Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2006, 09:58   #41
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Höchstgeschwindigkeit

Ich könnte vor lauter Glücksgefühl gar nicht mehr schlafen, wenn mein 745i geschätze 267 km/h Spitze laufen würde. Zu mehr reichen die 333 PS wohl auch nicht. Meine Hausstrecken A30/31 und A2 lassen meist ohnehin nicht viel mehr al 200km/h zu.

Ich bin mit dem Vorgänger (E38 750i) jeden Werktag über die zugegebenermassen meist freie A27 gefahren. 80'km im Jahr. Ab und an konnte man auch mal 2-3 Minuten im Abregelbereich des M73 fahren, wenn man wollte.

Damit so ein Wagen dann auch zügig irgendwann und irgendwo die 280-300 km/h erreicht, sollte man dann schon > 400kW haben. Motto: Je kleiner die Knaben, desto grösser die Pistolen.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 10:03   #42
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992-Carrera S Cabrio, VW T-Roc Sport, M 135i LCI F20
Standard

Zitat:
Zitat von Uli
Jetzt hast' aber einige der Altmeister ganz schön bloßgestellt...
Schäm' Dich, Fürst, Böser...

Hallo,

wo würdest Du Dich einordnen?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://mahopa.de/lustige-texte/forenspammer.html

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 10:14   #43
pille
im Ruhestand
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort:
Fahrzeug: Auto
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus H.
wo würdest Du Dich einordnen?
Klaus, ich hätte da einen Vorschlag:
"St(R)aubsaugervertreter"



__________________
Grüße
Thilo
pille ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 12:37   #44
mfk
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mfk
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
Standard

Zitat:
Zitat von JimmyZ
Tja ....
Aber wer schneller fahren möchte der sollte das auch dürfen!
Mangelnde Lernfähigkeit und Einsicht kann verschiedene Ursachen haben: Niedriger Intellekt und/oder Bildungsniveau, charakterliche Unreife, Minderwertigkeitskomplexe oder soziale Inkompetenz oder alles zusammen. Da ist der gesetzliche Betreuer nicht mehr weit weg.
mfk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 13:36   #45
JimmyZ
Ehrenmitglied
 
Benutzerbild von JimmyZ
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Jengen
Fahrzeug: TVR Tuscan / Alpina B3 Biturbo / Land Rover Serie3
Standard

Zitat:
Zitat von mfk
Mangelnde Lernfähigkeit und Einsicht kann verschiedene Ursachen haben: Niedriger Intellekt und/oder Bildungsniveau, charakterliche Unreife, Minderwertigkeitskomplexe oder soziale Inkompetenz oder alles zusammen. Da ist der gesetzliche Betreuer nicht mehr weit weg.
Ich fürchte ich kann und möchte von jemand, der öffentlich über das Bildungsniveau und den Charakter eines ihm unbekannten spekuliert, nichts lernen.
Schon aus Höflichkeit sollten Äusserungen wie die oben zitierte unterbleiben, ob ich nun damit gemeint war oder ein anderer ist dabei unerheblich.
__________________
Gott muss Verrückte lieben sonst hätte er nicht so viele davon gemacht!
JimmyZ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 16:21   #46
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Na da haben die selbsternannten Forencops ja wieder ordentlich zugeschlagen.

Wer Humor nicht versteht:
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 19:24   #47
Shaft
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2002
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: F01, 997
Standard

N'Abend zusammen,

zum eigentlichen Thema:

Welches Auto Du dir als nächstes kaufst, must Du selber beantworten - der Audi 4,2TDI zeigt aber auf dem Tacho 270 (vielleicht hilft Dir das ja schon)an - wieviel das dann auch immer ist.
Ansonsten öffnet DB ja werksseitig oder halt Alpina, Brabus, Maserati usw. - wenn Du aber unbedingt über 250 fahren willst und einigermassen Komfort haben willst - S63AMG

Zum Thema Begrenzung:
2 Ansichten - zum einen wünsche ich sie mir manchmal weg (alleine auf der A7 - und wenn man mal will, ist schnell Schluß - passiert mir aber nur noch äusserst selten...- 180 bis 210 ist viel entspannter)
Auf der anderen Seite sehe ich aber die Richterurteile und die Polizievideos, in denen man als schneller fahrender immer sofort der Verbrecher ist - oder gerade bei AMS TV die Leute, die sagen der Mindestabstand auf der BAB solle wohl 30m betragen (aber sie wissen es auch nicht so genau) - wenn ich mir den dann in einem nicht abgeregelten Auto (ja eigentlich bei 60) vorstelle...

Gruß
Shaft
Shaft ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 20:02   #48
Pünktchen
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Garlstorf bei HH
Fahrzeug: BMW 740i-Bj.96, 911 er Carrera S; R1; KTM Superduke + 525 EXC
Standard Mal mein Senf dazu...

Nur mal eine kurze Meinung von mir:

Im BMW ist es mir eigentlich egal ob er mehr als 250 läuft, weil meine Wohlfindgeschwindigkeit dort deutlich niedriger liegt (ca. 180 - 210).

In meinem Carrera geht der Drehzahlbegrenzer bei 309 km/h an und dort ist meine persönliche Wohlfahrtgeschwindigkeit bei ca 280-290 km/h.
Und die kann ich mit dem Wagen quasi jeden Tag auf dem Weg nach Hause auch fahren (HH Richtung Süden hinterm Elbtunnel A7 38 km ohne Tempolimit und nach 20:00 Uhr auch meistens frei).

Ich denke es hängt stark vom Auto ab und ob man es regelmässig macht oder eben nicht. Und natürlich bin ich kein potentieller Selbsmörder und kann das soweit es möglich ist gut einschätzen. Ich weiss jetzt kommen bestimmt wieder die mit der Ahnung, aber ich passe meine Geschwindigkeit lieber der Situation an und wer Unfallstatistiken mal genauer liest, wird sehen, dass die absoluten Hochgeschwindigkeitsunfälle auf der Autobahn die Ausnahme sind und es auf der Landstrasse häufig viel gefährlicher ist....

Mit meiner R1 fahre ich übrigens max 250 -> darüber nur mal um zu sehen was Sie geht...

Gruß
Pünktchen

PS: Und nun bin ich mal gespannt, ob man hier seine Meinung sagen darf....
Pünktchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 20:09   #49
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

ich versteh nicht was euch hier reitet??? jemand regt sich über die 250 grenze auf und ihr redet ihn sowas von schwach an.. und auch das zitat aus seiner sig ist relativ lässig und wenn man den hintergrund dazunoch kennt ist es sogar noch besser aber ihr macht munter weiter so mit "Mangelnde Lernfähigkeit und Einsicht kann verschiedene Ursachen haben: Niedriger Intellekt und/oder Bildungsniveau, charakterliche Unreife, Minderwertigkeitskomplexe oder soziale Inkompetenz oder alles zusammen. Da ist der gesetzliche Betreuer nicht mehr weit weg."
wenn ich ein auto mit 500 ps habe will ich mit 1000% sicherheit nicht bei 250 abgeriegelt werden! und wer hier erzählt das er es will macht sich was vor...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 22:55   #50
mfk
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mfk
 
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
Standard

Zitat:
Zitat von derbähr
wenn ich ein auto mit 500 ps habe will ich mit 1000% sicherheit nicht bei 250 abgeriegelt werden!
jetzt dürfte klar geworden sein, warum Autos bei 250 km/h abgeregelt sein m ü s s e n.
mfk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group