Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2004, 11:34   #71
Dieselkraft
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Dieselkraft
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Güstrow
Fahrzeug: Omega B, ''BMW Inside'' Motor: M57N, Getriebe: GA6HP26Z
Standard Noch besser!!!

Ich tanke sonst eigentlich immer beim Speditör, durchschnittlicher Dieselpreis momentan 0,95 €. Aber noch besser Kaltgepresstes, gefiltertes vom Bauern in der Umgebung. Habe schon zwei ausfindig gemacht. Lieterpreis 0,55 €!!!

Allerdings ist die Suppe etwas dicker als das Aldi-Öl, da muß vorgeheizt werden.
__________________
Gruß, Mario
Dieselkraft ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 11:54   #72
Charlie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.07.2002
Ort:
Fahrzeug: 728iA
Standard

Hi all,

habe mich auch im letzter Zeit schlau gemacht. Es "geht" mit Commonrail/ Direktenispritzung, allerdings nur richtig mit Vorheizung und am besten mit einem 2-Tank system. Dem Motor geht's viel besser, wenn er mit Diesel anspringt. Allerdings, langfristig ist es doch keine gute Idee für die neuste Generation von Diesels, da es sämtliche Probleme gibt.

Am besten bei den Vorkammer/Hohlkammer Motoren bleiben. Das heisst *25TDS bei BMW. Bei MB übrigens war der E290D der erste Common Rail, allerdings ohne Direkteinspritzung. Der letzte MB Motor bei dem PÖL Betrieb relativ problemlos gehen sollte ist der 300TD mit 177PS, was im W140 und W210 zu finden ist.

Das Blöde ist, die Autohersteller könnten die Autos ab Werk für PÖL und sogar Altfett Betrieb für ganz wenig Geld liefern. Die erförderliche Änderungen sind relativ klein. Nur die Autohersteller und die Ölindustrie sind, wie wir alle wissen, ziehmlich eng miteinander verbunden....

Grüße,
Charlie
Charlie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2004, 17:56   #73
BMW-7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-7er
 
Registriert seit: 06.12.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von chemtrail
@ bmw 7 er fast 260 kmh im 730d????????
welcher chip ?
oder habt ihr ne freifall teststrecke

hab meinen erst auf 180 gebracht muss ma richtig gas geben



mal ne frage an e65 730 owner wie hoch ist die maximalgeschwindigkeit bei euch so
Schau mal Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) HIER
BMW-7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 13:28   #74
Dieselkraft
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Dieselkraft
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Güstrow
Fahrzeug: Omega B, ''BMW Inside'' Motor: M57N, Getriebe: GA6HP26Z
Standard Ich hab's getan

unzwar gestern. Meine Mischung 20 l Diesel und 10 L Pflanzenöl vom Netto. Heute Morgen, 4.00 Uhr, +5° C Außentemperatur.

Der Motor springt sofort an, läuft gewohnt ruhig und aus dem Auspuff entweicht der Geruch von frisch gebackenen Berliner'n. Werde die Mischung demnächst mal auf Hälfte Hälfte machen. Und dann mal sehen ob es auch Wintertauglich ist.
Dieselkraft ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 14:36   #75
Charlie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.07.2002
Ort:
Fahrzeug: 728iA
Standard

Hi all,

@Dieselkraft; würde's nicht machen. Mach Dich bitte vorher schlau. Mit einigen alten MB's geht's ziehmlich problemlos. Aber mit den neuen Direkteinspritzer, könnte man Glück haben aber auch nicht.

Es gibt bekannte Probleme mit u.a. Benzinleitungen, Filter, Sämtliche Dichtungen, alle Pompen, und unter manche Bedingungen, Motorenöl. Kann fast alles mit einem Umrustkit beseitigt werden, am besten 2-Tank. Aber ganz einfach einzukippen, auch als 50/50 gemisch ist nicht empfehlenswert.

Grüße,
Charlie
Charlie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 15:00   #76
Dieselkraft
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Dieselkraft
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Güstrow
Fahrzeug: Omega B, ''BMW Inside'' Motor: M57N, Getriebe: GA6HP26Z
Standard @ Charli

Hallo Charli, ich habe schon öfters in meinen Diesel'n Pflanzenöl im gemisch getankt. Ging auch bei allen Dierekteinspritzern gut. Des letzteren im Test der Peugeot 406 HDI. Dem haben wir aus Neugier sogar die Mütze nach dem Unfall runtergenommen. Und siehe da 60000 Km mit 50/50-Gemisch und sauberer Motor. Kein Verschleiß, keine Ablagerungen und gelaufen ist er ja auch ohne Probleme. Mit Biodiesel sieht die Sache schon anders aus. Das Zeug greift Leitungen und Dichtungen an, und lässt somanche Einspritzpumpe und Düse krachen. Zudem hat das Zeug ne geringere Schmierfähigkeit als Diesel.

Ich lasse es drauf ankommen. Habe ja noch Car-Garantie.
Dieselkraft ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2004, 15:11   #77
Charlie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.07.2002
Ort:
Fahrzeug: 728iA
Standard

Hi all,

@Diesel, also denn viel Glück und berichte mal wie es geht!

Grüße,
Charlie
Charlie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2004, 11:48   #78
Dieselkraft
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Dieselkraft
 
Registriert seit: 24.09.2004
Ort: Güstrow
Fahrzeug: Omega B, ''BMW Inside'' Motor: M57N, Getriebe: GA6HP26Z
Standard

Ich werde auf jeden Fall weiteres berichten.
Dieselkraft ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2004, 19:18   #79
Rudi_V8
Mitglied
 
Benutzerbild von Rudi_V8
 
Registriert seit: 21.04.2003
Ort: Uhingen
Fahrzeug: 745d verkauft
Standard Zwischenbericht

Also nachdem es nun kälter wurde und ich mein Salatöltank auch Mitte Oktober leer wurde habe ich mich ans punktesammeln bei meinem Nachbar - der S...-Tankstelle gewandt und dort die luft aus meinem Tank entfernt. - Teuerer Spass aber was tut man nicht alles für die Freude am Fahren...

Gut.Soviel Prosa nun Fakten: Also ich glaub mittlerweile doch dass das Salatöl nicht die Leistung bringt die der normale oder sogar was ich mittelrweile bentakt habe den DesignerDiesel von S..ll - da gibts zwar mehr Sammlerpnkte aber - der Motor springt ruckzuck an und er läuft auch ruhiger. Beim Beschleunigen ist der TankeSprit doch besser wie das Salatöl - aber im April werd ich diese Frage wieder klar zugunsten von Brölio und Co. beantworten - Fahrspass zum halben Preis. Da akzeptiert man auch geringe Leistunseinbussen.

Soviel zum Salatölferrari
Rudi_V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 15:45   #80
Rudi_V8
Mitglied
 
Benutzerbild von Rudi_V8
 
Registriert seit: 21.04.2003
Ort: Uhingen
Fahrzeug: 745d verkauft
Standard 1 EURO und 7 ZENT --> für einen Liter Diesel !!!

Habe gerade meinen 7er gefüllt. Hat mich mal wieder gewundert wer soviel an der Tanke abkassiert.
Da freu ich mich heute schon auf den Frühling - ab kommender Woche wird´s warm . Meinen 1000 Liter Salatöltank im Garten habe ich letzte Woche wieder Da gibt´s dann wieder richtige Freude am Fahren und beim Tanken.
:-)
Gruß vom Geizhals aus dem Schwabenländle
Rudi_V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wollte es wissen: E65 730d mit Salatöl gefüllt Rudi_V8 BMW 7er, Modell E65/E66 17 21.05.2007 13:11
Russpartikelfilter im 730d (E65) Nachrüsten Rudi_V8 BMW 7er, Modell E65/E66 12 18.07.2004 22:48
Fahreindruck 730D E65 JRAV BMW 7er, Modell E65/E66 0 07.09.2003 14:03
BMW 730d E65 --> km143 und das Radio läuft und läuft Rudi_V8 BMW 7er, Modell E65/E66 5 21.06.2003 11:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group