Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2007, 13:17   #51
PWE
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Meine 2 grössten AHA-Erlebnisse:

erstens:

Verbrauch, in der Schweiz immer knapp unter 9 L, d.h. ich mache gute 1'000 - 1'100 km mit einer Tankfüllung

Wenn ich bei Euch in Deutschland unterwegs bin sind es immer noch gut 900 km pro Füllung, einfach Top. Ein Fahrzeug in dieser Klasse, mit dem Gewicht, das war mein erstens AHA Erlebnis!

zweitens:

Wenn ich mal Geschäftspartner u.a. im Fahrzeug habe, meist die Aussage:

AHA, das ist nun I-Drive, gar nicht so kompliziert wie man überall hört!!
Muss dazu sagen, dass ich es auch simpel erkläre:

Wer bestimmt die Navigation im Rennfahrzeug, der Beifahrer, also I-Drive-Knopf nach rechts und schon ist man im Navi-Menu.

Von wo kommt Musik, richtig, von hinten, also I-Drive-Knopf nach hinten schieben und schon ist man im Audio-Menue.

Wohin sprichst Du wenn Du mit jemandem kommunzierst? Nach vorne, also I-Drive-Schieber nach vorne und schon im Telefonmenu.

Klima, ach ja, das Klima bestimmt der Fahrer, also I-Drive-Knopf nach links und schon bist Du im Klima-Menu.

Wenn ich jeweils dies so erkläre, kommt wirklich nur noch das grosse Staunen und AHA, AHA, AHA

Dies sind meine beiden grössten AHA-Erlebnisse...

Grüsse aus der Schweiz

Pascal
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 13:30   #52
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

@PWE
__________________
Internette Grüße
Don Pedro
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 19:06   #53
Papa's Toy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Papa's Toy
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: S500 4M W221, 997 4S Targa
Standard

Zitat:
Mein 7er hat mich dann auch für meine schonende Fahrweise belohnt, und die Vebrauchsanzeige auf 12,9 Liter gestellt. Und da ist auch das Ende der Fahnenstange erreicht. Mehr geht nicht... keine Ampeln, freie Autobahnen und Landstraßen... mehr Sprit sparen ist glaub ich nur noch mit konsequenten Schieben zu erreichen.
Sehr eigenartig, unserer braucht auf der BAB selbst bei 180/200, manuell hochgeschaltet in den 6. GAng nur höchstens 13/14 Liter.
Und bei 80/90 km/h unter 10l.
Aber wer kauft sich schon son Auto um Sprit zu sparen??
Papa's Toy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 19:52   #54
Grenzer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Grenzer
 
Registriert seit: 02.03.2007
Ort: Leopoldshöhe
Fahrzeug: G11-750i (02.18)
Standard

Zitat:
Zitat von Papa's Toy Beitrag anzeigen
Aber wer kauft sich schon son Auto um Sprit zu sparen??
Ich nicht... dann macht das Fahren nämlich auch kein Spass mehr. Ich fühlte mich aber herausgefordert, den Spritfahrwundern hier im Forum gleich zu tun und wenigstens einmal versuchen, richtig sparsam zu sein... wollte halt auch mal dazugehören

Grenzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 22:40   #55
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Grenzer Beitrag anzeigen
Ich nicht... dann macht das Fahren nämlich auch kein Spass mehr. Ich fühlte mich aber herausgefordert, den Spritfahrwundern hier im Forum gleich zu tun und wenigstens einmal versuchen, richtig sparsam zu sein... wollte halt auch mal dazugehören

Ich fahre auch wie's mir Spaß macht und nicht wie im Benzinsparkurs. Aber ich fahre auch nicht ständig wie 'ne gesengte Sau. Meistens normal und wenn's geht und es sich lohnt: Kickdown. Wozu habe ich denn die 367 PS? Bestimmt nicht, um die goldene Klimahysterie-Nadel vom lokalen Greepeace-Ortsverband überreicht zu bekommen...

Und zu den Verbrauchswerten: Meiner hat ja auch schon über 20 tkm drauf und ist vielleicht auch schon gut eingefahren. Dein 740er, Klaus, wird schon auch noch besser werden.

Ich stelle aber eins fest: Kleinere Motoren müssen sich mehr anstrengen und werden deshalb vom Fahrer tendenziell mehr getreten. Und dann brauchen sie am Ende genauso viel wie ein großer. Seh' ich ja an meinem 325xi...
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 23:06   #56
Papa's Toy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Papa's Toy
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: S500 4M W221, 997 4S Targa
Standard

Zitat:
Ich stelle aber eins fest: Kleinere Motoren müssen sich mehr anstrengen und werden deshalb vom Fahrer tendenziell mehr getreten. Und dann brauchen sie am Ende genauso viel wie ein großer. Seh' ich ja an meinem 325xi...
Kann ich nur bestätigen, hatte ja vorher den 728i E38, und bei schneller Autobahnfahrt mit vielen Lastwechseln lag der Verbrauch höher als bei unserem jetzigem, der dafür nicht mal runterschalten muss, was im 728er Kickdown bedeutet hätte.
Papa's Toy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 15:05   #57
Grenzer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Grenzer
 
Registriert seit: 02.03.2007
Ort: Leopoldshöhe
Fahrzeug: G11-750i (02.18)
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Ich fahre auch wie's mir Spaß macht und nicht wie im Benzinsparkurs. Aber ich fahre auch nicht ständig wie 'ne gesengte Sau. Meistens normal und wenn's geht und es sich lohnt: Kickdown. Wozu habe ich denn die 367 PS? Bestimmt nicht, um die goldene Klimahysterie-Nadel vom lokalen Greepeace-Ortsverband überreicht zu bekommen...

Und zu den Verbrauchswerten: Meiner hat ja auch schon über 20 tkm drauf und ist vielleicht auch schon gut eingefahren. Dein 740er, Klaus, wird schon auch noch besser werden.

Ich stelle aber eins fest: Kleinere Motoren müssen sich mehr anstrengen und werden deshalb vom Fahrer tendenziell mehr getreten. Und dann brauchen sie am Ende genauso viel wie ein großer. Seh' ich ja an meinem 325xi...
Wer ist Klaus?
Aber ich gehe auch mal davon aus, dass er noch ein wenig ruhiger wird. Der Unterschied zwischen dem 740i und dem 745i sind nicht so gravierend, dass man ein Verbrauchsunterschied von 4 Litern beim Tempo von 180 km/h belegen könnte. Ich glaube, dass das Einfahren hier schon eine besondere Rolle spielt. Habe ja auch gerade in letzter Zeit den Wagen kräftig rangenommen und muss auch sgen, dass er mittlerweile saugut geht (hätte ich ihm nicht zugetraut). Nun kommt die Zeit des besinnlichen Fahrens... damit das Motörchen merkt, dass ich gar nicht so ein Schwein bin, sondern auch eine "zarte" Seite habe

Gruß,
Armin
Grenzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 00:46   #58
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Zitat:
Zitat von pfunde Beitrag anzeigen
und 1100 km ................meine besten sind 840 km mit vollen tank
War sehr viel Autobahn. Den Diesel fährste locker unter 8 Liter.
__________________

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 01:31   #59
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich war ja gerade mit der Family im Urlaub, das heisst der Wagen ist bis in den letzten Winkel vollgepackt, 3 Kids aufm Rücksitz und Wagen also mit 5 Personen voll besetzt.

Erstes AHA Erlebnis: Der Wagen zieht bepackt die Hügel genau so gut rauf, wie leer, eigentlich ist abgesehen vom etwas behäbigeren Fahrverhalten kaum was vom Ballast zu merken.
Zweites AHA Erlebnis: Der Verbrauch pendelt sich bei zügiger Autobahnfahrt bei etwas über 12 Litern ein.

Im Urlaub hab ich bei gemächlicherer Gangart ausschliesslich Landstrasse im Schnitt 11,2 Liter verbraucht.

Wieder zuhause stand der Reiserechner nach ca. 2.800 KM bei 12,2 Litern im Schnitt, Heimfahrt 750 KM in ca. 6 Stunden nachts.

Ich finde, dass das für einen voll beladenen Wagen mit über 300 PS und 4,4 Litern Hubraum sehr gute Werte sind.
Ein herkömmlicher Passat mit Benzinmotor wird das nicht sparsamer schaffen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 18:17   #60
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Hatte heute zwischen 2 Terminen etwas mehr Zeit und dabei ein echtes AHA Erlebnis. (Für die Diesel Fraktion sicher nichts besonderes, aber mit Benzin...)
Das Ergebnis wurde nach 20 km Normalfahrt über 80 km mit Tempo 80-100 auf der A46 und A43 erreicht, dabei war ich erstaunlich selten Verkehrshindernis.
Trotz Berg- und Talfahrt lag der Verbrauch am Ende bei 8,3 l. leider war ich dann am Ziel, wahrscheinlich hätte ich die Reichweite noch höher bekommen.
In der Summe ergibt sich einen Reichweite von über 1000km!!!

Ist aber nicht wirklich etwas für den Dauerzustand.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg tacho.jpg (87,8 KB, 236x aufgerufen)
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Benzintank macht komisches ""blopp-" oder "bumsgeräusch"! Pluviose BMW 7er, Modell E38 9 08.08.2007 20:14
Der große Individual Thread. Zeigt her eure "Individualer" BMW0026 BMW 7er, allgemein 31 06.08.2007 13:31
Klimaautomatik : von "REST" nach "MAX" oder doch nicht "MAX"?!?!? ferri BMW 7er, Modell E38 7 02.08.2007 12:59
"Einen Traum" oder "Eine lange Story" oder "was zum lesen!" Seewolf BMW 7er, Modell E38 37 15.10.2005 17:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group