Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2019, 02:53   #71
richard90
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.08.2011
Ort:
Fahrzeug: E65 750i (01.06); F01 740d (05.10)
Standard

Sorry, ich kann dich durchaus gut verstehen, aber lass dich doch nicht mit Ansage übers Ohr hauen. Klar, eine Werkstatt kann dann (rechtens) erstmal sagen, sie behalten das Auto ein, wenn du etwas nicht zahlst.

Aber vereinbart waren 300. Fürs Nichtsmachen wird er kaum etwas verlangen, falls doch, ein Grund mehr, sich zu streiten. Also notfalls erstmal die 300 zahlen, und dann klären, wie er auf die Idee kam, zu starten.

Ich habe von Motoren so viel Ahnung: da wird etwas verbrannt und ich kann fahren. In deinem Fall zu starten wäre mir aber nie im Leben eingefallen.

Grüße
richard90 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2019, 02:57   #72
hakanherne
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hakanherne
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Voerde
Fahrzeug: Bmw F01-730d-2011
Standard

Zitat:
Zitat von richard90 Beitrag anzeigen
Sorry, ich kann dich durchaus gut verstehen, aber lass dich doch nicht mit Ansage übers Ohr hauen. Klar, eine Werkstatt kann dann (rechtens) erstmal sagen, sie behalten das Auto ein, wenn du etwas nicht zahlst.

Aber vereinbart waren 300. Fürs Nichtsmachen wird er kaum etwas verlangen, falls doch, ein Grund mehr, sich zu streiten. Also notfalls erstmal die 300 zahlen, und dann klären, wie er auf die Idee kam, zu starten.

Ich habe von Motoren so viel Ahnung: da wird etwas verbrannt und ich kann fahren. In deinem Fall zu starten wäre mir aber nie im Leben eingefallen.

Grüße
Aber kann das ein Motorschaden sein, weil er hat gesagt wenn er die Kette dran macht dann läuft der Wagen, nur es ist am Klackern
hakanherne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2019, 03:39   #73
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Der will dich ins Bockshorn jagen!!!
Verdammt nochmal:
Verbiete denen irgendetwas am Auto zu machen - und hol den Wagen ab - zahl die 300 € als Lehrgeld.

Der will bloss für lau - Wagen nix mehr wert - Motorschaden übersteigt den Wagenwert - ein gut ausgestattetes Fahrzeug haben ....


Ist eine bekannte Masche.
Hat das "renommierte" Autohaus Kohl bei mir auch mal versucht.
Auto startet nicht mehr - Reparatur übersteigt Wagenwert - günstig verkaufen ...
So die Empfehlung.

Ein Forumskollege hat dann die defekte 50 A-Sicherung entdeckt - anschließend ist der Wagen noch mehrere 100.000 km gelaufen ....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2019, 03:46   #74
hakanherne
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hakanherne
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Voerde
Fahrzeug: Bmw F01-730d-2011
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Der will dich ins Bockshorn jagen!!!
Verdammt nochmal:
Verbiete denen irgendetwas am Auto zu machen - und hol den Wagen ab - zahl die 300 € als Lehrgeld.

Der will bloss für lau - Wagen nix mehr wert - Motorschaden übersteigt den Wagenwert - ein gut ausgestattetes Fahrzeug haben ....


Ist eine bekannte Masche.
Hat das "renommierte" Autohaus Kohl bei mir auch mal versucht.
Auto startet nicht mehr - Reparatur übersteigt Wagenwert - günstig verkaufen ...
So die Empfehlung.

Ein Forumskollege hat dann die defekte 50 A-Sicherung entdeckt - anschließend ist der Wagen noch mehrere 100.000 km gelaufen ....
Ja aber die Kette habe ich selber gesehen, das der abgesprungen ist

Bekomme ich dafür so noch wenigstens 3000€
hakanherne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2019, 04:33   #75
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von hakanherne Beitrag anzeigen
Ja aber die Kette habe ich selber gesehen, das der abgesprungen ist

Bekomme ich dafür so noch wenigstens 3000€
hast du gesehen, wie sie gerade abgesprungen ist - oder war sie schon unten?

Das ist ein feiner aber gewichtiger Unterschied ....
schmeiß dein Auto doch nicht einfach weg .....

Die lachen sich über solche Kunden doch einfach nur nen Ast ab .....
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2019, 05:06   #76
hakanherne
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hakanherne
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Voerde
Fahrzeug: Bmw F01-730d-2011
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
hast du gesehen, wie sie gerade abgesprungen ist - oder war sie schon unten?

Das ist ein feiner aber gewichtiger Unterschied ....
schmeiß dein Auto doch nicht einfach weg .....

Die lachen sich über solche Kunden doch einfach nur nen Ast ab .....
Nein ich habe es nicht gesehen
hakanherne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2019, 05:51   #77
macchiato66
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von macchiato66
 
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
Standard

Also dreierlei, ohne dass ich je in der Lage wär eine Steuerkette zu wechseln oder gar einzustellen:

1.) Zwischenmenschlich gesehen glaube ich nicht, dass der Tuncay den Hakan abziehen würde. Bitte versteht mich hier alle nicht falsch, ich will dass absolut nicht politisieren, aber aber es gibt nun mal gesellschaftliche Zusammenhänge und und die sind nicht immer negativ.

2.) Das was Hakan in vorherigen Post mit der Liste der zu machenden Arbeiten aufführte für 3,2k? Das ist ein m.E. Superpreis für diesen Umfang. Ich würde mich gar nicht trauen, das beim anzufragen . Wenn der damit wieder einwandfrei und geräuschlos läuft -> machen! VSD würde ich vermutlich gleich mit machen lassen, denn eine bessere Gelegenheit gibt es eigentlich nicht!

3.) Und das wundert mich sehr ... in Post #50 schreibst Du, Hakan, Du hast einen Anruf erhalten Motor läuft, startete sofort, nur auf Bank 2 komisch und klackern. Hier kommt jetzt "Kette abgesprungen".
Also das paßt aber irgendwie so GAR NICHT zusammen. Wenn die Kette ab ist, startet auch der Motor nicht, da gibt es kein Vertun.

Ergo: hmmmmmmmmmmmmmmmmmm ... grübel, grübel, denk, denk.

Andererseits, wir haben die Angaben vom Hakan, aber nicht vom Tuncay direkt. UND wir haben da oben ja auch MEHR als eine Kette sitzen. Ggf. ist eine der oben liegenden Ketten abgesprungen und nicht die Steuerkette selber und wir haben hier ein "Stiile Post"-Problem, will sagen, Hakan filtert unbewußt ein paar wichtige Hinweise/Bezeichnungen oder verwechselt sie?

Das ist sehr schwierig, aber wenn Du ggf. mal das Video oder ein paar Bilder einstellst, können die Fachleute hier evtl. ein wenig mehr erkennen?

Du hast einen "Motorschaden" hmm, klar, wenn der Motor nicht läuft, hat der einen Schaden, aber das sagt noch erstmal nicht viel aus.
Aber wenn die Köpfe runter "müssen" klingt das eher nach Zylinder- bzw. Ventilkaltverformung. Das paßt aber nicht zu der aufgeführten Liste, und schon gar nicht zum Preis, oder irre ich?
Warum müssen die Köpfe denn sonst runter? Gucken kann man auch mit einem Endoskop.

Wenn Du, durch welche Beziehungen auch immer, dem Tuncay zu 100% vertrauen kannst, dann sind die aufgerufenen 3,2k für den genannten Umfang eher ein Schnäppchen.

Den Startversuch des Motors halte ich aber, wie ich ganz zu Anfang schon schrieb, für ein Problem. Es sei denn, er hat die Handdrehung vorher ausgeführt und sich die Ketten vorher angesehen. So schriebst Du ja selber auch "er wolle per Hand drehen und OT-Prüfung vornehmen". Wenn da vorher eine Kette abgesprungen war, hätte er das auch vorher sehen müssen.

Es ist alles ein wenig EIGENARTIG, wenn ich den Gesamtkontext betrachte und so ganz kann ich @peterpaul's Verdacht auch nicht loswerden.
__________________
Gruß
Thomas
---
"Das größte Sparpotential bietet eine vernünftige Fahrweise, nicht jedoch ein kleiner Hubraum."
macchiato66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2019, 06:36   #78
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Zitat:
Zitat von hakanherne Beitrag anzeigen
Aber kann das ein Motorschaden sein, weil er hat gesagt wenn er die Kette dran macht dann läuft der Wagen, nur es ist am Klackern
Kaputt gemacht hast ihn ja du schon. Es ist dir was in den Kettenkasten gefallen und trotzdem hast du den Motor Gestartet.
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2019, 08:22   #79
Rottwauz1
Pro USA !!!
 
Benutzerbild von Rottwauz1
 
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60B40 TÜV 07/23 :-) ,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16, F01 730d EZ 2010
Standard

Zitat:
Zitat von richard90 Beitrag anzeigen
Sorry, ich kann dich durchaus gut verstehen, aber lass dich doch nicht mit Ansage übers Ohr hauen. Klar, eine Werkstatt kann dann (rechtens) erstmal sagen, sie behalten das Auto ein, wenn du etwas nicht
Wenn ich mich richtig erinnere dann kann hakan den wagen auch ohne die bezahlung der 300 euro aus der werkstatt holen, die dürfen den wagen nicht einfach einbehalten. Die müssen den arbeitslohn zivilrechtlich einklagen. Nur verbaute teile dürfen sie ausbauen.

Zum eigentlichen, lass dir doch mal vom tuncay eine zahl nennen was der wagen noch bringt und dann überlege was dir passt. Ist halt doch der kleinste motor, ausstattung ist ja wohl gut, aber ich denke für nen schlachter ist der wagen nicht mehr wie 1500-2000 wert(klar bringt der in teilen mehr). Oder jemand mit nem passenden motor kauft ihn, der zahlt aber auch keine 3tsd..meine meinung.
Ich drück dir die daumen das du diesmal das richtige tust(nein,keinesfalls schadenfroh) und dein wirtschaftlicher schaden sich in grenzen hält.
Oli
Rottwauz1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2019, 10:09   #80
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Zitat:
Zitat von macchiato66 Beitrag anzeigen
UND wir haben da oben ja auch MEHR als eine Kette sitzen.
Ggf. ist eine der oben liegenden Ketten abgesprungen und nicht die Steuerkette selber...
Ich glaube Du verwechselst das gerade mit einem E38, der mehr Ketten hat.

Dieser Motor hat NUR 2 Ketten, beides Steuerketten,
eine für links und die andere wird wohl für rechts sein,
oder siehst Du das immer noch anders ?

Wenn ich in diesem Thread das überwiegend Geschriebene über Kettenspanner lese,
schauderts mich.

M f G


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/parts-catalog...chain_cyl_1_4/
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group