Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2020, 17:52   #291
bubu
V12 Geniesser
 
Benutzerbild von bubu
 
Registriert seit: 24.07.2003
Ort: zuhause
Fahrzeug: F02/760Li (12.09) Individual/Dark Graphite Metallic /G-Power-Tuning (Kennfeldoptimiert)
Standard

Wenn es denn morgen beim nicht wie vermutet an den Pumpen liegt käme was noch in Frage?
Die Benzinpumpe und der Druckregler des Benzinfilters sind bereits getestet und funktionieren einwandfrei..
__________________
Ich möchte so ruhig und friedlich Sterben wie mein Grossvater und nicht so kreischend wie sein Beifahrer...
bubu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2020, 23:54   #292
BMWMAX
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWMAX
 
Registriert seit: 16.11.2018
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW E66-760Li (09.06); MINI Cooper MF31 (09.07); Dehlya 25 BMW D7
Standard

Fehlerspeicher auslesen und mal hier reinschreiben.
Dann nochmal die Hochdruckpumpen zerlegen und nach eventuellen Einbaufehlern suchen. Die drei Schrauben an der Hochdruckpumpe dürfen auch nicht zu fest angezogen werden (circa 8 NM).
In Amerika hat ein BMW Händler beispielsweise die neuen Membranen auf die alten gelegt mit ähnlichen wiederauftretenden Symptomen nach kurzer Zeit.
BMWMAX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2020, 22:47   #293
bubu
V12 Geniesser
 
Benutzerbild von bubu
 
Registriert seit: 24.07.2003
Ort: zuhause
Fahrzeug: F02/760Li (12.09) Individual/Dark Graphite Metallic /G-Power-Tuning (Kennfeldoptimiert)
Standard

Zitat:
Zitat von BMWMAX Beitrag anzeigen
Fehlerspeicher auslesen und mal hier reinschreiben.
Dann nochmal die Hochdruckpumpen zerlegen und nach eventuellen Einbaufehlern suchen. Die drei Schrauben an der Hochdruckpumpe dürfen auch nicht zu fest angezogen werden (circa 8 NM).
In Amerika hat ein BMW Händler beispielsweise die neuen Membranen auf die alten gelegt mit ähnlichen wiederauftretenden Symptomen nach kurzer Zeit.
Status:

Fahrzeug beim abgeholt.
Der Mechaniker bestätigte mir 2 mal, dass das Fahrzeug nun in Ordnung sein...
Oooookay:
Er begleitete mich zum Fahrzeug und übergab mir den Schlüssel. Nur diesmal wies ich den Mechaniker an zu warten, bis ich das Fahrzeug starte, verbunden mit dem Hinweis:
Wenn ich jetzt starte und der Wagen springt sofort an, ohne orgeln etc.,die Touren bleiben konstant und der Motor stirbt nicht ab, DANN ist das Fahrzeug in Ordnung wie er vorhin 2 mal bestätigte!

Schlüssel rein, Motor gestartet:
Laaaaaanges Orgeln und Stottern bis er rumpelnd ansprang, begeleitet mit springenden Umdrehungen (rauf/runter). 1 Minute später stellte der Motor ab.
Der Typ schaute mich an, wie wenn eine Kuh beim Kacken vom Blitz getroffen wurde...
Er meine sichtlich verlegen, er würde mal den Mechaniker, der diese Arbeit ausführte holen gehen oder der Diagnostiger, der auch bestens Bescheid wüsste. Ich überlas es ihm, wen er holen gehen wolle. Dann sagte er plötzlich, es wäre doch besser wenn der Werkstattchef selbst mit mir sprechen würde, denn dieser hätte persönlich die Arbeit( Demontage der Pumpen und akribische Kontrolle über den richtigen Einbau aller Komponnenten für den Membranwechsel) überwacht. Er würde mich nach der Sitzung die er gerade habe zurückrufen.
Ich fuhr weg, wobei der Wagen (noch nicht auf Betriebthemperatur) 2x mal beim Anhalten und 1x während des Rollens abstarb und jedes mal konnte ich den Wagen fast nicht mehr starten, erst nach sehr langem Orgeln des Anlassers
Als er warm war fuhr ich 2 1/2 Stunden (ca. 170Km) mehrheitlich Autobahn mit allen Fahrsituationen (Kickdown, normales Beschleunigen, Rollen ohne Gas im Gefälle etc) Der Wagen lief wie eine Eins! Dies auch nach Verlassen der Autobahn im Stadtverkehr (Rollen Halten, Anfahren, Bremsen etc.)
Habe dann 1 Stunde parkiert und beim Motorstart mit weniger Orgeln des Anlassers hat er sich kurz geschüttelt, wollte nach dem Anfahren fast absterben, lief aber dann ohne Mucken bis zum nächsten Parken von ca. 10 Min. Auch hier, kurzes Schütteln mit weniger Orgeln des Anlassers und er lief einwandfrei bis nach Hause in die Garage
Zwischendurch rief mich der Werkstattchef an und bestätigte mir hoch und heilig, dass alle Komponenten bei den Membranen der Pumpen einwandfrei richtig eingesetzt wurden. Warum sich nun der Wagen weiterhin so verhält ist ihm ein Rätsel. Er weis jetzt auch nicht eine passende Antwort. Nach diesem Telefonat verabschiedete er sich in seinen 14-tägigen Urlaub....

Im FS steht lediglich (BANK1) Nockenwellengeber Auslass
Unpausibles Signal oder Wert
Dieser NW-Sensor stand ebefalls im FS VOR Ausführung dieser Arbeit und wurde ersetzt!

Ich plage mich nun seit 5 Wochen mit diesem Problem herum, bin mitlerweilen eine 4-Stellige Summe los geworden, die Membranen wurden 3 mal überprüft, der Druck der Benzinpumpe ist geprüft und ok, der Drucksensor im Kraftstofffilter ist geprüft und ebenfalls ok.
ES GIBT LEDIGLICH DEN HINWEIS VOM WERKSTATTCHEF, DASS BEIM ABDRÜCKEN DER NIEDERDRUCKLEITUNG BEI DER PUMPE, DER DRUCK BEI BANK1 ABFÄLLT, BEI DER BANK2 HINGEGEN NICHT UND HÄLT, was er sich nicht erklären kann.....

RESULTAT:
Bin am gleichen Ort wie vor 5 Wochen. Ich könnte Ko.....

WER KANN MIT SACHWISSEN WEITER HELFEN??? DA MUSS ES DOCH LÖSUNGEN GEBEN!!

Geändert von bubu (04.09.2020 um 11:13 Uhr).
bubu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2020, 23:18   #294
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Bei welcher BMW Werkstatt warst du in der Schweiz?
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2020, 23:20   #295
bubu
V12 Geniesser
 
Benutzerbild von bubu
 
Registriert seit: 24.07.2003
Ort: zuhause
Fahrzeug: F02/760Li (12.09) Individual/Dark Graphite Metallic /G-Power-Tuning (Kennfeldoptimiert)
Standard

@rush1291

Binelli AG in Zug
bubu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2020, 23:24   #296
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Deine Situation ist schwierig. Wenn du denen glaubst was sie sagen und sie alles richtig gemacht haben, dann könnte man die Pumpen miteinander austauschen (falls möglich) um zu sehen ob der Fehler von Bank 1 zu Bank 2 geht. Ich wäre aber immer noch unsicher ob die bei dir wirklich die Membranen richtig montiert haben...
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2020, 23:32   #297
bubu
V12 Geniesser
 
Benutzerbild von bubu
 
Registriert seit: 24.07.2003
Ort: zuhause
Fahrzeug: F02/760Li (12.09) Individual/Dark Graphite Metallic /G-Power-Tuning (Kennfeldoptimiert)
Standard

Der Werkstattchef betonte heute, dass sie ALLE Komponenten und auch unter Zuhilfenahme einer Explosionszeichnung richtig eingesetzt haben. Wurde von 2 Mann kontolliert (Chef und Mechaniker)
Die Pumpen wurden in den vergangenen 5 Wochen 3 MAL geöffnet, wovon 1 mal die alten Membranen mit neuen ersetzt wurden. Die anderen 2 mal wurden nur die Komponenten auf deren korrekten Sitz geprüft und kontrolliert.
bubu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2020, 23:34   #298
bubu
V12 Geniesser
 
Benutzerbild von bubu
 
Registriert seit: 24.07.2003
Ort: zuhause
Fahrzeug: F02/760Li (12.09) Individual/Dark Graphite Metallic /G-Power-Tuning (Kennfeldoptimiert)
Standard

Zitat:
Zitat von Rush1291 Beitrag anzeigen
.....dann könnte man die Pumpen miteinander austauschen (falls möglich) um zu sehen ob der Fehler von Bank 1 zu Bank 2 geht.

Soviel ich weis geht das nicht...
bubu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2020, 23:36   #299
Rush1291
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Rush1291
 
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
Standard

Bist du sicher? Auf Leebmann sehe ich keine 2 Pumpen mit verschiedener Teilenummer für ein Fahrzeug. Nur die bis Baujahr 2006 und dann ab Baujahr 2006:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...=13&bt=13_1001
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2020, 23:43   #300
bubu
V12 Geniesser
 
Benutzerbild von bubu
 
Registriert seit: 24.07.2003
Ort: zuhause
Fahrzeug: F02/760Li (12.09) Individual/Dark Graphite Metallic /G-Power-Tuning (Kennfeldoptimiert)
Standard

Danke für den Hinweis Wäre einen Versuch wert..nur es könnte sein, dass heute die beiden Pumpen auch ohne darauf zu achten, getauscht montiert wurden...

Geändert von bubu (03.09.2020 um 23:48 Uhr).
bubu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 3)
MTC

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F01 - Probleme und Lösungen Tiefflieger F01/F02: Tipps & Tricks 10 25.11.2016 23:17
V8 Motoren - Probleme - Ursachen - Lösungen BMW_733i E38: Tipps & Tricks 1 04.06.2012 17:20
Lösungen Auto-Tel. Probleme TomS E38: Tipps & Tricks 20 14.02.2012 18:33
Lösungen vieler Probleme Esu8 E38: Tipps & Tricks 0 09.10.2010 22:09
Probleme und seine Lösungen 730d Heiko0041 BMW 7er, Modell E38 3 23.04.2009 12:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group