Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2012, 01:03   #71
thermoman
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.07.2011
Ort:
Fahrzeug: noch auf der Suche
Standard

Dieses Feature ab Werk im BMW wäre super.
thermoman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 06:58   #72
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Kann den Wunsch nach so einem Assistenten durchaus nachvollziehen und hab mir das auch schon oft gewünscht.
Wie oft bin ich schon an diesem Schild



vorbeigefahren und hab mich gefragt welche Geschwindigkeit denn "vorher" gegolten hat


Gruß Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 07:39   #73
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

Die letzten Aussagen, wie z.Bsp. die mit dem Navigon, zeigen doch eindeutig, dass es a) bereits Anbieter solcher Systeme und b) auch Nachfrager gibt.
Also warum packen die Hersteller das Thema nicht an und bauen solche Systeme nicht ein!
Wer sich durch solch einen Assistenten in seinem Verantwortungsbewusstsein beeinträchtigt fühlt, kann ihn ja abschalten oder garnicht erst bestellen.

Mir persönlich zeigt letztendlich diese hitzige Diskussion, dass mein Ansatz nicht falsch ist, dass ich auch keine moralischen Probleme damit haben muss und dass trotz aller Helferlein man natürlich nie aufhören sollte, sich voll auf den Straßenverkehr zu konzentrieren.
Und zum x-ten Mal, meine verdiente Strafe muss mich wieder wachrütteln, das ist klar und gut so!
LG, BMA

PS: Die Idee mit dem iPAD ist gut, aber ich habe letztens so einen festeingebauten Schwanenhals in einem Auto gesehen. Is ja optisch nich so der Hammer!
__________________
450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 11:45   #74
Smartyy86
'The Perforator'
 
Benutzerbild von Smartyy86
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
Die Idee mit dem iPAD ist gut, aber ich habe letztens so einen festeingebauten Schwanenhals in einem Auto gesehen. Is ja optisch nich so der Hammer!
Das sieht natürlich bescheiden aus inzwischen ist der 3. Prototyp an Halterung fertig, es ersetzt die mittleren luftausströmer (alles rückrüstbar) bin aber immernoch nicht ganz zufrieden...


Ich denke es gibt halt Probleme wenn so eine Funktion vom Fahrzeughersteller selbst gemacht wird, anstatt von einem Drittanbieter. Wie in dem Thread geschrieben "BMW Fahrer Rasen ab Werk". Wenn es ein Drittanbieter macht, dann wäre das ja was anderes.

Andere frage wäre beim f01 (etc.) in wie fern die buskommunikation schon aufgeschlüsselt ist, und ob man nicht etwas "mit dazu" bauen könnte, was alle 5-10sek die erlaube geschwindidgkeit abfragt, und beim überschreiten eines schwellwertes das Bußgang für "Gong dem Fahrer ins Ohr" rausjagt
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 11:52   #75
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von thermoman Beitrag anzeigen
Ich finde die Idee eines Geschwindigkeitseinhalteassistenten gut und vermisse diese Technik auch.
Im 7er (F01 LCI) gibt es diese Funktion.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 16:25   #76
jsjoap
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.09.2005
Ort: Nähe Regensburg
Fahrzeug: Touareg V8 TDI seit November 2014
Standard

Ich find die Idee sehr gut. Mr ist es neulich fast wie dem TE ergangen. Dreispurig, relativ frei zu fahren. Mittendrin plötzlich eine kurze 120er Zone. Meine Frau meinte noch, "Du hier ist 120...." und dann kam auch schon das Blitzgewitter....:(

Hab bisher nichts bekommen (ist jetzt 6 Wochen her). Eventuell hab ich es ja geschafft das Radar zu unterfliegen....

Aber wer weiß, vielleicht wird das ja mein "Christkind"....:(

Nach eigener Abschätzung müssten es so +45 / 50 zu schnell gewesen sein. Trotz HUD übersehn....:(

Gruss
jsjoap
jsjoap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 17:47   #77
Mr.Bimmer
Präsenz zeigen!
 
Benutzerbild von Mr.Bimmer
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
Standard

Nach dem Jahrestreffen im Mai bin ich auch bei erlaubten 100km/h mit ca. 140km/h geblitzt worden.( War noch am ausrollen ) Bis heute kam nichts. Gefällt mir Selbst wenn, jetzt können die mir eh nichts mehr.
Mr.Bimmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 18:01   #78
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Das ist gut, dass es das im F01 LCI schon gibt. Ich sehe da übrigens nicht einmal ansatzweise eine Freifahrkarte für "Raser" (= eigentlich ein Unwort), weil ja diese Hinweise eher zur Verkehrssicherheit beitragen. Vor allen Dingen nicht vor dem Hintergrund, dass der Gesetzgeber plant, die Warnung vor festen Blitzern ("POI") zu legalisieren, denn eigentlich dient auch das der Sicherheit, wenn die Leute an solchen Gefahrenstellen langsamer fahren.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 19:04   #79
robin
Touring-Fahrer
 
Benutzerbild von robin
 
Registriert seit: 03.05.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E39-530iA Touring (01.01)
Standard

Im Ford S-Max gibt es das auch, beim Gas geben passiert dann einfach nichts, außer beim Kickdown. Eigentlich nicht schlecht. Technisch also kein Problem.
robin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2012, 20:08   #80
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Ob Deine Strafe berechtigt ist wenn sonst nur ein anderes Auto unterwegs war (also gar nichts für ein Tempolimit spricht, ausser die Autobahn führte in engen Kehren einen Berg hoch) wage ich zu bezweifeln. Würde aber schon nett sein wenn das Tempolimit im HUD angezeigt wird, wobei ein Open Source Upgrade (denke kaum dass BMW so etwas selbst entwickelt) auf Blitzerwarner vielleicht noch besser wäre. Vibrierendes Lenkrad und Co. wäre langfristig vl. etwas nervig, insbesondre wenn das Ding das Tempolimit an jedem LKW erkennt.

Auf dem Finger auf Dich zu zeigen ist lächerlich, denke wir sind hier in einem der Autoforen mit der höchsten durchschnittlichen Motorleistung, und ob man nun 250 oder 400PS unter der Haube hat, wenn wir mal nicht aufpassen kommt die Rechnung für den Expresszuschlag schneller als man will. Ist mir letztens beim Überholen passiert dass der zu Überholende auf einem Rennen bis 120 bestand

Ok, ich hab gewonnen und das Preisgeld dem Staat Österreich gespendet

LG
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Radio gibt kein Ton. Warum ? MrSorry BMW 7er, Modell E65/E66 1 12.06.2010 12:12
Innenraum: Warum kein LEDs Individual Leuchte vorn? Rudi 740 il BMW 7er, Modell E38 20 16.05.2010 12:59
Elektrik: hilfe warum kein strom dk750il BMW 7er, Modell E32 4 23.10.2006 16:12
Warum kein Head Up und Aktivlenkung im 7er? Andreas1986 BMW 7er, Modell E65/E66 10 09.06.2006 10:44
Umbau von 4:3 auf 16:9 Kein Bild!!! Warum? Schulle BMW 7er, Modell E38 57 12.06.2005 18:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group