Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Seitenscheibe "Standard": 51338223839
Seitenscheibe "Klimakomfort: 51337003009
Seitenscheibe "Schutzverglasung": 51338241257
Seitenscheibe "745iS": 51335382001. (wohl gemerkt laut meinem BMW Händler mit 9200€ netto beziffert )
Ist bekannt, Scheiben haben zusätzlich die wichtige MOx Metaldampfbeschichtung zur IR Reflexion.
Die frage bleibt, wo ist der unterschied zwischen:
Klimakomfort und Schutzverglasung?
Klimakomfort: S356A
Schutzverglasung: S357A
Hat jemand noch ein e65 Prospekt der SAs wo das evtl beschrieben steht?
Der Unterschied zwischen S356A und S357A wird sein, dass die Folie zwischen den Scheiben unterschiedlich ist. D.h. die S356A hat eine wärmedämmende Wirkung, wohingegen die S357A eine Folie verwendet, die das Splitterverhalten positiv beeinflusst.
Als kleine Anmerkung: Wie bereits erwähnt habe ich die Scheiben nachgerüstet.
Ein Unterschied ist zwar da, jedoch fiel er geringer aus als erwartet. Muss dazu sagen, dass ich an meinem nur die Front- sowie die beiden Seitenscheiben gewechselt habe - vllt. sieht das anders aus wenn man rundum nachrüstet.
Würde dir die Nachrüstung daher nur empfehlen, wenn du günstig an die Scheiben kommst. Ansonsten ist das Geld m.M.n. wo anders besser aufgehoben.
Könntest du die Dicke deiner vorderen Seitenscheibe mal nachmessen?
Klimakomfort-verglasung
Vorne circa 6,5mm
Hinten circa 5,0mm
gemessen von unten an der ausgebauten Scheibe.
Im Moment regnet es,sonst hätte meine eingebauten gemessen.
MFG LAKI
Geändert von bmw-master1979 (08.11.2017 um 12:09 Uhr).
Dann probiere es bitte aus,
mein Glaser meinte damals zu mir,das es nicht ohne weiteres Funktionieren wird?
Probieren geht über studieren
MFG LAKI
Du verwechselst es wieder - er spricht von der Schutzverglasung SA357a die bei jedem "normalen" E65 ab Werk bestellbar war. Diese hat wie oben festgestellt die gleiche Dicke wie die Klimakomfort SA356. Folglich kann sie ohne Probleme eingebaut werden.
Du meinst die "Panzerverglasung" des E67. Bei dieser ist der schwarze Rand jedoch viel breiter, siehe Bild.