder mal am stecker vom auto strom gemessen,...
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
standlicht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Scheinwerfer ausbauen? Xenonbrenner wechseln ... WINGSTUDY87 BMW 7er, Modell E38 29 13.02.2009 18:05
xenon kit vs original xenon scheinwerfer ak728 BMW 7er, Modell E38 9 18.03.2008 23:02
Motorraum: Trocknerflasche wechseln beim V12 mit Xenon (Bilder)... Alexx BMW 7er, Modell E32 3 15.07.2006 23:01
Xenon-Brenner beim 12-Ender wechseln Excalibur BMW 7er, Modell E38 3 29.11.2003 18:02
LED Standlichtbirne Gummi BMW 7er, Modell E38 12 03.09.2002 15:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group