|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
23.06.2010, 13:38
|
|
|
Maverick
Fahrzeug: C63, Alpina B7, Vklasse
|
Zitat:
Zitat von warp735
Mini FL ist ab Modelljahr 2004. Also ab 09/2003
|
d.h. quasi es geht bei den 2002er Modellen nicht...schade eigentlich
|
|
|
23.06.2010, 13:41
|
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Ganz genau...
|
|
|
23.06.2010, 13:46
|
|
|
Maverick
|
blöd gelaufen !!! aber wahrscheinlich auch besser so, nicht das ihm die LED`s rausfallen wegen der Überbelastung *smile* ich traue unseren Dicken mittlerweile alles zu.
|
|
|
23.06.2010, 19:31
|
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von mave2904
blöd gelaufen !!! aber wahrscheinlich auch besser so, nicht das ihm die LED`s rausfallen wegen der Überbelastung *smile* ich traue unseren Dicken mittlerweile alles zu.
|
War bei meinem VFL auch so, der hatte immer was neues in Petto.
Beim FL ist das anscheinend absolut nicht zu vergleichen, oder ich hatte endlich mal Glück.
Der macht absolut überhaupt keine Zicken...bis auf eben die Kleinigkeit mit dem Regensensor, die am Freitag gerichtet wird.
|
|
|
24.06.2010, 09:20
|
|
|
Maverick
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
War bei meinem VFL auch so, der hatte immer was neues in Petto.
Beim FL ist das anscheinend absolut nicht zu vergleichen, oder ich hatte endlich mal Glück.
Der macht absolut überhaupt keine Zicken...bis auf eben die Kleinigkeit mit dem Regensensor, die am Freitag gerichtet wird.
|
Ich bin immer wieder fasziniert welche Macken er an den Tag legt. Besonders lustig finde ich, dass er den Winter überhaupt nicht mag. Sobald die Temperaturen unter 5° sinken, ist es am besten gleich mal ein paar Termine beim  zu vereinbaren.
Wir sagen eh schon immer scherzhaft zu unserem  das wir unser E46 Cabrio für den Winter haben und den Dicken für den Sommer.
|
|
|
24.06.2010, 09:26
|
|
|
Some say...
|
Ja, das ist echt ärgerlich.
Die E65 aus dem ersten und zweiten Baujahr der Modellreihe scheinen überdurchschnittlich viele Probleme zu haben.
Mit späteren Baujahren und Updates/Upgrades, sowie Detailverbesserungen scheint einiges behoben worden zu sein, anscheinend aber nicht z.B. die Geschichten mit den VDD`s oder dem Wasserrohr.
Von der Elektronikseite her ist aber der FL anscheinend echt besser geworden.
Ich habe ja die BMW Historie zu meinem Wagen, und da war nichts großartig auffälliges dran bis eben auf die neuen Ventildeckel, eine Antriebswelle und von der E-Seite her der SIM Kartenleser vom Telefon.
Geändert von The Stig (24.06.2010 um 09:31 Uhr).
|
|
|
24.06.2010, 09:42
|
|
|
Maverick
|
manchmal hat man einfach Pech mit den Autos... ich denke mal meine Historie geht jetzt schon über 3 Seiten.
Ich bin auch ehrlicherweise über die Materialqualität sehr verwundert. Bei 60.000 km fing die Farbe vom Lenkrad sich an zu lösen und das nach gerade mal 4 Jahren. Obwohl das Auto jedes Jahr 2x bei BMW zur Lederpflege war.
Frag bloß nicht nach Kulanz oder so... Dieses Wort kennen die Münchner nicht mehr.
In all den Jahren in denen ich nun den Dicken fahre wurden alle Kulanzanfragen immer mit 0 abgeschmettert. Als ich dann letztes Jahr einen Brief verfasst habe an die Kundenbetreuung und immer wieder nachgehakt habe, bekam ich doch dieses Jahr im März (nach 15 Monaten) endlich ein Standardschreiben zurück.
Für mich ist das kein Premiumhersteller mehr...
|
|
|
24.06.2010, 09:57
|
|
|
Some say...
|
Kulanz ist halt so ne Sache.
Bei meinem VFL war der Händler sehr kulant, hat vieles selber übernommen und nicht mal auf E+ gemacht.
Blöd war halt, dass ich immer ewig dort hin fahren musste, und das auch noch mehr als 10x.
Immerhin bekam ich immer einen schwarzen Mini One als kostenlosen Ersatzwagen.
Der jetzige ist vom Cuntz, da mach ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen darüber, dass man mich evtl. schlecht behandeln könnte, bisher hat da alles gepasst. 
|
|
|
24.06.2010, 11:47
|
|
|
Maverick
|
eben, ich finde es eben nur sehr schade, denn die Händler an der Front müssen das immer ausbaden.
Ich hatte ja nun doch schon einige Fahrzeuge in meinem Leben und bei bekannten Problemen gab es immer eine Beteiligung des Herstellers.
Meist in Form von Prozentualer Beteiligung an den Lohnkosten.
Jedoch muß ich auch sagen, dass ich bisher mit keinem Fahrzeug solche Probleme hatte.
|
|
|
24.06.2010, 11:55
|
|
|
Some say...
|
Wahrscheinlich hattest Du aber auch noch nie einen so aufwändig konstruierten Wagen.
Der E65 ist ja ein wenig Enterprise für Arme....   
|
|
|
|