Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2006, 20:18   #1
fireballoon
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von fireballoon
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort:
Fahrzeug: 730d 2004
Standard Gebrauchtwagen-Versicherung

Hallo Kollegen,

ich möchte meinen E38 gegen einen E65 (730d) tauschen. Die BMW-Gebrauchtwagenversicherung gilt bloss ein Jahr, wenn man die Angebote so durchliest.

Könnte man den BMW-Händler nicht dazu bringen, die Europlus-Garantie auf zwei Jahre zu verlängern oder auf dem Markt eine andere Versicherung mit zwei Jahren Gültigkeit (ohne dass die ab 100 tkm einen Selbstbehalt verlangt) zu kaufen?

Ich hatte mit der Gebrauchtwagen-Versicherung gute Erfahrungen gemacht: das erste Mal wurden nach 1,5 Jahren 2 Kats und das XenonSteuerGerät bezahlt, das zweite Mal nach 0,8 Jahren 90% vom Turbolader.

Vielen Dank
Fireballoon
fireballoon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 07:16   #2
richy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von richy
 
Registriert seit: 02.10.2002
Ort: Bonn
Fahrzeug: 530ia E61 Touring Bj. 5/2006
Standard

Zitat:
Zitat von fireballoon Beitrag anzeigen
Hallo Kollegen,

ich möchte meinen E38 gegen einen E65 (730d) tauschen. Die BMW-Gebrauchtwagenversicherung gilt bloss ein Jahr, wenn man die Angebote so durchliest.

Könnte man den BMW-Händler nicht dazu bringen, die Europlus-Garantie auf zwei Jahre zu verlängern oder auf dem Markt eine andere Versicherung mit zwei Jahren Gültigkeit (ohne dass die ab 100 tkm einen Selbstbehalt verlangt) zu kaufen?

Ich hatte mit der Gebrauchtwagen-Versicherung gute Erfahrungen gemacht: das erste Mal wurden nach 1,5 Jahren 2 Kats und das XenonSteuerGerät bezahlt, das zweite Mal nach 0,8 Jahren 90% vom Turbolader.

Vielen Dank
Fireballoon

Hallo,

die €+ kannst du vergessen, da die aktuelle Variante (nicht mehr Allianz) fast alles ausschließt.

Alles was an deinem Auto ne Dichtung hat, ist nicht versichert. Also kein Motor, kein Getriebe, keine Bremsen ...

Laß dich mal genau bei deinem Freundlichen beraten, die verschweigen gerne das die €+ nichts mehr wert ist.

Und es geht schon seit längerem nur noch 1 Jahr.

Bei dem Kauf meines neuen E61 habe ich auf die EuroPlus verzichtet, da man sich mit diesem Dokument nur noch den H.... abwischen kann.

Richard
richy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 10:28   #3
Cheavas
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 M Coupe 3/07; Porsche 944 turbo Cabrio; Peugeot 307CC HDI 06.05; Honda VTX 1800, Deutz 4506
Standard

Fireballon:

Ich habe meinen ( EZ 8/2003) 730d jetzt ca. 2 Wochen.

Der Händler hat mir die standartmäßige einjährige Garantie für das Auto gegeben sowie eine mündliche Zusicherung auf die Option, nach Ablauf des Jahres ( 14 Tg. vorher) eine Verlängerung für ein weiteres Jahr "kaufen" zu können.

Der dann zu zahlende Preis ergebe sich aus der Schadenshöhe der Garantiefälle aller versicherten 7er über die kommenden 12 Mnt., die Kosten der Verlängerung müßte ich tragen.

Das war/ ist für mich akzeptabel.

Andererseits verunsichert "Richy" mich schon ein wenig mit der Aussage, dass die Versicherung nix taugt. Ehrlich gesagt habe ich mir die Bedingungen/ AGBs nicht durchgelesen.

Ich habe dem Verkäufer bei den Verhandlungen klar gemacht, dass ich nach sehr schlechten Erfahrungen mit Autos von DC lieber einen Lexus ( 5 Jahre Garantie auf alles ohne Mehrkosten!) kaufen würde als noch einmal tausende von Euros in die Reperatur junger gebrauchte zu stecken.
Er hat mir versichert, dass die BMW Garantie das genauso kann, nur eben gegen "Aufpreis". Warten wir's mal ab.......

Viele Grüße
Cheavas
Cheavas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 10:35   #4
richy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von richy
 
Registriert seit: 02.10.2002
Ort: Bonn
Fahrzeug: 530ia E61 Touring Bj. 5/2006
Standard

Ich war auch ziemlich frustiert, als mich mein Verkäufer auf die Nachteile der neuen €+ hingewiesen hat.

Selbst habe ich die neuen AGBs noch nicht gesehen, vielleicht hier einer noch mehr darüber.

Aber das mit dem Ausschluss von Teilen mit Dichtungen ist wohl wirklich so. Käufer mit Problemen wie Getriebe sind wohl mehr als gefrustet, weil man bisher davon ausgegangen ist, dass die €+ alles wie immer soweit beinhaltet.

Richard
richy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 10:57   #5
Cheavas
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 M Coupe 3/07; Porsche 944 turbo Cabrio; Peugeot 307CC HDI 06.05; Honda VTX 1800, Deutz 4506
Standard

Hier das einzige, dass ich auf die schnelle im Net gefunden habe und die ich so verstehe, dass ( wié unter dem ersten Pkt beschrieben...) alle elektrischen und mechanischen Teile "versichert" sind.

Guckst Du:

Ein einzigartiges Leistungspaket.

Ein Fahrzeug mit EUROPlus Garantie, das bedeutet für Sie viel Freude am Fahren. Dafür steht ein umfassendes Leistungspaket - gemäß Garantiebedingungen - das einzigartig ist:

- 1 Jahr Garantie auf alle mechanischen und elektrischen Teile
- Für BMW und MINI bis zu einem Alter von 8 Jahren, für andere
Fabrikate bis zu einem Alter von 6 Jahren
- europaweite Gültigkeit im Schadensfall
- keine Kilometerbegrenzung innerhalb der Laufzeit
- 100% Lohnkostenübernahme und bis 100.000 km Gesamtlaufleistung
100% Materialkostenübernahme. Danach übernehmen wir:
bis120.000 km: 90%
bis140.000 km: 80%
bis160.000 km: 70%
bis180.000 km: 60%
über 180.000 km: 50%
- Übertragbarkeit auf den nächsten Besitzer im Falle eines Weiterverkaufs



Auf die oft üblichen Haken und Ösen wird hier nicht hingewiesen, drum gehe ich immernoch vom "guten im BMW- Händler" aus....

cheers, Cheavas
Cheavas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2006, 11:00   #6
Cheavas
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 M Coupe 3/07; Porsche 944 turbo Cabrio; Peugeot 307CC HDI 06.05; Honda VTX 1800, Deutz 4506
Standard

Sorry, verdammt!



habe das

"gemäß Garantiebedingungen"

übersehen. Wie fahrlässig von mir....

Ich schau heute abend mal rein in die "Bedingungen", morgen mehr davon....

Gruß
Cheavas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 08:26   #7
richy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von richy
 
Registriert seit: 02.10.2002
Ort: Bonn
Fahrzeug: 530ia E61 Touring Bj. 5/2006
Standard

Zitat:
Zitat von Cheavas Beitrag anzeigen
Sorry, verdammt!



habe das

"gemäß Garantiebedingungen"

übersehen. Wie fahrlässig von mir....

Ich schau heute abend mal rein in die "Bedingungen", morgen mehr davon....

Gruß

Hallo,

und hast du mal nachgelesen?

Bin ja selber gespannt. Was nun wirklich drin steht und ob es richtig ist was mir mein Verkäufer erzählt hat.

Richard
richy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 12:32   #8
Cheavas
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 M Coupe 3/07; Porsche 944 turbo Cabrio; Peugeot 307CC HDI 06.05; Honda VTX 1800, Deutz 4506
Standard

Zitat:
Zitat von richy Beitrag anzeigen
Hallo,

und hast du mal nachgelesen?

...
Richard
Hallo und sorry,

bin beruflich zZ komplett unter Wasser. mußte gestern noch bis 22:00 Uhr "schaffen"....

Habe heute aber zumindest herausgefunden, warum ich kein E-Plus empfangen kann. Man glaubt es kaum: BMW verbaute in meinem 7er von 2003 noch ein Singleband Mobile, sprich es kann nur die 900 Mhz Frequenzen von D1 und D2 empfangen. Das war schon damals billigster Schrott, den kein Netzbetreiber mehr rausgegeben hat!!!

Alle Netzbetreiber, also auch D1 und D2, hatten auch schon 2003 teilweise 1800 Mhz Frequenzen im Netz.

Ich kann einfach nicht glauben, dass ein Hersteller mit dem selbsternannten Anspruch an Marktführerschaft seine Kunden dermaßen verarscht!

Aber das gehört eigentlich nicht in diesen thread, sorry

Cheers, Cheavas
Cheavas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 12:39   #9
richy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von richy
 
Registriert seit: 02.10.2002
Ort: Bonn
Fahrzeug: 530ia E61 Touring Bj. 5/2006
Standard

Zitat:
Zitat von Cheavas Beitrag anzeigen
Habe heute aber zumindest herausgefunden, warum ich kein E-Plus empfangen kann. Man glaubt es kaum: BMW verbaute in meinem 7er von 2003 noch ein Singleband Mobile, sprich es kann nur die 900 Mhz Frequenzen von D1 und D2 empfangen. Das war schon damals billigster Schrott, den kein Netzbetreiber mehr rausgegeben hat!!!

Alle Netzbetreiber, also auch D1 und D2, hatten auch schon 2003 teilweise 1800 Mhz Frequenzen im Netz.

Ich kann einfach nicht glauben, dass ein Hersteller mit dem selbsternannten Anspruch an Marktführerschaft seine Kunden dermaßen verarscht!

Cheers, Cheavas
Na das passt doch ins Schema. Mein neuer E61 Bj. 2006 (530i) kann gerade mal 2 ältere Handys per Bluetooth ansprechen. Mein altes 6310i geht nicht, weil falsche Firmware, mein neues N80 geht garnicht.

Kann mir jetzt also ein Handy nach Vorgabe von BMW zulegen :-(
Und das sind nur eine Hand voll Modelle die gehen.

Jede poplige Bluetooth Freisprecheinrichtung (noch nicht von Nokia) und Headset geht, nur BMW natürlich nicht.

Somit kann ich auch nicht im Auto telefonieren.

Richard
richy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 15:13   #10
fireballoon
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von fireballoon
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort:
Fahrzeug: 730d 2004
Standard

Zitat:
Zitat von richy Beitrag anzeigen
...
Kann mir jetzt also ein Handy nach Vorgabe von BMW zulegen :-(
...
Richard
Oder Du kannst Dir ein Auto nach Vorgabe vom Handyhersteller zulegen

Nix für ungut ...

Ich war heute morgen in meiner Werkstatt und der Servicemensch hat €+ über alles gelobt (aus seiner Sicht ...) und hat wieder von der Verlängerungsmöglichkeit erzählt. Ist da was dran?

Auf das "Dichtungsproblem" angesprochen meinte er, dass die Dichtungen als Verschleissmaterial natürlich nicht bezahlt werden, allerdings die Kopfdichtung schon.

Grüße
Fireb.
fireballoon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
740d gebrauchtwagen chris_one BMW 7er, Modell E65/E66 6 31.10.2005 14:40
Gebrauchtwagen E38 andy34 BMW 7er, Modell E38 19 04.02.2005 23:12
Gebrauchtwagen-Garantie zukaufen DocE BMW 7er, allgemein 2 04.04.2004 09:03
Gebrauchtwagen Versicherung für [728i]? TRADEMARK BMW 7er, Modell E38 9 08.11.2003 17:05
730i V8 / Gebrauchtwagen Maradi BMW 7er, Modell E32 18 06.05.2003 12:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group