Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2007, 20:31   #21
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von titus8034 Beitrag anzeigen
Da hilft nur eins! Auf absoluter RESERVE hinstellen mit 20 km Reichweite
Nee, das hilft auch nicht! Als ich meinen vor ein paar Wochen beim hatte, war die Tankanzeige auf Reserve mit Reichweite 70 km. Da haben die glatt 20 Liter Super reingekippt, die ich dann auch bezahlen durfte. Gefahren sind sie aber nur knapp 10 km.

Zum Thema: Ich hatte noch nie mehr als 15 km mehr drauf nach Abholung. Der km-Stand wird übrigens bei Abgabe bei meinem genau notiert.

Gruß, Claus
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 16:48   #22
mah
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von mah
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Potsdam
Fahrzeug: F01-730d (11)
Standard

Na ich bin ja eigentlich auch eher skeptisch bei den Werkstätten und schau schon penibel nach dem Werkstattbesuch in jede Ecke. Aber bisher bin ich beim BMW Händler in meinem Wohnort überwiegend seriös und immer kulant behandelt worden. Die Probefahrten lagen bisher auch im Limit.

Beispiel: Nach einem Unfall-Totalschaden bei meinem letzten E38 und mehreren Wochen Zwischenlagerung auf dem Hof des Händlers hab ich keinen einzigen Cent bezahlt, obwohl der nicht fahrbereite Wagen auch einige Kilometer umgesetzt und Montagearbeiten auf meinen Wunsch hin getätigt wurden (Räderumbau u.a.).

Kleine Pannen hab ich aber auch hier schon erlebt (Anderer Leihwagen als vereinbart, die erste Diagnose führte nicht zur Problemlösung, vertauschte Scheibenwischer {verursachen Lärm an der Windschutzscheibe}), aber ich muss sagen, es gab immer Bemühungen um Kulanz und Kundenzufriedenheit.
Bei Allem, was ich hier sonst manchmal lese, werd ich da mal kräftig auf Holz klopfen!

Apropos negative Erfahrungen:
Auf der A9 bei Hermsdorf ist mir vor Jahren mal unterwegs ne Wasserpumpe im E38 kaputt gegangen. Erstmal ADAC-Transfer ins nahe gelegene Gera. Der sehr nette Mechaniker mit dem BMW-Servicemobil hat am Abend gemeint: 150€ + max. 1h Einbau. Das Teil wurde abends noch von ihm zum BMW-Händler nach Gera geordert (9 Uhr Lieferung). Ich fand das den Umständen entsprechend ziemlich prima.
Nach ausgiebigem Warten bis zum nächsten Nachmittag dann die Rechnung:
Schlappe 600€ und 58 km mehr auf dem Tacho!
In den Unterlagen stand aber nix von Probefahrt.
Auf freundliche Nachfrage hab ich mir dann auch noch ziemlich freche Antworten abgeholt ("Da haben Sie sich garantiert beim Kilometerstand verlesen.... Sie haben nun wirklich Glück, dass wir das heute überhaupt noch machen konnten... Da ist die reguläre Arbeitszeit laut BMW-Serviceguide berechnet..."). Die Art und Weise hat mich noch mehr geärgert, als das Geld. Und das war hier schon deutlich aus dem Rahmen!

Als ich dann Monate später immer mal sporadisch Ärger mit dem Kühlsystem hatte (immer wieder zu heiss), förderte meine heimische Werkstatt verschiedene Bruchteile der alten Wasserpumpe aus dem Kühlsystem zu Tage, die ich selbst inspizieren konnte. Zufall?
Ich weiss nicht, ob es an meiner Autonummer lag, oder ob der Geraer Händler generell nur monetäres Interesse an Gelegenheitskunden hatte.
Kann natürlich ein Einzelfall mit Verkettung unglücklicher Umstände sein. Ich werde jedenfalls den Laden meiden.

Die Notiz von Tacho und Bordcomputerangaben vor dem Werkstattbesuch gehört bei mir (vielleicht sinnloserweise) immer noch dazu. Die obligatorische Schlüssel-Kilometerstandsauslese bei der Wagenübergabe wird ja im Serviceauftrag dokumentiert, so dass man eine gewisse Kontrolle hat. Ich bin auch so einer, der gern mal Fotos vor dem Werkstatt-Termin macht . Aber sicher auch nur, weil es mir schon mal geholfen hat, als mir tatsächlich eine noch gute Ford-Scorpio-Auspuffanlage gegen eine alte ersetzt wurde . Da hab ich nicht schlecht gestaunt. Aber das ist schon 15 Jahre her und ein Thema, das wirklich nicht in ein BMW-Forum gehört .

Geändert von mah (23.07.2007 um 17:01 Uhr).
mah ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 17:12   #23
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Tja. und ich sehe wieder mal meine Erfahrung bestätigt, dass nahezu alle
Werkstätten am schmuhen sind.... Und da wundern se sich noch über die
schlechte Zahlungsmoral der Kunden ? Naja wie bereits im E38 Forum
angekündigt greif ich ja jetzt selbst zum Schraubenschlüssel. Durch die
teuren Werkzeuge wirds zwar im Endeffekt nicht billiger, aber wnen man
sebst bastelt, dann nimmt man sich genügend Zeit....

Grüße

hfh
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 17:35   #24
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard Tipp gesucht München West / Lkr. STA

Weiß hier jemanmd eine solide Werkstatt mit BMW-Lizenz?

BMW-NL München-Drygalskiallee hab' ich selber schon schlechte Erfahrungen gemacht; Fröttmaning hat mir jemand anders hier aus dem Forum abgeraten, Hier im Landkreis gibt's Merkhoffer und Schorsch Meier, über beide hört man auch viel Kritik. Bei Schorsch Meier kann ich das verstehen.

Bis Augsburg (Kummer & Klostermeier; soll gut sein) ist es mir zu weit.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 11:02   #25
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Weiß hier jemanmd eine solide Werkstatt mit BMW-Lizenz?

BMW-NL München-Drygalskiallee hab' ich selber schon schlechte Erfahrungen gemacht; Fröttmaning hat mir jemand anders hier aus dem Forum abgeraten, Hier im Landkreis gibt's Merkhoffer und Schorsch Meier, über beide hört man auch viel Kritik. Bei Schorsch Meier kann ich das verstehen.

Bis Augsburg (Kummer & Klostermeier; soll gut sein) ist es mir zu weit.
...wenn dir der Weg nicht zu weit ist, kann ich meinen Arbeitgeber/Werkstatt in Bautzen (Ostsachsen) empfehlen.

AH Ruffert GmbH
BMW Vertragshändler

ps. ich weiß, Eigenlob stinkt

greetz
der art
__________________
...Angebote über original BMW NEUTEILE, INDIVIDUAL-TEILE , sowie Teile von AC-SCHNITZER und ALPINA bitte per U2U erfragen...
(gute Preise, gute Besserung)
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 19:21   #26
geestyleed
Individualised since 2009
 
Benutzerbild von geestyleed
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Diekholzen / Charleston
Fahrzeug: Audi A8 3.0 TDI (2013), Porsche 911 (997) Carrera schwarz/beige (03.06), VW Golf VII (04.14)
Ausrufezeichen

Also ich hatte heute auch eine Begegnung mit unserem E65, der eigentlich beim Software Update sein sollte.
Mein Vater hat den BMW früher beim Händler abgestellt, da meine Eltern noch nach Hannover fahren wollten(10 Uhr, statt 12 Uhr).
Dann stand ich in der Mittagspause und was seh ich auf einmal ziemlich rasant im die Ecke kommen? - Unseren E65... Ich dachte erst, dass kann nicht sein, aber als ich die "dicken" 17" , das grau und zu guter letzt das Nummernschild sah, war ich doch sehr verwundert.
Ich hab das meinem Dad erzählt, aber der wollte mir das nicht so recht glauben


Und letzte Woche war ich auch bei BMW, um den Termin zu machen und da ist mir auch ähnliches passiert. Da ist auch ein BMW-Mitarbeiter aus der Abholhalle mit einem neuen 6er rausgefahren, der wahrscheinlich noch neue Endtöpfe bekommen hat(war kein M6, aber um einiges Lauter; V8) und hat damit auch erstmal mit ordentlich Gas ne Runde gedreht - dazu noch einen (ungewollten) Drift auf nasser Fahrbahn hingelegt. 20 Minuten später war er wieder da^^
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Geändert von geestyleed (02.08.2007 um 19:27 Uhr).
geestyleed ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 19:37   #27
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Ich habe inzwischen ein "offizielles" Statement des Service-Leiters:

Man hätte nach dem Austausch der Querlenkerlager noch Geräusche an der Vorderachse gehört und sei deshalb insgesamt 3-Mal probegefahren. Auf meine Farge, was man dann aufgrund der Geräusche noch gemacht hätte war die Antwort: Nichts, offenbar hätte sich alles erst setzen müssen.
Ist zwar meiner Meinung nach alles an den Haaren herbeigezogen aber nicht wirklich widerlegbar. Zumal die ja den Tageskilometerzähler sehr geschickt zwischendurch genullt hatten.

Mir persönlich hätte es besser gefallen, man hätte mir die Wahrheit gesagt, nämlich dass einer Abends mal mit 'nem tollen Auto nach Hause fahren wollte und dafür 'nen dicken Anschiss bekommen hat.

Jetzt kann ich mir überlegen, ob ich die Werkstatt wechsele und vielleicht beim nächsten Freundlichen mich über anderes ärgern werde oder ob ich weiter dort bleibe. Nochmal werden die mit meinem Auto sicher nicht ungefragt herumgurken.

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 10:56   #28
StormRider
Lewer duad üs Slav!
 
Benutzerbild von StormRider
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Out_OF_Range
Fahrzeug: T4 VR6 - W210 E430
Standard

das mit den kilometern geht ja noch. was mir immer die haare zu berge treibt ist dass der verbrauch um nen halben liter mehr anzeigt wenn ich den wqagen abhole. ein halbes jahr lang steht das ding auf 12 liter und dann auf einmal bei 12,5. das kriege ich mit einem halben tank nur geschafft wenn ich einen stein aufs gas lege...
ich bin zu einer werkstatt meines vertrauens gewechechselt die das im griff hat und da habe ich diese probleme noch nie gehabt.

das würde ich einem auto nicht mal antun wollen, was denken die spacken sich nur dabei??
StormRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Inspektion bei PIT-STOOOOOOOP? mfk BMW Service. Werkstätten und mehr... 7 24.01.2007 20:26
Inspektion II bei 740i 4,4 ltr. Bj. 11.00 daddeldiedi BMW Service. Werkstätten und mehr... 3 05.09.2006 19:28
Inspektion nur bei BMW? esprit1967 BMW 7er, Modell E65/E66 4 26.06.2005 09:47
Welche Inspektion bei 150tkm? JRAV BMW 7er, Modell E38 6 12.09.2003 00:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group