Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2005, 23:29   #21
wolfg1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von wolfg1
 
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: Burscheid
Fahrzeug: 740i e38 Schalter
Standard

Und dann die Beschleunigung auf der Autobahn: 0-160 in 16 sec vs 22 ist auch ziemlich heftig.

Unhandlich sind sie beide, besonders in der Stadt.



ja doch das wird die solvente Klientel kaum abschrecken da die älteren Herrschaften kaum um die Ecke driften oder burnouten.

Dafür kann man dann entspannt und im angemessenen Ambiente nach st.Tropez gleiten.

Die konservative Formgebung dürfte den entsprechenden Semestern ebenfalls eher zusagen als das agressive bangle-design mit Drück-dreh-Knopf.
wolfg1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 00:00   #22
a_engels
Mitglied
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von wolfg1
ja doch das wird die solvente Klientel kaum abschrecken da die älteren Herrschaften kaum um die Ecke driften oder burnouten.

Dafür kann man dann entspannt und im angemessenen Ambiente nach st.Tropez gleiten.

Die konservative Formgebung dürfte den entsprechenden Semestern ebenfalls eher zusagen als das agressive bangle-design mit Drück-dreh-Knopf.
Ich hatte mit dem Händler ein nettes, längeres Gespräch und unter anderem hatte mich auch interessiert, wie die Käufergruppe aussieht. Er meinte, dass diese Wagen zu 90% an Firmen un zu 10% an zahlungskräfte Freiberufler (Rechtsanwälte, Ärzte..) gehen würden. Er hätte noch KEINEN Wagen an privat (sprich Opis) vermittelt.

Ich denke, dass der Phaeton bei dieser Käuferschicht noch gar nicht durchgedrungen ist und man dort lieber zum bekannten Mercedes oder BMW greift.

Um ehrlich zu sein, sogar ich hatte von dem Wagen bis vor kurzem noch keine Meinung, bis ich mich mit ihm beschäftigt hatte. Ich glaube, ich habe bisher - seitdem ich darauf achte - in ganz Hamburg nur einen Phaeton gesehen, von dem ich sogar weiß, dass er nur ein Mietfahrzeug von Sixt ist. In Berlin waren es dagegen an einem Wochenende sogar 5 oder 6 Stück. Trotz all dem.. der Phaeton ist ziemlich unbekannt.

Geändert von a_engels (06.07.2005 um 00:09 Uhr).
a_engels ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 09:14   #23
Marks
Mehr als 20 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Marks
 
Registriert seit: 12.12.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: 740iA VFl (Bj. 1998) R 1200 RT (Bj. 2017) 118i (Bj. 2021)
Standard Keine Einbildung

Zitat:
Zitat von a_engels
Seid gegrüßt!

Dies merkt man auch auf der Autobahn. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die mit Lichthupe und dichtem Auffahren die linke Spur "freiräumen", daher ist es umso angenehmer, wenn die Leute freiwillig die Spur wechseln. Die Leute kennen BMW einfach und man hat tatsächlich - so verrückt es klingt - ein gewisses Überholprivileg. Mir ist das zuvor nie aufgefallen, bis ich mit dem Phaeton unterwegs war. Meiner Meinung nach sind die Leute tatsächlich spürbar anders gefahren. Da ich die Fahrzeuge nur über 2 Wochenenden hatte, mag ich es mir aber auch eingebildet haben.
Ne, das hast Du Dir nicht eingebildet. Das ist deshalb so, weil der Schröder den gleichen fährt.
Marks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 12:09   #24
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Hallo,

das ist eine gute Idee von VW, in einem Konkurrenzmarkenforum Werbung zu betreiben. Sie hätten dem Threadersteller nur noch ein realistisches Mitglieds-Profil verpassen müssen, dann wärs auch gar nicht aufgefallen.

MfG
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 13:57   #25
Mekked
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.10.2004
Ort: München
Fahrzeug: 730d
Standard

Hallo alle miteinander,

ich hatte letztes jahr mal das vergnügen zwei modele zu testen
einmal den V10 diesel und den W12 benziner
und ich muss schon sagen der wahnsinn was VW da auf den markt gebracht hatt.
der v10 ist der absolute wahnsin mit sein 5 liter hubraum und biturbo
spitze auf der autobahn war 290 km/h bis ich dann leider bremsen musste
während der ganzen testphase hatte ich ein durchschnitsverbrauch von ca 16ltr. was meineserachtens für diesen motor gar nicht so schlecht ist.
da ich dann mit der V10 eine kleine panne hatte weil ich mit der vorderen felge an die bordsteinkante gedrückt worde hats mir leider die spur verzogen
daraufhinn rief ich vw service an und erklärte ihnen wie das ganze passiert sei
das ganze war an einem samstag vormittag
gegen mittag rief mich dann die dame zurück und sagte mir das sie noch ein W12 in regensburg hätten und ob mir der zusagen würde
ich sagte natürlich ja
daraufhinn machte sich der fahrer mit einem LKW von münchen nach regensburg auf dem weg um mir den W12 zu bringen
gegen 18 uhr war der fahrer mit dem LKW vor meine haustür
ladete den W12 ab und nahm den V10 mit
ich war natürlich von diesen service begeistert (übrigens bietet VW diesen service jeden PHAETON besitzer an.)
also setzte ich mich in den W12 und gib ihm
ich muss schon sagen, PHANTASTISCH
aber irgendwie habe ich mehr erwartet nach dem V10
bei meine testfahrt auf der autobahn und ein bischen landstrasse
insgesamt ca. 80km hatt der wagen über 32ltr. versoffen
das war unglaublich kaum 80 km gefahren und schon über ein viertelten tank leer gehabt.
so und jetzt mal zum innenleben also da brauch sich VW auch nicht verstecken.
die bedienung allgemein ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig
aber dann sehr angenehm wobei mir die anordnung des NAVI display´s im neuen 7er schon besser gefällt.
feinstes leder und sehr bequeme sitze

aber wie hier schon erwähnt gehabt
wenn sich schon jemand überlegt ein waagen in diesem segment zu kaufen
dann wird er eher zu BMW MERCEDES AUDI usw. tendieren als zu einem VOLKSWAGEN

in grossen und ganzen ein gelungenes auto
aber meineserachtens wg den namen VOLKSWAGEN wird´s nie ein kassenschlager

Gruß
Mekked
Mekked ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 14:41   #26
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Mangelndes Überholprestige und Opa-Image ist das größte Problem vom Phaeton und auch der Hauptgrund, warum ich selbst keinen gekauft habe.

Als ich bei der Probefahrt mit nem V6 nach Ewigkeiten mal die 220 erreicht habe, fuhr mir prompt ein Suzuki Jimmy vor die Nase - konnt gerad noch so bremsen.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 14:47   #27
a_engels
Mitglied
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: -
Standard

Ich dachte, du hättest einen V10?

Aber verrate mir doch mal, welche Probleme ihr mit der Kiste habt? Kannst mir auch gerne mal eine PN mit deiner ICQ Nummer schicken (sofern du das hast). Ich bin auch "Jungunternehmer".
a_engels ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 14:50   #28
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von a_engels
Ich dachte, du hättest einen V10?

Aber verrate mir doch mal, welche Probleme ihr mit der Kiste habt? Kannst mir auch gerne mal eine PN mit deiner ICQ Nummer schicken (sofern du das hast). Ich bin auch "Jungunternehmer".
Wie schon mehrfach gesagt: der V10 gehört Papi, weil der unbedingt nen Phaeton haben wollte (steht ihm auch zugegeben besser als ein Babyblauer Mercedes S500, für den ist er noch zu Jung )
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 15:06   #29
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Achso, Probleme:

o weia, das waren echt viele, hier ein paar, an die ich mich noch erinnere:

1. Zentralverrieglung schließt automatisch während der Fahrt ohne jeden Grund, worauf sich mein Papi einen Nothammer gekauft hat
2. Manchmal im Stand macht der Wagen einfach mal so die Fenster auf, war bislang aber nur zweimal
3. Mehrfacher Totalausfall der gesamten Elektronik, gerne auch auf der Autobahn. Problem wurde dadurch gelöst, daß nach dem 10. Aufenthalt ein Lehrling ohne Genehmigung heimlich das Mastersteuergerät aus nem Neuwagen geklaut und in unseren gepflanzt hat. Seitdem haben wir damit zumindest weniger Probleme
4. Navi spielt gerne hangman
5. Kofferraum ging einmal nicht mehr auf - Papa hat vorsichtshalber ne Flex gekauft
6. Tankdeckel eingefroren - Materialfehler, besonders lustig auf ner Autobahnratstätte

Das wars im wesentlichen, aber Elektronik hat wirklich ewig gedauert, ist aber bei deinem jetzt vielleicht in Ordnung.

Best,

John
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 15:10   #30
OnlyTheFinest
jetzt endlich M-Fahrer...
 
Benutzerbild von OnlyTheFinest
 
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
Standard

weit über 2 Tonnen Gewicht einer Oberklasse Limousine????
Ist VW eigentlich noch ganz dicht???

Und das soll dann im Alltag noch vorteilhaft sein?! Lächerlich!
Würde dem Verfasser dieses Threads einen "Panzer" vorschlagen, da er ja scheinbar auf das Bewegen immenser unnötiger Gewichte steht...
__________________
Schöne Grüße
Constantin



... ab jetzt 7er nur noch im Winter
OnlyTheFinest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PR Meldung BMW: Digital Fernsehen im E65 NCNMUC BMW 7er, Modell E65/E66 2 07.11.2003 21:18
BMW 7er Club Deutschland - ich bin beigetreten! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 53 01.11.2002 14:21
Bild des neuen E65 (Innenraum von BMW) get4fun BMW 7er, Modell E38 16 10.09.2002 00:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group