Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2006, 22:43   #11
Captain Future
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Vielen Dank Roland !

Würde mich über weitere Details freuen, besonders in Bezug auf die Getriebe-Probleme und deren Wandlung!

Und Andrzej...,

Dir vielen Dank für Dein Mitgefühl! Solche Bemerkungen :- :- :- sind glaube ich hier völlig fehl am Platz! Für so ein E65 überweist Du nämlich Monat für Monat richtig viel Kohle in Richtung München! Wenn Du dann aber dafür so ein Theater hast, vergeht Dir die Freude am Fahren.

Von mir aus kannst Du Deine Grotten aus München fahren, bis Sie auseinanderfallen - mir wäre da auf alle Fälle ein Lexus, welcher ohne Macken läuft, viel lieber, als mein jetziger Alptraum.

Aber so redet man vielleicht nur, wenn man nicht betroffen ist und zuviel langeweile hat. Meistens Arbeiten die, die einen E65 fahren recht viel und haben wenig Zeit!

Also wenn Du was zu sagen hast, dann bitte zum Thema und dem Gedanken mir auch damit zu helfen...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 22:59   #12
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Es war nur Spass Roland und ich bin grundsaetzlich von LS 430 auch sehr begeistert, ausser Strassenlage jenseits 200 Km/h und vilelleicht auch ausser Aussenform. Sonst ein Superwagen , an deren Qualitaet koennen alle deutsche Hersteller nur traumen
Gruss Dich herzlich
@CaptainFuture
Ich hab mich schon mehrmals in Forum geausert, das fuer mich echte 7er sind mit der E38 Baurheie beendet. E65 ist ein Spielzeug fuer Komputerfreaks und wer glaubt, das sein Rechner fehlerfrei laufen kann, der ist einfach selber schuld...

Geändert von Andrzej (12.01.2006 um 23:06 Uhr).
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 07:58   #13
Auric
Zweitaktölpanscher
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730d (E65) (02/2003)
Standard

Ich will nur kurz die Zulassungszahlen vom KBA für die BMW 7er und den Lexus aufzählen:

BMW 7er 2005 -> 6122 Stück
Lexus LS 2005 -> 122 Stück

Unterschied exakt 6000 Stück oder Faktor 50.18!

Gruss Auric
Auric ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 20:56   #14
Diesel Wiesel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.12.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: S 350 W221, Toyota Prius
Standard Getriebeprobleme

@Captain Future

bei meinen 3 E65 ging es nicht ausschließlich um das Getriebe, da waren noch einige andere Probleme im Spiel. Ich habe mir alles aufgeschrieben bzw. mit der Digicam abfotografiert, da mir gleich anfangs mal gesagt wurde der Fehlerspeicher wäre leer, obwohl die Pfeile rauf/runter geblinkt hatten, als eine Fehlermeldung auftrat.

Die haüfigsten Getriebe- Fehlermeldungen waren:

- Getriebenotprogramm nur 1,3,5,R möglich, gemässigt Fahren.
- Vorgang nicht möglich, bitte nochmals Gang einlegen
- Kommunikation Getriebe gestört, bitte überprüfen lassen
- automatische Parkpremse gestört, bitte überprüfen lassen

Die Fehlermeldungen waren ja das eine, der Fahrkomfort das andere.

Die Fehlermeldungen wurden mit höheren Softwareständen weniger, weil sie nicht mehr angezeigt wurden, (nur noch blinkende Pfeile) aber der Fahrkomfort war immer schlecht.

Auffällig war auch, dass immer nach einem der vielen Werkstattbesuche es aden Anschein einer Verbesserung machte. Das ganze hat aber nie lange gehalten, bis es wieder so weit war.

- Schaltstösse bei den Gangwechseln
- Beim Einparken, vollem Lenkeinschlag und zeitgleichem Einlegen des Rückwärtsganges hats die Kiste abgewürgt. (das muss man erst mal schaffen)
- Gasgeben bei einem Ampelroller wurde verzögert mit einem Schaltstoss quittiert
- Beschleunigung aus dem Stand hat zeitweise EWIG gedauert
- Wurde auf dem Beschleunigungsstreifen bei ca. 120 das Gas weggenommen
und kurz darauf der Kickdown betätigt hat`s einen schier der Schlag getroffen, der Schaltstoss war enorm.
- bei konstant 80 und ebener Piste passierte es sehr oft, dass die Drehzahl stark schwankte. (Da wurde öfters der Wandler getauscht)

@Auric

meine Aussage bezog sich auf die J.D Powers Studie. In die USA wurde 27000 Einheiten geliefert.

Grüßle Roland
Diesel Wiesel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 22:04   #15
jensputzier
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Leichlingen
Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
Standard

Zitat:
Zitat von Captain Future

Hat jemand die gleichen Probleme?

Bitte Spaßvogel dieses Mal zurück halten - bin mit den Nerven eh schon fertig!

Vielen Dank für Eure Mühe.

Kann ich verstehen, das Problem hatte ich auch, das Auto wurde aber im September 2005 gewandelt. Das war aber mehr Kulanz des Händlers als wirklich rechtlich durchgesetzt.

Das Problem und seine Unlösbarkeit sind aber hinlänglich bekannt.
jensputzier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 09:23   #16
antek73
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Moin,

also ich habe meinen 730D erst seit 2 Monaten habe aber vielleicht eine Theorie was hier passiert, also bitte nicht sofort Flame-post zurück.

Ich habe in den 2 Monaten nur 1 mahl einen Schlag beim fahren erlebt und das wahr als ich bei einer Ampel langsam angefahren bin und als die Ampel auf Grün sprang ich ziemlich viel Gas gegeben habe. Seit dem sorge ich das ich zuerst dafür das ich fühle das der Wagen wieder zieht bevor ich aufs Gaspedal drücke.

Könnte es bei denen die die Schlage immer haben das Getrieb "Zestört" worden ist wegen unsanften umgang mit dem Getriebe? Ich will nicht damit sagen das es an dem Fahrer geliegen hat, es kann auch die Software, oder das Getriebe selber einen Fehler haben.

- Antek
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 12:59   #17
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Andrzej
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Zitat:
Zitat von antek73
Könnte es bei denen die die Schlage immer haben das Getrieb "Zestört" worden ist wegen unsanften umgang mit dem Getriebe?
Koennte sein! Die Getriebegehause ist eigentlich sehr solide gebaut aber, durch solche harte Schlaege, koennen Haarrisse in Oelkanaellen entstehen, was zu Drueckverlusten fuehren kann . Folgen sind Anfahrschwierigkeiten und Schaltstorungen...
MfG
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2006, 22:20   #18
Adi
Kombinator auf Zeit
 
Benutzerbild von Adi
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Leipzig
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
Standard

N'Abend Leutz,

mache mir seit heute auch Gedanken.
Wie ein Auto stinkt, was man mit schleifender Kupplung fährt, wißt Ihr ja.
Komischer Weise stinkt mein Wagen seit heute auch so, und der hat ja nachweislich ne Automatik, da kann man nichts schleifen laßen.

Werde die Sache mal weiter beobachten. Nen kleinen Hals habe ich aber schon.

Grüße Adi
__________________

Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.

Geändert von Adi (20.01.2006 um 18:04 Uhr).
Adi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2006, 08:25   #19
jensputzier
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Leichlingen
Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
Standard

Zitat:
Zitat von Adipositas
N'Abend Leutz,

mache mir seit heute auch Gedanken.
Wie ein Auto stink, was man mit schleifender Kupplung fährt, wißt Ihr ja.
Komischer Weise stinkt mein Wagen seit heute auch so, und der hat ja nachweislich ne Automatik, da kann man nichts schleifen laßen.

Werde die Sache mal weiter beobachten. Nen kleinen Hals habe ich aber schon.

Grüße Adi
Hatte die Tage einen Jaguar S-Type 2,7d als Leihwagen mit Tachostand 1800 km. Der zeigte dauernd an "Getriebstörung". Nach Rückruf beim Händler sollte ich ruhig weiterfahren, das wäre schon ok. Nach 60km im zweiten Gang von Bonn nach Hause (weil das Getriebe nicht höher schalten wollte) stank das Auto auch so. Am nächsten Tag ging das Getriebe in blauem Rauch auf und der Händler hat das Auto leicht verdutzt mit dem Abschlepper geholt. Diagnose: Es war irgendein Regelventil defekt: Getriebe Totalschaden.

Gruß
Jens
jensputzier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2017, 17:45   #20
740i e65
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.04.2016
Ort: oberhausen
Fahrzeug: e65-740i (05.2005) facelift
Standard Getriebe

Hallo ich habe volgendes problem brauche ne getriebe mit wandler aber wie kann ich von meinem die getriebe mr lessen worauf muss ich achten wenn ich getriebe kaufen will ??

Es geht um e65 740i bj 21.04.05 187Tkm,

Oder hatt einer von euch da dass er mir sofort einbaut ???
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_3956.jpg (45,0 KB, 31x aufgerufen)
740i e65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Getriebe: Probleme über Probleme aaxl BMW 7er, Modell E32 22 26.02.2007 17:40
Probleme mitm 730d cengiz BMW 7er, Modell E38 12 29.01.2007 20:46
Nur Probleme 730d tukki BMW 7er, Modell E65/E66 13 05.10.2003 12:30
kaum Probleme 730d Diesel Wiesel BMW 7er, Modell E65/E66 2 01.10.2003 21:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group