Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2008, 11:24   #1
begish011
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Probleme mit dem Hifi Logic 7 Verstärker im E65

Hallo, hat sonst noch jemand Probleme mit dem Verstärker außer mir`?

Im hintergrund kreischt es unglaublich.

Habe gerade ein Anruf aus der Bmw Wertstatt in Stgt-Vahingen bekommen in bezug auf das kreischen und man hat mir gesagt, dass der Verstärker ausgetauscht werden muss. Genaue Diagnose kann man mir nicht sagen, wahrscheinlich hängen da irgendwelche azubi futzis und lernen an meinem Fahrzeug aus... tzz

Dann habe ich gemeint die sollten die Software updaten und den Verstärker mit den übrigen komponenten zusammen spielen. Da ja der Verstärker 100% funktioniert. Dann bekamm ich wieder einen Anruf in der mir man sagte das dass leider auch nix gebracht hat und man gibt mir nur einen Rat, natürlich den üblichen von BMW "neuen Verstärker kaufen"! Dieser Wiederum liegt bei ca. 1250€ mit Einbau.

Kann mir irgend jemand weiterhelfen oder mich vielleicht beraten wie ich weiterhin vorgehen soll und mir einen neuen Verstärker ersparen kann, da ich sicher bin das der momentane 100% funktioniert.

Es ist dringend!
Vielen Dank
Mfg
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 12:30   #2
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Die sollen mal die ASK begutachten. Meistens liegt der Fehler dort. Ich habe auch Probleme mit meiner Logic7 Anlage. Die Spiegelboxen fallen sporadisch aus. Meistens die Rechte. Nachdem man einmal lauter aufdreht ist alles wieder in Butter. Bin aber noch nicht dahinter gekommen was da nen Wackelkontakt hat
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 12:33   #3
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard Mini-Reset

Klemm für mindestens 30min die Batterie ab (Minus-Pol) und dann auf ein neues.
Die Einstellungen im Klang bleiben, du musst nur das Datum und die Uhrzeit neu eingeben.
__________________
Internette Grüße
Don Pedro
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 12:36   #4
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Zitat:
Zitat von Don Pedro Beitrag anzeigen
Klemm für mindestens 30min die Batterie ab (Minus-Pol) und dann auf ein neues.
Die Einstellungen im Klang bleiben, du musst nur das Datum und die Uhrzeit neu eingeben.
Er? Ich? Oder beide?
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 13:17   #5
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Saschko51 Beitrag anzeigen
Die sollen mal die ASK begutachten. Meistens liegt der Fehler dort. Ich habe auch Probleme mit meiner Logic7 Anlage. Die Spiegelboxen fallen sporadisch aus. Meistens die Rechte. Nachdem man einmal lauter aufdreht ist alles wieder in Butter. Bin aber noch nicht dahinter gekommen was da nen Wackelkontakt hat
Wackelkontakt ist beim MOST fast auszuschliessen.
Lass das ASK neu codieren, und wenn das nix bringt, dann den ganzen Bus neu initialisieren.

Erst wenn das beides erfolglos war, würde ich anfangen, was zu tauschen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 13:46   #6
begish011
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Top!

Zitat:
Zitat von begish011 Beitrag anzeigen
Hallo, hat sonst noch jemand Probleme mit dem Verstärker außer mir`?

Im hintergrund kreischt es unglaublich.

Habe gerade ein Anruf aus der Bmw Wertstatt in Stgt-Vahingen bekommen in bezug auf das kreischen und man hat mir gesagt, dass der Verstärker ausgetauscht werden muss. Genaue Diagnose kann man mir nicht sagen, wahrscheinlich hängen da irgendwelche azubi futzis und lernen an meinem Fahrzeug aus... tzz

Dann habe ich gemeint die sollten die Software updaten und den Verstärker mit den übrigen komponenten zusammen spielen. Da ja der Verstärker 100% funktioniert. Dann bekamm ich wieder einen Anruf in der mir man sagte das dass leider auch nix gebracht hat und man gibt mir nur einen Rat, natürlich den üblichen von BMW "neuen Verstärker kaufen"! Dieser Wiederum liegt bei ca. 1250€ mit Einbau.

Kann mir irgend jemand weiterhelfen oder mich vielleicht beraten wie ich weiterhin vorgehen soll und mir einen neuen Verstärker ersparen kann, da ich sicher bin das der momentane 100% funktioniert.

Es ist dringend!
Vielen Dank
Mfg
Vielen Lieben Dank an euch, hätt nicht gedacht das, dass so schnell hier geht, bin überwältigt.
Geh gleich zum BMw, habne mich sowieso schon angerufen...

Ich berichte noch im laufe des tages!


mfg
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 15:19   #7
PIT M3
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von PIT M3
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Oberösterreich
Fahrzeug: E61 530xdAT
Standard

Zitat:
Zitat von Saschko51 Beitrag anzeigen
Er? Ich? Oder beide?

Würde an Deiner Stelle selber abklemmen ... sonst verrechnen die Dir noch eine 1/2 Stunde Arbeitszeit zusätzlich
PIT M3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 15:28   #8
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Wackelkontakt ist beim MOST fast auszuschliessen.
Lass das ASK neu codieren, und wenn das nix bringt, dann den ganzen Bus neu initialisieren...
Wackelkontakt auf der optischen Leitung ist wirklich unmöglich, wenn nur ab und an nur der/die gleichen und nicht alle Stumm werden. Aber könnte der Wackler nicht am Stecker von der Enstufe zu den Lautsprechern sein
Oder wenn laut/leise-Regelung kurzzeitg helfen soll, könnte es an einem kapazitiven Fehler in der Endstufe vielleicht auch sein

Nur mal so, um mehr Spreu zu sähen
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 20:44   #9
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
 
Benutzerbild von Saschko51
 
Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: BMW i8
Standard

Ist das neu codieren aufwendig? Wie gesagt, die Box kratzt ganz komisch bis man den Hahn aufreisst und dann springt sie wieder an. Als wenn dat Ding irgendwie Zündaussetzer hat

Es gab das Problem schonmal hier im Forum. Da wurden erst Boxen und anschliessend der Verstärker getauscht. Als das Problem immernoch bestand wurde es letztlich mit einem neuen Radio (ASK) beseitigt.
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2008, 21:30   #10
7erthebest
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2006
Ort:
Fahrzeug: e65 745i
Standard

hi,

Genau das war ich ,

Habe den Verstärker getauscht - wars net

Boxen getauscht - wars net

ask Getauscht - Jipeeehhh jet wida

Der Freundliche wollte erst die kabel der tür tauschen - wär bestimmt en Schnäppchen gewesen.
Wie gut das es Ebay gibt sonst wirds teuer für die Spardose......

Manchmal(mittlerweile immer öfters) frage ich mich was manche meister gelernt haben - ok, glaube auch das es nicht immer ganz eindeutig sein kann. Mittlerweile höre ich mir 2 Meinungen(BMW) an und noch meinen Mechaniker.

gruß
7erthebest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HiFi/Navigation: Schaltplan für original HIFI Verstärker gesucht deceptor BMW 7er, Modell E32 6 28.07.2008 03:47
HiFi/Navigation: Steckerbelegung Aktiv-Hifi Verstärker ??? FelixM5 BMW 7er, Modell E38 2 12.09.2007 19:08
HiFi/Navigation: Orig. HIFI-Verstärker derdobbie BMW 7er, Modell E32 2 05.11.2006 15:31
HiFi/Navigation: 10er HIFI-System; Fragen zu dem "Verstärker" Backtotheroots BMW 7er, Modell E32 6 19.07.2006 20:19
HiFi/Navigation: Woher? Anschlussstecker Verstärker (DSP oder Hifi) DrFeelgood BMW 7er, Modell E38 12 21.02.2006 16:47


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group