Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2013, 14:45   #11
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Ich werde das mal als Stoff hier rein:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/vibr...tc-165794.html

Bitte Fragen dann hier Stellen und nicht in Tips und Tricks.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2013, 14:46   #12
BMWFÜRIMMER
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWFÜRIMMER
 
Registriert seit: 24.07.2011
Ort: Hannover
Fahrzeug: E66-750Li
Standard

Zitat:
Zitat von presswurst Beitrag anzeigen
SA212A ist "Wegfall ABS", habe ich gestern erst in einem anderen Beitrag gelesen, ich finde ihn grad nur nicht mehr.
Super danke!
7ner ohne ABS, gibt es sowas
BMWFÜRIMMER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2013, 16:36   #13
Pepe1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Pepe1
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735i (Bj.3/2003)
Standard Scheiben

auch ich habe ATE drin und alles ist sehr gut ohne Rütteln und gute Werte.

Gruss Pepe
Pepe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2013, 04:33   #14
nossi
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Eichhorst
Fahrzeug: E65-745i (02/02)
Standard

Hallo,
das Rütteln muss ja auch nicht von den Scheiben kommen. Selbst wenn es erst beim Bremsen auftritt. Beim Bremsen treten plötzlich Kräfte auf, die bei ungebremster Fahrt nicht da sind. Ich denke, dass wenn ein Teil der Radaufhängung / Lenkung (Lenker, Streben, Spurstange, Stossdämpfer usw.) einseitig nachgiebt, kann es schon rütteln. Ebenso wenn eine Komponente der Bremsanlage nachgiebt (Scheiben, Beläge, Führungsbolzen und deren Buchsen usw.). Bei mir hat es zwei mal gerüttelt. Ursache eins war ein defekter Querlenker VA rechte Seite. Ursache zwei waren defekte Stossdämpfer der VA. Jetzt rüttelt Nichts. Obwohl ich auch rundrum ATE selbst verbaut habe.

Grüße

Nossi
nossi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2013, 08:32   #15
fortyfiver
Ameisenkiller
 
Benutzerbild von fortyfiver
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort:
Fahrzeug: Buick Super 58
Standard

Ich hatte leider nicht soviel Glück mit meinen ATE Scheiben vorne (345x30), haben auch das schlagen angefangen, aber erst nachdem sie über 2 Jahre drauf waren und 50tkm gelaufen hatten...

Hatte auch erst auf Zugstrebenlager getippt und die mühselig erneuert, aber keine Besserung, dann Scheiben abgedreht, schon war Ruhe, jetzt nach einem weiteren Jahr wieder dasselbe, selbes Spiel noch einmal und wieder Ruhe, wenn sie wieder anfangen dann gibts originale, wurde schon öfters benannt, das Zubehör in der Dimension bei 2-Komponenten Probleme macht, war aber auch das erste Mal, das ich Probs hatte mit ATE Produkten in über 20 Jahren KFZ, die Beläge hier waren ok, nicht gequietscht und gar nix sonst...

Richtig ist auch, unbedingt penibelst den Pilz entfernen an der Anlagefläche der Nabe usw., sieht immer bös aus da drunter, ich habs mit Zopfbürste auf der Flex gemacht, danach Kupferpaste drauf, mit der normalen Stahlbürste erreichste da nix...

Gruß Ronny
fortyfiver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 10:47   #16
Beamer92
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Beamer92
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: Südholstein
Fahrzeug: VW CC 3.6, Mercedes S320cdi, CLK430
Standard

Ich hatte das gleich Problem mit dem Vibrationen und da meine Scheiben neu waren hatte ich die als Fehlerquelle direkt ausgeschlossen

Ich wollte schon das Lenkgetriebe wechseln und was nicht noch alles...
Dann habe ich einfach mal die "Rückseite" der Bremsscheibe gestreichelt und gemerkt das minimale Riffeln/Rillen zu spüren sind.

Ich habe dann die Scheiben abgedreht mit spezialwerkzeug eine anspruchsvolle Sache aber seid dem ist Ruhe !! Also es müssen nicht immer neue Scheiben sein, der Schlag ist raus und die vibrationen sind weg.
__________________
Seit 2010 nur positive Erfahrungen mit BMW

mfg.Christoph

Beamer92 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 10:51   #17
MasterXX123
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MasterXX123
 
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
Standard

Nicht zu vernachlässigen ist auch das Einbremsen in den ersten 200km!
->Keine stärkeren Bremsvorgänge
->Gemäßigt fahren

Das kann einer der Gründe für verzogene Scheiben sein.

LG,
Master
MasterXX123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 11:04   #18
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von fortyfiver Beitrag anzeigen
Richtig ist auch, unbedingt penibelst den Pilz entfernen an der Anlagefläche der Nabe usw., sieht immer bös aus da drunter, ich habs mit Zopfbürste auf der Flex gemacht, danach Kupferpaste drauf, mit der normalen Stahlbürste erreichste da nix...
Bis zur Kupferpaste war es richtig. Auf die Nabe darf keine Paste, Pasten tragen auf. Als Korrosionsschutz kann man einfach ein bischen Öl aufbringen, es reicht da mit einem Ölfeuchten Lappen einfach die Nabe abzuwischen.

Zum Einbremsen gitb es: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/rich...ge-185853.html und zur Montage: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/tods...ial-96176.html
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 11:20   #19
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Ehrlich keine Paste auf die Nase? Ich mach das immer hauchdünn und hatte weder Probleme mit angebackenen Scheiben/Reifen noch Unwuchten...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 11:52   #20
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Das müßte man sehen und Du weißt auch, dass wir hier im Forum sind.

Wenn man hier schreibt, dass da Kuperpast darunter kommen würde, kann es sein, dass jemand unrefelktiert einfach eine Wurst Paste auf die Nabe setzt und dann die Bremsscheibe montiert. Ergebnis wäre dann, dass Paste nach Außen tritt und auf den ABS-Sensorkranz tritt. Dort sammelt sich dann Bremsstaub und dreck und Kupferreste und plötzlich geht das ABS in Störung.

Wenn da hauchdünn eine Spur von Paste darunter ist, dann ist das zwar technisch Falsch dürfte aber funktionieren.
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremsen: Meyle Bremsen an VA - Jetzt wackelt das Lenkrad!? E38-Fan BMW 7er, Modell E38 30 24.08.2009 15:59
Bremsen: Lenkrad schlackert beim Bremsen ab 90 kmh siggi66 BMW 7er, Modell E32 14 06.02.2008 18:13
Fahrwerk: Hilfe Lenkrad wackelt Blackseven28i BMW 7er, Modell E38 9 03.08.2007 16:06
Lenkrad flattert beim Bremsen - Reifenwechsel vor 3 Tagen benzino BMW 7er, Modell E38 15 26.04.2004 16:26
Lenkrad flattert beim Bremsen OEM2102 BMW 7er, Modell E32 2 01.10.2003 17:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group