Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2023, 18:04   #671
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Okay. Gemäß dem Reifen Rechner sollte das passen. Aber das sieht wirklich komisch aus. Schau Dir mal einen Wagen mit originalen Felgen (egal ob 17, 18, 19 oder 20 Zoll Felgen) und dann schaue mal wenn er steht, auf den unteren Teil am Hinterrad von der Ecke des Schwellers und von der Stosstangenunterkante zum Reifen. Da ist mir persönlich zu viel Platz.
Aber wenn Du sicher bist, daß es auch wirklich diese Reifendimensionen sind, dann kann es einfach sein, daß es auf den Foto's nur so aussieht.
Vielleicht muss er auch einfach durch ein wenig fahren erstmal vernünftig einfedern.

Schau mal hier bei dem:

Geändert von j_ramon.lopez (28.04.2023 um 18:10 Uhr).
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2023, 18:08   #672
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Von den Felgen und Reifen her passt alles, aber Du hast recht, es sieht etwas komisch aus mit etwas zu viel Spielraum.

Blöder Witz: Kann es sein, daß der Gentleman gewachsen ist ?

Im Moment bin ich dabei zu überlegen eine Spurverbreiterung zu machen. Bin mir noch nicht klar wie viele mm ich verbreitern soll ohne Probleme zu bekommen. Es gibt Spurverbreiterung hinten von 5 bis 110 mm wie ich gesehen habe und für vorne von 5 bis 70 mm.

Geändert von Der-Meidlinger (28.04.2023 um 18:13 Uhr).
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2023, 18:14   #673
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Zitat:
Zitat von Der-Meidlinger Beitrag anzeigen
Von den Felgen und Reifen her passt alles, aber Du hast recht, es sieht etwas komisch aus mit etwas zu viel Spielraum.
Und das Rad wirkt etwas verloren in dem Radkasten. Kontrolliere lieber nochmal die Reifengröße. ich habe schon öfter Autos mit zu kleinen Reifen gesehen. Und das sieht fast immer genau so aus.
Vielleicht hast Du die auch nur mit diesen Dimensionen gekauft aber real andere Reifengröße drauf..

Aber Mut hast Du schon. So viele Kilometer wie Du machst, auch noch recht "unkomfortable" 20" Felgen zu nehmen... Du wirst den Unterschied zu den 18" von vorher merken.
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2023, 18:18   #674
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Zitat:
Zitat von j_ramon.lopez Beitrag anzeigen
Und das Rad wirkt etwas verloren in dem Radkasten. Kontrolliere lieber nochmal die Reifengröße. ich habe schon öfter Autos mit zu kleinen Reifen gesehen. Und das sieht fast immer genau so aus.
Vielleicht hast Du die auch nur mit diesen Dimensionen gekauft aber real andere Reifengröße drauf..
Die Reifendimensionen stimmen so wie ich geschrieben habe, aber ich werde morgen trotzdem nochmals genau nachsehen.

Ich habe vorne auf 2.8 und hinten auf 3.0 bar aufgeblasen. Also alles wie es vorher war.

Zitat:
Zitat von j_ramon.lopez Beitrag anzeigen
Und das Rad wirkt etwas verloren in dem Radkasten. Kontrolliere lieber nochmal die Reifengröße. ich habe schon öfter Autos mit zu kleinen Reifen gesehen. Und das sieht fast immer genau so aus.
Vielleicht hast Du die auch nur mit diesen Dimensionen gekauft aber real andere Reifengröße drauf..

Aber Mut hast Du schon. So viele Kilometer wie Du machst, auch noch recht "unkomfortable" 20" Felgen zu nehmen... Du wirst den Unterschied zu den 18" von vorher merken.
Ich hatte schon immer 20 " Felgen. Ich hatte nie eine andere Dimension und fühle mich wohl dabei. Meine originalen Sitze sind super und es gibt nichts zu klagen.

Zitat:
Zitat von j_ramon.lopez Beitrag anzeigen
Okay. Gemäß dem Reifen Rechner sollte das passen. Aber das sieht wirklich komisch aus. Schau Dir mal einen Wagen mit originalen Felgen (egal ob 17, 18, 19 oder 20 Zoll Felgen) und dann schaue mal wenn er steht, auf den unteren Teil am Hinterrad von der Ecke des Schwellers und von der Stosstangenunterkante zum Reifen. Da ist mir persönlich zu viel Platz.
Aber wenn Du sicher bist, daß es auch wirklich diese Reifendimensionen sind, dann kann es einfach sein, daß es auf den Foto's nur so aussieht.
Vielleicht muss er auch einfach durch ein wenig fahren erstmal vernünftig einfedern.

Schau mal hier bei dem:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://tse3.mm.bing.net/th?id=OIP.7...FU&pid=Api&P=0
Ich sehe genau so wie Du einen Unterschied, aber ich glaube, daß es an den Speichen der Felgen liegt. Meine vorherigen 20 " Felgen hatten auch breite Speichen und die jetzigen Felgen haben dünne Speichen und sehen fürs Auge filigran aus. Die jetzigen Felgen sind fast zur Gänze durchsichtig im Gegensatz zu meinen vorigen Felgen.

Ich glaube daß es eine optische Täuschung ist.

Heute habe ich mit meinen Serben abgesprochen beim nächsten Ölwechsel in ca. 4.000 Km auch gleich die die Ölwanne beim Getriebe mit allen Teilen und Dichtungen zu wechseln. Wir glauben damit das momentane sporadische Problem der Getriebeposition zu lösen.

Wir werden auch gleich die Bremsleitungen abschmirgeln und mit Seifenwasser einschmieren. Meine Serben sagen daß Seife besser ist als Maschinenfett wie Hubsi sagte.

Heute auf der Hebebühne festgestellt, daß es keinen Ölverlust beim Motor gibt, sondern nur leichter Hauch bei der Getriebewanne zu sehen ist.

Sämtliche Schrauben und Muttern am Unterboden haben heute wieder ein Bad mit Rostlöser genossen. Fast wieder eine ganze Dose leer gemacht.

Die Gelenke an der Vorderachse wechseln wir irgend wann im Herbst. Kompletter Satz ist in Reserve und kann jederzeit eingebaut werden.

Im Moment fällt mir nichts mehr ein was noch zu machen wäre.

Klimakompressor könnte noch fällig werden, da er schon leichte Geräusche von sich gegeben hat, aber sich scheinbar alles wieder regeneriert hat. So weit ich noch weiß hat der Klimakompressor knapp 200.000 Km runter. Lichtmaschine ein paar Km mehr, also könnte auch noch fällig werden bis zur Million.
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2023, 11:16   #675
MTC
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MTC
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: S
Fahrzeug: 760i (12/04)
Standard

Zitat:
Zitat von Der-Meidlinger Beitrag anzeigen
Dann habe ich noch eine blöde Idee geboren. Bei diesen Felgen würde es super aussehen, wenn die
Bremssättel z.B. rot sind. Wir müssen checken ob es Sinn macht solche Dinger zu kaufen oder ob wir die
Bremssättel nicht selbst rot lackieren können. Würde sicher gut aussehen.
Hi,
ich würde bei einem 7er nicht auf rote Bremssättel gehen. Bei meinem hab ich silber/grau genommen und finde, dass das einfach stimmig und gepflegt aussieht, ohne zu dick aufzutragen, siehe Fotos im Anhang.

Wegen Können: Wer ein Auto aufbocken kann, kann auch einen Bremssattel lackieren.

Btw. mache ich das jetzt bei allen Autos, weil eine gepflegte Bremsanlage einfach viel zu einem guten Gesamteindruck beiträgt. Der Smart meiner Freundin sieht dank der lackierten Bremssättel vorne und der Trommel hinten auch direkt deutlich besser aus.

Viele Grüße,
Michael
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20210724_111345_size.jpg (69,7 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20210724_120446_size.jpg (66,0 KB, 17x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20210724_124438_size.jpg (86,2 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20210724_124429_size.jpg (84,6 KB, 13x aufgerufen)
__________________
Durchschnittsverbrauch meines Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 760i:

Je mehr Käse desto mehr Löcher,
Je mehr Löcher desto weniger Käse,
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
MTC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2023, 14:43   #676
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard






Wie gestern versprochen habe ich heute nochmals kontrolliert.
Bei der Reifendimension gibt es eine Differenz.
Ich hatte immer 275/35/20 und 245/40/20 und die jetzigen
Reifen haben 245/35/20 und 275/30/20.

Den Unterschied bei der Optik macht sicher die filigrane und schwarze Felge aus. Meine vorherigen Felgen waren silber und sehr massiv.

Vom fotografieren weiß man, daß helle Objekte das Foto in die Weite gehen lassen und bei dunklen Objektiven ist am Foto alles beengter.

Aber egal, mit den Felgen und Reigen gute Strassenlage und das ist ausschlaggebend.
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2023, 14:54   #677
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Wegen der Bremssättel sehe ich die Sache etwas anders. Beim Gentleman würden rote Bremssättel bestimmen passen zu dem roten Stinkefinger als Kofferraum-Emblem.
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2023, 19:11   #678
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Zitat:
Zitat von Der-Meidlinger Beitrag anzeigen
Bei der Reifendimension gibt es eine Differenz.
Ich hatte immer 275/35/20 und 245/40/20 und die jetzigen
Reifen haben 245/35/20 und 275/30/20.
Dir ist schon klar dass du die nicht fahren darfst? Davon mal abgesehen dass dein Tacho vorläuft, ist der Durchmesser knapp 3 und der Abrollumfang fast 9cm weniger, das macht den Unterschied in der Optik aus. Die Reifen sind vom e60/63 und gehören nicht auf den 7er
__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 22 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2023, 19:20   #679
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Zitat:
Zitat von mahooja Beitrag anzeigen
Dir ist schon klar dass du die nicht fahren darfst? Davon mal abgesehen dass dein Tacho vorläuft, ist der Durchmesser knapp 3 und der Abrollumfang fast 9cm weniger, das macht den Unterschied in der Optik aus. Die Reifen sind vom e60/63 und gehören nicht auf den 7er
Habe zu spät bemerkt, daß die Dimension nicht die gleiche ist. Ob der Tacho vorläuft wäre mir egal, denn ich halte mich sowieso an das GPS im Navi. Mein Tacho hatte immer schon einen gröberen Vorlauf bis ca. 200 Km/h, darüber war der Tacho so ziemlich genau.

Tauschen wir halt die Reifen wieder, auch kein Mirakel.
Der-Meidlinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2023, 19:31   #680
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Zitat:
Zitat von Der-Meidlinger Beitrag anzeigen
Tauschen wir halt die Reifen wieder, auch kein Mirakel.
Bist du dir sicher dass die Felgen die Traglast Anforderungen erfüllen? Hast du ein Gutachten oder eine ABE für den e65?
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Car mit 1 Million miles Rosemary BMW 7er, Modell E32 0 08.02.2008 21:55
Elektrik: Jagd nach Stromdieb im mein Fuffi! 45er BMW 7er, Modell E32 5 28.10.2007 19:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group