Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2014, 22:50   #1
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard Bei genauerer Betrachtung....

Es wird hier ja viel über den F01 geschimpft, teils ja sicher auch mit Recht.
Aber es gibt auch andere Seiten.
Ich habe eben mal was gemacht, was ich schon seit Jahren nicht mehr mit meinen Autos gemacht habe:
In der dunklen Garage mal mit Standlicht eingeschaltet die gesamte Innenraumbeleuchtung auf allen Plätzen auf mich wirken lassen.

Ich muss sagen, die Ambientebeleuchtung ist schon toll. Ich wusste z.B. gar nicht, dass hinten das Fach der Mittelarmlehne innen beleuchtet ist.
Sogar die Rändelräder der Luftdüsen in den B-Säulen sind beleuchtet, und das hintere Klimabedienteil schaut beleuchtet richtig edel aus.
Der gesamte Fahrzeuginnenraum ist sehr gleichmäßig ausgeleuchtet und wirkt wirklich edel und gemütlich.

Wenn man vom Fond aus über die Mittelkonsole nach vorne schaut, dann sieht man erst mal wirklich das gefällige Design aller Komponenten, viel mehr noch als vom Fahrersitz aus.

Was die Optik angeht, hat mir noch keins meiner Autos so gut gefallen wie der F01, nicht mal der wirklich schöne E38.

Wollte ich einfach mal los werden. Viele schöne Details eröffnen sich halt erst auf den zweiten Blick. Geschimpft wird ja ohnehin genug - wie eingangs bemerkt.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2014, 23:52   #2
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Tja, machmal sollte man auch einfach mal zufrieden sein.

Ich musste heute einen Dacia Logan Kombi aus 2010 abholen und in ein AH bringen. Hab den Blick auch mal schweifen lassen - da kommen einem die Tränen bzw. man merkt mal wieder wie es auch anders sein kann.

Von Dingen wie Servolenkung, Fensterhebern oder gar Zentralverrieglung keine Spur...
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2014, 00:04   #3
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

So isses.
Wobei das auch der automobile Kulturschock bei Dir war...
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2014, 00:21   #4
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von StephanG2312
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12)
Standard

Einer der besten Beiträge der letzten Monate hier!

Ich genieße mein Auto nach nun zwei Jahren immer wieder am meisten, wenn man im Urlaub ist, lecker essen geht und mit der besseren Hälfte vereinbart hat, dass sie alkoholfrei nach Hause fährt und Mann sich dann genüsslich in den Fond fläzt und einfach das tolle Ambiente genießt, dass eben eine solche Fahrt auf der Rückbank bietet...da weiß man, was man hat (und nicht nur am fahrbaren Untersatz!)!!! Ich finde, erst hier entfaltet der F01 seine wahren Eigenschaften.

Der F01 offeriert einem wie jedes andere Auto auch sicher genug Unzulänglichkeiten; er kann einen aber auch immer wieder auf's Neue sehr zufrieden machen.
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2014, 01:09   #5
nerko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
Standard

Naja schön und gut aber für den Preis stimmt die Qualität einfach nicht. Wenn reihe nach die V8 Motoren verrecken, dann kann die Beleuchtung noch so schön sein aber was bringt sie mir wenn ich nicht vom Fleck komme.

Ich denke mal, dass der vergleich mit einem Dacia unfair ist, der Wagen kostet etwa 100'000€ weniger und läuft trotzdem.

Der Wagen ist schön usw. und ich hatte auch meine Spass daran, jedoch meckert man, dass die Qualität bei jedem neueren Modell spürbar abgenommen hat und über das beschwert man sich halt.


Aber egal, wenn man weniger für den gleichen Preis akzeptiert, dann hat der Kunde was er wollte und BMW den gewünschten Gewinn...
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2014, 01:16   #6
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Dieses "mögliche" Scenario kann einem aber mit jeder Marke passieren. Selbstredend ist das kein grosser Trost, aber deswegen zu glauben oder zu erwarten, teuer sei gleich bedeutend mit keine Probleme: Das kann leider keine Marke einhalten.

Wir haben zur Zeit 6 Bmw, ein weiterer wird nächste Woche bestellt. Sicher, es gibt immer mal was, es gab auch schon Wagen mit mehr als nur was. Aber da es bei jeder Marke geschehen kann, nimmt man es hin, lässt sich schöne Ersatzwagen geben, erfreut sich dann an anderen Dingen. Es nervt natürlich dennoch, dass ist mal klar.

Wir haben heute Abend in einem exclusiven Steakhouse gegessen. Da standen einige schöne Wagen vor der Tür. ich fand nicht, dass dort einer von wirklich mir besser gefallen hätte als der kleine 7er Ich fahre ihn ja nicht so oft, aber ich genieße jeden Meter mit.
P.s.
die Fahrt war genial, sind hier an drei Seen entlang durch Täler gefahren und ich habe das dahingleiten einmal mehr sehr losgelöst von der Strasse und dem Stress des Alltags genießen können (y)
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2014, 08:04   #7
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich weiß gar nicht, warum die Qualität des F01 hier immer so runter gemacht wird.
OK, die Karosseriespaltmaße sind nicht toll, es gibt Probleme mit den V8 (deswegen hab ich keinen) und die Verkleidungen am Unterboden sind vermutlich von Ikea.

Der Innenraum ist definitiv um Klassen besser als beim E65 und steht auch dem E38 nicht wirklich nach.
Entweder habe ich nen besonderen Wagen gekauft (was ich nicht glaube) oder da wird in Krümeln gesucht.

Ich habe nicht das Gefühl, dass ich für mehr Geld weniger Qualität akzeptiere.
Eher im Gegenteil.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2014, 08:16   #8
Mr.Bimmer
Präsenz zeigen!
 
Benutzerbild von Mr.Bimmer
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
Standard

Ich muss auch mal meinen Senf dazu geben :

Ich bin enttäuscht von der BMW Ambientebeleuchtung. Nicht erst seit F01. Das kann Benz und Audi viel besser und das schon seit Jahren und in viel Preiswerteren Modellen.

Am schlimmsten war der E65. Da kam man sich vor wie in einer Höhle mit Kerzen

@Stig: Selbst die Rändelräder eines 98er A3 sind beleuchtet. BMW hat dies erst jetzt in den F01 integriert?!

Bei nem 2003er Audi A8 von einem Kollegen konntest du schon damals über das MMI die Beleuchtung einstellen, farben ändern, leuchtstärken anpassen etc.

Also was die Ambientebeleuchtung angeht ist BMW das Schlusslicht! Würden die Dinger nicht so gut aussehen und vor allem fahren hätte ich bestimmt was anderes gekauft!
Mr.Bimmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2014, 09:00   #9
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Und trotzdem haben wir hier uns alle für einen F01 entschieden. ��
Und warum soll ich mich jetzt darüber ärgern, was die Vorgänger nicht hatten?
Jetzt isses ja da ��
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2014, 17:40   #10
Nachtkrabbler
Mitglied
 
Registriert seit: 12.03.2010
Ort:
Fahrzeug: Mercedes S 500 L 4MATIC
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Bimmer Beitrag anzeigen
Ich bin enttäuscht von der BMW Ambientebeleuchtung. Nicht erst seit F01. Das kann Benz und Audi viel besser und das schon seit Jahren und in viel Preiswerteren Modellen.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich fahre aktuell Mercedes S-Klasse W221, davor E Klasse 212, CLS 219 und C Klasse. Dazwischen war auch ein 5er F11 in schwarz mit Leder Dakota Oyster/schwarz, und dieses Auto hatte mit Abstand die schönste Ambientebeleuchtung von allen. Ich finde, BMW hat beim F10/11 und F01 eine wirklich sehr schöne Ambientebeleuchtung hinbekommen.

Die Funzelei bei der E Klasse und dem "alten" CLS, bei dem die Ambientebeleuchtung aus einer mittigen Badezimmerlampe bestand, sind/waren eher peinlich.

Die Hintergrundbeleuchtung der Schalter und die Beleuchtung des Fußraumes bei BMW sind da um Klassen besser.
Nachtkrabbler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Bei 3 Boxen keine Musik, bei Heckscheibenheizung rauscht Radio Arnfried BMW 7er, Modell E65/E66 10 31.10.2013 21:59
Lenkung: Lenkradsperre bei vollem Lenkeinschlag bei allen E65 Modellen? 730d W-ES BMW 7er, Modell E65/E66 79 23.05.2012 16:57
Fahrwerk: Ist das normal bei bei sehr hohen Geschwindigkeiten??? Walter BMW 7er, Modell E32 50 01.09.2005 11:01
jemand bei Ebay die LED Standlichter bei "6god"ersteigert? GIBGUMMI BMW 7er, Modell E32 2 20.08.2002 21:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group