Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2006, 14:36   #11
hotrod
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hotrod
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
Standard

Diesen Tausch überlege ich mir derzeit auch. Wie liegen denn eure Verbrauchswerte beim 730i, 735i und 745i? So von ... bis meine ich. Ich fahre derzeit den E38 4.4 (mit Gas) - bei Benzinbetrieb lag ich im Schnitt bei 11.2 Liter (viel BAB und Land).


Da es beim E38 doch das ein oder andere Ärgernis mit den Achsteilen und der Elektrik gibt wäre es noch nett, wenn Ihr mal Eure Erfahrungen zu solchen "Dauerärgernissen" beim E65 schildern könntet.


Vielen Dank und Grüße aus der E38 - Ecke ...
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 15:53   #12
tbeyer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von tbeyer
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Willich
Fahrzeug: 735i (E65), MB SL 320 (R129), 525tds (E39)
Standard

Hi,

meinen E66 745er habe ich nie unter 12ltr bekommen (okay, einmal in Frankreich). Eher so 12,2ltr. Den E65 735er fahre ich so um die 11ltr (mal 10,9 mal 11,2). Viel BAB im Morgens-/Abendsverkehr und wenig Stadt.

ciao

Torsten
__________________
Ich bin ein gefährlicher Signaturvirus - kopier mich in alle Deine Mails!
tbeyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 19:17   #13
Morcielargo
Neuling :D
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65-735i (05.02)
Standard

In der Stadt hält mein Dad ihn konstant bei 13,5.
Morcielargo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 20:50   #14
DJ41
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DJ41
 
Registriert seit: 19.11.2003
Ort: München
Fahrzeug: BMW 330d
Standard

Unser 735i liegt bei 80% Stadtverkehr und Kurzstrecke bei 16,2L - aber gemütlich gefahren!

Gruss DJ41
DJ41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 20:53   #15
Morcielargo
Neuling :D
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65-735i (05.02)
Standard

Komisch....Solche Verbrauchsfragen sind immer entwas mit vorsicht zu genießen(falls sie noch genießbar sind).Jeder hat einen anderen Fahrstil und dadurch auch nen anderen Verbrauch.
Morcielargo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2006, 21:32   #16
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

vielleicht hilft das hier weiter. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.spritmonitor.de
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 10:51   #17
hotrod
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hotrod
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang
vielleicht hilft das hier weiter. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.spritmonitor.de
Leider nein, da sind nur 2 E65 eingetragen und das sind beides Diesel.
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 16:17   #18
mave2904
Maverick
 
Benutzerbild von mave2904
 
Registriert seit: 26.06.2006
Ort: Simbach am Inn
Fahrzeug: C63, Alpina B7, Vklasse
Standard

ich fahre nur Landstraße mit Konstant 13,1 L egal ob Sommer 22" oder jetzt Winter 18"
mave2904 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 21:36   #19
Martin735
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Martin735
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: im Jenseits
Fahrzeug: 735 VFL 7/2002
Standard 735 ??

Stell dir mal vor :

Du sitzt in deinem 735 und stelltst zuerst die Sitzwangen der Komfortsitze auf
eng ein,dann die EDC auf Sport,dann die Automatik auf Sport und zuletzt noch DTC auf ein. Und dann aufs Gas (hoffe du hast die Parkbremse gelöst)
Jetzt gehts los : der Motor dreht in jedem Gang bis in den Roten Bereich er klingt fast wie ein V10 nein eher besser: wie ein V8.Nun die erste Kurve vorsichtig du hast ja 2 Tonnen mindestens da herumzubringen. Huch keine Seitenneigung (ach ja du hast ja Dynamic Drive).Jetzt folgen immer mehr Kurven. Wo verdammt ist dieser Grenzbereich fragts du dich. Also dein Auto findet ihn nicht nur du hast Angst das schöne Stück zu beschädigen. Ein sehr breites Grinsen ensteht wenn du festellst das der Grenzbereich so hoch liegt das du ihn nicht erreichen wirst. Ja so gehts mir immer wenn ich mal Bock habe schneller zu sein.
Danach alles schön zurückstellen auf Komfort-- Mutter einladen und die sagt dann oh wie leise und schön-- früher biste ja immer diese tiefen harten Dinger gefahren die in jeder Kurve so schrecklich geqiescht haben.
ja denke ich früher: vor fünf Minuten und quietschen tu nur ich vor Freude.

Das ganze dann im 745-750-760 kann nur besser werden ausser dem Verbrauch der wird dann auch besser (höher sein)
Also ich würde niemals auf EDC Komfortsitze und DYNAMIC DRIVE vezichten.
Lieber auch den Hubraum verzichten als auf die wirklich wichtigen Extras.

Gruß Martin

PS. als Besitzer eines Super Seven weiss ich genau wo Grenzbereiche anfangen (leider auch wo sie definitiv zu ende sind)

Geändert von Martin735 (14.11.2006 um 23:42 Uhr).
Martin735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2006, 07:28   #20
mave2904
Maverick
 
Benutzerbild von mave2904
 
Registriert seit: 26.06.2006
Ort: Simbach am Inn
Fahrzeug: C63, Alpina B7, Vklasse
Standard

Zitat:
Zitat von Martin735
Stell dir mal vor :

Du sitzt in deinem 735 und stelltst zuerst die Sitzwangen der Komfortsitze auf
eng ein,dann die EDC auf Sport,dann die Automatik auf Sport und zuletzt noch DTC auf ein. Und dann aufs Gas (hoffe du hast die Parkbremse gelöst)
Jetzt gehts los : der Motor dreht in jedem Gang bis in den Roten Bereich er klingt fast wie ein V10 nein eher besser: wie ein V8.Nun die erste Kurve vorsichtig du hast ja 2 Tonnen mindestens da herumzubringen. Huch keine Seitenneigung (ach ja du hast ja Dynamic Drive).Jetzt folgen immer mehr Kurven. Wo verdammt ist dieser Grenzbereich fragts du dich. Also dein Auto findet ihn nicht nur du hast Angst das schöne Stück zu beschädigen. Ein sehr breites Grinsen ensteht wenn du festellst das der Grenzbereich so hoch liegt das du ihn nicht erreichen wirst. Ja so gehts mir immer wenn ich mal Bock habe schneller zu sein.
Danach alles schön zurückstellen auf Komfort-- Mutter einladen und die sagt dann oh wie leise und schön-- früher biste ja immer diese tiefen harten Dinger gefahren die in jeder Kurve so schrecklich geqiescht haben.
ja denke ich früher: vor fünf Minuten und quietschen tu nur ich vor Freude.

Das ganze dann im 745-750-760 kann nur besser werden ausser dem Verbrauch der wird dann auch besser (höher sein)
Also ich würde niemals auf EDC Komfortsitze und DYNAMIC DRIVE vezichten.
Lieber auch den Hubraum verzichten als auf die wirklich wichtigen Extras.

Gruß Martin

PS. als Besitzer eines Super Seven weiss ich genau wo Grenzbereiche anfangen (leider auch wo sie definitiv zu ende sind)
Das finde ich mal einen sehr schönen Beitrag, ich glaube das teste ich am Wochenende mal *smile*
mave2904 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group