Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2006, 08:11   #1
JimmyZ
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von JimmyZ
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Jengen
Fahrzeug: TVR Tuscan / Alpina B3 Biturbo / Land Rover Serie3
Standard Nervt die Beschränkung auf 250 km/h nicht?

Ich überlege gerade auch welches der Nachfolger meines 7ers wird und ich frage mich ob ich bei BMW bleiben soll.
Ich finde die Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung nämlich eine unerträgliche Bevormundung.

Mich würde mal Eure Meinung dazu interessieren.

[Anmerkung vom 07-11-2006] Eine simple Frage dachte ich. Aber selbst wenn ich hier öffentlich angekündigt hätte meine Schwiegermutter zu ermorden hätte es nicht schlimmer kommen können. Aber lest selbst was hier folgt...
Und versucht mal während der Lektüre euch einen Handwerker vorzustellen der eine Haustür verkaufen will die sich nur zu 3/4 öffnen lässt weil das besser für euch ist ...[/Anmerkung]
__________________
Gott muss Verrückte lieben sonst hätte er nicht so viele davon gemacht!

Geändert von JimmyZ (07.11.2006 um 06:37 Uhr).
JimmyZ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 08:56   #2
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von JimmyZ
Ich finde die Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung nämlich eine unerträgliche Bevormundung.
Also, ich finde Wanderdünen mit 120km/h auf der linken Spur eine deutlich nervigere Bevormundung....

Ein popcornfähiges Thema, keine Frage.
Ich kann mit den 250km/h ganz gut leben, die Phasen, wo man über 200km/h längere Zeit fahren kann liegen in der Realität ja nur im Minutenbereich.
__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 09:06   #3
Bmw750iE38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bmw750iE38
 
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: HH
Fahrzeug: 740i
Standard

Hm ein E65 730D Würde der überhaupt viel mehr als 250kmh laufen?

Gruss Marcel
Bmw750iE38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 09:28   #4
buddi
raubsauger©
 
Benutzerbild von buddi
 
Registriert seit: 19.11.2005
Ort: Bühl
Fahrzeug: E61 (03.08) ; Peugeot 207CC (07.07); R1200RT (05.05)
Standard

Ey suuuuper Kriterium finde ich. Da hat man bei der Neufahrzeugsuche doch mit einem Schlag 'nen ganzen Batzen Hersteller gefiltert. Wenn's nun noch z.B. ein Kombi sein soll ist man mit der Sucherei schnell durch
__________________
ich habe keine Vorurteile, ich hasse jeden...
buddi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 09:45   #5
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo,
kannst sie ja jederzeit durch einenChip aufheben lassen. Ausserdem gibt es die bei DC, Audi u.s.w. auch. Sollte dann wohl ein Porsche oder Ferrari o.ä. werden.

Gruß Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 09:53   #6
shadow
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.12.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: M3 2011
Standard

Hi
Wenn man einen Kombi braucht der einigermaßen vorankommt, wird man bei Alpina oder Brabus fündig
Da kannste den neuen Kühlschrank auch mal mit über 300km/h über Land chauffieren

Gruß shadow
shadow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 10:08   #7
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

ich findes es ok wenn die teile über 250 laufen, mein zti ist auch offen... wobei arg viel nach 250 auch nimmer kommt...
geil ist es natürlich wenn ein auto genug dampf hat die 300 zu schaffen und mit solchen fahrzeugen hat man auch ruck zuck mal die 270 aufm tacho
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 10:24   #8
Kurisu
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Kurisu
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort:
Fahrzeug: E65
Standard

Also generell finde ich die Begrenzung bei 250 gut.
Viele sind solche Geschwindigkeiten noch nie gefahren (auch darüber hinaus nicht) und die kennen sich dann einfach nicht so damit aus.
So wie ich schon gehört haben, machen manche Tuner die Sperre sogar erst raus, wenn man eine Rennlizenz vorlegen kann.

Ich würde bei meinem 735er auch gerne die Sperre raus machen lassen, wobei ich schon bedeutend schneller unterwegs war und daher weiß, was da ab geht. Mit meinem Motorrad war ich schon bei etwa 320
__________________
So denn dann....

Gruß Chris
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Kurisu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 10:35   #9
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

aber meint ihr echt das die 250 beschränkung irgendwas sicherer macht bei leuten die die leistung solcher fahrzeuge nicht gewohnt sind? ein auto das offen 270-300 fährt ist untenrum schon mächtig gefährlich und überfordert viele, deshalb macht die 250 den bock auch nicht wirklich fett...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2006, 10:41   #10
mfk
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mfk
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
Standard

Finde die Begrenzung auf 250 km/h nicht nur ok, sondern zwingend. Warum auf öffentlichen Straßen noch schneller? Das Recht des Einen auf 250+ überwiegt nämlich nicht das Sicherheitsbedürfnes der Durchschnittsfahrer. Verstanden? Anders gesagt, muss das Risiko, das aus hohen Geschwindigkeiten resultiert, im vertretbaren Verhältnis stehen zum Anspruch auf Sicherheit auf öffentlich Straßen. Konkretes Beispiel: Ich schere mit bloß 180 km/h nach links zum Überholen aus, und mir rauscht jemand mit 350 km/h hinten rein. Auf Privatstraßen sind aber auch 400 km/h ok - wer's braucht. Wer's jetzt immer noch nicht glaubt, dem sei folgendes Gedankenexperiment nahegelegt: Anstatt die Geschwindigkeit nach oben völlig freizugeben könnte man genauso gut fordern, dass Fahrrad fahren auf AB erlaubt sein soll - das ergäbe dann etwa eine Geschwindigkeitsdifferenz von rd. 230 km/h (q.e.d.). Alles ist eben relativ.
mfk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group