Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2008, 20:38   #411
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von kongaa007 Beitrag anzeigen
Das gehört nicht dazu. Bei einen Freund von mir wurde auch eine Prins Anlage verbaut (ein anderer Umbauer). BMW V6 3.0l . Er hat auch diese Gummischläuche eingebaut bekommen. Die Kunststoffschläuche waren teurer.
Hallo Kongaa!

Mit Verlaub, aber es gibt KEINEN BMW V6 !!!!
Und hat es auch NIE gegeben....

Also: über welches Auto spricht Dein Freund?

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2008, 21:53   #412
kongaa007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
Standard

Es kann sein, dass es ein Reihen 6 Zylinder Fahrzeug ist. Auf jeden Fall ist das ein 6 Zylinder mit 3 Liter. Es ist ein 3er E46 glaube 02 oder 03.

Peter, weißt du vieleicht wo das Problem bei meinem Fahrzeug genau liegt? Weil ich bin mir nicht sicher, dass der Umbauer das auch diesmal (zum 3ten Mal) ordentlich macht. Dann werde ich auch einfach gezwungen sein die Anlage zurück bauen zu lassen, und auf diesen Streß habe ich eigentlich keine Lust.
kongaa007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 23:15   #413
jayjay
"Tanken macht Spaß :-)"
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Rheda-Wiedenbrück
Fahrzeug: E65-745i (BJ. 08.2002), Smart Fortwo
Standard

Zitat:
Zitat von kongaa007 Beitrag anzeigen
Hallo.

Nun brauche ich erneut etwas Hilfe. Habe seit Kurzem viele Probleme mit meiner Gasanlage.

- Der Wagen ruckt (beim geringen Gas geben) sporadisch
- Motor läuft unruhig im Stillstand, öfters fällt die Drehzahl unter die 500U/min Grenze.
- Die Gasanlage schaltet manchmal wehren der Fahrt ab (bzw. leuchten gleichzeitig die Gasmengen- und betriebsanzeigen Leds).

Beim Auslesen der Gasanlage konnten aber keine Fehler festgestellt werden. Ganz besonders wurde ich vor einigen Tagen auf dem Autobahn erschrocken. Als ich 220km/h über den Bahn bretterte, Ruckte stark mein Motor, die Gasanlage ging aus und es wurde eine FETTE Fehlermeldung am Bordcomputer (Motorschaden, mit geringer Belastung fahren) angezeigt. Als ich dann vom Autobahn runtergefahren bin und an einem Ampel anhalten musste, ruckte mein Motor unglaublich stark (im Benzinbetrieb). An die Seite gefahren, Motor aus, etwas gewartet, Motor wieder an, alles ok. Ich schalte erneut Gas ein, der Motor geht aus. Starte erneut mein Motor ein, sofort nach automatischem Gasumschalten geht wieder der Motor aus. Na gut, ich fahre also mit dem teuren Benzin zurück. Jetzt kommt’s, als ich den Wagen in der Garage abgestellt habe, wollte ich kurz unter die Motorhaube schauen und stellte dabei fest, dass aus dem Überdruckventil (am Vergaser) Gas rauskommt –obwohl ich im Benzinbetrieb gefahren bin! Nach einigen Minuten hat das aufgehört, ist aber viel Gas rausgekommen. Heute geht wieder alles, Gas- und Benzinbetrieb. Jedoch ruckt es beim Gas geben immer noch (im Gasbetrieb).
War vor einigen Tagen bei einem anderen Gasumbauer. Als es die Anlage testen wollte, konnte er keine Signale bekommen von (Lambdasonde, Drehzahlmesser und konnte die Temperatur des Verdampfers nicht ablesen). Es meinte nur, dass mein Umbauer die Lambdasonde und den Drehzahlmesser nicht angeschlossen hat, ist zwar nicht schlimm, jedoch würde vom Vorteil sein.

Ein neuer Termin beim Gasumbauer ist zwar schon gemacht, aber erst in 3 Wochen soll ich hin. Kennt jemand diese Problematik?
Hi,

kenne genau diese Probleme und hab sie bis heute noch, da mein Umrüster nicht in der Lage ist das Problem zu beheben. Liege jetzt im Rechtsstreit mit ihm vor Gericht indem er sogar behauptet die Anlage sei FEHLERFREI!! und das muß ich mir auch noch von einer Namhaften BMW Werkstatt aus aachen sagen lassen, die von mir 8 !!!! nachbesserungsversuche erhalten hat. Ich mach demnächst mal Fotos von dem Pfusch der verbaut wurde! der reinste Kabelsalat, da kann nichts funktionieren. Werd den Wagen auch verkaufen und mir wieder nen Diesel zulegen hab die schnauze echt voll von dem Gas. Bei dem 316i E46 meiner Leensgefährtin gab es ähnliche Probleme. Von daher rate ich mitlerweile jedem ab, der ein neueres fahrzeug fährt, diesen auf gas umzurüsten. Ich denke bei älteren die noch nich soviel elektronik haben gibt es diese probleme nicht.

gruß
jayjay
jayjay ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 23:25   #414
kongaa007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
Standard

Ich sehe, dass ich nicht der Einzige hin bin, des solche Probleme hat. Das ist schlecht.
Ich vertrette zwar deine Meinung, jedoch versuche ich noch zu glauben, dass wenn man in einem ordentlichen Werkstatt die Anlage einbauen lässt, dann wird die auch ihren Dienst lange leisten. Ich hoffe nur, dass ich nicht im Gericht gegen über meinem Umbauer stehen muss.
kongaa007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2008, 23:45   #415
siggigf
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von siggigf
 
Registriert seit: 15.04.2007
Ort: nahe Gifhorn
Fahrzeug: 745i Prins VSI (E65) 15.03.2002
Standard

Also meiner war nicht neu (63000 gelaufen) aber ich habe eine prins drin mit der ich zufrieden bin (abgesehen von paar kleinichkeiten), habe jetzt mit meiner anlage 30000 gemacht und bin immer noch begeistert vor allem beim tanken

Es rukelte vor kurzen schtark die anlage ging dauernd aus hatte mit den einbauer telefoniert und wir haben festgestellt das der gasfilter gewechselt werden muss, danach gabs wieder rukler und anlage aus wieder telefoniert, "wasserblase" "zu wenig kühlflüsichkeit" sagte er.......... es war wirklich zu wenig drin BC hat aber nichts gemeldet nach auffühlen leuft die anlage wieder einwandfrei vor allem habe wieder sommerreifen drauf und schon auf der ban 250-260km/h in gas betrieb ohne probleme

mfg

Geändert von siggigf (24.06.2008 um 23:54 Uhr).
siggigf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 00:27   #416
kongaa007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
Ausrufezeichen

So will ich das auch haben, und ich werde es auch bekommen!
kongaa007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 07:35   #417
abarteljr
Mitglied
 
Benutzerbild von abarteljr
 
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: Untersulmetingen
Fahrzeug: E61-525d (12.07)
Standard

Zitat:
Zitat von jayjay Beitrag anzeigen
Von daher rate ich mitlerweile jedem ab, der ein neueres fahrzeug fährt, diesen auf gas umzurüsten. Ich denke bei älteren die noch nich soviel elektronik haben gibt es diese probleme nicht.

gruß
jayjay
Sorry jayjay, jedem seine Meinung, aber das ist in meinen Augen kompletter Schwachsinn!

Die Probleme rühren nicht von der Gasanlage, sondern von unqualifizierten Gas-Umrüstern die auf schnelles Geld aus sind und entweder keine Ahnung von der Materie haben, oder sich einfach keine Mühe geben.

Z.B.: Bei meinem Vater wurde eine ICOM in seinen 530i Baujahr 2003 verbaut. Hier hat der Umrüster den Gas Umschalter an die Stromleitung der MFL dran gehängt, so dass diese mitsamt des Umschalters immer wieder ausgefallen war. Dann hat er auch noch ein Druckventil in falscher Flußrichtung verbaut, so dass durch den Überdruck ein sehr lautes und störendes brummen entstanden ist. Diesen Fehler hat dann erst ein anderer kompetenter Umrüster entdeckt.

Ich kann nur jedem 2 Dinge raten:
- Rechtschutzversicherung abschließen
- Nachbesserungen vom Umrüster quittieren lassen
Letzteres ist vom Gesetzgeber auf exakt 2 Mal festgelegt. Läuft der Wagen dann immer noch nicht, kann man zu einem anderen Umrüster gehen und dort nachbessern lassen. Diese Rechnung muss dann der Erstumrüster blechen. Falls nicht, greift eben mein Punkt 1.

JA, es gibt definitiv einige Gas Fahrer, die Probleme haben, aber schon mal überlegt, wieviele zig tausend es ohne Probleme gibt?

Gruß
Arnold
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
abarteljr ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 11:26   #418
Ellemeet
Mitglied
 
Benutzerbild von Ellemeet
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Bennebroek
Fahrzeug: 750Ldx '13 m sport, Volvo V70-II T5 ; A5 Cabrio 3.0tdi quattro 2013; Landrover Discovery 4 3.0SDV6 HSE
Standard versuch mal prins

Herrn,

versuch mal Prins

ich habe jetzt mein 2e E65 (erst ein 735; jetzt ein supervolle 750Li) und hab gar keine probleme.

In 750 ist der anlage wirklich fabelhaft!!
Ellemeet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2008, 11:36   #419
kongaa007
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
Standard

Genau das habe ich auch.
kongaa007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 15:51   #420
FREDXXX
.........
 
Benutzerbild von FREDXXX
 
Registriert seit: 24.12.2007
Ort: Dresden
Fahrzeug: 740 i E38 / MB E55K
Standard

Zitat:
Zitat von jayjay Beitrag anzeigen
Hi,

kenne genau diese Probleme und hab sie bis heute noch, da mein Umrüster nicht in der Lage ist das Problem zu beheben. Liege jetzt im Rechtsstreit mit ihm vor Gericht indem er sogar behauptet die Anlage sei FEHLERFREI!! und das muß ich mir auch noch von einer Namhaften BMW Werkstatt aus aachen sagen lassen, die von mir 8 !!!! nachbesserungsversuche erhalten hat. Ich mach demnächst mal Fotos von dem Pfusch der verbaut wurde! der reinste Kabelsalat, da kann nichts funktionieren. Werd den Wagen auch verkaufen und mir wieder nen Diesel zulegen hab die schnauze echt voll von dem Gas. Bei dem 316i E46 meiner Leensgefährtin gab es ähnliche Probleme. Von daher rate ich mitlerweile jedem ab, der ein neueres fahrzeug fährt, diesen auf gas umzurüsten. Ich denke bei älteren die noch nich soviel elektronik haben gibt es diese probleme nicht.

gruß
jayjay

Was hast du denn für Probleme ? oder gehabt ?

Meiner läuft Problemlos, das einzigste Problem das ich habe ist, das ich zu wenig zeit hab zum fahren

Übrigens @ abarteljr , der nächste 745 i wird grad umgerüstet, oder diese woche begonnen ..

So sieht es aus wenn man mit nem Hummer GAS tanken geht ;-)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC00163.JPG (50,2 KB, 44x aufgerufen)
FREDXXX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: Umbau auf Autogas ist fertig MR77 BMW 7er, Modell E32 50 06.11.2007 22:09
Gas-Antrieb: E 32 auf LPG Autogas!!! krammionline BMW 7er, Modell E32 8 10.07.2006 19:54
Umrüstung auf Autogas: Das kostet es! Jo BMW 7er, allgemein 50 26.01.2006 23:11
Gas-Antrieb: Umrüstung auf Autogas JürgenS BMW 7er, Modell E38 4 14.06.2004 22:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group