Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2007, 15:39   #21
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus H. Beitrag anzeigen
Hallo,

meine 14-jährige Tochter hat einen Hang dahin, obwohl wir es ihr nicht vorgelebt haben. Da müssen wir immer schwer bremsen.
Dann aber schnell, Klaus! Der Suizid steht unmittelbar bevor.

Und mit dem angeblich nicht vorgelebten Markenbewusstsein... Schau' doch noch mal schnell in deine Garage...

Zitat:
Zitat von Cheavas Beitrag anzeigen
weil sie sich aufgrund eines von ihnen empfundenen gesellschaftlichen Zwanges für minderwertig halten wenn sie keine "Inn-Marken" tragen/ können.
Stammen diese Marken vorwiegend aus Passau, Innsbruck oder Mühldorf am Inn? Oder gar eine geschickte Marken-Strategie von Holiday Inn?
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 16:47   #22
Sven B.
Torque Junkie und
 
Benutzerbild von Sven B.
 
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Zentralschweiz
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Und mit dem angeblich nicht vorgelebten Markenbewusstsein... Schau' doch noch mal schnell in deine Garage...
Ich weiß schon was Klaus meint und kann das als Vater einer beinah 22 jährigen Tochter auch gut nachvollziehen. Die schlimmste Zeit war zwischen 14 und 18. Wir (meine Frau und ich) sind keine Markenfetischisten, aber der Hang zum Markenwahn war auch bei meiner Tochter deutlich vorhanden. Resultierte aber eindeutig aus der Konkurrenzsituation in der Schule. Später im Gymnasium hat es dann nachgelassen, vorher war's wirklich schlimm. Ging schon beim Mobiltelefon los ...

Is aber jetzt doch sehr weit vom Thread Thema wech ...

Gruß,
Sven
Sven B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 18:39   #23
MrOsprey
Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: Kreis Neu-Ulm / Bayern
Fahrzeug: F01-740d xdrive (08.2011), 911 (997) Cabrio (05.2009)
Standard

Zitat:
Zitat von Cheavas Beitrag anzeigen
Hallo Klaus,

Natürlich steht es jedem frei, zu träumen und seine Träume zu verwirklichen... Mache ich auch.....
Und ich gehe davon aus, dass sich die meisten in diesem Forum das Auto auch leisten können, das sie fahren....
Davon lebt ein Teil unserer Wirtschaft, schießt aber eben irgendwann auch ins Kraut....
Wir hatten unter einem anderen Thema schon einmal diese Diskussion: Wohin soll's denn gehen? Wann sind 16 Zylinder mit 1.000 PS und >20l Verbrauch normaler Standard in der Premium- Liga?

Mir sind die Kosten für den Verbrauch egal, ich kalkuliere auch nicht KFZ Steuern gegen Verbrauch und Sprit gegen Diesel etc....

Trotzdem ist für mich persönlich, aus den selben Gründen wie Wasser, Heizstoffe und Strom zu sparen oder den Müll weitestgehend zu sortieren, bei einer solchen Motorisierung ( zB 730d mit fast 300PS ) die Leistung vollkommen ausreichend und in Relation zum Verbrauch rational wie emotional akzeptierbar.

cu, Cheavas
Volle Zustimmung!! Es ist nicht alles vernünftig, was man sich leisten kann oder sich wirtschaftlich rechnet. So rechnet sich die Beschneiung mit Kunstschnee oder ein Skilanglaufrennen in Düsseldorf am Rheinufer oder die Rasenheizung von Fußballstadien oder ... durch die Einnahmen des Ticketverkaufs. Aber ist das vernünftig!

Ich will mich da nicht ausnehmen, wenn ich auch versuche, möglichst effizient zu sein (730d wegen Fahrkomfort bei relativ geringem Verbrauch). Im vergangenen Jahr hatte ich auch mit einem Porsche 996/997 geliebäugelt, aber auch nach einer Probefahrt davon Abstand genommen.
__________________
Gruß
MrOsprey
MrOsprey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 20:37   #24
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus H. Beitrag anzeigen

....

Ist man kein Gutmensch mehr, wenn man einen Wagen fährt, der "größer" als der 730D ist?


Viele Grüße
Klaus
So hatte ich das nicht gemeint. Ich bin ja auch bekennender Autonarr. Ich bin ja auch "versaut" und möchte keinen 730d fahren - an die 730d Fahrer: Ihr fahrt tolle Autos und es gibt wenig besseres. Da ich aber zu denen gehöre, die halt anderes gewohnt sind, möchte ich auch keinen Rückschritt. Es ist ja mit vielen Dingen am Auto so, dass man sie nicht vermisst, solange man sie nicht kennt....

Das Problem muss man anders sehen: Früher waren ein 745i Turbo, dann der e32 V12, dann der e38 V12 die Top-Autos von BMW und Mercedes hatte auch nicht wirklich mehr zu bieten - abgesehen von AMG, Alpina etc.

Heute hat der e65 V12 nochmals gute 100 PS mehr und sieht trotzdem gegen den S600 alt aus.

Und genau da liegt das Problem - zumindestens für mich: Ich bin gerne die Spitzen Autos gefahren, aber inzwischen haben die PS-Dimensionen erreicht, dass mein Verstand sagt: es reicht.
Mein Bauch sagt mir aber: Es stinkt mir, wenn andere mehr haben - auch wenn man es eigentlich nicht braucht. Ich habe mein letztes Auto mehr mit dem Verstand gekauft und ich bereue eigentlich nichts (aber heimlich wurmt es mich dann doch...)
Das könnte mir vielleicht ein Pychologe ausreden...
nur, und da muss ich Klaus H. recht geben, haltet mir die Psychologen vom Hals. Ich kenne keinen Berufstand, in dem es so wenige wirklich gute Leute gibt. Die meisten - nicht alle - studieren nur deshalb Psychologie, weil die meinen, ihre eigenen Probleme dann verstehen zu können.

Und das mit dem Bauchgefühl...
das ist halt das Kind im Manne und das ist gut so.

Letztendlich waren alle, die die früheren Top BMW gefahren habe zufrieden, es gab ja nichts wirklich besseres. Heute gibt es das aber. Mercedes ist schuld. Die haben ihren V12 plötzlich von 367 auf über 500 PS aufgemotzt!!!

Und irgendwann werden wir dann wohl wirklich bei 800 PS angekommen sein und wieder gibt es des inneren Kampf zwischen Verstand und Bauchgefühl....

Bitte versteht mich nicht falsch. Wer gerne V12 fährt, es sei ihm gegönnt.
Der Gedanke ist auch für mich absolut nachvollziehbar und ich schliesse nicht aus, mal wieder selbst einen zu haben.

Nur sollte Mercedes endlich aufhören, noch mehr PS auf die Strasse zu schmeissen, es kann zwar theoretisch mehr sein, wenn es aber nicht mehr gibt, sind wir alle genauso zufrieden.

Noch ein Wort zu Klaus H. Gelüste nach einem Porsche:

Auch ich stehe kurz vor der Midllife-Crisis und es ist für einen Familienvater immer noch besser, sich einen Porsche zu leisten als eine 25-jährige Freundin. Es geht sicher auch beides, für 4 Wochen wäre das sicher reizvoll, aber auf Dauer.... Der Porsche ist gegenüber dem e65 doch sehr hart und unkomfortabel ... und die 25-jährige kann auf Dauer auch ganz schön nerven...Vielleicht sollte man sich den Porsche besser zusätzlich zum e65 leisten...
und das mit der Freundin muss jeder selber wissen.

So, das war das Wort zum Montag, schönen Abend

esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2007, 21:02   #25
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Mein Bauch sagt mir aber: Es stinkt mir, wenn andere mehr haben - auch wenn man es eigentlich nicht braucht. Ich habe mein letztes Auto mehr mit dem Verstand gekauft und ich bereue eigentlich nichts (aber heimlich wurmt es mich dann doch...)
Dazu Folgendes: Ich hatte vorhin am späten Nachmittag ein unterhaltsames Telefonat mit dem alten Schulfreund G. (A bin ich)

G: "Du, ich bin dabei ein ein neuen BMW zu bestellen. Soll ich jetzt den 330d nehmen oder den 335d? Der 330d langt doch eigentlich dicke."
A: "Nimm den 335d. Man lebt nur einmal und der macht bestimmt mehr Spaß."
G: "Ach Quatsch, du willst mich nur wieder in unnütze Ausgaben hetzen. Ich nehme den 330er. Ach, was fährst du denn eigentlich so zurzeit?"
A: "750i"
G: Boah! Und wieviel PS hat der?
A: "367"
G: "OK. Ich nehm den 335d."

10 Minuten später rief er mich zurück und sagte, er hätte nun tatsächlich den 335d bestellt.

Wenn jetzt jemand sagt: "So eine schwachsinnige Unterhaltung, so ein leicht beeinflussbarer Typ!" dann sage ich: "Ja, ihr habt recht."

Ich wollte das aber nur als praktisches Beispiel der oben beschriebenen psychologischen Phänomene verstanden wissen. Es ist unglaublich, aber wir ticken wirklich so.

Nur manche glauben's nicht und verdrängen das und genau die müssen dann zu den Psychologen gehen.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2007, 05:20   #26
Jinx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Jinx
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: X5 E70, 3.0 SD
Standard

Habt ihr schon mal darüber nachgedacht dass man ein Auto auch vielleicht nur wegen seines Motors kauft????
Wäre längst auf Audi umgestiegen obwohl der inzwischen ja wie Adi aussieht wegen seines Grills, vielleicht ist das auch die Retro-Antwort von Adi... ähhhhhhhhh Audi. Leider haben diese Teile Zahnriemen.............................
Beim Benz, außer bei AMG habe ich immer das Gefühl auf ein Lewwerworschdebrot (hessisch) zu treten - was bleibt wenn BMW mit seiner Modellpolitik so weitermacht?????
3er ist zu klein, 5er ist häßlich, 6er ist innen ein 5er, also auch häßlich, neuer 7er dann wohl 777 (ist mehr als 747) mit 573 PS - nicht wirklich!
Dann wohl Porsche für die Tiefflüge (die wohl auch immer mehr eingeschränkt werden) und für die Stadt und die Kunden einen Z4M oder einen 335er!
__________________
Der Jammer der Menschheit ist, dass die Narren so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel
Jinx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 09:45   #27
charder
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: M5 F10
Standard

Es ist doch wie fast immer auch eine Frage des Geldes. Der 760 als neuwagen zu kaufen ist mit das unvernünftigste was man machen kann. Aber wenn die 30tsd Euro mehr nicht stören, why not?

Sicher macht der 760i mehr Spaß, aber er kostet auch mehr, was den Spaß wieder dämpfen kann. Für mich spricht das häufige tanken gegen den 760i. Hätte er einen 110l Tank sähe das wieder anders aus.
Interessant wäre hier der 745d, den es damals leider noch nicht gab.Die Beschleunigung sollte dem 760i bis auf sehr hohe Drehzahlen nicht nachstehen.
charder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 10:09   #28
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von charder Beitrag anzeigen
Interessant wäre hier der 745d, den es damals leider noch nicht gab.Die Beschleunigung sollte dem 760i bis auf sehr hohe Drehzahlen nicht nachstehen.
Dann lies Dir mal die technischen Daten durch.
Laut Datenblatt kommt der 745d nicht mal mit nem 750i mit.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2007, 10:21   #29
charder
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: M5 F10
Standard

mir ging es hier vor allem um eine souveräne Beschleunigung ab 120 ohne gleich Drehzahlorgien zu veranstalten. Hier glaube ich, dass der 760i nicht davon zieht. Das ist ja auch gerade die Stärke des S600, der braucht keine Drehzahl, sondern hat schon von unten raus viel Druck.
charder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 05:43   #30
twinturbo
Mitglied
 
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Stade
Fahrzeug: Jaguar XKR Cabrio, BMW 330D E46, Mini JCW
Standard

Bin für ca. ein Jahr einen 760i individual gefahren. Zum bequemen und zügigen Reisen ist es einfach eine Klasse für sich. Das Auto wurde bei uns auch die "fahrbare Lounge" genannt. Schaltruckeln wurde vom Fachmann aus München dann direkt vor Ort beseitigt, was negativ in Erinnerung blieb war ein Poltern an der Vorderachse. Verbrauch: volles Express-Tempo 22l, Langstrecke mit ACC-Tempomat auf 180 km/h knapp 15l, letzteres ist für so einen 2-tonner echt okay. Ob man wirklich noch mehr Leistung in einer Limousine benötigt (S600, AMG, ...) stelle ich in Frage.

Der Motor ist eine Klasse für sich, die erste Zeit dachte ich immer der wäre
an der Ampel ausgegangen, man hört und spürt einfach nichts und hat trotzdem Dampf ohne Ende, den mann gediegen abrufen kann. Vergleichen
zum V8 kann ich nur mit meinem Alpina B10 V8, der Klang war besser, der lief besser, war etwas günstiger im Verbrauch und war noch oben halt offen ;-)

Aber: wirklich Fun hat man beim Fahren eines 7ers nicht. Man geniesst es einfach. Fun oder Fahrspaß ist für mich mit einem 993 turbo von Göttingen nach Würzburg über die A7 zu fahren. Versteht mich bitte nicht falsch, der 7er und gerade der 760i ist zum bequemen(!) Reisen einfach
ein geniales Auto, ich mag es nur gern etwas sportlicher und habe mich daher wieder vom 760i getrennt. Was will ich damit sagen: Wenn 7er dann 760i
oder Alpina B7.

Neu würde ich jedoch einen 760i NIE kaufen. Meiner war ein Dienstwagen, Neupreis lt. Liste 142000 Euro, gekauft als 14 Monate altes Fzg. mit 22.000km für 58.000€. Mehr Geld kann man beim Neukauf eines Fahrzeugs nicht in der kurzen Zeit vernichten. Aber wers ausgeben mag ....

CU
twinturbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: Alpina 20 Zoll - macht euch das wirklich Spaß? Ice-T BMW 7er, Modell E38 77 01.09.2015 12:34
Motorraum: Wieviel verbraucht ein 740i mehr als ein 730i V8 in der Stadt! Butch98 BMW 7er, Modell E32 23 07.02.2008 10:11
Gibt es wirklich mehr als eine Servopumpe im 750i Patrick P. BMW 7er, Modell E32 13 28.01.2003 17:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:40 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group