Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2015, 19:37   #111
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Offenbar hast das Funktionsprinzip eines DI nicbt verstanden
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2015, 20:49   #112
Paddy@728i
Jetzt wieder mit Katze
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99, Jaguar XJ Super V8 04.04
Standard

Oh, dann geh' ich mich natürlich besser gleich erschießen und tauche hier nie wieder auf, vielen Dank für den Hinweis.
__________________
Zitat:
Zitat von Roland Rottenfußer
Nehmen wir die Pflicht, nur mit Feinstaubplakette in eine deutsche Innenstadt einzufahren. Übertragen auf andere Delikte bedeutet dies: Man dürfte sich nur dann im öffentlichen Raum bewegen, wenn man sich das polizeiliche Führungszeugnis auf die Stirn klebt. Wer nicht vorab beweist, kein Mörder zu sein, wird verfolgt und bestraft wie ein Mörder. Ein Paradigmenwechsel von der Unschulds- zur Schuldvermutung.
Paddy@728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2015, 08:47   #113
ray_muc
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von ray_muc
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hohenbrunn
Fahrzeug: diverses
Standard

Zitat:
Zitat von Paddy@728i Beitrag anzeigen
Oh, dann geh' ich mich natürlich besser gleich erschießen und tauche hier nie wieder auf, vielen Dank für den Hinweis.


made my day
__________________
ray_muc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2015, 09:46   #114
Salvador Dali
-
 
Benutzerbild von Salvador Dali
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
Standard

Zitat:
Zitat von Paddy@728i Beitrag anzeigen
Oh, dann geh' ich mich natürlich besser gleich erschießen [...]
Aber bitte leise!
Salvador Dali ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2015, 00:42   #115
ray_muc
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von ray_muc
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Hohenbrunn
Fahrzeug: diverses
Standard

ray_muc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2015, 13:12   #116
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

eigentlich sind alle Motoren mit AGR (Abgas Rückführung) davon betroffen. Bei den DI´s kommt erschwerend hinzu das der reinigende Kraftstoff direkt in die zylinder, und nicht wie früher üblich - vor den Ventilen eingespritzt wird. Somit wird da nichts mehr gereinigt. Wenn jetzt "unreiner" kraftstoff, wie z.b. bio diesel verbrannt wird, entstehen in den Abgasen Stoffe die sich ablagern können. Was man dagegen unternehmen kann:

Zur Freude der spritlobbisten: Premium kraftstoff ohne EXX kaufen.
Was die freunde der Bleifuss Fraktion "freut" Vollgas orgien vermeiden und im teillast betrieb unterwegs sein (angeblich.. so richtig verstanden hab ich die logik nicht..) da hier der Kraftstoff vollständiger verbrannt wird als bei Vollgas, wo es eine sprit anreicherung gibt für die Leistung, der verbrennt dann unvollständig und lagert mehr ab. Ebenso beim kaltstart und kurz stecke. Ob es auf Dauer was bringt ist allerdings so ne Sache. Ich vermute mal das es dann nicht ganz so schnell verkokt.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2017, 22:02   #117
Boss 501
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Endlich - nach über zwei Jahren (!) - habe auch ich die chemische Reinigung vollzogen. Kilometerstand 203.000.
Gleiche Handhabung wie V12force in seinem Posting #74 beschrieb.

Ich war überrascht, im Rückspiegel gar keine Rauchzeichen wahrnehmen zu können. Naja, bei Tempo 70/80 während der Reinigung gingen die wohl unter.

Nachdem ich anschließend die Adaptionswerte gelöscht hatte, läuft der V12 seither deutlich ruhiger im LL; besonders zu spüren bei kaltem Motor.

Ich hatte mir eigens ein USB-Endoskop zugelegt um Vorher-/Nachher-Fotos zu sichern, doch kam ich über's KGE-Loch im Saugrohr nicht zu den Ventilen vor. Ich hoffte, Zylinder 1 und 7 direkt von links bzw. rechts erreichen zu können: nö.

Steht nun noch die Leistungsmessung #2 aus...
Boss 501 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2017, 22:27   #118
Boss 501
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von V12force Beitrag anzeigen
(...) dennoch ist genügend Öldampf in der KGE, kannst ja mal abziehen und laufen lassen
Dazu fällt mir gerade noch mein Erlebnis ein, als ich den Motor laufen ließ mit den für die Reinigung modifizierten KGE-Membranen: Die Blow-by-Gase konnten jetzt nicht mehr ins Saugrohr, weil dort die neuen Düsen für den Reiniger steckten und es drückte die Gase heftig aus den kleinen Ritzen drumherum in den Motorraum. Wirklich heftig! Da ist richtig Druck drauf!

Die Oil-Catches müssen jetzt auch dringend eingebaut werden!
Zum nächsten Ölwechsel werde ich sicher nochmals reinigen.
Boss 501 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Automatisches Herunterschalten verhindern Radler BMW 7er, Modell E38 43 22.03.2012 22:06
HiFi/Navigation: Kann man dadurch Rost an der Heckklappe verhindern? V8-Alex BMW 7er, Modell E38 6 14.11.2011 23:39
HiFi/Navigation: PIN-Abfrage des Telefons verhindern...? drmulthc BMW 7er, Modell E38 13 18.09.2008 21:25
Elektrik: kann man das automatische einschalten des telefons im 750er verhindern ?? baur BMW 7er, Modell E38 8 26.10.2006 23:24
Spurstangen verhindern Einstellen Pace BMW 7er, Modell E32 11 24.10.2003 22:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group