Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2003, 14:40   #71
ScHnAaRs
Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2003
Ort:
Fahrzeug: e65 730d/ mini cooper s
Standard

Lieber k27,

"Viele wissen es, doch nur ein kleiner Teil verhält sich entsprechend: Weniger ist manchmal mehr -- so auch meine Präsenz in diesem Forum!! Fortsetzung folgt! "

halte dich doch einfach daran!

liebe gruesse
ScHnAaRs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2003, 14:43   #72
FP
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Galapagos-Inseln
Fahrzeug: E32 735iLA
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ScHnAaRs
Lieber k27,

"Viele wissen es, doch nur ein kleiner Teil verhält sich entsprechend: Weniger ist manchmal mehr -- so auch meine Präsenz in diesem Forum!! Fortsetzung folgt! "

halte dich doch einfach daran!

liebe gruesse
Treffer!

Weniger ist manchmal mehr - das sollte mein Posting ausdrücken

Gruß
FP
FP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2003, 15:17   #73
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard

@FP und ScHnAaRs,

danke für den Hinweis mit der netten Anspielung -- habe ich durchaus verstanden! Werde mich in Zukunft an Eure tiefsinnige Kritik halten -- Dabei habe ich mich doch schon so zurückgezogen..... Aber ich arbeite daran!

Bislang hat sich hier aus den entsprechenden E65-Kreisen Keiner beschwert über meine zu langen Beiträge:nur Ihr zwei!! Schon komisch und stimmt nachdenklich!! Mein Spruch unter den Beiträgen soll eigentlich nicht auf die Länge oder Quantität der einzelnen Beiträge zielen, sondern auf die viel zu häufigen unnötigen Beiträge in diesem Forum, die nicht selten den eigentlichen Sinn oder die eigentliche Bedeutung völlig verzerren -- frei nach dem Motto hauptsache irgendetwas schreiben!!!
Dies kann zumindest ich bei meinen Beiträgen nicht nachvollziehen!
Aber das habt Ihr nicht verstanden, ist aber auch nicht schlimm!! :cool: :cool:
Was gefällt Euch denn nicht??
Liegt es denn am Inhalt oder an wirklich nur an der Tatsache, daß man hier vielleicht etwas zu viel lesen muß???
Aber es war doch immer so hier imn Forum, daß man nicht alles lesen muß, sondern nur kann, oder etwa nicht?? Oder ist es etwas Persönliches, welches ich nun nicht verstehe??

k27

PS: Ich denke, daß dies wieder etwas für die Moderatoren sein dürfte, hier eine Flurbereinigung zu starten..Denn wir landen hier in einer völlig falschen Ecke!
__________________
KFZ-Sachverständigenbüro Michael Pütz & Partner Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ihr-unfall.de
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2003, 16:37   #74
ScHnAaRs
Mitglied
 
Registriert seit: 03.01.2003
Ort:
Fahrzeug: e65 730d/ mini cooper s
Standard

hallo,

ich versuche zwischen, wie du es nennst, tiefsinnger kritik und einem gewissen zynismus oder sagen wir einer gewissen ironie zu unterscheiden, auch wenn es mir anscheinend nicht gelingt

es geht auch weniger um die laenge deiner betraege, du weisst ja, die laenge ist nicht entscheidend
vielmehr fand ich einige deiner äusserungen nicht ganz zutreffend, bzw. nicht mit meiner sicht der dinge uebereinstimmend,ja vielleicht sogar beleidigend, nicht mehr und nicht weniger. zum thema toleranz hast du dich ja bereits in lobenswerter art und weise geäußert, jetzt wird es nur noch zeit das du deine eigenen statements auch beherzigen tust.

ich wuerde mich freuen, wenn du, lieber k27 dich jetzt nicht persönlich beleidigt fuehlst. wenn doch, möchte ich mich dafuer entschuldigen...

beste gruesse
ScHnAaRs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2003, 17:06   #75
Hotte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hotte
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 535d
Standard ..k27..

grüss' dich nochmal!!


..eigentlich müsste sich BMW über das hier dauernd stattfindende hypen freuen..und das tun sie auch, wie ich weiss!
Leider bist du auf meinen Kielerwoche-Thread nicht eingegangen, sondern hast dich als Seher geoutet und die ach so negative Zukunft des E65 dargelegt.
Ansonsten bestätigst du, was das menschliche angeht, meine Meinung zu 100 Prozent..
Schade empfinde ich deine Sicht von unten nach oben, ich denke nicht, dass du das auch nur im Geringsten nötig hast, k27!
Weisst du, ich muss nicht dauernd den Besitz meines E65 erklären, der mich übrigens täglich freut; mir macht die Diskussion darüber Freude, die amüsierte Betrachtung der hier prächtig gedeihenden menschlichen Stilblüten und die Versuche Meinungen zu verstehen, oder auch, sie zu ändern. Keineswegs aber, wollte ich je einem Diskutanten zu nahe treten.

Den anderen Kritikern unseres Disputes möchte ich raten sich mehr Mühe beim Verstehen des Ablaufes der Diskussion zu geben..aber wir helfen dabei auch gerne..nichtwahr, k27!

Noch einen schönen Sonntag,

Hotte

[Bearbeitet am 30.6.2003 um 19:53 von Hotte]
__________________
Quod dixi dixi
Hotte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2003, 17:28   #76
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard

@Hotte,

so gefällt es mir, Hotte --- das ist Toleranz, die ich hier manchmal vermißt habe!! Es ist doch eigentlich begrüßenswert, wenn sich verschiedene Meinungen bilden, die dann entsprechend erörtert werden können!

Grundsätzlich sei immer wieder zu sagen, daß es sich hier immer noch um Bimmer handelt -- nicht mehr und nicht weniger!!
Daher auch mein Ruf nach Akzeptanz. Gerade Du Hotte weißt Dich vielleicht noch zu erinnern, daß auch ich hier manchmal übel über den, mir halt immer noch nicht gefallenden E65/66 hergezogen habe.
Es ist aber falsch, dies persönlich zu werten - dies habe ich allerdings für mich lernen können. :cool:

Es stimmt mich allerdings immer wieder froh, wenn meine Beiträge wenigstens inhaltlich akzeptieret und auch geschätzt werden -- Danke!!

k27
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2003, 01:46   #77
shox
Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2003
Ort: OWL
Fahrzeug: 545i E60
Standard

Das es ein Facelift geben wird ist doch jedem klar. Die Frage ist doch nur WANN und WIE.
Ich gehe fest davon aus, dass es in 03 kein Facelift mehr geben wird, sondern rechne
mit einem Facelift in der ersten Hälfte von 04.

Bei der Frage nach dem WIE, machen sich glaube ich einige Leute zu viele Sorgen/Hoffnungen.

Ich rechne damit, dass das Facelift/die Facelifts in Zukunft genauso dezent ausfallen werden, wie beim E38
wesentliche Veränderungen hat es hier nie gegeben. Der Grund dafür liegt meiner Meinung nach auf der Hand: Der E65 verkauft sich im momentanen Design prächtig ! BMW ist ein internationaler Autokonzern und verfolgt somit auch eine internationale Produktpolitik. Die USA und asiatische Märkte nehmen den neuen 7er so wie er ist doch hervorragend an und diese sind schon bzw. werden immer mehr die Absatzmotoren. Warum also sollte BMW ein gut gehendes Produkt vorzeitig verändern und dabei Gefahr laufen, den Absatz zu ins stocken zu bringen ?

Für mich wäre das absolut unlogisch, aber auch ich mag mich natürlich irren und BMW kommt plötzlich auf die Idee, nur 2 Jahre nach der Markteinführung eine grundlegende Änderung des Designs eines 7er vorzunehmen.

Mal ganz abgesehen von den Imageverlusten bei den Oberklassekunden, welche ja bekanntlich äusserst sensibel auf das Thema Facelift reagieren.
shox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2003, 08:18   #78
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Hotte

Zitat:
..der E65 wird nur hier schlechtgeredet..und nur von denen, die "nie einen in ihrem Fuhrpark" stehen haben werden.
.........wahrscheinlich, weil ihnen das design nicht zusagt.
du formulierst den satz, als könnten die "gegner" des E65 ihn sich sowieso nicht leisten.
zumindest kann man den satz so verstehen.
ich persönlich war z.B. v. design nicht begeistert (erstmalig seit 1972) deshalb meine entscheidung für einen fast neuen E38.
nicht jeder, der das design nicht schätzt, ist deshalb ein "schlechtreder".
du hingegen betätigst dich permanent als "schönreder". dein gutes recht. geschmäcker sind verschieden.
aber schimpf nicht immer auf die, die ihn eben nicht schön finden.
die wirklichen "schlechtreder" sind nun wirklich eine kleine minderheit.

gruss jürgen

[Bearbeitet am 30.6.2003 um 17:33 von JB740]
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2003, 15:16   #79
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard Verkaufszahlen???!!

@shox,

entweder habe ich hier etwas falsch gelesen oder nicht korrekt interpretiert:

In irgendeinem vorangehenden Beitrag wurde doch geschrieben, daß die Umsatzzahlen zumindest rückläufig seien im Verhältnis zum Serienstart!!

Ferner wurde geschrieben, daß DC den E65/66 wieder mit dem "alten S-Klasse-Modell" überholt hätte.
Hieraus ist doch schlußendlich die Diskussion entstanden, ob und wann welches Facelifting kommen würde oder könnte!!! :cool:
Daraufhin mein Einwand, ob ein zu gravierendes Facelifting hier nicht sogar schaden könnte, obwohl ich es mir durchaus wünschen würde!
Wenn Du nun bestätigen kannst, daß BMW absolut in schwarz die Zulassungszahlen schreibt, waren alle Befürchtungen natürlich kalter Kaffee!!
Nur sollte BMW sich schon zutrauen, ein gewisses Polster gegenüber der S-Klasse in der Statistik zu erarbeiten, denn wenn denn mal der nächste große DC einrollt, reicht es nicht hinter dem jetzigen Modell aus Untertürkheim im Windschatten zu fahren...er wird uneinholbar wegfahren mit neuem Schwung!

Also eine Bitte an Alle:

Wer kann denn nun verläßliche Zahlen bzw. Tendenzen präsentieren, die es als Maßstab zu setzen und auch akzeptieren gilt??!!
Eine absolut wichtige Voraussetzung für alle weiteren Diskussionen.Sonst artet es wirklich in völlig nutzlose und subjektive Erörterung ab: Jeder soll mit seinem Gefährt zufrieden sein!!
Beste Beispiel ist doch unser JB740!! Jeder Wirtschafts-Mann hätte gesagt, "...wie kannst Du nur für so viel Geld das alte Modell kaufen...."
Aus dieser Perspektive gar nicht unbedingt falsch, aber aus seiner Sicht hat er genau das Richtige getan!!

Er schrieb mal, daß er mit diesem BMW alt werden möchte und er ihm absolut gefallen würde -- das ist Konsequenz!! Hut ab!

Aber eines sollte uns """E65/66-Gegnern""" immer klar sein(dies ist aber wirklich nur spaßig gemeint, es gibt eigentlich keine Gegner , sondern nur schwache Fans und starke Fans!!) :

Sollte das Design der Baureihe E65/66 Einigen incl. "meiner kleinen Unbedeutenheit" nicht so recht gefallen, die Umsatzzahlen aber nachweislich eine völlig andere Sprache sprechen, ist es doch müßig, unsere Zeit mit diesen Debatten abzuhalten. Dann ist eine reine Geschmacksfrage und es sollte dann auch nicht unbedingt ein Facelift her!!!!

Es macht doch nur dann bedingt Sinn, wenn es auch auf der Weltebene Handlungsbedarf gibt!

k27
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2003, 16:50   #80
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard wir gönnen doch ejdem E65/66-Fahrer seinen Spaß

also es ist doch nicht so dass hier ein "Klassenkampf" entstehen soll.... jeder E65/66-Fahrer soll seine Freude an seinem 7er haben samt Design und ele. Problemen usw...keienr von den e38 e32 und e23 -Fahrern ist mit BMW verheiratet oder dergleichen - man ist nicht verpflichtet jedes BMW-Modell im Gesamtbild schön und stimmig zu finden....mag sein dass für die Ex-E38 und noch E38 Fahrer der E65 nicht in die nähere Auswahl kommt aber vielleicht wieder der Nachfolger oder gar doch das Facelift was angeblich laut meinem BMw-Autohaus doch größer ausfallen soll als die sonstigen....


man sollte den Autofirmen von VW Audi Mercedes BMW usw allen ihre Fehler zugestehen können und objektv darüber diskutieren als auch objektiv über die Fehler oder Unstimmigkeiten...jeder sollte seine Meinung äußern aber auch die des anderen akzeptieren....

so ist der Pheaton im Innenraum mit das hochwertigste Auto in der Klasse von Qualität über Ergonomie und Bedienung meines erachtens - auch wenn er äußerlich eher unauffällig ist udn man sich fragt ob der Preis für einen VW gerechtfertigt ist....man verpflichtet sich mit einer possitiven Äußerung nicht gleich zu einem Kauf...oder?


was das finazielle Kommentar betrifft... man sollte nicht so von oben herab Leute pauschalisierend in eine "Kiste stecken"

in der Klasse ist es eigentlich das sinnvollste sich einen 1/2 Jahreswagen zu kaufen mit max 10tkm wie sie bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.bmw-jw-marhoffer.de zu finden sind da man dadurch beim Modellwechsel des 7ers bis zu 35% sparen konnte speziell bein den v12 -
für mich kam das selbe Modell wie für JB 740 infrage damals mit 8tkm für 48Teuros soweit ich mich erinnere (Ersparnis: 30000euro - halbes jahr 8tkm ) - jedoch störte mich die Langversion ebenso wie momentan beim S den es nur in Lang gibt leider als V12

das Klientel ist weitaus größer für den E65

hinzu was den US-Markt betrifft - also von West Ost Küste ob Süden oder Norden...also der e65 ist eine seltenheit in den USA - ich habe öfters mal einen e38 gesehen als einen e65 - jedoch sieht man jeder Ecke eine starkmotorisiert S-Klasse...das nur mal zum Thema dass BMW für den US-Markt entwickelt...udn designed

hinzu kommt auch dass ein großer Prozentanteil der e65 als Leasingfhzg laufen von Banken Firmen usw...welche nicht sonderlichen Wert auf das Auto sondern auf das Finanzierungsangebot legen...wieviele Leute kaufen sich den ein solches Auto privat neu bitte??? Die meistens sind doch Firmenwägen bei den es eigentlich nur auf das Fortbewegungsmittel ankommt...


nun ja...diese Diskussion war schon öffters hier im Forum jedoch sollten die Meinung alle objekti gehalten werden und die E65 Fahrer sollten nicht krampfhaft jedes Detail verteidigen - es ist ja nicht so dass man ihnen den Spaß nehmen will...


schönen wochenbeginn
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group