Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Umfrageergebnis anzeigen: Besteht bei den VFL/Pre-LCI Dieselfahrern Interesse an einer RPF/DPF-Nachrüstung?
Ja 17 73,91%
Nein 6 26,09%
Teilnehmer: 23. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmenUmfrageergebnis anzeigen

Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2009, 23:18   #1
Chris Angle
früher: stolzer Besitzer
 
Benutzerbild von Chris Angle
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Schwarzwald-Baar
Fahrzeug: E65 730d (Fertigungsdat.: März 2003)
Standard Umfrage: Wer von den VFL-Dieselnutzern würde einen RPF/DPF nachrüsten?

Guten Abend liebe Gemeinde!

Da ich mich mit dem derzeitigen Status Quo in Sachen Rußpartikelfilter für den 730d VFL/Pre-LCI nicht abfinden möchte (nicht lieferbar, angeblich zu wenig Platz, zeitweise verfügbare Filter seien zu heiß geworden und 'verschmolzen' ?!?), würde ich von Euch gerne wissen, wer bereit wäre nachzurüsten, wenn die AG endlich eine funktionierende Lösung anbieten würde bzw. um etwas Druck auf die Verantwortlichen ausüben zu können, endlich wieder eine Nachrüstlösung anzubieten!

Interesse an RPF-Nachrüstung, wenn lieferbar

1. Ja
2. Nein
__________________
Weiterhin Dauerbaustellenbesitzer = enttäuscht-frustierter Besitzer
Chris Angle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 08:40   #2
Uli
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Genau so gut hättest' fragen können, wer sich 'nen Warpreaktor oder einen Heisenberg-Kompensator nachrüsten lassen würde. Mit einem drei Jahre alten Wagen bist' bei den Weiß-Blauen kein Interner Link) Kunde sondern ein Störfaktor und damit ist Deine Umfrage auch völlig obsolet.

Bedauerlich, dass man dies in dieser Deutlichkeit schreiben muss.

Danke, dass Sie BMW gewählt haben...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 17:44   #3
Chris Angle
früher: stolzer Besitzer
 
Benutzerbild von Chris Angle
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Schwarzwald-Baar
Fahrzeug: E65 730d (Fertigungsdat.: März 2003)
Standard

Hallo zusammen,

ein Dankeschön an den bisher kleinen, feinen, illustren Teilnehmerkreis dieser Umfrage!

Auch ein Dankeschön an Uli für die klare Ansage.

Aber die RPF-Nachrüster von heute sind eben ggf. die F01/02-Käufer von morgen oder aber eben nicht!

Das ist es was die Vorstandsetage vor allem in Zeiten wie diesen berücksichtigen sollte!!

Egal ob man das Fz. nun neu oder gebraucht erworben hat, so wünscht sich der geneigte Nutzer doch eine gewisse Zukunftssicherheit für den Gebrauch desselben!

Ich werde die Umfrage nach den Feiertagen nochmal hochschubsen, um den aus dem Urlaub zurückgekehrten Langstreckenheizölusern die Umfrage-Teilnahme nahezulegen!


Bis dahin wünsche ich uns allen erholsame, gesunde und schöne Ostertage
Christian
Chris Angle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 19:45   #4
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

ich denke auch, das bei bmw ausser einem müden lächeln (wenn überhaupt) nix rüberkommt...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 07:37   #5
SLer
Magic 7
 
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: München
Fahrzeug: 745i E65
Standard

Natürlich würde fast jeder mit machen, warum auch nicht, das Problem wäre nur das je kleiner die Menge desto teurer der DPF.
Setz mal zB 3000 Euro an, da rechnet es sich für viele schon nicht mehr.
Aber vielleicht kommen ja genügend zusammen um kostengünstig produzieren zu lassen, ich drück euch die Daumen.
Frohe Ostern
Olli
SLer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 15:37   #6
tigimaus
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Hasselroth
Fahrzeug: E65-730d (12.2004)
Standard Umfrage RPF

@ Chris Angle

Hallo,

da wir unseren E65 noch nicht so lange haben, sind wir natürlich sehr daran interessiert, einen RPF nachrüsten zu können.

Alle Anfragen bei BMW sind negativ. Auch erhalten wir immer wieder die Aussage, dass da nichts kommen wird.

Sollen wir ab 2010 unser Auto dann verschrotten lassen? Es ist eigentlich eine Frechheit, was BMW da mit uns macht.

Wer Info´s bzw RPF hat, immer her damit.

In guter Hoffnung...

tigimaus
tigimaus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2009, 11:09   #7
mause-sause
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Neustadt
Fahrzeug: 730d, 11.2004
Standard Anbieter für Dieselfilter gefunden?

Hallo,

ich habe bei der Suche nach einem Dieselpartikelfilter folgendes gefunden: siehe Bild

Hat es jemand da schon mal versucht oder ist es eine "Ente"?

Viele Grüße mause-sause
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg partikelfilter.jpg (45,8 KB, 79x aufgerufen)

Geändert von mause-sause (26.04.2009 um 11:25 Uhr).
mause-sause ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2009, 15:12   #8
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von tigimaus Beitrag anzeigen
@ Chris Angle

Hallo,

da wir unseren E65 noch nicht so lange haben, sind wir natürlich sehr daran interessiert, einen RPF nachrüsten zu können.

Alle Anfragen bei BMW sind negativ. Auch erhalten wir immer wieder die Aussage, dass da nichts kommen wird.

Sollen wir ab 2010 unser Auto dann verschrotten lassen? Es ist eigentlich eine Frechheit, was BMW da mit uns macht.

Wer Info´s bzw RPF hat, immer her damit.

In guter Hoffnung...

tigimaus
Wie der Presse heute zu entnehmen war, wird es Ausnahemgenehmigungen geben bei Fahrzeugen für die es keinen Nachrüstsatz gibt.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2009, 19:45   #9
mause-sause
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.04.2009
Ort: Neustadt
Fahrzeug: 730d, 11.2004
Standard

Hallo TomS,

welche Presse, bitte die Quelle benennen.

Viele Grüße mause-sause
mause-sause ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 19:26   #10
MrOsprey
Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: Kreis Neu-Ulm / Bayern
Fahrzeug: F01-740d xdrive (08.2011), 911 (997) Cabrio (05.2009)
Standard

Zitat:
Zitat von mause-sause Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe bei der Suche nach einem Dieselpartikelfilter folgendes gefunden: siehe Bild

Hat es jemand da schon mal versucht oder ist es eine "Ente"?

Viele Grüße mause-sause
Da wird kein Dieselpartikelfilter sonder ein Katalysator für den 730d E65 angeboten.

Inzwischen hatte ich den BMW Kundenservice nochmals angeschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie z.B. folgendem Link zu entnehmen ist, werden ab 2010 nach EU3 eingestufte Fahrzeuge aus den Städten Hannover und Berlin, ab 2011 in Bremen und ab 2012 in Augsburg, Frankfurt und Osnabrück ausgesperrt.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Verordnung zum Erlass und zur Änderung von Vorschriften über die Kennzeichnung emissionsarmer Kraftfahrzeuge ? Wikipedia - Umweltzonen_in_Deutschland

Es ist abzusehen, dass weitere Städte folgen werden. Mein Wagen 730d (E65) von 12/2004 (gelbe Plakette) wird dann in vielen Teilen Deutschlands (und vermutlich Europas) nicht mehr zu gebrauchen sein. Sollte Ulm den Regelungen folgen, kann ich noch nicht einmal zum Service fahren. Nach der Auskunft meiner Werkstatt (Reisacher in Ulm) gibt es noch immer keine Nachrüstmöglichkeit. Für die Abwrackprämie ist das Fahrzeug noch zu jung.

Was schlagen Sie zur Lösung des Problems vor?


Mit freundlichen Grüssen



Die Antwort ist eigentlich eine Frechheit, nämlich eine Standardformulierung aus dem Textgenerator, die eigentlich das wiederholt, was ich bereits weiß:

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Dieselpartikelfilternachrüstung für die BMW 7er Baureihe ist leider auf Grund des zu geringen
Bauraums nicht möglich. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
BMW Kundenbetreuung

Telefon: 0180 2 324252*
Fax: 0180 2 123484*
E-Mail: kundenbetreuung@bmw.de
Url: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Deutschland : Home


Am 6.6. bin ich von Mercedes zur "Star Experience" eingeladen. Mal sehen, ob es da eine bessere Antwort gibt
__________________
Gruß
MrOsprey
MrOsprey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer würde sich wieder einen E38 kaufen? didi730 BMW 7er, Modell E38 46 09.12.2007 14:22
Wer würde seinen 7er gegen einen neuen M3 mit V8 eintauschen? Alfred G BMW 7er, Modell E65/E66 37 15.09.2007 14:45
wo in Ddorf DPF nachrüsten lassen rengier Autos allgemein 0 05.02.2007 21:20
UMFRAGE: hilft einen E38 beim abschleppen (von frauen) anabolejelle BMW 7er, Modell E38 41 09.06.2005 13:07
Umfrage, wer würde zu einem weiteren Treffen kommen?? Claus1 Aktivitäten, Treffen, ... 47 30.07.2003 14:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group