Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2010, 12:03   #1
Jugo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jugo
 
Registriert seit: 23.07.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 745D 08.2007 Monacoblau
Standard EDC Steuergerät defekt!

Hallo liebe BMW Freunde,

ich war heute in der NL wegen der meldung im Check "Stoßdämpferregelung gestört" nach dem Felehrspeicherauslesen kam herraus Steuergerät EDC defekt.
Das teil kostet inkl. märchensteuern 398€ einbau und Programmierung kosten 280€ also insgesammt knappe 700€

Habe jetzt bei ebay ein Steuergerät gefunden für 62€ (aus Litauen) Was meint ihr??? Soll ich zuschlagen???

Oder lieber doch beim machen lassen?? Zum Programmieren muss man eh zu bmw wegen der anmeldung am Fahrzeug... Die programmierung soll allein schon 200 mücken kosten...

PS: Finde aber, das der wagen sich trotzdem gut fährt...
(Habe ihn vor 3 wochen gekauft...)

Gruß
Jugo
Jugo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 15:16   #2
Jugo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jugo
 
Registriert seit: 23.07.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 745D 08.2007 Monacoblau
Standard

Wow leute, so wie es ausschaut, bin ich wohl entweder der einzigste hier mit edc oder der einzigste der probleme mit dem edc hat.....

Hat den überhaupt keiner mal von euch in der richtung mal erfahrungen gemacht????

Echt wahnnsinn... heute morgen in der NL meinte der Meister auch, diese meldung ist mir nicht bekannt....

leute leute....
Jugo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 15:19   #3
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

es gibt halt auch "leute" die arbeiten werktags und beschäftigen sich nicht nur mit deinem EDC Problem.

bring mal etwas geduld mit, dann klappts auch mit den antworten


mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 18:54   #4
siggigf
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von siggigf
 
Registriert seit: 15.04.2007
Ort: nahe Gifhorn
Fahrzeug: 745i Prins VSI (E65) 15.03.2002
Standard

Hi, ich habs durch. EDC-Steuergerät war defekt beim machen lassen, habe um die 800€ gezahlt. Mein hat mir aber damals angeboten das ich nen steuergerät aus der bucht mitbringe und der bauts ein. Nur war damals nichts in angebot

LG Siggi
siggigf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 19:41   #5
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

brauchste sowas, versuch halt zu handeln, ich hab aber mit dem anbieter nichts zu tun,..

wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 19:46   #6
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Bei 62€ würde ich es persönlich einfach versuchen, bei 200€ wäre mir das Ersparnis zu gering und ich würde es bei dem machen lassen.
Hast mal bei Cuntz gefragt was das Steuergerät kostet?
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 20:37   #7
Jugo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jugo
 
Registriert seit: 23.07.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 745D 08.2007 Monacoblau
Standard

Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
Bei 62€ würde ich es persönlich einfach versuchen, bei 200€ wäre mir das Ersparnis zu gering und ich würde es bei dem machen lassen.
Hast mal bei Cuntz gefragt was das Steuergerät kostet?

Vielen Dank an euch alle die mir geantwortet haben!!

Schaut mal euch diesen link hier an:

Ist doch wahnnsinspreis @Wolfgang oder oder? Wusste nicht, das Cuntz auch steuergeräte verkauft...
Ich habe nur angst, das die dinger aus der bucht net lange halten!??

Und dann auch keine garantie habe nach dem einbau...
Wisst ihr eigentlich wo dieses steuergerät sitzt? Vielleicht könnte man das ja selbst hinbekommen, und dann nur noch zum wegen programmierung??

Gruß

Jugo
Jugo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 21:23   #8
Jugo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jugo
 
Registriert seit: 23.07.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 745D 08.2007 Monacoblau
Standard

Zitat:
Zitat von siggigf Beitrag anzeigen
Hi, ich habs durch. EDC-Steuergerät war defekt beim machen lassen, habe um die 800€ gezahlt. Mein hat mir aber damals angeboten das ich nen steuergerät aus der bucht mitbringe und der bauts ein. Nur war damals nichts in angebot

LG Siggi
also gehen die dinger auch schon mal kaputt...

Ich würd noch gern wissen, ob man danach auch eine veränderung spürt???
Ist der Fahrkomfort dann noch besser? Oder ist es nur die sache das man wieder von Komfort auf Sport umschalten kann??

Ich frage deswegen, weil ich den wagen so mit diesem Defekt übernommen habe... Von Privat.. und für mich Fährt er sich im vergleich zum E38 (mit serienfahrwerk) wie auf schienen...

Gruß
Jugo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 21:34   #9
siggigf
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von siggigf
 
Registriert seit: 15.04.2007
Ort: nahe Gifhorn
Fahrzeug: 745i Prins VSI (E65) 15.03.2002
Standard

Mit defekten steuertgerät fährt sich der wagen wie ein Bret, es ist härter und hat sehr schlechte kurvenlage.
Ein nebeneffekt war bei mir das der wagen nach längeren zündung aus trotsdem die einstellung (Sport/Comfort) beibehalten hat, was früher nicht der Fall war.

LG Siggi
siggigf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 21:42   #10
Jugo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jugo
 
Registriert seit: 23.07.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 745D 08.2007 Monacoblau
Standard

Zitat:
Zitat von siggigf Beitrag anzeigen
Mit defekten steuertgerät fährt sich der wagen wie ein Bret, es ist härter und hat sehr schlechte kurvenlage.
Ein nebeneffekt war bei mir das der wagen nach längeren zündung aus trotsdem die einstellung (Sport/Comfort) beibehalten hat, was früher nicht der Fall war.

LG Siggi
Ich habe nur gemerkt, das jetzt auf Pflastersteine die dämpfer vorne ein wenig klappern... Ansonsten würde ich meinen das er eine nummer zu weich ist...

Ansosnten ist er in kurven stabil... Habe ja auch Dynamic Drive drin... Es kann sein, das deiner im Sportprogramm geblieben ist und dir er deswegen so hart vorkamm..!?

Ich weiss net... ich glaube ich lasse es mit ebay sein... ich habe den Termin am 28.04 bei der NL und werde es doch dort machen lassen... Habe danach auch garantie auf das teil...
Jugo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremsen: ABS-Steuergerät am Hydraulikblock defekt Rudolf740 BMW 7er, Modell E38 6 08.01.2009 10:18
Bremsen: DSC-Steuergerät defekt V8-Olli BMW 7er, Modell E38 12 04.10.2007 22:10
Elektrik: Steuergerät in Beifahrertür defekt arthur BMW 7er, Modell E38 2 18.09.2007 20:08
Elektrik: Steuergerät defekt Michael27 BMW 7er, Modell E38 6 25.07.2007 12:18
Elektrik: Steuergerät für ABS angeblich defekt... ginelli BMW 7er, Modell E38 4 01.12.2006 20:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group