Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2024, 20:21   #11
HelGenie1
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.03.2024
Ort: Paderborn
Fahrzeug: E65 750i (09.07)
Standard

Tatsächlich macht es den E65 zu einem sehr guten Lngstreckengleiter. Fahrwerk und Komfort sind immer noch super und mit dem neuen System ist auch Navi und Sound zeitgemäß. Der Umbau lohnt sich absolut. Für mich war es komplettes Neuland und insgesamt habe ich für die Installation des Systems und den Ausbau von wechsler und Navi-Laufwerk 6 oder 7 Stunden gebraucht. Das Extra Aux-Kabel habe ich nicht verlegt geht auch so. Kleine Probleme wie nicht richtig sitzender Stecker haben große Auswirkungen sind aber schnell zu beheben. Mein Tipp: Nach dem Ein und Umbau: Batterie abklemmen für 20 Minuten und dann neu starten das ganze. Ist wirklich kein Hexenwerk und wenn man etwas handwerkliches Geschick hat absolut machbar. Machen!
HelGenie1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2024, 20:32   #12
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Gibt es keine Probleme mit Spiegelungen bei Sonnenlichteinfall durchs Glasdach? Der Splitscreen gefällt mir sehr gut, dennoch habe ich mich bei der Nachrüstung für 8,8" entschieden, damit alles so bleibt wie es ist. Der große, aufgesetzte Bildschirm wirkt für mich wie ein Fremdkörper, aber das ist natürlich Geschmacksache. Ansonsten ist ein Android Screen wirklich eine feine Sache und bietet enorm viele aktuelle Features die auch ich nicht mehr missen möchte
__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 21 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2024, 20:39   #13
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Mir Persöhnlich reicht der Standdart Android Bildschirm vollkommen aus.
Ist aber wie immer Geschmacksache.
Ein Batterie abklemmen ist nicht notwendig,schlüssel raus und der Bildschirm bootet wieder Neu.
Keine Ahnung warum es dieses Gerücht mit den 20min Batterie abklemmen gibt,der E65 ist kein E38.
Falls jemand mal den -Pol abklemmen muss warum auch immer,reicht 1min.

Ansonsten viel Freude mit deinem Bimmer wünsche ich.

Mfg Laki
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2024, 20:58   #14
HelGenie1
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.03.2024
Ort: Paderborn
Fahrzeug: E65 750i (09.07)
Standard

Ich finde den Bildschirm schick und Touch ist etwas Beste zu bedienen als bei dem kleinen zurück gesetzten Bildschirm. Aber das ist natürlich richtig, absolut Geschmackssache. Spiegelungen: Nutze das Schiebedach so gut wie nie und ist auch eigentlich immer zu. Trotzdem habe ich mir aus eine Folie für ein Tablet ein passenden Spiegel- und Fingerprintschutz geschnitten und komme damit jetzt total klar. Ja, batterie abklemmen ist so eine Sache, dachte ich mache alles was irgendwie zuträglich sein könnte. Aber irgendwie fühle ich mich geehrt das Laki das gerade gestellt hat 😃. Wechsler und Navi ausbauen war super easy und gefällt mir viel besser so. Original Menue läuft auch einwandfrei und man kommt schnell hin. Grundsätzlich finde ich es egal ob kleiner oder großer Bildschirm, aber die Möglichkeit so nachzurüsten mehr eine Menge guter alter Fahrzeuge wieder deutlich interessanter. Habe noch einen 996 4S und einen Cayenne aus 2012 die beide geile Autos sind aber Navi usw. sind eben bei solchen Fahrzeugen nicht mehr zeitgemäß. Da habe ich ähnlich nachgerüstet.
HelGenie1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2024, 21:06   #15
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Da gebe ich dir zu 100% Recht
Mit einem Android Bildschirm wird unser Fahrzeugmodel in das neueste Zeitalter katapultiert.
Jeder Cent ist es Wert!
Ich benutze meistens das neu System ,aber bei der Navigation immer über Android.
Nicht nur genauer, sondern als Vollbild ein genuss.
Meine Frau dagegen fährt lieber im Oldschool Menü.
Aber beide in HD Qualität
Wenn mal ein E65/E66 zu Besuch kommt,ohne einen Android Bildschirm,
denke ich immer das wäre Atari-amiga style und wirkt verpikselt.
Tut schon weh in den Augen, und verstehen tut das auch jemand,der einen Android Bildschirm besitzt.

Mfg Laki
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2024, 06:08   #16
Jannico
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.05.2009
Ort:
Fahrzeug: E65 750i
Standard

Dein Umbau gefällt mir sehr gut. Hast du einen Link zum Radio für mich?
Jannico ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2024, 13:59   #17
HelGenie1
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.03.2024
Ort: Paderborn
Fahrzeug: E65 750i (09.07)
Standard

Howdy,

ich habe das System von Hifimax (China). Kommt noch Zoll drauf, Versand hat eine Woche gedauert.

Ich weiß nicht wie das im Forum mit Links gehandhabt wird. Findet man im Netz unter www(.)hifimaxnavi(.)com. Paul antwortet tatsächlich auf Anfragen. Ist natürlich keine Gewähr das es bei anderen auch so fluppt...

Das gleiche gibt es noch von Tafffio, sind technisch aber so gut wie identisch.

Viel Erfolg!

PS: Natürlich kriege ich keine Provision oder ähnliches...
HelGenie1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2024, 14:33   #18
Qsay
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.07.2020
Ort: Dortmund
Fahrzeug: BMW E60 BJ 2007
Standard

Sieht Klasse aus der neue Bildschirm! Vielleicht noch ein zweites Armaturenbrett von Unfallwagen besorgen und den dann zurecht schneiden und neu beziehen um den Bildschirm besser in das Armaturenbrett zu integrieren. Das originale kann dann für den Wiederverkauf zurückgelegt werden.
Qsay ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Navi Laufwerk siggigf BMW 7er, Modell E65/E66 3 08.09.2017 15:45
HiFi/Navigation: Problem mit Navi Laufwerk Sunrise69 BMW 7er, Modell E65/E66 2 27.01.2011 20:24
E38-Teile: DVD Laufwerk für MK4 Navi-Rechner BMWHarald Biete... 1 13.05.2010 17:53
Navi MK2 -> MK4: GPS-Modul still legen? 7erAce BMW 7er, Modell E38 14 02.02.2005 23:58
Gehen die Navi CDs auch im Navi mit DVD Laufwerk ? chuck42 BMW 7er, Modell E38 4 16.04.2003 11:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group