Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2004, 14:24   #41
charder
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: M5 F10
Standard

Hallo,

natürlich sind Verbräuche jenseits der 15l möglich. Allerdings ist man bei diesem Fahrstil auch nicht schneller auf deutschen BAB, da irgendwann wieder ein Schleicher da ist, also wofür voll rausbeschleunigen. Desweiteren macht es das Fahren sehr hektisch und die Bremsen und Reifen nutzen sich auch noch schneller ab. Ich gebe meistens im 6.Gang Vollgas und damit hat es sich ( fahre dann im M Modus).
Wenn ich Spaß haben will, kaufe ich mir ein Auto bei dem ich den speed auch richtig spüre und nicht durch alles mögliche gedämmt.
Und ich bleibe dabei, dass ich bei max 180km/h um die 12l brauche. Und schneller lohnt sich eh nicht, bzw. geht oft gar nicht.

Grüße

charder
charder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 12:22   #42
Dietmar
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Dietmar
 
Registriert seit: 02.07.2003
Ort: Hürth
Fahrzeug: Jaguar XKR, Fiesta 1.3, Rio Espera ta
Standard

Hallo @all,

ich komme gerade wieder mal vom Gardasee zurück.

Vorgabe:
zwei Personen und drei Koffer im Wagen.

Hinfahrt:
Nachts um 02:30 Uhr vollgetankt gestartet, naja, und wenn man um diese Uhrzeit fährt und sonst so gut wie keiner unterwegs ist....jedenfalls um 05:15 Uhr über die Grenze Basel und direkt an die Tankstelle:
81,88 Liter für 498 KM = 16,44 L / 100 KM
Die restliche Strecke war mit Staus schlecht zu bewerten.

Rückfahrt:
Abfahrt vollgetankt in Gardone um 05:00 Uhr. In Italien wegen der Geschwindigkeitsbergrenzung mit dem Tempomat immer 135 km/h und in der Schweiz aus gleichem Grund den Tempomat auf 125 km/h eingestellt. Wieder in Deutschland wollte ich dann etwas schneller, ging aber wegen dem Verkehrsaufkommen nicht. Also bin ich mit dem Tempomat mit 140 km/h weiter gerollt. Die wiederkehrende Frage meiner Frau nach einer WC-Pause habe ich freundlich mit der demnächst notwendigen Tankpause beantwortet...obwohl mir der BC schon verraten hat, dass ich die Strecke wahrscheinlich schaffe. So wars dann auch. Zu Hause angekommen betrug die noch mögliche Reststrecke 23 KM.
86,61 Liter für 956 KM = 9,05 L / 100 KM

Fazit:
Die Blase meiner Frau hält länger als man glaubt
und subjektiv betrachtet war die Hinfahrt angenehmer, denn die konstante Fahrerei auf der Rückfahrt mit dem Tempomat ist doch sehr ermüdend.


So long

Dietmar

PS: im normalen gmischten Betrieb Stadt, Land, AB liege ich aber auch bei ca. 12,5 L/100kmh
Dietmar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 19:16   #43
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Breites Grinsen Na also....

Q. E. D. !

Falls ich mal tempomatgestützte Schleichfahrten durchführen muß, dann kann ich meine Frau wohl prophylaktisch katheterisieren...

Danke, Dietmar, der mit diesem netten Reisebericht das Problem ganz einfach auf den Punkt gebracht hat (ich wäre jetzt auch gerne mal weg, egal wieviel Sprit ich bräuchte).

Gruß Thilo

Geändert von pille (09.09.2004 um 08:15 Uhr).
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 19:29   #44
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Breites Grinsen Na also....

Mehrfachposting

Geändert von pille (09.09.2004 um 08:15 Uhr). Grund: Serverprobleme
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 19:45   #45
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Breites Grinsen Na also....

Mehrfachposting

Geändert von pille (09.09.2004 um 08:13 Uhr). Grund: Serverprobleme
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 13:23   #46
gucky
Mitglied
 
Benutzerbild von gucky
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Sachsen-Anhalt
Fahrzeug: BMW ?6? / Wrangler JK
Breites Grinsen 4-5l/100km

hi,
eigentlich sollte das thema verbrauch in unserer fahrzeugklasse kein thema sein, über das man spricht,
da es nun aber angesprochen wurde dieser böse satz "meiner verbraucht zuviel", fühle ich mich dazu aufgefordert ein paar zeilen zu schreiben,
ihr habt richtig gelesen, mein 735er bj 2001 verbraucht bei sinniger fahrweie unter 4-5 liter super, natürlich gibt es da auch einen haken,
ich habe mein ersatzrad rausgeschmissen und mir an seiner stelle einen flüssiggastank (95L) reingesetzt, gut 25 jahre gefahren und noch keine reifenpanne und das im osten gaben mir den mut zu diesen schritt,
es passen in den tank ca. 75l flüssiggas, das reicht für ca. 700km,
die vorteile sind wirklich beeindruckend, der motor läuft viel weicher, öl und umwelt werden nicht mehr bzw. nur minimal belastet (aus diesem grund gab es in sachsen - anhalt 50% fördermittel), ebenso werden motor und zündkerzen geschont, da gas weicher verbrennt, ca. 10% mehrverbrauch gegenüber superbenzin, aber toll ist der preis - 0,54 euro/liter (mancherorts 0,40 euro/liter), alles in allem kann ich sagen, je teurer das benzin wird - umso günstiger ist das verhältnis zum gas, wechselinterwalle für öl und zündkerzen verlängern sich durch die sanftere und saubere verbrennung von gas...., außerdem finde ich es besser den gastank rumzufahren, als ein schweres ersatzrad, dass man doch nie braucht (hoofentlich) und man tut etwas für seine umwelt
gucky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 14:34   #47
bmw-könig
BMW König
 
Registriert seit: 16.07.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Bmw 745 i E65, EZ:01.11.02 - BJ. 25.06.02
Standard

Sag mal, wie teuer hat dich der Spass denn gekostet? Das muss ja auch alles stimmen! Wie offt gehst du jetzt tanken, bzw. bei wieviel km ca.??
__________________
Net Gucken, sondern selbst schaffen..

Geändert von bmw-könig (23.09.2004 um 14:55 Uhr).
bmw-könig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 14:57   #48
gucky
Mitglied
 
Benutzerbild von gucky
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Sachsen-Anhalt
Fahrzeug: BMW ?6? / Wrangler JK
Standard zusatztank im e65

bau dir doch anstelle des ersatzrades einen flüssiggastank ein,
beim e65 passt ein 95L tank, dass sind ca 75L gas, da ein gastank nie ganz voll wird (s. gasfeuerzeug), der mehrverbrauch im gasbetrieb liegt bei ca. 10%, da kannst du dir ausrechnen wie weit du dann kommst, wenn dir das noch nicht reicht, so kannst du noch zusätzliche tanks einbauen,
der liter flüssiggas kostet ca. 50 cent, das entspricht in etwa der hälfte dessen, was heute der sprit kostet, und wenn das benzin dann im nächsten jahr 1,50euro kostet fährst du nur zu einem drittel des preises und kannst noch immer sagen-ICH FAHRE UMWELTBEWUSST-, da das gas sauber verbrennt, motorschonend, ölschonend.....
gucky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2004, 09:44   #49
gucky
Mitglied
 
Benutzerbild von gucky
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Sachsen-Anhalt
Fahrzeug: BMW ?6? / Wrangler JK
Standard gastanken

es ist mit dem verbrauch wie mit der zeit - alles ist relativ,
in den 95L tank passen ca. 76L flüssiggas, die momentanverbrauchsanzeige zeigt nach etlichen testkilometern und einstellungen einen verbrauch von 10,4L andas ist fast der gleiche verbrauch wie mit benzin, der einzige haken bei dieser einstellung ist der, dass es den anschein hat, dass die leistung etwas nachgelassen hat, nun, was solls, wenn ich brennen will, so schalte ich einfach um auf benzin, der eindruck der minderleistung kann aber auch auf einbildung beruhen, da das gas weicher verbrennt, die angaben des anlagenherstellers sind: ca. 10% mehrverbrauch und ca. 10% weniger leistung, die frage ist nur, merkt man ob man 272PS oder "nur" 250PS unterm hintern hat? ich kann es nicht sagen, mein tank baut sich gerade erst auf (gastanks müssen erst mehrere male befüllt werden, um ihre volle kapazität zu erreichen) rechnerisch ist bei meinem fahrstil also eine reichweite von 700km auf gas + 850km auf super, summa summarum eine reichweite von ca. 1550km, wenn ich da an die werbung denke...., ich hab meinem tankwart schon bescheid gesagt: er soll mir meinen eigenen eimer scheibenwasser hinstellen...,
gucky ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 01:26   #50
mario lenzen
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.11.2008
Ort: langerwehe
Fahrzeug: 735i e65
Daumen nach unten verbräuche

[ich fahre e65 735i und bin weder unternehmer noch in der chefetage tätig,muss also auch für mein geld hart arbeiten und habe nichts zu verschenken.aber wenn ich hier im 7er forum lese wie man sich über drei liter benzin streitet und fachsimpelt bekomme ich das kotzen.vieleicht sollte man sich dann mal überlegen bei vw einen lupo zu kaufen .fahre im jahr 40tkm und habe bis auf ölwechsel noch nie eine bmw werkstatt gesehen,das sollte man auch mal berechnen.wenn ich mir ein fahrzeug der oberklasse leiste sollten mir auch die verbräuche wurst sein
mario lenzen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verbrauch E38 735 iA teddyhh1 BMW 7er, Modell E38 46 01.11.2017 14:00
Viel zu hoher Verbrauch!!! Warum??? SuperSeven BMW 7er, Modell E38 8 21.01.2004 10:29
Zu hoher Verbrauch nach neuer Kraftstoffpumpe Loki BMW 7er, Modell E32 3 12.01.2004 01:02
Utopisch hoher Verbrauch shox BMW 7er, Modell E65/E66 4 21.07.2003 15:12
Verbrauch E65???? jamcarhifi BMW 7er, Modell E65/E66 47 05.03.2003 13:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group