Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2006, 18:08   #41
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Night-vision habe ich im BMW getestet und nicht wirklich für notwendig gefunden, Benz Fahrer haben mir gesagt, man könne in der S-Klasse völlig blind fahren, was ich für absolut unverantwortlich halte. Ist sicher ein netter Gag, im Benz auch Blickgünstiger angeordnet, aber lenkt auch tierisch ab.

Allrad war für mich, obwohl ich mehrmals im Jahr im Winter in den Hochalpen bin, nie ein Thema - zumindestens im e38 V12 mit Michelin 215-er WR.
Wie sich der e65 mit den 245/50/18 im Schnee verhält, kann ich - wenn bis dahin Schnee fällt - erst Anfang Januar posten.

Ansonsten hält sich im V8 auch bei Nässe das Blinken der gelben Lampe in Grenzen.

Der Audi erscheint mir auch etwas härter und unkomfortabler als der e65.

Und ob die Audi Sitze an die Komfortsitze herankommen, wage ich zu bezweifeln.

Aber andererseits ist es doch schön, wenn man nur solche Probleme wälzen muss, welches TOP Auto man sich kaufen soll.

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 00:57   #42
Cheavas
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 M Coupe 3/07; Porsche 944 turbo Cabrio; Peugeot 307CC HDI 06.05; Honda VTX 1800, Deutz 4506
Standard

Zitat:
Zitat von BMW-Liebhaber Beitrag anzeigen
Da ich nicht auf solchen Straßen fahre,

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://media.wildernesscommittee.org..._and_muddy.jpg

brauche ich kein quattro. Ein so tolles Auto wie der 7er oder S-Klasse sind gut genug auch bei jedem wetter voran zu kommen. außerdem ist quattro nur unnötiger benzinverbrauch.
SUVs mag ich nicht. wenn du einen passanten an fährst stirbt er zu 100%. mit ner Limousine hat er wenigstens noch der chance zu leben. SUVs: wieder hoher Verbrauch wegen sehr hohem unnötigem gewicht.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.fightglobalwarming.com (ein tipp an alle SUV-Fans)
Hi BMW Liebhaber,

bzgl. Allrad habe ich den Eindruck, wir beide reden komplett aneinander vorbei oder Du verstehst/ kennst nicht das, worüber ich hier state. Ich bin kein Förster oder Landvermesser, für's Gelände nehme ich sowieso meinen G 400cdi Cabrio.

Und wenn Du wirklich meinst, dass Hersteller und Modell für das Überleben eines "Passanten" oder auch Fußgängers und nicht die Geschwindigkeit und das Aufprallmoment für das Überleben abhängig sind, sollten wir alle den neuen Honda Legend fahren, bei dem die Haube sich bei einem Aufprall in eine für den betreffenden Fußgänger günstigere Position bringt. Keine Ahnung wie, aber sie tut's wohl.

Damit hat sich diese Diskussion für mich auch erledigt: Ich würde mir keinen PKW mit mehr als 100Ps mit Frontantrieb kaufen ( der Peugeot 307 CC meiner Frau kratz mit den 135 Diesel-PS auch ständig auf dem Geläuf, wenn ich ihn fahre) und entsprechend eigentlich auch kein PKW mit mehr als 200PS mit "nur" Heckantrieb. Power ist dafür da, dass man sie auch umsetzt und nicht nur "voran kommt".

Cheers, Cheavas
Cheavas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 05:05   #43
BMW-Liebhaber
Mitglied
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort:
Fahrzeug: Volvo S40 ´03 170PS
Standard

allrad bringt nur bei extrem schlechter ungepflasteter straße und schlechtem wetter. ansonsten ist allrad nur leistungsverlust (langsamere beschleunigung), mehr masse --> mehr verbrauch.
ein modernes gut motorisiertes autos reicht für jedes wetter bei normaler straße. schau dir mal die heutige elektronik an!

Gruss,

Geändert von BMW-Liebhaber (08.12.2006 um 04:18 Uhr).
BMW-Liebhaber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 08:07   #44
Cheavas
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 M Coupe 3/07; Porsche 944 turbo Cabrio; Peugeot 307CC HDI 06.05; Honda VTX 1800, Deutz 4506
Standard

Zitat:
Zitat von BMW-Liebhaber Beitrag anzeigen

ein modernes gut motorisiertes autos reicht für jedes wetter bei normaler straße. schau dir mal die heutige elektronik an!

Gruss,
Im outta here!

Sorry, BMW Liebhaber!

Mir war Dein Alter entgangen und wo Du cruised, habe selber zwei Kids in Deinem Alter und mir wird einiges klar!

Ist ok, wenn Du hier "outta" bist, bist eigentlich nie drin gewesen. Zumimdest nicht real, evtl. an der Playstation!

Ich bin hier auch "outta" und bei all Deinen anderen posts, reine Zeitverschwendung!

Cheavas
Cheavas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2006, 12:42   #45
Jiha
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort:
Fahrzeug: F01 760i (2010), E91 330iA (2008), E91 335iA x-drive (2009)
Standard

Servus,

Ich melde mich auch mal wieder.
Habe noch keine Entscheidung getroffen, aber manche Posts hier werden nicht wirklich zu meiner Entscheidungsfindung beitragen.

Allradantrieb mag ja mehr verbrauchen und von mir aus auch langsamer sein. Wenn im Vergleich der BMW aber mehr (oder gleich) verbraucht geht der Vorteil klar an den Audi.
Auch bei der Beschleunigung ist der A8 äussert ähnlich (sogar schneller?! weiss ich nicht mehr genau...aber WIRKLICHER unterschied?!).

Das einzige was gegen den Audi spricht is der Motor, der 80Nm weniger hat, UND der Komfort.
Eine Probefahrt hat sich leider noch nicht ergeben, von daher kann ich noch nicht beurteilen ob der Unterschied wirklich spürbar bzw. für mich relevant ist!

Des Weiteren kann man mit dem Audi auch im Winter überall hoch (auch bei Schneekettenpflicht), wo man mit dem BMW erstmal stehen bleiben muss. Ja, auch ich bin schon steile Berge mit neuen Winterreifen hoch gekommen... aber dennoch kann ja wohl niemand den Vorteil des Allradantriebs leugnen...

Also, wie gesagt. Die Vorteile für den BMW gibt es! Die für den Audi SICHER auch. Die brauch man auch nicht runterspielen. Ob es allerdings reicht um mich von dem "gewohnten" 7er (falls man davon beim E65 überhaupt noch sprechen kann) abzuwerben sehen wir bei einer Probefahrt.

Der VW/Audi Verkäufer meinte bereits, dass der Umstieg vom E38 zum E65 grösser ist, als zum Audi. Man kanns ja mal probieren und dann beim nächsten 7er, der hoffentlich/wahrscheinlich ein SUPER Gefährt wird, wieder zuschlagen.

Vielen Dank nochmal,

Grüsse,

Christian
Jiha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 04:22   #46
BMW-Liebhaber
Mitglied
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort:
Fahrzeug: Volvo S40 ´03 170PS
Standard

Zitat:
Zitat von Cheavas Beitrag anzeigen
Sorry, BMW Liebhaber!

Mir war Dein Alter entgangen und wo Du cruised, habe selber zwei Kids in Deinem Alter und mir wird einiges klar!

Ist ok, wenn Du hier "outta" bist, bist eigentlich nie drin gewesen. Zumimdest nicht real, evtl. an der Playstation!

Ich bin hier auch "outta" und bei all Deinen anderen posts, reine Zeitverschwendung!

Cheavas
Meine PlayStation habe ich vor 4 Jahren verkauft. Meine Anwesenheit ist Zeitverschwendung für dich? Habe ich das so korrekt verstanden? Du solltest dich geerht fühlen, dass sich Leute aus der ganzen Welt hier mitreden. Wie gesagt, Allrad ist nur Verschwendung, es sei denn du hast ganz extreme Bedingungen. Obwohl, wenn man im letzten Dreck und Regen fährt, ein Allrad da auch stecken bleiben kann. Also, an den Threadgründer:
Kauf dir den 7er BMW. 730 oder 740, 5.0 oder 6.0 nur wenn man sich es leisten kann.
BMW-Liebhaber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 10:43   #47
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Zitat:
Zitat von BMW-Liebhaber Beitrag anzeigen
Wie gesagt, Allrad ist nur Verschwendung, es sei denn du hast ganz extreme Bedingungen. Obwohl, wenn man im letzten Dreck und Regen fährt, ein Allrad da auch stecken bleiben kann.
Allrad ist keine Verschwendung und ich denke, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine dastehe. Irgendwann kommt sicher auch x-drive im 7er (im F01). Über die Gründe dafür lass ich mich jetzt nicht aus, verstehst Du eh nicht.
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 12:03   #48
Jiha
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort:
Fahrzeug: F01 760i (2010), E91 330iA (2008), E91 335iA x-drive (2009)
Standard

Zitat:
Zitat von BMW-Liebhaber Beitrag anzeigen
Kauf dir den 7er BMW. 730 oder 740, 5.0 oder 6.0 nur wenn man sich es leisten kann.
Ah ja, DANKE!
Wär ich nicht drauf gekommen...

Keine Sorge und danke für den Kommentar...

@Hooch: Ähnlich sehe ich das auch mit dem Allrad. 445PS auf 2 Räder zu bringen ist einfach nicht fortschrittlich und sinnvoll. Garantiert wird das im Nachfolger angeboten.
Habe die Tage noch weiter im Internet rumgestöbert, und sogar ein S65 AMG wäre möglich 612PS und 1000Nm sind schon was, aber doch etwas Russenmafia verdächtig Aber auch da... mit 2 angetriebenen Rädern völlig sinnlos. Aber wie du schon sagst, die Gründe zum 1000 mal zu erwähnen bringt nichts.

Ch.
Jiha ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 12:04   #49
Cheavas
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 M Coupe 3/07; Porsche 944 turbo Cabrio; Peugeot 307CC HDI 06.05; Honda VTX 1800, Deutz 4506
Standard

[quote=Hooch;614628]
.......

Irgendwann kommt sicher auch x-drive im 7er (im F01).

........

Hallo Hooch,

ich frage mich eigentlich schon länger, warum bei DC und BMW der Allradantrieb nur in den kleineren Modellserien bzw. nicht in der jeweils größten Modellserie angeboten wird.

Objektiv überwiegen die Vorteile gegenüber den Nachteilen (ich erinnere mich nur ungern an das Auf- und Abziehen der Schneeketten im Winterurlaub, während die Audis und Subarus mir ohne Ketten um die Ohren gefahren sind und natürlich das ewige Abregeln der Schlupfkontrolle etc. .... ).

Den Mehrverbrauch kann man so gut wie vernachlässigen ( siehe: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.Spritmonitor.de , leider beim A8 nur ein FZ, bei leistungsgleichen A6 aber kaum Unterschiede zwischen den Konzepten ).

Evtl. hat Audi aufgrund der langjährigen Großserienfertigung wirtschaftliche Vorteile beim Einkauf der nötigen Komponenten, sprich verdient auch oder trotz des zusätzlichen Aufwandes noch Geld damit. Egal, bin kein Kaufmann und habe davon keine Ahnung. Ich würde es aber auf jeden Fall haben wollen!

so long, Cheavas
Cheavas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2006, 13:13   #50
bmw730dmx
Mitglied
 
Benutzerbild von bmw730dmx
 
Registriert seit: 22.05.2006
Ort: Zollernalbkreis
Fahrzeug: Tesla S Max, 2002, ISUZU D-Max
Standard

Zitat:
Zitat von Cheavas;614656

Den Mehrverbrauch kann man so gut wie vernachlässigen ( siehe: [url
www.Spritmonitor.de[/url] , leider beim A8 nur ein FZ, bei leistungsgleichen A6 aber kaum Unterschiede zwischen den Konzepten ).
@cheavas: Das stimmt nicht, während meiner Audi-Zeit hatte ich ausgiebig Gelegenheit mich vom Gegenteil zu überzeugen:

Immer wenn mein A6 quattro in der Werkstatt stand - und das war oft - hatte ich als Ersatzfahrzeug einen A6 ohne quattro - Minderverbrauch 1,5 - 2 l pro 100 km.

Und als dann endlich nach 11 Monaten Leidenszeit das Getriebe des quattro völlig hinüber war, hatte meine Audi-Zeit ein Ende

Gruss HJ
bmw730dmx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VW Touareg W12...Sinnfrage Artos Autos allgemein 41 01.04.2005 21:28
VW Touareg W12 pille Autos allgemein 3 09.11.2004 20:09
BMW 760i+Scheinwerfer-Reinigungsanlage+Wo??? XeQs BMW 7er, Modell E65/E66 10 11.05.2004 01:34
Bericht über den BMW V12-Motor im 760i/Li Christian BMW 7er, Modell E65/E66 3 10.10.2003 18:03
Alter A8 W12 dameista Autos allgemein 0 23.06.2003 20:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group