Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2007, 01:18   #1
83201281
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Felgenauswahl

Hi an alle. Bin neu hier und richtig froh. Fahre seit ich 19 bin BMW und würde nie gegen ein anderes Fahrzeug tauschen.

Nachdem meine Frau meinen E38 bekommen hat, habe ich mir den E65 gekauft. Ist ein 735i aus Baujahr 2002.

Das Fahrzeug hat fast alles, was ich brauche. Bin zufrieden "besser wäre, wenn er in Schwarz und nicht in Grau wäre".

Das Fahrzeug hat original 18 Zoll BMW Felgen. Will mir aber andere Felgen kaufen.
Hab mich schon bei Ebay umgesehen.

Artikelnummer: 140112750874 "MVR 19 zoll"
Artikelnummer: 320111402432 "E38 Racing 19 Zoll"
Artikelnummer: 190110454534 "RH 20 Zoll"

Meine Fragen an euch sind:

1. Welche Reifengröße muss ich bei den MVR nehmen und passen die auf den 7er?
2. Welche Reifengröße muss ich bei den Felgen auf den E38 nehmen und passen die auf den 7er?
3. Kann ich die Reifen so auf den 7er fahren oder muss ich die Reifen wechseln und passen die Felgen auf den 7er?

Noch eine frage an euch selber "Ich weiß, das man sich immer über Geschmack streitet". Welche Felgen würde Ihr selber auf euren 7er fahren?

Ich bedanke mich im voraus für eure Antworten und hoffe, dass ich ewig Freude am Fahren habe.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 18:48   #2
HighWheels
Always straightforward!
 
Benutzerbild von HighWheels
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: '94 Brodie Expresso
Standard

Also diese Binno Dinger sind ja übelst, aber die Reifen 235/35 ZR 19 91Y Nankang Ultra Sport NS2 passen wenigstens dazu Vor allem der Loadindex von 91, ganz toll für nen 7er...

Dann die MVR, ich zitiere:
Zitat:
Felgen: -17 Zoll Aluminiumfelge der exakten Dimension 8,5j x19
Wie geil, die passen bestimmt auf nen E65 mit der exakten Modellbezeichnung 320d...
Mach Dich besser vorher mal schlau, ob es überhaupt ein Gutachten für den E65 gibt...

Zu guter letzt die RH Felgen: mein Gutster, die Dinger sind für nen X5 und passen nicht auf nen 7er, wie stellst Du Dir das vor Mal abgesehen davon, das die Räder sauschwer sind um die Traglast für nen Offroader zu erreichen (von der Quali von RH mal ganz abgesehen )

Mein Tip: lass Dich besser beim Fachhändler Deines Vertrauens beraten, wenn man von jeglicher Fachkenntnis unbelastet ist, kann man da böse auf die Schnauze fallen und teures Lehrgeld bezahlen...

Das ist wirklich nur gut gemeint!
__________________
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
HighWheels ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 13:48   #3
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Dazu fällt mir leider nur ein Satz ein: "Kauf dir was richtiges, oder laße es bleiben".

Das sind doch alles nur halbe Sachen.


Wenn 19", dann bitte Sternspeiche 95. Bei 20" kann man sich streiten, da gibts eigentlich nur 2 sinnvolle Felgen und bei 21" kann ich dir nur Alpinas empfehlen, die 128er sehen ziemlich leer aus.

Gruß Adi
__________________

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 13:50   #4
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

ja genau, es gibt so viele orig. radsätze zum spottpreis bei zb. eb ay,
mfg wolfgang
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 15:55   #5
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von Adi Beitrag anzeigen
Dazu fällt mir leider nur ein Satz ein: "Kauf dir was richtiges, oder laße es bleiben".

Das sind doch alles nur halbe Sachen.


Wenn 19", dann bitte Sternspeiche 95. Bei 20" kann man sich streiten, da gibts eigentlich nur 2 sinnvolle Felgen und bei 21" kann ich dir nur Alpinas empfehlen, die 128er sehen ziemlich leer aus.
Aber iwo, wenn 19" dann natürlich das M-Rad 126, erstens viel schöner und zweitens sieht man es nicht an jeder Ecke.
Nachteil: Im Gegensatz zur 95 schwer bei ebay & co. zu kriegen. Bei den 20" würde mich aus purer Neugierde interessieren, ob schon mal jemand die 152 irgendwo in Natura gesehen hat.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 16:57   #6
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Hallo,

die 152er-Felge fährt Chriss auf seinem Wagen.

Als ich meinen Wagen bestellte, wurde mir bei der Niederlassung Essen eine 152er-Felge ohne den Deckel gezeigt. Man hatte in das tiefe Loch ein BMW-Zeichen geklebt. Das sah nicht schlecht aus, war aber nicht original. Die Felge hatte ich dann seinerzeit bestellt (aus dem Zubehör).

Dann folgte eine PN von pille, der mich dann nach und nach von der 101-M-Kreuzspeiche in 20-Zoll überzeugte. Also habe ich dann die 152er abbestellt und die 101er bei Cuntz bestellt. Das hat mir bis heute nicht leid getan. Allerdings braucht man (wie schon geschrieben) einen Sklaven zur Reinigung.

M.E. sieht die 152er aus allen Positionen ganz gut aus. Ausser man steht direkt davor, also auf dem Punkt, von dem aus man sich eine Felge genau ansieht. Dann sieht sie eher bescheiden aus. Aber das ist alles Geschmacksache.

Pille meldet sich bestimmt noch.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 19:24   #7
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Aber iwo, wenn 19" dann natürlich das M-Rad 126, erstens viel schöner und zweitens sieht man es nicht an jeder Ecke.
Nachteil: Im Gegensatz zur 95 schwer bei ebay & co. zu kriegen. Bei den 20" würde mich aus purer Neugierde interessieren, ob schon mal jemand die 152 irgendwo in Natura gesehen hat.
Die gibts daher nicht so oft bzw. nicht so oft bei ebay, weil sie am häßlichsten ist und keiner sie haben will

Ok Spaß, aber falsch ist der Gedanke nicht. Oder kann man die auch so und nicht nur zum Sportpaket ordern
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2007, 19:31   #8
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von Adi Beitrag anzeigen
Ok Spaß, aber falsch ist der Gedanke nicht. Oder kann man die auch so und nicht nur zum Sportpaket ordern
Theoretisch nicht, vermutlich hätten die klugen Marketing-Leute von BMW auch an der Stelle gern, dass sich die Kunden vorschreiben lassen, wie sie ihr Auto auszustatten haben. Praktisch lässt sich jedes Rad ordern.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgenauswahl inkl. Bilder don_franco BMW 7er, allgemein 0 27.10.2005 07:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group