Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2005, 10:18   #41
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Zitat:
Zitat von elman1
hallo flieger ,
wünsche dir viel spass mit deiner schicken Kofferraumklappe und mit deiner tollen Armaturenschrankwand.

Wenn ich mir die Hundezwinger-Lüftungsgitter ( Zwangsbelüftung zur Beförderung von Tieren --- du weisst was ich mein ) hinten in meinen Phaeton einbauen lasse , hat mein Phaeton dann auch was vom BMW- Oberklasse feeling ???

fragt
elman1


PS:Was ist denn nun der 3er , ein kleiner 5 er -- oder ist der 5er ein grosser 3er ?? Ich finde die Familiengesichter bei ALLEN Herstellern zum kotzen , am schlimsten übrigens bei Audi !!

Hallo,

warum hast Du nicht den Benziner genommen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Grund hier!

Übrigens kann der Innenraum vom E65/66 gar nicht so schlecht sein, wenn Mercedes ihn kopiert.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 18:37   #42
elman1
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 22.11.2002
Ort:
Fahrzeug: VW Phaeton V10 TDI
Standard

muss man sich auch nur feste einreden ......lieber Klaus;
und an deinem Vergleich kann man leicht erkennen , das du noch nie ein bischen weltoffen andere Autos verglichen hast. Der V8 kann dem V10 bei weitem nicht das Wasser reichen , in keinem Belang. Solltest mal ne Probefahrt unverbindlich machen , dann findeste auch die "Freude am Fahren " wieder.....

grüße
elman1

der sich nicht von BMW , nur weil die keinen Millimeter abweichen von Ihrem Brotbackautomaten- und Protz-Design , einlullen lässt. Millionen Fliegen fressen auch Schei-sse, das heist aber noch lange nicht das das Auto oder das Design durch den jahrelangen Verkauf schöner wird.

-Glaubt mir Freunde , in 10 jahren wird man die momentanen Produktionen die "unseligen" nennen !!!! ( Schaut euch doch nur mal das "Hängebauchschwein 1er an , das ist ja wohl ein optischer Offenbarungseid !!)

Geändert von elman1 (07.07.2005 um 18:46 Uhr).
elman1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 18:52   #43
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von elman1
Schaut euch doch nur mal das "Hängebauchschwein 1er an , das ist ja wohl ein optischer Offenbarungseid !!
Finde ich nicht. Ist wohl Geschmackssache. Wir haben den 1er Probegefahren (meine Freundin will einen haben), Top Auto. Sehr schön innen wie aussen und fährt sich als 118d super !
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 21:39   #44
grizzly
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort:
Fahrzeug: Specialized S-Works Enduro '04, 760i, 325 Cabrio, 318 tds touring
Standard

Lieber Klaus H,

finde Deine Toleranz bewunderswert, mir fällt nämlich keine akzeptable Begründung für eine Phaeton ein.

Naja, außer natürlich 50% Nachlaß auf eine Tagesanmeldung sowie 60% Rücknahmewert ... dann ist allerdings die Frage der Motorisierung auch nicht wichtig
grizzly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 21:49   #45
Dr. Kohl
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E39 V8 19.3 l/100 km & AUDI
Standard

Ich find ihn schön:



Dr. Kohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 22:13   #46
Diesel Wiesel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.12.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: S 350 W221, Toyota Prius
Standard Phaeton Laufruhe ???

also ich hatte ja auch mal das Vergnügen mit dem V6 Benziner, optisch eigentlich gar nicht so verkehrt, ABER: Was hat ein Phaeton oder ein 7er bzw. dies S-Klasse mit Laufruhe zutun ? NIX aber auch gar nichts.

Mein Problem war halt auch die "Einheitsdenke" 7er, S-Klasse = leiser, guter Fahrkomfort. O.K Die Motorengeräusche halten sich in Grenzen, und man stört sich eigentlich nicht daran, ABER: 1x Lexus fahren = Weltbild mit Einheitsdenke zusammengebrochen, was zur Konsequenz hat, dass der LS430 die sogenannte Oberklasse zu Rappelbüchsen (760i eingeschlossen) degradiert.

Keine Panik, ich behaupte nicht daß der LS430 das Beste Auto überhaupt ist,
aber für die die Laufruhe ist DEUTLICH Besser als der Rest der Mitbewerber.

Nachwievor vermisse ich die 7-er Bedienung, i-drive und vorallem die Sprachbedienung, 6xDVD, TV, und ein gewaschenes Auto.

Aber der Phaeton ist nicht unbedingt laufruhig, vorallem wenn man bei 50 das Schiebedach aufmacht, da flattert und wubbert das Ding so unerträglich laut ... .

Der V6 Benziner ist mit allem überfordert, würde sagen sogar noch mehr wie der 730i im E65.

Grüßle

Roland
Diesel Wiesel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 22:41   #47
grizzly
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.07.2002
Ort:
Fahrzeug: Specialized S-Works Enduro '04, 760i, 325 Cabrio, 318 tds touring
Standard

Das mit der Rappelbüchse als Bezeichnung für meinen 7ers ist ja wohl nicht ganz Dein Ernst, lieber D.W.
Ohne die Qualitäten des Lexus schmälern zu wollen, aber mit der Laufruhe eines 760er bei hohem Autobahntempo kann der Lexus nicht mithalten; schnelle Autobahnkurven >220km/h sind halt nun nicht sein Ding.
grizzly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2005, 23:59   #48
a_engels
Mitglied
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: -
Standard

Ich vergleiche jetzt mal den LS430 mit den 6 Zylinder Dieselmaschinen der Konkurrenz (was ohnehin etwas unfair ist):

Innen bei 100 km/h
Phaeton V6 TDI: 61 db
Audi A8 3.0 TDI quattro: 63 db
BMW 730d: 62 db

Quelle: "Auto Zeitung"

Lexus LS430 100 km/h 64.1 db

Quelle: eine dubiose Seite, die ich über Google fand..

Und? Stimmen die Werte? Dann wäre der Phaeton 50% leiser als ein Lexus..
a_engels ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 04:39   #49
Kalsi
eingefahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2005
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: BMW 735i E65 11.2003
Standard

Irgendwie hat das ja schon andeutungsweise perverse Züge, in einem BMW-Forum mit solcher Vehemenz Fürsprache für ein Fahrzeug eines anderen Herstellers zu halten ;o)

....als wären wir hier alle nur angemeldet, weil wir aus purem Zufall einen 7er vor die Tür gestellt bekommen hätten und uns natürlich nicht ganz bewußt für das dynamischste Oberklassevehikel entschieden haben......

Mich wundert wirklich, das immer wieder Leute so gezielt die Kontroverse und somit die Konfrontation suchen. Wenn ich in einem VW-Forum mit voller Inbrunst vom neuen Astra schwärme, darf ich mich auch nicht wundern, wenn mir nur äußerst sparsam Zustimmung entgegengebracht wird und ich stattdessen offener Feindseligkeit begegne, das nur nebenbei angemerkt ;o)

Ich für meinen Teil habe wirklich alle deutschen Hersteller durch, insbesondere Audi, und kann für mich selbst die Frage nach der Fahrzeugwahl angesichts dieser Erfahrungen immer wieder nur mit drei Buchstaben beantworten: BMW - Nie fuhr ich so defektarm, problemlos und angenehm wie mit Fahrzeugen der Bayerischen Motorenwerke AG
__________________
Wer langsam fährt wird länger gesehen ;o)
Kalsi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2005, 07:41   #50
Merlin
Cruiser
 
Benutzerbild von Merlin
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: erster Wohnsitz: Avalon zweiter Wohnsitz: Camelot
Fahrzeug: 728iA(09/96), 330CiA Cabrio (04/04) R1200C Cruiser (9/97)
Standard

Moin,

ich verstehe nicht, warum man sich hier die Köpfe einschlägt.
Bekannter Maßen sind alle Fahrzeuge in dieserr Klasse sehr gut, mit tendenziellen Abweichungen in die ein oder andere Richtung.
Es gibt auch bei der einen oder anderen Baureihe mal einen Motor, der nicht so glücklich gewählt ist. Jedoch läst sich über die Qualitäten kaum so streiten, wie manche es hier tun, da in der Regel nur Behauptungen aufgestellt werden. Über das Design kann man natürlich vortrefflich seine Meinungen austauschen bzw. Argumente sprechen lassen, jedoch prallen hier nur die Geschmäcker aufeinander, über die man auch nicht streiten kann.

Keiner ist bisher wirklich analytisch auf das Design der verschiedenen Baureihen eingegangen, Aussagen wie z.B. zum Einser, daß er ein Hängebauchschwein wäre, läßt zwar erahnen um was es geht, trifft jedoch nicht den Kern und polemisiert lediglich.

Vor über 15 Jahren, nannte mein Leistungskurs-Erdkunde-Lehrer so etwas Bockbier-Sprüche vom Stammtisch in der Kneipe. Schlüssige Argumentationen überwiegend Fehlanzeige.

Gruß
Merlin
__________________
Auge um Auge macht die Welt blind.
(Mahatma Gandhi)
Merlin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PR Meldung BMW: Digital Fernsehen im E65 NCNMUC BMW 7er, Modell E65/E66 2 07.11.2003 21:18
BMW 7er Club Deutschland - ich bin beigetreten! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 53 01.11.2002 14:21
Bild des neuen E65 (Innenraum von BMW) get4fun BMW 7er, Modell E38 16 10.09.2002 00:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group