Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2013, 12:15   #11
Michael_A
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Michael_A
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: Sixt LDAR/XDAR
Breites Grinsen

Hallo Martin,

bin zwar nicht Timo, aber vielleicht kann ich dir trotzdem weiterhelfen.

Wichtig bei Spotify über das Y-Kabel ist es die Wiedergabe per iDrive auf "Zufallswiedergabe" zu stellen. Ansonsten springt die Wiedergabe immer wieder zur regulären iPhone-Playlist zurück. Sollte es gar nicht funktionieren, check mal bei dir die Bluetooth-Audio-Einstellungen.

Ansonsten hab ich wohl die gleichen Erfahrungen wie Timo gemacht. Die Spotify-Playlist muss man leider über das iPhone auswählen. Danach kann man mit den Radiotasten (Vor/Zurück) die Tracks auswählen (praktisch, wenn man lange Arme hat ).

Die Titelinformationen (inkl. Interpret, Album) werden angezeigt, aber es gibt keine Infos über die anderen Titel in der Playlist. Eine Auswahl über das Auswahl-Rädchen am Lenkrad geht auch nicht. Selbst Vor- bzw. Zurück geht nicht über das Lenkrad. Es wird lediglich der aktuelle Titel im Instrumentendisplay angezeigt.

Das ist mein Stand in einem F01 Bj. 2009. Damit bin ich aber eigentlich ganz zufrieden. Das Wesentliche funktioniert.

Grüße

Michael
Michael_A ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2013, 17:19   #12
Martin Leukam
† 2022
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Pentling
Fahrzeug: 730d F01 (02/10)
Standard Spotify

Hallo Michael,

vielen Dank für die Rückmeldung. Komme eben aus der Garage, um es nochmals zu probieren und es ging! Du lieferst mir nun die Erklärung. Hatte vermutlich bisher nicht auf Zufallswiedergabe gestellt, die Wiedergabe sprang immer in die itunes-Playliste. Toll! Es ist zwar ein kleiner Wermutstropfen, dass die Steuerung nicht so genial wie beim ipod geht, aber immer hin, ich kann nun die Titel zumindest hören!
Vielen Dank!
Martin
Martin Leukam ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2013, 20:52   #13
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

hier in Österreich gibt es nur eine Ladeschale laut Aussage des , was nicht zwingend stimmen muss. leider....
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2013, 22:13   #14
Michael_A
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Michael_A
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: Sixt LDAR/XDAR
Standard

Hallo Pommy13,

die Aussage von deinem Freundlichen kann ich nicht ganz glauben. Bin Wiener und was in Deutschland verfügbar war, ist bei mir bis jetzt auch immer hier verfügbar gewesen. Manchmal geht es halt erst, wenn man mit der Teilenummer kommt. Besorg dir das Kabel halt im Internet. Zum Beispiel:


Im LCI sollte man aber "eigentlich" kein Y-Kabel mehr brauchen. Vielleicht deshalb die Aussage von deinem . Geht vielleicht mit dem normalen USB-Kabel. Aber das war schon immer ein Glücksspiel.

Leider gibt es noch keinen Spotify-Support über die BMW Apps. Siehe:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Integration of Spotify and BMW Connected Drive - Page 9 - The Spotify Community
Michael_A ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2013, 22:27   #15
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

ich bin mit der oben angegeben Nummer zum gefahren und die Nummer hat sein System gar nicht erst genommen. TOLL....
Dazu die "kleinen" Logistik Probleme die BMW seit Monaten hat machen das Ganze auch nicht einfacher....

Aber danke für deinen Tipp!
Gruss, Thomas
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2013, 22:29   #16
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

P.S.
DAS Kabel haben wir in allen Autos, bringt aber für das iphone 5 leider nichts ausser mit einem Adapter vorne dran. Ich fände ja komplett Orig super, aber da dauert es bei BMW wohl noch bis es das Iphone nicht mehr gibt :(
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2013, 23:22   #17
Timo1988
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort:
Fahrzeug: F01-730d (11.08)
Standard

Hey,
da kam ich wohl zu spät. Kann mich bezüglich Spotify nur Michael anschließen. Ist überall das selbe Spiel. Habe jetzt auf der IAA im neusten 750i gesessen. Die Software da drin ist gefühlte 100 mal schneller als bei uns "Billigfahrzeug-Besitzern" :(. Denke da funktionier Spotify auch ohne Probleme. Aber so ist das halt.

Das Y-Kabel mit Adpater auf Lightning Connector von Amazon für 2€ klappt wie schon beschrieben einwandfrei.

Viele Grüße
Timo1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2013, 23:27   #18
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

jaja, das KLAPPT ja auch bei uns, schön ist aber etwas anderes :(

In der Tat ist das Ganze System in meinem 7er weit schneller als der 16 Monate alte X5 oder die 2 Jahre alten M. Aber mir rennt es ehrlich gesagt im Auto auch nicht weg....
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2014, 11:37   #19
yahhdigg
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.02.2010
Ort: ZH
Fahrzeug: BMW 750i F01 (11.08)
Standard

Kann mir einer einen Link zu einem funktionierendem Y-Kabel geben für das iphone 5 (Lightning), mit dem auch über I-Drive gesteuert werden kann?

Ich habe mir einige angeschaut, aber öfters hies es die funktionieren nicht wirklich... Meiner ist auch vom 11/08
yahhdigg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2014, 20:42   #20
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Hat der die smartphone Anbindung über USB? Wenn der die nicht hat keine Chance
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
firmware, iphone 5, iphone musik, software, update


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verbrauchsanzeige nach Softwareupdate beim F01 zurückgesetzt? TheBrain BMW 7er, Modell F01/F02 7 03.06.2014 19:57
Elektrik: iPhone Anbindung etc. + Vergleich F01 vs. F11 Tonic BMW 7er, Modell F01/F02 7 07.10.2013 14:26
E65-Teile: Snap-In Adapter Basic für iPhone 4/4S für E65 und F01 7erfly Biete... 0 30.08.2013 07:57
Softwareupdate fürs Menü des F01 2009 Martin 840 BMW 7er, Modell F01/F02 0 04.11.2012 22:22
HiFi/Navigation: Softwareupdate beim Navi braindriver BMW 7er, Modell E38 4 01.11.2007 13:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group