Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2011, 09:33   #61
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Fotos habe ich leider nicht davon, aber ich habe jetzt schon mehrere Bremssättel gesehen die rot lackiert wurden und die Farbe hält bereits mehrere Jahre

Nein kein Spray, den Lack habe ich mit einem Pinsel aufgetragen.
Mit nem Spray saut man sich alles voll, nur nicht den Bremssattel
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2011, 11:46   #62
Bluebrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bluebrain
 
Registriert seit: 18.12.2002
Ort: Salzburg, Österreich
Fahrzeug: G22 M440i xDrive
Standard

Habe ich auch gemacht bei meinem E39.
Bremssattel-Lack vom Forstinger, mit Pinsel. Hält jetzt bestimmt schon ca. 7 Jahre!
__________________
Bluebrain, der mit dem Reichweitenbalkensteuergerät!
Bluebrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 15:28   #63
bavarian racer
La Bestia Negra
 
Benutzerbild von bavarian racer
 
Registriert seit: 19.02.2010
Ort: Hamburg
Fahrzeug: VW Golf Variant TSI 1.5, VW Touran TSI 1.4
Frage Nankang Reifen?!

Moin!

Wenn ich mir die Bilder richtig anschaue, fährst Du die Nankang Reifen. Was kannst Du uns denn über die Reifen berichten? Fahren die sich gut?

Vielen Dank vorab!

Viele Grüsse aus NRW
Bavarian Racer
bavarian racer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 11:38   #64
peter777
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.07.2010
Ort: Linz
Fahrzeug: E65-745i (12.01)
Standard

Hi!

Die Meinungen gehen da immer auseinander, hier nur meine persönliche Meinung / Erfahrung:

Die Nankang Reifen sind echt Spitze was Preis/Leistung betrifft.

Klar gibt es immer wieder Leute die meinen sie können nur Reifen mit Namen wie Pirelli, Conti usw. fahren weil alles andere gefährlich ist...

Aber ich hatte sie am S8 (360 PS Handschalter) und mein Mechaniker am S6 Plus (326 PS Handschalter) und auch zuvor am Volvo V70 Turbo hatte ich sie und nun auch am 7er und ich kann NICHTS negatives sagen. Sie sind nicht laut, es gibt so gut wie kein quietschen wenn man sie durch die Kurven jagt und der Verschleiß ist auch vertretbar...

Selbst im Regen hatte ich noch nie ein Problem damit. Und ich fahre doch teilweise 1000 KM jede Woche, also bin ich doch einiges unterwegs.

Also ich kann aus Erfahrung an großen, schweren und PS starken Autos sagen dass ich damit absolut zufrieden war und ich lieber 4 neue Nankang kaufe als zB gebrauchte Pirelli oder was auch immer...

Jetzt als ich meinen Volvo S60 D5 gekauft habe waren zB Pirelli montiert die wie neu aussahen mit DOT 08 (also auch nicht alt) - ich hab sie gleich verkauft da sie extrem laut waren...

Ich kenne aber wie gesagt auch ein paar Leute die sich niemals Nankang usw. montieren würden - meist haben die so 90 PS Golf & Co Fahrzeuge wo es eigentlich um gar nix geht.... die fahren dann am liebsten Reifen die man auf Porsche usw. aufzieht... und zahlen für einen Satz 205/55/16er schnell mal 1000 Euro weil das ja dann so tolle Reifen sind...

Meine Freundin hat ihren Lancia Y verkauft (54 PS) - der nächste Besitzer hat gleich mal 14 Zoll Reifen um 400 Euro investiert (!) weil beim Verkauf nur mehr 4mm auf den Reifen waren.... da spielt dann Geld keine Rolle denke ich weil man kann es auch immer irgendwie übertreiben...


Hier habe ich so richtig schöne Kommentare gefunden:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reifen Nankang NS-2 empfehlenswert? [Archiv] - BMW-Treff Forum

Zitat:
kauf' dir was richtiges.... ein bmw mag keine billigreifen... nimm lieber Michelin, Dunlop, oder conti.....
Zitat:
billigreifen sind meist relativ weich abgestimmt und mit weichen reifen kann ein BMW nicht richtig laufen, das liegt an der fahrwerkabstimmung eines bmws.
Zitat:
klare Ansage: Auf dem BMW mit über 200 PS würde mir nie im Leben ein Nankang drauf kommen. Denn mit dem BMW fahre ich auch schon mal schneller als 160 km/h.

Einfach der Hammer, oder?

Ich hab 333 PS im BMW und fahre damit auch 250 und bin noch immer sicher angekommen, wie geht denn das???
peter777 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 14:08   #65
Bluebrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bluebrain
 
Registriert seit: 18.12.2002
Ort: Salzburg, Österreich
Fahrzeug: G22 M440i xDrive
Standard

Schade, dass der ADAC/OEAMTC nicht zumindest 1 Mal einen Test mit solchen Reifen macht. In dieses Tests werden ja immer nur Golf-Klasse zum Einkaufen fahren getestet.
Bluebrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche 20 Zoll Alpina's oder 18 zoll M Parallelspeiche 37 mays_7er Suche... 9 11.10.2008 18:11
uche schicke 17 oder 18 Zoll FelgenBiete Alpina 20 Zoll video111 Suche... 0 22.03.2005 20:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group