Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2004, 20:15   #11
ALVAT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.02.2003
Ort:
Fahrzeug: 760i E65 + 728i E38
Standard

Hallo Amiga,
ja schon 117 tkm. Ist zwar für den Wagen nichts, aber für viele sind 100 tkm so eine Grenze im Kopf. Bin zwar 80% davon nur Langstrecke gefahren, dafür habe ich das Auto auch. Für mal schnell 1100 km am Tag ist das genau die richtige Reisemaschine.
Ich hätte den Wagen bereits vor 2-3 Monaten verkauft, hätte aber gerne das Facelift-Modell. Ich hoffte im Sommer zu erfahren, wann dieses Modell bereitsteht. Nun werde ich wohl den Wagen verkaufen und nochmal das jetzige Modell kaufen, mit der Option das Facelift-Modell erhalten zu können. Da ich weder lease oder miete, muß der Händler meinen Wagen in Zahlung nehmen, bei Leasing ist so ein "Tausch" einfacher.
Sicherlich werde ich mich zwischen 740d und 760i entscheiden.
Gruß
Andreas
ALVAT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2004, 22:34   #12
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Ausrufezeichen Leasen bei 50% Wertverlust im 1.Jahr

Zitat:
Zitat von ALVAT
Da ich weder lease oder miete, muß der Händler meinen Wagen in Zahlung nehmen, bei Leasing ist so ein "Tausch" einfacher.
Sicherlich werde ich mich zwischen 740d und 760i entscheiden.
Gruß
Andreas
Moin Andreas!

Dein Händler wird sicherlich begeistert sein, wenn Du Ihm Deinen 760er auf's Auge drücken willst:
Schau mal hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/SIDSlAr.Djuq97Q...554953&top=16&

Die Hütte hat innerhalb eines Jahres 50% Wertverlust eingefahren. Der Händler ist offizieller BMW-Partner, nix EU!
Das ist nur als Beispiel zu verstehen, zeigt aber deutlich, daß, wer sich einen 760 neu zulegt egal ob gekauft oder geleast, eine Haltedauer von mindestens 4 Jahren einkalkulieren muß, um den enormen Wertverlust einigermaßen abzufangen.

Beim Leasing tickt im Falle vorzeitiger Vertragsbeendigung noch ne ganz andere Zeitbombe: Auch bei einem Kilometervertrag ist im diesem Falle die Abrechnung nach der Buchwert (Listen-VK plus Kapitalkosten minus Abtrag durch bisher gezahlte Raten) - Schätzwert (DAT / Schwacke) Methode vorgesehen. Diese Differenz müßtest Du tragen, bzw. kann mit dem Nachlaß für den Neuen verrechnet werden, was hier allerdings dazu führen würde, daß sich der Neue um 20kEUR verteuert, das ganze sich also wirklich nicht lohnt (Beispielrechnung, wenn ein 740d geordert würde)

Zm Problem der immer zu niedrig angesetzten Schätzwerte gabs schon einige Beiträge von genervten Haltern, die ihr Mobil loswerden wollten.

Insofern ist so ein Tausch in dieser Konstellation beim Leasing fast unmöglich, wenn Du nicht noch Geld so rumliegen hast.
Ich weiß nicht, wie alt Dein 760 ist, aber im Moment halte ich das für keine gute Idee. Der Händler wird den Einkaufspreis auch im Hinblick auf das Facelift noch weiter drücken wollen. Besser die Markteinführung abwarten, danach pendeln sich die Werte in der Regel wieder auf bessere Werte ein. Es gibt sicherlich keine allgemeingültige Regel, wann Autokauf finanziell am besten läuft, aber Neumodelle im ersten Jahr haben zu wollen, wird in aller Regel mit den geringsten Rabatten bestraft.
Ist aber nur meine subjektive, aber hier am Ort so erlebte Meinung.

Gruß Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 07:42   #13
ALVAT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.02.2003
Ort:
Fahrzeug: 760i E65 + 728i E38
Standard

Hallo Thilo,
ja, ja das ist alles klar. Der 760 wird im September eineinhalb Jahre alt. Mit dem Wertverlust muß man leben wenn man solch einen Schubkarren fahren will. Bei rund 80 - 90 tkm/Jahr kann ich nicht auf 4 Jahre planen, nach spätestens 2 Jahren muß ausgetauscht werden. Die Leasing-Problematik betrifft mich nicht, Inzahlungnahme auch nicht, ich werde das Fahrzeug direkt verkaufen. Mein Händler wird mir aber Zugeständnisse bzgl. Facelift machen, wenn er weiterhin mein Händler bleiben möchte.
Ich gehe davon aus, daß ich im Jan/Febr. 2005 das Fahrzeug wechseln werde.
Gruß
Andreas
ALVAT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2004, 09:21   #14
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Daumen nach oben Bahn frei

Moin Andreas!

Mein Statement bezog sich im wesentlichen auf diese Aussage:
bei Leasing ist so ein "Tausch" einfacher

Daß Du dieses Problem ja (glücklicherweise ) nicht hast, ist klar.

Persönlich würde ich bei dieser Jahresfahrleistung immer den Diesel nehmen,
(Geiz ist geil) aber als Optimum des Fahr-Komforts (es handelt sich ja auch um Dein Wohnzimmer) ist der 12er womöglich die bessere Wahl.
Schon mal über einen B7 nachgedacht (sozusagen das Beste aus 2 Welten vereint: Drehmoment & Leistung)?

Bist Du eigentlich in ganz D damit unterwegs, oder viel in einer bestimmten Region?

Entspannten Tag wünsche ich Dir
Gruß Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 18:08   #15
ALVAT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.02.2003
Ort:
Fahrzeug: 760i E65 + 728i E38
Standard

HAllo Thilo,
nein über B7 ? noch nie nachgedacht. Ich kenne das Fahrzeug auch nur vom Namen aber keine Details.
Ich fahre überwiegend vom Rhein-Main-Gebiet nach München, Schweiz (Basel, Zürich), Österreich (Graz,Wien,Bregenz) und in Deutschland.
Eigentlich fahre ich nur geschäftlich.
Gruß
Andreas
ALVAT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 18:37   #16
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Beitrag

Moin Andreas!

Kurz: Der B7 stammt von der Firma Alpina ( Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ALPINA.de ) ist ein mittels Radialkolbenverdichter leistungsgesteigerter 745i. 500 PS und 700 Nm Drehmoment und Vmax 300km/h sprechen da eine deutliche Sprache... Grundpreis 111kEUR, fast wie der 760er, es gibt davon auch eine Langversion. Für das Geld hat der Wagen allerdings fast Vollausstattung, es gibt nur noch wenige Extras, sodaß Du mit ca. 115kEUR nichts mehr vermißt (da ist die Optionsliste beim 760i doch noch um einiges länger).
Das Mobil hat die volle Werksgarantie inkl. aller Mobilitätsgarantien von BMW.
Ist auf jeden Fall exklusiver als der 760 (meiner Meinung nach)

Kannst Dich mal inspirieren lassen

schönen Abend noch
Gruß Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
745 nur Turbo? Eisenherz BMW 7er, Modell E23 6 31.07.2003 14:51
Niveauregulierung 745 E23 erste Serie Helmar BMW 7er, Modell E23 1 30.07.2003 12:51
745 i - darf er das kosten ? chickenheart BMW 7er, Modell E23 9 15.05.2003 23:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group