Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Thema geschlossen
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2023, 10:10   #881
nesi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von nesi
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
Standard

Einwohnerzahl Östereich 9.1 Mio.
Einwohnerzahl Ruhrgebiet: 5.1 Mio.
nesi ist offline  
Alt 01.08.2023, 10:52   #882
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Zitat:
Zitat von bimmer750 Beitrag anzeigen
Du weisst wirklich wie man sich Freunde macht und charmant ausdrückt
Das ist wieder einmal ein klassisches Beispiel für die Unterschied in der deutschen und österreichischen Ausdrucksweise.

Was in Österreich als Spaß an der Tagesordnung ist wird nach deutschen Verständnis als Beleidigung aufgefaßt.

Der deutche Humor ist grundverschieden zum österreichischen Humor und ich glaube nicht, daß sich das jemals ändern wird.

Zitat:
Zitat von nesi Beitrag anzeigen
Einwohnerzahl Östereich 9.1 Mio.
Einwohnerzahl Ruhrgebiet: 5.1 Mio.
Was möchtest Du damit sagen ?

Das in Österreich 9.1 Millionen Spaßvögeln wohnen und im Ruhrgebiet aber nur 5.1 Million, was ein Grund dafür ist daß es im Ruhrgebiet immer länger dauert bis ein Spaß vertanden wird oder ?
Der-Meidlinger ist offline  
Alt 02.08.2023, 16:56   #883
bimmer750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bimmer750
 
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Passau
Fahrzeug: E65-750i (02.2006)
Standard

Zitat:
Zitat von Der-Meidlinger Beitrag anzeigen
Das ist wieder einmal ein klassisches Beispiel für die Unterschied in der deutschen und österreichischen Ausdrucksweise.

Was in Österreich als Spaß an der Tagesordnung ist wird nach deutschen Verständnis als Beleidigung aufgefaßt.

Der deutche Humor ist grundverschieden zum österreichischen Humor und ich glaube nicht, daß sich das jemals ändern wird.
Nun, ich wohne doch sehr grenznah zu Österreich und habe einige österreichische Freunde. Allerdings erzählen die mir, sie würden gerne Wien wieder abgeben und dafür Bayern und Südtirol nehmen

Es scheint sich also um deinen Humor oder einen speziellen Wiener-Humor zu handeln ...
bimmer750 ist offline  
Alt 02.08.2023, 17:07   #884
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Zitat:
Zitat von bimmer750 Beitrag anzeigen
Nun, ich wohne doch sehr grenznah zu Österreich und habe einige österreichische Freunde. Allerdings erzählen die mir, sie würden gerne Wien wieder abgeben und dafür Bayern und Südtirol nehmen
Das war schon immer so und wird auch so bleiben. Es hat Zeiten gegeben, da mußte mit Durchsuchung von jedem Auto gerechnet werden mit Wiener Kennzeichen bei Grenzübertritten bei Ein- oder Ausreise. Bekannt dafür war das Bundesland Salzburg und Vorarlberg. Auch mit dem Bundesland Niederösterreich gab es für Wiener immer Probleme wie auch umgekehrt.

Die Wiener haben auch eine Antiphatie gegen die "Gscherten" aus diesen Bundesländern.

Das ist nichts Neues und als einer der letzten Ur-Meidlinger weiß ich das bestens.

Frage einmal Deine "gscherten" Freunde, ob ihnen der Begriff Meidling in Wien etwas sagt.
Der-Meidlinger ist offline  
Alt 04.08.2023, 21:28   #885
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Ich weiß, daß man gleich wieder über mich herfällt, wenn ich eine kleine Story vom Gentleman zum Besten gebe, die selbst für mich schwer zu verstehen ist nachdem ich meinen Gentleman bestens kenne. Ich gebe zu, daß manches auch für mich ein Rätsel ist.

Bei exakt 710.000 Km wurden die VSD und die Steuerketten gemacht. Zugleich auch einiges rundherum bis zum Kühler. Hardyscheibe war auch dabei und ich glaube auch die Lima. Kann mich noch erinnern daß ich eine falsche Lima besorgt hatte und eine zweite passende nachkaufen mußte. Auch ein Klimakompressor war dabei von Nissens den ich bei einem bis dato mir nicht bekannten Lieferanten im ländlichen Raum kaufte. Der Klimakompressor hat nicht funktioniert und der ländliche Lieferant wollte den Klimakompressor nicht tauschen, da angeblich bei der Prüfung Eisenspänne im Klimakompressor entdeckt wurden. Ich glaube, daß ich durch diesen Wicht damals knapp 500.- Euro in den Sand gesetzt hatte.

Nun zur eigentlichen komischen Story. Bei ca. 720.000 Km hat ein Kollege beim Auslesen festgestellt, daß die 4 Nockenwellensensoren bald getauscht werden müßen.

Ich habe natürlich diese 4 Dinger gleich besorgt und in mein Ersatzteillager in den Kofferraum gelegt. Jetzt habe ich kurzfristig 900.000 Km am Tacho und die 4 Dinger schlummern noch immer im Kofferraum und lassen sich durch Europa kutschieren. Beim Auslesen des FS taucht auch kein Fehler mehr auf bei den Nockenwellensensoren. Wie kann das sein ?

Vielleicht hat jemand eine plausible Antwort.
Der-Meidlinger ist offline  
Alt 04.08.2023, 21:59   #886
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Klar: Waren nie defekt, es gibt kein „müssen bald ausgetauscht werden“. Kann halt nicht jeder Fehlercodes richtig deuten
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline  
Alt 04.08.2023, 22:07   #887
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Zitat:
Zitat von Bastl Beitrag anzeigen
Klar: Waren nie defekt, es gibt kein „müssen bald ausgetauscht werden“. Kann halt nicht jeder Fehlercodes richtig deuten
Ich habe selbst gesehen am Display beim auslesen, daß mit den Nockenwellensensoren etwas nicht stimmt. Sonst würde es ja nicht angezeigt werden. Habe gesucht in meinem Fotoarchiv ob noch ein Foto vorhanden ist, aber leider nichts gefunden.

Es zeigt jetzt beim auslesen seit etlichen Km nichts mehr an. Doch etwas komisch. Es kann sich doch nicht immer alles regenerieren beim Gentleman oder ?

Ein Foto habe ich gefunden vom Kühler bei 710.000 Km was sicher Seltenheitswert hat.
Der-Meidlinger ist offline  
Alt 04.08.2023, 22:41   #888
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Das vier Sensoren auf einmal ausfallen, ist eh quatsch - da wird was sporadisches gewesen sein.

Da hat sich auch nix an den Sensoren selbst geheilt.
Bastl ist offline  
Alt 04.08.2023, 22:47   #889
Der-Meidlinger
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2015
Ort: Wien
Fahrzeug: 745i (2.02)
Standard

Zitat:
Zitat von Bastl Beitrag anzeigen
Das vier Sensoren auf einmal ausfallen, ist eh quatsch - da wird was sporadisches gewesen sein.

Da hat sich auch nix an den Sensoren selbst geheilt.
Anzeige war "sporadisch", das weiß ich noch. Aber wie gesagt, bereits vor fast 200.000 Km und jetzt kommt nichts mehr.
Der-Meidlinger ist offline  
Alt 05.08.2023, 12:04   #890
325-cabrio
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 325-cabrio
 
Registriert seit: 23.01.2010
Ort: Duće (Split)
Fahrzeug: E38-750i (03.96);F15- X5M50D (07.15); Suzuki GSXR 1000 K2
Standard

Wird wohl nen wackler im Stecker, ein leichtes kontaktproble oder ahnliches gewesen sein.
Sporadische fehler last man eigentlich so wie sie sind bis Sie zu konstanten fehlern werden und tasucht dann.
Naturlich ist es gut sich die Teile schon mal Bereit zu legen wenn man will und kann.
Es gibt naturlich auch immer den fall, das immer das Kaputt geht was gerade nicht auf lager liegt. So meistens bei mir
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.pansionbegic.com

---Uraub in Kroatien---
***Pension direkt am Meer. Für mehr infos schickt mir eine PN oder pansionbegic@hotmail.com Es gibt rabatt für formsmitglieder.
325-cabrio ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Car mit 1 Million miles Rosemary BMW 7er, Modell E32 0 08.02.2008 21:55
Elektrik: Jagd nach Stromdieb im mein Fuffi! 45er BMW 7er, Modell E32 5 28.10.2007 19:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group