Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2005, 16:08   #31
Wickeda
Mitglied
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort:
Fahrzeug: Z4 3.0si Roadster
Standard

Zitat:
Zitat von Mekked
Hallo alle miteinander,
der v10 ist der absolute wahnsin mit sein 5 liter hubraum und biturbo
spitze auf der autobahn war 290 km/h bis ich dann leider bremsen musste
...
Vermutlich hättest Du sonst noch die 300km/h Marke geknackt! Wie schnell war denn der W12? 350km/h?
Wickeda ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 16:17   #32
elman1
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 22.11.2002
Ort:
Fahrzeug: VW Phaeton V10 TDI
Standard

Also sehr sachlich läuft das hier ja nicht ab!!!!!!

Gerade Verfechter des E65 sitzen ja wohl gerade wegen der Optik im "Glashaus" und sollten nicht mit Steinen schmeissen !!

Deswegen immer mal den Ball flach halten , liebe Kollegen.

@JRAV
Man hat anhand deines Schreibsstieles das Gefühl , das alles was du so von dir gibst , sehr überzogen ist.In dem thread die neue s-Klasse weiter unten wurde dir mehrmals anhand von Fakten aufgezeigt , das du bei verschiedenen Dingen völlig falsch liegst und durch eine weiss-blaue Brille zu gucken scheinst.

Ich bin mein Leben lang BMW gefahren ( mehrere 7er ) und habe mich von dieser Marke abgewendet , weil da nichts mehr im Showroom steht , was mich antörnt. Selbst unter Alkoholeinwirkung von 3 Promille wird der E65 (für mich ) bzw. das ganze Bangle-Design nicht schöner.
Aus diesem Grunde habe ich vorurteilsfrei die Konkurenzprodukte genau unter die Lupe genommen , und bin wegen vieler guter und praktischer Gründe beim Phaeton V10 TDI gelandet , der mich bis heute jeden Tag aufs neue überzeugt und mir täglich "Freude am Fahren" macht , auch weil das Auto zeitlos dynamisch ist. Die Käuferschicht ist , wenn du dich mal informieren würdest, die jüngste der Oberklasse und somit Beleg , das gerade der Phaeton kein Opaauto ist.Da implizierst du deine eigene Meinung in einen wunsch , das es so wäre.
Bei deinen Horrormärchen vom Phaeton hast du , glaube ich , die ersten beiden Jahre des E65 als Batteriefressnedes Ungeheuer mit ner Menge , Menge Elektronicproblemen vergessen.

Grüße
elman1

Die These: der Phaeton ist der eigendliche E38 Nachfolger und der E65 ist das Folgeauto vom W140 ( des Kanzlers ***** (( Spitzname für diesen Koloss)) hat was , für die Einsicht muss man nur mal ein bischen weltoffen sein.
elman1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 17:28   #33
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

@elman1

Hallo,

was erwartest Du in einem BMW-7er-Forum. Schreib mal etwas ähnliches in einem Phaeton-Forum, wenn es das gibt. Auch dort wäre die Begeisterung über einen 7er verhalten.

Gib mal "Phaeton" in der Suche ein, dann erhält man viele Threads über den Phaeton.

Ein Phaeton hat bei meiner Kaufentscheidung keine Rolle gespielt. Das heißt aber nicht, dass ich Leute nicht verstehen könnte, die ihn gekauft/geleast haben.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 17:39   #34
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2021 Tesla M3 LR, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von elman1
Also sehr sachlich läuft das hier ja nicht ab!!!!!!

Gerade Verfechter des E65 sitzen ja wohl gerade wegen der Optik im "Glashaus" und sollten nicht mit Steinen schmeissen !!

Deswegen immer mal den Ball flach halten , liebe Kollegen.

@JRAV
Man hat anhand deines Schreibsstieles das Gefühl , das alles was du so von dir gibst , sehr überzogen ist.In dem thread die neue s-Klasse weiter unten wurde dir mehrmals anhand von Fakten aufgezeigt , das du bei verschiedenen Dingen völlig falsch liegst und durch eine weiss-blaue Brille zu gucken scheinst.

Ich bin mein Leben lang BMW gefahren ( mehrere 7er ) und habe mich von dieser Marke abgewendet , weil da nichts mehr im Showroom steht , was mich antörnt. Selbst unter Alkoholeinwirkung von 3 Promille wird der E65 (für mich ) bzw. das ganze Bangle-Design nicht schöner.
Aus diesem Grunde habe ich vorurteilsfrei die Konkurenzprodukte genau unter die Lupe genommen , und bin wegen vieler guter und praktischer Gründe beim Phaeton V10 TDI gelandet , der mich bis heute jeden Tag aufs neue überzeugt und mir täglich "Freude am Fahren" macht , auch weil das Auto zeitlos dynamisch ist. Die Käuferschicht ist , wenn du dich mal informieren würdest, die jüngste der Oberklasse und somit Beleg , das gerade der Phaeton kein Opaauto ist.Da implizierst du deine eigene Meinung in einen wunsch , das es so wäre.
Bei deinen Horrormärchen vom Phaeton hast du , glaube ich , die ersten beiden Jahre des E65 als Batteriefressnedes Ungeheuer mit ner Menge , Menge Elektronicproblemen vergessen.

Grüße
elman1

Die These: der Phaeton ist der eigendliche E38 Nachfolger und der E65 ist das Folgeauto vom W140 ( des Kanzlers ***** (( Spitzname für diesen Koloss)) hat was , für die Einsicht muss man nur mal ein bischen weltoffen sein.

Es kann eben nicht jeder so total super sachlich schreiben wie du

Ich sage auch nicht, daß der E65 besser ist, ich mache nur auf das mangelnde Überholprestige des Blaehtons aufmerksam, das ich für gefährlich halte, und darauf, daß unserer eben viel in der Werkstatt stand.

Wenn du ein zuverlässiges Exemplar erwischt haben solltest, dann freu dich.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 17:39   #35
a_engels
Mitglied
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: -
Standard

@ elman: Ich glaube nicht, dass die Probleme von JRAV erfunden sind. Ich habe selbst gehört, dass ältere Phaetons massive Elektronikprobleme hatten und hoffe, dass die in meinem Modell 2005 behoben sind.

@ Klaus: Ich arbeite weder für VW, noch finde ich den Phaeton so toll, dass ich erwäge dort anzufangen. Wie du vielleicht feststellen wirst, ist das nicht mein erster Beitrag und ich habe zuvor auch überlegt, einen E65 730d zu kaufen.
a_engels ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 17:47   #36
a_engels
Mitglied
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von Wickeda
Vermutlich hättest Du sonst noch die 300km/h Marke geknackt! Wie schnell war denn der W12? 350km/h?
Der V10 erreicht (mit Aufhebung des Speedlimits) wohl nicht ganz 300 km/h, der W12 liegt auch nur knapp darüber.

Mich würde mal interessieren, ob mein V10 Probewagen ein Speedlimit hatte. Meine Maximalgeschwindigkeit lag bei 270 km/h laut Tacho, aber ich hätte noch weiter beschleunigen können. Bei 10% Toleranz können das aber durchaus "nur" reelle 243 km/h gewesen sein
a_engels ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2005, 21:01   #37
Flieger
Noch ein 7er Fahrer
 
Registriert seit: 07.06.2004
Ort:
Fahrzeug: 730D (E65)
Standard

Zitat:
Zitat von elman1
auch weil das Auto zeitlos dynamisch ist
Zeitlos dynamisch? Also ich finde ihn zeitlos langweilig! Zumindest von außen. Sieht aus wie ein aufgepusteter Passat. Also da finde ich den E65 schon spannender, auch wenn er nicht in Jedermanns Augen eine Schönheit ist. Von innen finde ich ihn sehr gediegen, wie auch den A8.

Ich würde ihn auch fahren, ist halt nur eine Frage des Preises. Solange ich das Gleiche bezahlen muß, wie für einen entsprechend ausgestatteten und motorisierten 7er, bleibe ich lieber bei BMW.

Gruß Flieger
Flieger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 07:21   #38
elman1
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 22.11.2002
Ort:
Fahrzeug: VW Phaeton V10 TDI
Standard

hallo flieger ,
wünsche dir viel spass mit deiner schicken Kofferraumklappe und mit deiner tollen Armaturenschrankwand.

Wenn ich mir die Hundezwinger-Lüftungsgitter ( Zwangsbelüftung zur Beförderung von Tieren --- du weisst was ich mein ) hinten in meinen Phaeton einbauen lasse , hat mein Phaeton dann auch was vom BMW- Oberklasse feeling ???

fragt
elman1


PS:Was ist denn nun der 3er , ein kleiner 5 er -- oder ist der 5er ein grosser 3er ?? Ich finde die Familiengesichter bei ALLEN Herstellern zum kotzen , am schlimsten übrigens bei Audi !!
elman1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 08:01   #39
Mekked
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.10.2004
Ort: München
Fahrzeug: 730d
Standard

der V10 den ich hatte war offen da es ein pressefahrzeug war
der w12 hatt bei 250 km/h abgeregelt :(
Mekked ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 09:48   #40
a_engels
Mitglied
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: -
Standard

Zum Thema Ähnlichkeit Passat/Phaeton: Es ist richtig, dass man die Fahrzeuge leicht verwechseln kann, wenn man sich nicht mit den Autos beschäftigt hat. Gleiches gilt aber für die Vorgängergeneration 5er/7er und bei aktuellen Audis. Insofern kann man VW keinen echten Vorwurf machen.

VW wäre allerdings doch besser beraten gewesen, den Phaeton deutlicher abzugrenzen, da sie im Oberklassensegment nicht etabliert sind. Die beste Werbung für Autos sind wohl doch die Fahrzeuge, die sich auf der Straße befinden; jedenfalls mir fällt es schwer, anhand eines Katalogs zu beurteilen, ob mir ein Fahrzeug zusagt.

Nichtsdestotrotz sieht der Phaeton (meiner Meinung nach) eleganter aus als ein E65, auch wenn er an einen E38 nicht heranreicht. Da der Wagen mir gefallen muss und ich ihn nicht fahre, um damit aufzufallen, kann es mir auch egal sein, ob Ottonormal-Bürger ihn mit dem Passat verwechselt.

ps. Letztens hat man mir am Hamburger Hafen bei meinem E38 die Scheibe einfach so eingeschlagen. Das Viertel, in dem wir parkten, sah noch nicht mal asozial aus. Vielleicht wäre es mir mit dem Phaeton nicht passiert.
a_engels ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PR Meldung BMW: Digital Fernsehen im E65 NCNMUC BMW 7er, Modell E65/E66 2 07.11.2003 21:18
BMW 7er Club Deutschland - ich bin beigetreten! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 53 01.11.2002 14:21
Bild des neuen E65 (Innenraum von BMW) get4fun BMW 7er, Modell E38 16 10.09.2002 00:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group