Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2004, 22:13   #1
kawa3005
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Neuching
Fahrzeug: 740D F01 -
Ausrufezeichen Schon traurig, aber wahr:

Schon traurig, aber wahr:

BMW bittet, eine begrenzte Anzahl neuer V8- und V12-Zylinder-Automobile nicht mehr zu fahren. Betroffen: Erstzulassungen von Mai bis Juli 2004
14.07.2004

München. Auf Grund eines kurzzeitigen Produktionsfehlers eines Zulieferers wurden fehlerhafte Teile geliefert und in Neufahrzeuge der 5er, 6er, 7er und X5 Modelle mit V8- oder V12-Zylinder-Benzin-Motoren (Erstzulassung zwischen 13. Mai und 12. Juli 2004) eingebaut.
Die Motoren dieser Fahrzeuge können nach relativ kurzer Laufzeit ausgehen.

Dadurch können sowohl die Servounterstützung der Lenkung, als auch nach mehrmaligem Betätigen der Bremse die Bremskraftunterstützung ausfallen. In der Folge können unerwartete Verkehrssituationen bis hin zu Unfällen entstehen. Ursache ist eine defekte Hardware der Motorsteuerung.

BMW bittet deshalb vorsorglich die Besitzer dieser Fahrzeuge, diese nicht mehr zu fahren und mit einem BMW Händler oder der BMW Hotline in Verbindung zu treten.

In Deutschland sind knapp 1.000 Fahrzeuge betroffen.

Die Telefonnummer der BMW Kundenhotline in Deutschland lautet:
0800 - 088 77 22.

Grüße Harry
kawa3005 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 21:20   #2
ThomasE65
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: RO
Fahrzeug: Porsche 996 Cab.´03 + E66-745Li ´03 + Mini Cooper ´03
Breites Grinsen

Mein 745Li aus 2003 machte auch schon diesen Fehler - es wollte mir niemand bei BMW glauben! "Das gibt es nicht" usw. waren die faulen Ausreden.

So wurde der 745Li nun final diese Woche "endabgerechnet" d.h. rückabgewickelt, da so etwas bei dem Preis einfach eine Zumutung ist.
Es gab aber auch keine Probleme mehr bei der Rückabwicklung - trotz leichter Manipulation bei den Vertragsgrundlagen meines Händlers


Mein Fazit:
Nach 3 * neuer 7er (735i (E65), 730D (E65), 745Li (E66)) -> nie wieder BMW!
Es gibt kein mängelfreies Fahrzeug der E65/E66-Reihe!
Klingt hart, ist aber so.

Mein nagelneuer Mercedes verrichtet seit 4.500km (in einem Monat) seinen Dienst ohne auch nur einen Vorfall. So konnte auch ich als ehemaliger Nichtsymphatisant des Sterns überzeugt werden.

Euch allen noch eine schöne Zeit!
Viele Grüsse
Tom
ThomasE65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2004, 22:36   #3
Udo850
Mitglied
 
Benutzerbild von Udo850
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Neustadt , Bremerhaven
Fahrzeug: BMW 850ci , BMW 320i
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasE65
Mein 745Li aus 2003 machte auch schon diesen Fehler - es wollte mir niemand bei BMW glauben! "Das gibt es nicht" usw. waren die faulen Ausreden.

So wurde der 745Li nun final diese Woche "endabgerechnet" d.h. rückabgewickelt, da so etwas bei dem Preis einfach eine Zumutung ist.
Es gab aber auch keine Probleme mehr bei der Rückabwicklung - trotz leichter Manipulation bei den Vertragsgrundlagen meines Händlers


Mein Fazit:
Nach 3 * neuer 7er (735i (E65), 730D (E65), 745Li (E66)) -> nie wieder BMW!
Es gibt kein mängelfreies Fahrzeug der E65/E66-Reihe!
Klingt hart, ist aber so.

Mein nagelneuer Mercedes verrichtet seit 4.500km (in einem Monat) seinen Dienst ohne auch nur einen Vorfall. So konnte auch ich als ehemaliger Nichtsymphatisant des Sterns überzeugt werden.

Euch allen noch eine schöne Zeit!
Viele Grüsse
Tom

Ja sowas ist schon extrem ärgerlich . Da hat man sicherlich irgendwann
die Schn.....e voll. Ich denke mal mit ständig zunehmender Elektronik in den
Autos wird das wohl ein neues Übel unserer Zeit sein bzw. werden.
Und meistens wenn dir sowas unterwegs passiert , kannste absolut nichts
mehr selber machen !!!! Na dann mal viel Spaß mit Deinem Benz und eine
Pannenfreie lange Freude an dem Wagen .
Welchen hast Du den ausgewählt wenn man fragen darf ?
Udo850 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 07:21   #4
Hotte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hotte
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 535d
Standard ..endlich

wieder ein unqualifizierter Nörgler weniger! Mich freut's und die Group wird auch begeistert sein.

Vie Spass mit DC..übrigens, war da nicht was mit der Bremse..Servo und so? Ich wünsch's dir nicht.

Hotte
__________________
Quod dixi dixi
Hotte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 09:17   #5
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Hallo,

ganz neutral möchte ich dazu sagen, dass der S500 (01/99) meines Vaters mindestens zwei Rückrufe hatte und einmal auch liegen blieb. Von Kleinigkeiten wie von einem Radio, dass sich nicht mehr leiser stellen lies, reden wir hier gar nicht.

Der jetzige CL 500 (08/2003) meines Vaters sieht optisch toll aus, hat aber klapprige Türen beim Schließen. Die Materialien sehen bei dem Preis (>115.000,-- Euro) auch nicht gerade hochwertig aus. Man muss mit der Lupe rangehen, um zu erkennen, dass das Armaturenbrett lederbezogen ist.


Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 13:18   #6
Chris Angle
früher: stolzer Besitzer
 
Benutzerbild von Chris Angle
 
Registriert seit: 11.01.2004
Ort: Schwarzwald-Baar
Fahrzeug: E65 730d (Fertigungsdat.: März 2003)
Standard

Guten Tag Hotte,

ich finde nicht daß die Beiträge von Thomas E65 unqualifiziert sind oder waren. Vielmehr hat er das ausgesprochen und darüber berichtet und dokumentiert, was er mit seiner Automobilie (oder doch eher Immobilie) erlebte!

Deine häufigen unkritischen BMW Beweihräucherungskommentare outen Dich als Angehöriger der BMW Group.
Beweihräucherung und Lobhudelei wird die Group aber nicht weiter bringen, sondern konstruktive Kritik wie sie von zahlungskräftigen Besitzern und Benutzern in diesem Forum kundgetan wird.

Aus diesem Grunde fände ich es Schade nichts mehr von Thomas und anderen aktuellen E65/66 Leidensgenossen hier lesen zu können.

Wenn der E65/66 denn endlich so funtkionieren würde wie er es sollte, wäre er wie schon häufiger von mir gesagt nach wie vor meine erste Wahl, aufgrund vieler innovativer Features, die sich wohltuend vom Wettbewerb abheben. Dies war für mich auch der Grund ein derartiges Fahrzeug zu erwerben.

Anspruch und Realität klaffen bei BMW aber in einem Maße auseinander, daß aus der sogenannten Freude am Fahren Frust beim oder nach'm Werkstattaufenthalt geworden ist!



@Thomas
was macht eigentlich Dein Cayenne?


Gruß
Christian
Chris Angle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 15:25   #7
Hotte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hotte
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 535d
Standard Chris Angle..

..grüss' dich!

Hättest du bisher aufgepasst, wüsstest du, welchem Beruf ich nachgehe.
Ich habe mit der Group nichts zu tun.
Ich hasse nur unqualifiziertes Geschreibsel, wie es hier mehr und mehr Platz greift. Würde so mancher user erst denken und dann tippen, könnte es hier sogar wieder Spass machen.
Mein E65 hat mittlerweile fast 70.000 km und ist fast 3 jahre alt und ich bin sehr zufrieden damit. Dagegen waren die vorher gefahrenen Siebener oft grosse Ärgernisse. Der in der Familie gefahrene, 3 Monate alte 645 er und natürlich der 320d touring sind bisher völlig ohne Probleme.
Fazit: Der E65 ist das beste Auto, das ich je gefahren habe. Die Kombination seiner Stabilitätsprogramme, das Dynamic Drive und das Preis-Leistungsverhältnis, gepaart mit der 3,6 ltr Maschine machen dies Fahrzeug in der Luxusklasse unschlagbar. Die Hersteller, bzw.die Zulieferer, der Fahrzeuge dieser Klasse, werden ihre Software nach und nach auf Flugzeugniveau bringen und damit mögliche Störquellen weitgehend eliminieren.

Also, versucht ernsthafter und real zu schreiben, dann klappt's auch mit dem Nachbarn..

Gruß,

Hotte

Geändert von Hotte (17.07.2004 um 19:28 Uhr). Grund: Ergänzung unmd Fehlerteufelchen
Hotte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 17:54   #8
chief4
StandlichtXenon driver
 
Benutzerbild von chief4
 
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
Standard

@chris

vielleicht antworte ich mal für tom, ich kenne ihn und seine autos ja

der porsche is wieder verkauft.

der neue 745Li von ihm hat mir auch gut gefallen, hatte alles drinnen, was es zu bestellen gab.... mir gefiel der TV im fond recht gut

seinen neuen SL hab ich auch schon gesehen, wirklich klasse - und hat eine der schönsten farben, dies für dieses auto gibt!
__________________
"Ölknappheit?-Ich krieg V-power an jeder Shell"
chief4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2004, 23:06   #9
Diesel Wiesel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.12.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: S 350 W221, Toyota Prius
Standard unqualifizierter Nörgler ???

@Hotte,

Hallo Hotte,

Thomas E65 ist sicherlich kein unqualifizierter Nörgler, er schreibt nur, was der E65 für eine SCHEISSDRECKS VERARBEITUNGSQUALITÄT hat, nicht mehr und nicht weniger.

Sollte bei den Lesern die Schublade aufgehen => noch so ein Nörgler ... , kannste vergessen, denn die Fakten sehen anders aus: Bin gerade dabei den 3. E65 zu wandeln (730d EZ11/03, 12000km) 1.E65 über 20 Werkstattbesuche, 2. E65 über 20 Werkstatbesuche, 3. E65 bis 9000km ALLES O.K, keine Probleme, dann wurde eine neue Software aufgespielt und das Chaos ging los.

Schaltrucke, Schlüssel fliegt immer mal wieder raus, Fahrwerksysteme ausgefallen, Parkbremse defekt, Mikrofilter defekt, das 2. DVD- Navi ist auch schon drinne, das Leder sieht aus wie Sau, die lumpigen Plastikknöpfe in der Mittelkonsole lösen sich gerade auf, Heckklappenmotor wurde ersetzt, DME wurde zum 2.mal ersetzt ... .

Da ich immer Leih 7-er vor die Türe gestellt bekomme, kann ich sicherlich ein Bild von den Verarbeitungsdetaills machen.

Glaube mir, es war noch KEINER, ABER ABSOLUT KEINER der Leih 7-er 100% in Ordnung. Bei dem aktuellen 730d- Leih 7-er den ich mit 132km hingestellt bekommen habe schließt die Heckklappe nicht immer, und das Telefon muss man aus der Plastikversenkung puhlen, weil das drecks Plastikgeraffel mal wieder exclusiv verarbeitet wurde.

Spätestens hier stellt sich dem Leser die Frage, ob ich mir regelmäßig von einer Domina das Hirn auspeitschen lasse, denn normal müsste ich schon lange die Marke gewechselt haben; ganz einfach: Der E65 ist der einzigste in seiner Klasse in dem ich als Sitzriese platz habe, S-, Phaeton, A8 bieten u.a. nicht die Kopffreiheit, da schlage ich bei Sitzstellung "unten" am Dach an.

Deutsche Autobauer ??? Die Autos werden immer teurer, die Verarbeitungsqualität wird immer lumpiger, unausgereifter Bullshit braucht EWIG und funktioniert immer noch nicht, überleg mal die Sauerei E65. Der ist ja erst 3 Jahre auf dem Markt wird zwar besser, aber ein fehlerfreies Fahrzeug kann man ja auch erwarten, denn mein Geld funktioniert auch.

Und wenn ich dann in den Zeitungen immer von Zulieferproblemen lese kommt mir die Kotze hoch, denn woher kommen denn die Probleme ? Die Zulieferer haben doch keine Möglichkeit mehr was zu verdienen, weil einzig und allein der Preis die Qualität bestimmt. Es wird nachverhandelt, ein ewiges Zahlungsziel vereinbart und wehe der Kack geht nach hinten los, dann ist der Zulieferer Schuld, und der darf dann nochmals einen Nachlass gewähren.

Als Oberboss immer schön die Aktionäre im Auge behalten, gschissen auf die Kundenzufriedenheit.

Qualitätssicherung E65 ??? völliges Fremdwort, da sind Pfuscher am Werk, anders kann`s nicht sein.

Ausgereiftes Produkt, Freude am Fahren ???

Grüßle Roland
Diesel Wiesel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2004, 00:08   #10
Hotte
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Hotte
 
Registriert seit: 04.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 535d
Daumen nach unten Diesel Wiesel

..eben unqualifiziert.. in Wort und Inhalt..
Hotte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gefunden im Auktionshaus....das kann nicht wahr sein Rantaplan BMW 7er, Modell E32 7 22.04.2004 16:32
Was in drei Teufels Namen wahr heute blos los? Amiga BMW 7er, Modell E65/E66 3 15.01.2004 09:22
Hilfe! Das kann doch nicht wahr sein! BBS 10jx16" Alex1963 BMW 7er, Modell E32 8 05.02.2003 20:42
Kann das wahr sein? Wombat BMW 7er, Modell E32 14 17.12.2002 19:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group