Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2008, 13:28   #1
drywalker
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: München
Fahrzeug: E65-730dA (03.04
Standard 3mal wegen gleichem Fehler in der Werkstatt

Hallo,

Habe ein 730d Bj.10.2004 bei 94 tkm. Habe das Auto als gebraucht 7.2007 geleast. Seitdem habe ich das Problem, dass das Auto ab einer Geschwindigkeit von 60 kmh anfängt zu pfeiffen. Habe ihn deswegen 3mal zur Werkstatt gebracht. Die ersten 2mal haben die nichts gefunden. Beim dritten mal wurde mir gesagt, dass der Fehler am Turbolader lag. Der wurde auf Kullanz(Europlus) ausgetauscht und der Fehler soll angeblich weg sein. Aber der Fehler ist immer noch da. Hab jetzt keine Lust mehr Ihn zum 4. mal in die Werkstatt zu fahren. Ein heisser Tipp von einem Verkäufer war, dass ich das ganze schriftlich mit Stellungnahme und Rückgabe des Fahrzeuges drohen soll.

Was sind eure Erfahrungen bzw. hat mal schon einer sowas gehabt? Bitte um eure Unterstützung.
drywalker ist gerade online Bewerten Sie diesen Beitrag von drywalker Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen
drywalker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 12:48   #2
Pleya
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Pleya
 
Registriert seit: 09.11.2006
Ort: Altlandsberg bei Berlin
Fahrzeug: E65 - 730 (12.04)
Standard

Hi, hatte genau den gleichen Fehler bei einem 12/04 730D war auch 4 Mal bei BMW in der Werkstatt und hab bemängelt das der Turbolader komische Geräusche macht und wurde dann damit vertröstet diese sein normal und man könnte nicht besonderes finden. Am 13.12.07 ist es dann passiert Auto hatte keine Leistung mehr also wieder ab zu BMW da der Schaden ja nun eindeutig war und siehe da neuen Turbolader, neuen Vorkat und einen neuen Ladeluftkühler bekommen. Hatte Glück da am 19.12.07 meine Garantie abgelaufen ist.

Würde also auch noch mal schnellstens zu BMW fahren und den Fehler wieder bemängeln, wenn Sie sagen Sie finden nichts sollen Sie dir das doch bitte schriftlich mitgeben.
Pleya ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 15:00   #3
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Zitat:
Zitat von drywalker Beitrag anzeigen
Hallo,

Habe ein 730d Bj.10.2004 bei 94 tkm. Habe das Auto als gebraucht 7.2007 geleast. Seitdem habe ich das Problem, dass das Auto ab einer Geschwindigkeit von 60 kmh anfängt zu pfeiffen. Habe ihn deswegen 3mal zur Werkstatt gebracht. Die ersten 2mal haben die nichts gefunden. Beim dritten mal wurde mir gesagt, dass der Fehler am Turbolader lag. Der wurde auf Kullanz(Europlus) ausgetauscht und der Fehler soll angeblich weg sein. Aber der Fehler ist immer noch da. Hab jetzt keine Lust mehr Ihn zum 4. mal in die Werkstatt zu fahren. Ein heisser Tipp von einem Verkäufer war, dass ich das ganze schriftlich mit Stellungnahme und Rückgabe des Fahrzeuges drohen soll.

Was sind eure Erfahrungen bzw. hat mal schon einer sowas gehabt? Bitte um eure Unterstützung.
drywalker ist gerade online Bewerten Sie diesen Beitrag von drywalker Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen
Ich habe bei meinem E60 damals mit dem Autobild Kummerkasten gedroht, da waren dann aber schon mehr als 3 Werkstatttermine ins Land gegangen.
Letztendlich habe ich den Wagen wieder zurück gegeben.
Der war jedoch finanziert, keine Ahnung was bei Leasing ist.

Gruß Adi
__________________

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Nochmal wegen softclose>Fehler klein Diddl BMW 7er, Modell E32 12 10.07.2007 18:49
3mal Piepsen... SharkDriver BMW 7er, Modell E38 6 17.03.2006 10:53
wo sind meine leidensgenossen?fehler fehler fehler!!!! dervincent BMW 7er, Modell E65/E66 10 24.02.2005 15:40
Bremsen: Bremsen defekt - Werkstatt findet Fehler nicht. LI-JF1 BMW 7er, Modell E32 3 24.08.2004 08:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group