Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Thema geschlossen
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2020, 05:59   #191
D.R.I.V.E.R
Radarhasser
 
Benutzerbild von D.R.I.V.E.R
 
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 730D E65 Bj 09.05
Standard

Wie vermutet..... heute morgen gleich nach dem Start (servotronic,parkbremse, fahr und Regelsysteme, Getriebe im Notprogramm )!
Spannung 14,5 V.
D.R.I.V.E.R ist offline  
Alt 18.02.2020, 06:25   #192
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Fehler auslesen...

Markus
__________________
Schalter mit defekter Beleuchtung? Kein Problem! U2U an mich!
Tonnenlagerwerkzeug oder Ausdrücker für die Querlenker in Memmingen oder München gesucht? Auch hier U2U an mich!
Markus525iT ist offline  
Alt 18.02.2020, 08:06   #193
D.R.I.V.E.R
Radarhasser
 
Benutzerbild von D.R.I.V.E.R
 
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 730D E65 Bj 09.05
Standard

Morgen macht das der freundliche!
D.R.I.V.E.R ist offline  
Alt 19.02.2020, 17:22   #194
D.R.I.V.E.R
Radarhasser
 
Benutzerbild von D.R.I.V.E.R
 
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 730D E65 Bj 09.05
Breites Grinsen

Sooo komme gerade vom freundlichen!
Als ich das Auto heute morgen um 8 Uhr dort hingefahren habe kamen leider keine Fehlermeldungen ( wenn man es braucht sind sie nicht da)
Naja egal.... Auto dort abgegeben und mit Kollege zur Arbeit gefahren.
Um 13 Uhr rief mich dann der Elektrik Spezialist vom freundlichen an und sagte mir das er in der Diagnose keine Fehler erkennen kann! Laut ihm wären nur zwei sitzmodule als Fehler abgelegt. ( kann eigentlich nicht sein weil gestern Abend bei der Heimfahrt alle Fehlermeldungen aufgeleuchtet haben und ich habe den fehlerspeicher nicht mehr gelöscht)
Aber er sagte mir das er vor 1 Jahr ein E65 750 i mit selben Symptomen da hatte und das er damals Lima, Batterie und powermodul getauscht hat aber das hätte nix gebracht!
Da war wohl das Powermodul defekt gewesen, aber nicht das im Kofferraum sondern im Motorraum Und er vermutet das es bei mir auch der Fall ist.

Ich fragte ihn was das den bitte für ein powermodul im motorraum sein soll und wie es genau heist, und was es kosten würde!
Er sagte mir das sei nicht so teuer ca. 100€ aber er schaut nach und ruft mich nochmal an.
Nach 2 Std kein Rückruf! Als ich von der Arbeit kam bin ich einfach dort hin und habe mit dem Elektriker persönlich gesprochen!
Er sagte sorry aber diese powermodul im Motorraum sei wohl nur beim Benziner verbaut worden und nicht beim Diesel.
Dann fragte ich ihn und was nun???
Er sagte keine Ahnung! Da der fehlerspeicher nix anzeigt kann er auch nix feststellen!
Ich fragte ihn ob die Fehlermeldungen denn bei ihm mal kamen? Und er sagte nein aber er wäre auch nur vom Parkplatz bis in die Werkstatt gefahren.

Am Ende erklärte ich ihm das die Bordspannung manchmal auf unter 14 Volt geht und das genau in diesem Moment die Fehlermeldungen auftauchen und das ich evtl die neue Lima in Verdacht habe, er sagte das kann schon sein aber garantieren kann er mir das zwar nicht aber ein Versuch wäre es wert!
Ich fragte ihn was wäre wenn Sie mir eine neue einbauen und der Fehler ist immer noch da?
Er sagte das müssen sie dann trotzdem bezahlen ( Lima und Einbau)!
Ich sagte ihm das es doch nicht sein kann das ich für etwas bezahlen muss was den eigentlichen Fehler nicht behoben hat!
Er sagte mir das wäre so weil bmw die Teile nicht mehr zurück nimmt und das der Vertragshändler dann darauf wohl sitzen bleibt.
Ich sagte ihm danke und tschüss!

Fazit:Wie ich schon vermutet habe wird er nix finden, aber das er noch nicht mal eine Vermutung hat hätte ich nicht gedacht!
Ich glaub ich geh mal zu ATU .... kann ja eigentlich nur besser werden!

Geändert von D.R.I.V.E.R (19.02.2020 um 17:28 Uhr).
D.R.I.V.E.R ist offline  
Alt 19.02.2020, 17:33   #195
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Und wir haben dir alle gesagt du sollst dir jemanden suchen der weiß was er tut.

Aber es ist mehr als fair dass er nicht einfach getauscht hat und es am Ende keine Lösung gibt.


Ich wiederhole mich nochmal:

Lass das ordentlich analysieren (die seriöse Lösung) oder tausche auf Verdacht die Lima (unseriöse Lösung).

Das Modul dass er meinte ist das IVM und da hat er Recht. Das ist nur beim Benziner.

Markus
Markus525iT ist offline  
Alt 19.02.2020, 18:07   #196
D.R.I.V.E.R
Radarhasser
 
Benutzerbild von D.R.I.V.E.R
 
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 730D E65 Bj 09.05
Standard

Zitat:
Zitat von Markus525iT Beitrag anzeigen
Und wir haben dir alle gesagt du sollst dir jemanden suchen der weiß was er tut.

Aber es ist mehr als fair dass er nicht einfach getauscht hat und es am Ende keine Lösung gibt.


Ich wiederhole mich nochmal:

Lass das ordentlich analysieren (die seriöse Lösung) oder tausche auf Verdacht die Lima (unseriöse Lösung).

Das Modul dass er meinte ist das IVM und da hat er Recht. Das ist nur beim Benziner.

Markus
Was meinst du mit ordentlich analysieren? Soll ich wirklich zu ATU?
Spaß bei Seite aber mehr als zu freundlichen kann ich nicht, oder gibt es eine bessere Lösung? Wenn ja welche?
Das nächste wäre meiner Meinung original bmw Lima einbauen!
Weis jemand ob ich bei leebmann eine Lima zurückgeben kann dass sie es dich nicht sein sollte?
Würdet ihr Bei leebmann eine Generalüberholte valeo 420€ oder eine neue für 620€ kaufen?
Gruß
D.R.I.V.E.R ist offline  
Alt 19.02.2020, 19:48   #197
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E34 - 525i Touring (08.95)
Standard

Eingebaute Teile kann man natürlich nicht zurück geben...

Du brauchst eine auf Elektronik spezialisierte Werkstatt. Ich bin nicht aus deiner Ecke, insofern kann ich dir da auch nicht helfen.


Markus
Markus525iT ist offline  
Alt 19.02.2020, 20:09   #198
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Driver, Du hast es doch weiß Gott nicht weit nach Mannheim zu Laki :-)
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline  
Alt 19.02.2020, 20:39   #199
D.R.I.V.E.R
Radarhasser
 
Benutzerbild von D.R.I.V.E.R
 
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 730D E65 Bj 09.05
Standard

Zitat:
Zitat von Puddlejumper Beitrag anzeigen
Driver, Du hast es doch weiß Gott nicht weit nach Mannheim zu Laki :-)
Das ist richtig und grundsätzlich kein Problem ( war auch schon früher bei ihm)
Die Frage ist ob es Sinn macht? Ich weis nicht ob eine eindeutige Diagnose möglich ist!
@ laki hat mir schon von Anfang an gesagt das die Lima Schuld ist und er ist immer noch der festen Überzeugung das eine original bmw Lima rein muß!
Ich Zweifel sein Wissen und seine Erfahrung nicht an aber irgendwie kann ich das nicht glauben!
Ich kann nicht glauben das Valeo Lichtmaschinen herstellt und für den e65 verkauft die nicht für das Auto tauglich sind.
Aber ich werde jetzt eine neue original Bmw Lima bestellen und einbauen, falls es dennoch nicht geht werde ich versuchen sie zurück zu geben. Ansonsten hab ich weitere 600€ in den Sand gesetzt!
Gruß
D.R.I.V.E.R ist offline  
Alt 19.02.2020, 20:56   #200
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Idee

Wenn du nicht daran glaubst,warum dann das hin und her.
Ich kann dir nur schreiben, was ich hier schon alles hatte,
Ferndiagnose ist immer schwierig!
Auch ist es schwierig, dich von gewissen Dingen zu überzeugen, was ich aber nachvollziehen kann!
Ich will dir und uns allen wirklich weiter helfen,
den Morgen kann es einen von uns erwischen, aber ein hin und her ist nicht förderlich.
Du verlierst nur Zeit und Nerven.
Es gibt nur zwei Dinge die Du machen kannst.

1)Einen fähigen Mechatroniker finden,der Gutes Geld kostet
2)Selbt Ersatzteile tauschen, was auch gutes Geld kostet

Und ja, auch Originale Ersatzteile können defekt sein,
oder es können Replika sein!

Wie du es machst, bleibt dir überlassen,
ich Persönlich glaube an das was ich sage und schreibe auch die langejahre Erfahrung, natürlich kann ich auch nicht alles wissen und auch mal Falsch liegen.
Ich glaube an dich und alles wird Gut
Mehr kann ich Moment auch nicht tun.

Mfg Laki
bmw-master1979 ist offline  
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diverse Fehlermeldungen uwe v. BMW 7er, Modell E65/E66 29 23.03.2019 16:59
Diverse Fehlermeldungen Grubenbär BMW 7er, Modell E38 2 19.06.2016 14:01
BMW 5er: M5 diverse Fehlermeldungen D-M-XX728 Autos allgemein 9 05.05.2013 14:27
Elektrik: Diverse Fehlermeldungen mark26 BMW 7er, Modell E65/E66 35 14.12.2011 18:23
Elektrik: Diverse Fehlermeldungen vom BC menro BMW 7er, Modell E32 4 08.09.2005 07:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:12 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group