|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
27.07.2004, 22:13
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hotte würde antworten:
".
..die Software hat doch mit dem E65 überhaupt nichts zu tun.
Durch einen Fehler wurde die Software beschädigt..die Ausschusskontrolle im Motorenwerk München hat dies übersehen, kein Prob das dem 65er anzulasten wäre.
Hotte

|
|
|
28.07.2004, 08:47
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Dank an Andreas69
..was kann es Besseres für einen Autor geben, als "coram publico" zitiert zu werden..auch wenn die Manier dümmlich und unsachlich ist!
Hotte
|
28.07.2004, 10:28
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 730D E65 06.2004
|
Hallo euch,
es faellt schwer alle diese Sache als bare Muenze zu nehmen,
genauso unklug waere es aber auch es nicht zu glauben.
Hotte`s E 65 laeuft soviel ich weiss ohne jeglliche Probleme und
meiner auch( bis jetzt). Was soll man tun? Ich moechte nicht behaupten
das es irgendwelche Gruende hat warum soviele 7er nicht ok sind,
ich bin mit meinem zufrieden und will mich nicht darueber streiten.
Hab uebrigens einen Brief bekommen und soll einen Termin mit
meiner NL vereinbaren. Es sollen die Kodierdaten fuer die Sitzbelegungserkennung des Fahrer/Beifahrersitztes geaendert werden,dar nicht immer sichergestellt sein soll das eine Person auf dem Sitz erkannt wird und somit die Gefahr besteht das die Airbag`s nicht so ausloesen wie sie sollen. Hmmm
Habt ihr auch sowas bekommen?
Eigentlich muesste man ja schon fast Angst haben vor dem Update.
Na dann
gruss aus Berlin
A
|
|
|
28.07.2004, 10:48
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Palaeo-Seti
..grüss' dich!
Bei der Codierungsänderung der Sitzbelegungserkennung handelt es sich nicht um ein generelles Update. Das entspr. Steuergerät wird dabei direkt und selektiv angesprochen. Ich denke nicht, dass du Bedenken haben solltest..bei mir hatte die Änderung keine Folgen. Im Sinne der Sicherheit würde ich's machen lassen.
Hotte
|
|
|
28.07.2004, 11:05
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Jaguar XKR, Fiesta 1.3, Rio Espera ta
|
@Palaeo-Seti,
ich denke es geht nicht um die Frage ob alles glaubwürdig ist oder nicht.
Ich gönne Dir und Hotte einen fehlerfreien oder problemlosen E65. Ich selber hatte schon einige Fehler, die von der Werkstatt behoben worden sind, bin aber mit dem Wagen insgesamt zufrieden. Das heißt aber auch, dass ich bei einem derartigen Anschaffungspreis eigentlich gut auf die Fehler hätte verzichten können.
Ansonsten ist die Ansicht von Hotte halt sehr strittig. Ich für meinen Teil habe einen BMW gekauft und werde alle Mängel oder Fehler mit der Firma BMW regeln, egal wer als Subunternehmer Leistung oder Teile geliefert oder verbaut hat. Evtl. Fehler wirken sich natürlich auf die Marke bzw. den Fahrzeugtyp aus. Es wird wohl keiner einen E65 kaufen, wenn das Teil nicht läuft, auch wenn der eigentliche Fehler in einem zuglieferten Teil steckt.
Der zweite Brennpunkt liegt wohl in der von Hotte genannten "Sachlichkeit und Fachlichkeit". Vielleicht oute ich mich jetzt ja als "absoluter KFZ-Laie", aber ich gebe meine Fzg. auch im Falle eine Falles mit einer Fehlerbeschreibung in der Werkstatt ab, die meinem Empfinden entspricht, und nicht mit einer Hinweisliste, welches Teile oder SW ausgetauscht oder repariert werden soll.
So long
Dietmar
|
|
|
28.07.2004, 12:41
|
|
|
alt, aber bezahlt!
Fahrzeug: 730i,6/88
|
E 65 , traumatischer BMW ?
Moin, Gruß von Bootsmann!
wie schon an anderer Stelle erwähnt, besitzt mein Sohn seit ca. 6 Monaten einen E65! Ich schreibe bewußt nicht-er fährt einen E65! - denn seine Geschäftsreisen macht er mit meinem alten E32 und ansonsten fährt er mit dem Auto seiner Frau!(SMART)
Der 730 d steht sich die Reifen platt(beim freundlichen,  > bekommt wohl bald einen eigenen Stellplatz!<  ),weil die mit ihrer eigenen Technik nicht mehr klarkommen!  -Stehen da und zucken mit den Schultern!
Aber auf den ALTEN hört ja keiner! 
|
|
|
28.07.2004, 13:58
|
|
|
Gast
|
@BOOTSMANN
Moin!
Wenn ich mal freundlich fragen darf, bei welchem Händler steht Sohnemann's E65 sich die Reifen platt & warum? Ich frag, weil gerade der E65 im Technikbereich extrem gut geschultes Personal braucht. aufgrund des beschriebenen Schulterzuckens vermute ich hier auch 'ne inkompetente Werkstatt. Für mein Baby gibt es in der NL nur 2 Mann, die Weichwarenänderungen durchführen dürfen.
@Palaeo-Seti
Moin,
eine derartige Post über die Sitzbelgungserkennungcodierung habe ich bisher nicht erhalten, mein Mobil hat EZ 28.5.04, vielleicht ist das Steuergerät ja von einem anderen Zulieferer
@HOTTE
Moin,
mit meinem Mobil hatte ich auch bisher keine Probleme. Hätte ich welche: s.o.
Immerhin hat das Forum & dieser thread mit Dir einen Agent provocateur
Manchmal ist es faszinierend mit anzusehen, welche Emotionen in den (Ex-)Besitzern von so einem High-tech Blechkäfig stecken. Spiegelt aber auch die wirklich berechtigte Erwartung der Eigner an das Funktionieren von dem Spielzeug wieder (aus vielen Gründen...., wie man(n) lesen konnte). Ich jedenfalls habe von meinem Freundlichen nie eine Schulterzuckung erlebt, wenn denn mal was nicht funktionierte (zuletzt beim X5), auch wenn ich den Fehler eher laienhaft umschreiben konnte. Dafür habe ich ja auch das Dreamteam (s.o.). Allerdings sollten sich einige Autohäuser die (typisch deutsche) Garantiefallabwimmelei ("hatten wir noch nie, diesen Fall")  langsam mal von der Backe putzen. Wer das Premiumprodukt einer Marke fährt, hat logischerweise auch Premiumanspruch auf Service & Kulanz. In diversen Beiträgen war ja schon häufiger von Wandlungen zu lesen. Das Verschlimmbessern hat für beide Seiten ihre Grenzen...
Gruß Thilo
P.S. ich hab auch nix mit der Group zu tun 
|
|
|
|
30.07.2004, 10:45
|
|
|
† 13.12.2006
Fahrzeug: Ich: BMW 745i (E65) + Weibchen: 325 Ci (E46)
|
Moin Moin,
ich fahre dieses "Meisterwerk bayrischer Inschenörkunst" seit nunmehr Februar 2002 und habe auch schon einige Macken erlebt. Trotzdem bin ich im Großen und Ganzen zufrieden und würde ihn mir jederzeit wieder kaufen.
Aber auch bei dem stolzen Preis: Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und es können Fehler auftreten.
Ich habe mit meiner Werkstatt nie Schwierigkeiten bezüglich Fehlerbeseitigung gehabt. Es wurde alles prompt und zuverlässig erledigt; auch nach Ablauf der Garantie. Bei mir waren es zum Glück immer nur Kleinigkeiten.
Also: Seht das nicht alles so eng. Ich möchte nicht wissen, was bei anderen Automarken so alles unter den Teppich gekehrt wird.
Ach übrigens: bis zum Jahr 2001 war ich überzeugter BMW-Gegner, obwohl ich bereits 1982 einen 520 (E12) hatte. Nichts als Ärger! Bis hin zu einem Lagerschaden auf der Autobahn bei 180 km/h. Danach habe ich ihn verschrottet. Ich bin überzuegter OPEL-Fahrer geworden: COMMODORE A 2,5, 2 x ASCONA C GT-Sport und VECTRA A V6. Die hatten auch ihre Macken.
Wem der E65/66 zu anfällig ist, der kann ja die Marke wechseln!
Herzliche Grüße aus Osnabrück
OS-Hamster
|
|
|
30.07.2004, 15:17
|
|
|
Gast
|
Mahlzeit miteinander,
habe mir mal die Mühe gemacht und die 8 Seiten gelesen.
Erstens, wenn einer sich über sein Auto aufregt, dann ist das seine Sache, tut er er es, wie überwiegend geschehen, durchaus sachlich wenn auch scharf formuliert ist das sein gutes Recht. Als Nörgelei würde ich so etwas erst recht nicht bewerten.
Zweitens muss ich als Fahrer eines 745i (EZ 1/2002) feststellen, dass zwischen Anspruch und Wirklichkeit doch ein himmelweiter Unterschied besteht. Insgesamt 12 Werkstattaufenthalte, davon 6 über mehrere Tage, sind bei einem Auto dieser Preisklasse einfach zuviel. Da diskutiere ich auch nicht drüber, dass ist einfach Fakt. Wer mit Premiumanspruch antritt, der muss auch Premium bieten und zwar sowohl was Technik als auch Zuverlässigkeit angeht (BTW: die DC und Audi - Modelle sind genauso anfällig, wie ich im Mandantenkreis feststellen musste).
Die Niederlassung Essen ist sehr bemüht, freundlich und stellt auch brav immer ein Ersatzauto hin, nichts desto trotz ist die Zeit, die man mit der ganzen Reklamiererei verbringt nutzlos aufgewendet und ärgerlich.
Jedes Auto hat sicherlich seine Defekte, sowas kommt auch bei teuren Wagen vor - wenn allerdings die Ausnahme die Regel wird, dann ist das inakzeptabel.
Mir drängt sich immer mehr der Verdacht auf, dass der Kunde zum Versuchskaninchen für technikverliebte Ingenieure wird - und bedauerlicherweise bei allen Marken. Was nützt mir als Kunde ein Auto, dass zwar alles kann aber nicht immer und die halbe Zeit in der Werkstatt steht??
Meine persönliche Konsequenz daraus ist, dass mein nächster Wagen ausstattungsmäßig wieder auf das Normalmaß zurückgestuft wird - und da BMW sich entschlossen hat den M 5 nur mit jenem unsäglichen SMG Getriebe anzubieten, wird er es wohl auch nicht werden. Bleibt also nur der 545i Schalter - oder die Konkurrenz.
In diesem Sinne
|
|
|
|
30.07.2004, 16:47
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: M5 F10
|
Hallo,
hatte bisher mit meinem kein Problem außer einem Softwarweupdate.
Diese hat die NL irgendwie vermasselt und ich bekam einen 530d als Ersatzfahrzeug. Das war nur noch schlimm. Diese Dieselgebrumme und die Qualität. Und vom Durchzug wollen wir erst gar nicht reden.
Hätten mir besser ein M3 Cabrio gegeben oder so, dass hätte ich noch eher gekauft.
Grüße
charder
|
|
|
|